Seite 1 von 3 123
14Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353

    Pokémon Tekken (DX) = Pokkén-Tournament

    Herzlich Willkommen im Pokkén-Tournament-Thread!

    spring-2016-pokken.jpg

    Endlich ist es soweit! Im Rahmen der Pokémon World Championships wurde Pokkén-Tournament offiziell für WiiU angekündigt. Während das Spiel seit Juli 2015 in japanischen Spielehallen als Arcade-Version erhältllich ist, erscheint die WiiU-Version im Frühjahr 2016 in Europa. Das Spiel wird von der Pokémon Company und Bandai Namco entwickelt.

    UPDATE 16.Jänner 2016: Releasetermin für Europa entüllt


    Zitat Zitat von Pressemitteilung
    Am 18. März, rechtzeitig vor Ostern, kommt der mit Spannung erwartete Titel europaweit in den Handel – exklusiv für die TV-Konsole Wii U.

    Hier der Link
    zur deutschen Pokémon Tekken Website.

    In Pokkén Tournament kämpfen Pokémon im Stile von Tekken gegeneinander. Folgende Pokémon sind bisher als Kämpfer bekannt:

    Pikachu
    Wrestler-Pikachu
    Lucario
    Guardevoir
    Machomei
    Glurak
    Gengar
    Snibunna
    Suicune
    Lohgock
    Mewtu
    Schatten-Mewtu
    Gewaldro
    Rutena
    Klakrack
    Skelabra

    Hinzu kommen noch einige Assist-Pokémon:
    Emolga und Fynx
    Serpifeu und Lapras
    Amphizel und Evoli
    Jirachi und Elfun
    Vulnona und Traunmagil
    Porenta und Lektrobal
    Rotom und Togekiss
    Dragoran und Victini
    Glibunkel und Feelinara
    Pachirisu und Karpador

    Hier der Ankündigungstrailer:



    Anbei die Pressemitteilung:

    Zitat Zitat von Pressemitteilung
    Pokémon Tekken kämpft sich auf die Wii U

    Der große Arcade-Hit kommt im Frühling 2016 auf die Wii U von Nintendo

    London, Vereinigtes Königreich, 21. August 2015 – The Pokémon Company International und Nintendo haben heute die Veröffentlichung von Pokémon Tekken für die Wii U von Nintendo angekündigt. Pokémon Tekken, das bislang unter dem Titel Pokkén Tournament nur als Arcade-Spiel in Japan verfügbar ist, wird im Frühling 2016 weltweit für die Wii U in den Handel kommen.

    Pokémon Tekken entstand in Zusammenarbeit mit BANDAI NAMCO Entertainment Inc., dem Entwickler von TEKKEN®, einer der erfolgreichsten Kampfspielreihen aller Zeiten. Das Spiel setzt Pokémon auf völlig neue Weise in Szene, indem sie im Kampf direkt auf die Steuerung des Spielers reagieren. Dank der intuitiven Spielsteuerung finden Spieler mit unterschiedlichen Fertigkeiten gleichermaßen Zugang zu diesem Kampfspiel und können die beeindruckende Grafik bewundern, welche die Größe und Stärke jedes einzelnen Pokémon hervorhebt.

    „Pokémon Tekken vereint die besten Elemente dieses traditionellen Kampfspiels mit einem authentischen Pokémon-Erlebnis-“, so J. C. Smith, Leiter der Abteilung für Verbrauchermarketing bei The Pokémon Company International. „Die Fans werden davon begeistert sein, ihre Lieblings-Pokémon in noch nie dagewesener Weise kämpfen sehen zu können.“

    Geändert von Kraxe (16.01.2016 um 10:30 Uhr) Grund: Kämpferriege aktualisiert

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Endlich!

    Mir wäre zwar Street Fighter Pokémon lieber gewesen (oder Mortal Kombat ), da ich mit Tekken eher weniger Klar komme, aber man kann nicht alles haben.

    Ich hätte am liebsten ja noch ein Morlord, aber das wird unwahrscheinlich

    Hoffe, das zumindest Platz für Kicklee, Pinsir, Deoxys und selbstverständlich Mewtu drinnen ist

    edit: achja, und Quajutsu


    die auswahl an Pokémon gefällt mir aber soweit,Pikachu Libré
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (21.08.2015 um 15:47 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Hoffe, das zumindest Platz für Kicklee, Pinsir, Deoxys und selbstverständlich Mewtu drinnen ist

    edit: achja, und Quajutsu
    Mir fallen da auch einige ein wie zB Nockchan, Rasaff, Turtok, Sichlor, Geowaz, Impergator, Tornupto, Kapoera, Skaraborn, Hariyama, Brigaron, Pandagro, Karadonis, Meistagrif....

    Simsala wäre auch geil mit seinen Psy-Kräften. Legendäre Flupokémon aus der ersten und zweiten Generation wären auch cool. Epische Luftkämpfe.

    Ich freu mich schon so auf dieses Spiel. Pokkén ist das "Pokémon-Stadium", das ich schon immer herbeigesehnt habe.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.875
    Blog-Einträge
    5
    so einen Kampfstil im nächsten Pokémon Stadium mit allen 720 Pokémon, das wäre doch mal was


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.404
    da ist es ja also. das zweite wiiu spiel für 2016.. ich freu mich drauf, online modus ist aber auch wohl pflicht, was bei nintendo natürlich nicht heißt, dass es einen geben wird. ne neue amiibo welle dazu könnte ich mir auch vorstellen, zumindest so ein gegnar würde ich mir ins zimmer stellen. einzig suicune sticht irgendwie etwas unpassend, aus den spielbaren pokemon, herraus. wenns nur so wenig spielbare pokemon gibt, erwarte ich aber auch, dass sich jedes anders steuert, quasi so wie in ssb.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Je mehr es Kämpfer gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Klone. Das ist ja bei Tekken auch nichts Neues. Da gibts auch einige Ccharaktere die sich ähnlich spielen.

    Aber bei zehn Pokémon wird es bestimmt nicht bleiben. Ich persönlich rechne mit 20- 30 Pokémon. Vielleicht sind es sogar mehr.

    Was mir aber schon mal sehr gut gefällt, dass man das Tekken-Gameplay zum ersten Mal in 3D erleben darf. Sowas kennt man von Tekken und Street Fighter eigentlich nicht. Da geht es immer nur 2D-typisch von links nach rechts. Zudem Kämpfe in der Luft, sowie bei Dragon Ball halt. Ich finds echt cool von den Entwicklern, dass sie aus Pokkén nicht einfach nur einen Tekken-Klon machen, sondern das gewohnte Tekken-Gameplay mit innovativen Spielelementen erweitern. Bandai Namco hat eine Menge mit Pokkén vor und das sieht man auch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.404
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Aber bei zehn Pokémon wird es bestimmt nicht bleiben. Ich persönlich rechne mit 20- 30 Pokémon. Vielleicht sind es sogar mehr
    ich rechne einfach mal mit einer nintendo direct zum herbst/winter hin und hoffe mal dass da etwas mehr angekündigt wird. die jetzige auswahl find ich schon ziemlich, ziemlich mager.
    vltt nutzt nintendo die direct dann auch um die zukunft der wiiu, im jahr 2016, etwas rosiger zu gestalten. 2 spiele für 2016 in petto zu haben.. naja, so hart es klingt, aber das ist v-tech (oder wie die kinderkonsole heiß) niveau, aber das ist n anderes thema.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    2 spiele für 2016 in petto zu haben.. naja, so hart es klingt, aber das ist v-tech (oder wie die kinderkonsole heiß) niveau, aber das ist n anderes thema.
    Mario & Sonic bei den olympischen Sommerspielen, Porject Treasure, Genei Ibun Roki X FE, Pokkén, Zelda sind immerhin schon fünf Spiele.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.404
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Mario & Sonic bei den olympischen Sommerspielen, Porject Treasure, Genei Ibun Roki X FE, Pokkén, Zelda sind immerhin schon fünf Spiele.
    ich hatte nur genei ibun x fe und pokemon tekken aufn schirm. zelda ist auf unbekannt verschoben worden. project treasure weiß nicht, das kannt ich nicht und mario & sonic finde ich nicht wirklich erwähnenswert.
    Geändert von FxGa (22.08.2015 um 11:01 Uhr)

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.875
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    mario & sonic finde ich nicht wirklich erwähnenswert.
    jo, denk ich auch so. der jeweils erste Teil zu den Sommer bzw. Winterspielen war ganz nett, da neu und frisch aber ab dem 3. Teil war man eigentlich schon übersättigt davon


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Gameplay-Video von den Pokémon World Championships.


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Flochjan
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    226
    Clever. Das Spiel können sie natürlich bis zur Unendlichkeit mit neuen Amiibos schröpfen

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.875
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Clever. Das Spiel können sie natürlich bis zur Unendlichkeit mit neuen Amiibos schröpfen
    wehe die ganzen Pokémon setzen Amiibo vorraus dann können sies behalten


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Neuer Trailer zeigt Pikachu Libré in Aktion.

    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Das Jinpachi Mishima-Pendant in Pokkèn-Tournament:

    "Dark Mewtwo"



    Bisher ist "Dark Mewtwo" nur für die Arcade-Version angekündigt. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser wohl auch in der WiiU-Version enthalten sein wird.



  16. #16
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    [SIZE=2][B]Das Jinpachi Mishima-Pendant in Pokkèn-Tournament:

    "Dark Mewtwo"


    Oh Gott ist das Badass
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Wird Zeit den Thread wieder einmal zu pushen.

    Neuer Kämpfer angekündigt!

    Gewaldro mischt mit! Anbei der Trailer



    PS: Die Liste an verfügbaren Kämpfern und Assists wurde aktualisiert.
    Geändert von Kraxe (12.12.2015 um 09:55 Uhr)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Daaaamn
    Sieht ja fast nach DBZ aus.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.353
    Ja ich hab mir sagen lassen, dass das Kampfsystem jenem von den Naruto-Spielen ähnelt.

    Interessant ist aber, dass die Tekken-Entwickler nicht einfach nur das Tekkengameplay umsetzen, sondern dieses mit 3D-Gameplayelementen vermischen.

    Ich finde das großartig. Ich hoffe jedenfalls noch auf weitere Kämpfer. Über 20 - 30 Kämpfer und ca 40 Assist-Pokemon würde ich mich schon freuen.

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.875
    Blog-Einträge
    5
    Von Peripherie-Hersteller Hori kommt übrigens ein spezieller Pro-Controller für dieses Spiel

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



Ähnliche Themen

  1. Pokémon Tekken DX: Switch-Ableger und E3-Turnier angekündigt
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:30
  3. Tekken Tag Tournament 2 erscheint angeblich für PS Vita - Erste Bilder geleakt
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 16:55
  4. News - Tekken Tag Tournament 2 angekündigt - Erster Trailer und Bilder zum Nachfolger
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 23:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 00:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •