[Wii U] Pokémon Tekken (DX) = Pokkén-Tournament

K

Kraxe

Gast
Pokémon Tekken (DX) = Pokkén-Tournament

Herzlich Willkommen im Pokkén-Tournament-Thread!

spring-2016-pokken.jpg

Endlich ist es soweit! Im Rahmen der Pokémon World Championships wurde Pokkén-Tournament offiziell für WiiU angekündigt. Während das Spiel seit Juli 2015 in japanischen Spielehallen als Arcade-Version erhältllich ist, erscheint die WiiU-Version im Frühjahr 2016 in Europa. Das Spiel wird von der Pokémon Company und Bandai Namco entwickelt.

UPDATE 16.Jänner 2016: Releasetermin für Europa entüllt


Pressemitteilung schrieb:
Am 18. März, rechtzeitig vor Ostern, kommt der mit Spannung erwartete Titel europaweit in den Handel – exklusiv für die TV-Konsole Wii U.

Hier der Link
zur deutschen Pokémon Tekken Website.

In Pokkén Tournament kämpfen Pokémon im Stile von Tekken gegeneinander. Folgende Pokémon sind bisher als Kämpfer bekannt:

Pikachu
Wrestler-Pikachu
Lucario
Guardevoir
Machomei
Glurak
Gengar
Snibunna
Suicune
Lohgock
Mewtu
Schatten-Mewtu
Gewaldro
Rutena
Klakrack
Skelabra

Hinzu kommen noch einige Assist-Pokémon:
Emolga und Fynx
Serpifeu und Lapras
Amphizel und Evoli
Jirachi und Elfun
Vulnona und Traunmagil
Porenta und Lektrobal
Rotom und Togekiss
Dragoran und Victini
Glibunkel und Feelinara
Pachirisu und Karpador

Hier der Ankündigungstrailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anbei die Pressemitteilung:

Pressemitteilung schrieb:
Pokémon Tekken kämpft sich auf die Wii U

Der große Arcade-Hit kommt im Frühling 2016 auf die Wii U von Nintendo

London, Vereinigtes Königreich, 21. August 2015 – The Pokémon Company International und Nintendo haben heute die Veröffentlichung von Pokémon Tekken für die Wii U von Nintendo angekündigt. Pokémon Tekken, das bislang unter dem Titel Pokkén Tournament nur als Arcade-Spiel in Japan verfügbar ist, wird im Frühling 2016 weltweit für die Wii U in den Handel kommen.

Pokémon Tekken entstand in Zusammenarbeit mit BANDAI NAMCO Entertainment Inc., dem Entwickler von TEKKEN®, einer der erfolgreichsten Kampfspielreihen aller Zeiten. Das Spiel setzt Pokémon auf völlig neue Weise in Szene, indem sie im Kampf direkt auf die Steuerung des Spielers reagieren. Dank der intuitiven Spielsteuerung finden Spieler mit unterschiedlichen Fertigkeiten gleichermaßen Zugang zu diesem Kampfspiel und können die beeindruckende Grafik bewundern, welche die Größe und Stärke jedes einzelnen Pokémon hervorhebt.

„Pokémon Tekken vereint die besten Elemente dieses traditionellen Kampfspiels mit einem authentischen Pokémon-Erlebnis-“, so J. C. Smith, Leiter der Abteilung für Verbrauchermarketing bei The Pokémon Company International. „Die Fans werden davon begeistert sein, ihre Lieblings-Pokémon in noch nie dagewesener Weise kämpfen sehen zu können.“

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich! :X

Mir wäre zwar Street Fighter Pokémon lieber gewesen (oder Mortal Kombat :B), da ich mit Tekken eher weniger Klar komme, aber man kann nicht alles haben.

Ich hätte am liebsten ja noch ein Morlord, aber das wird unwahrscheinlich :|

Hoffe, das zumindest Platz für Kicklee, Pinsir, Deoxys und selbstverständlich Mewtu drinnen ist :]

edit: achja, und Quajutsu


die auswahl an Pokémon gefällt mir aber soweit,Pikachu Libré :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, das zumindest Platz für Kicklee, Pinsir, Deoxys und selbstverständlich Mewtu drinnen ist :]

edit: achja, und Quajutsu
Mir fallen da auch einige ein wie zB Nockchan, Rasaff, Turtok, Sichlor, Geowaz, Impergator, Tornupto, Kapoera, Skaraborn, Hariyama, Brigaron, Pandagro, Karadonis, Meistagrif....

Simsala wäre auch geil mit seinen Psy-Kräften. :X Legendäre Flupokémon aus der ersten und zweiten Generation wären auch cool. Epische Luftkämpfe. :X

Ich freu mich schon so auf dieses Spiel. Pokkén ist das "Pokémon-Stadium", das ich schon immer herbeigesehnt habe. :X
 
so einen Kampfstil im nächsten Pokémon Stadium mit allen 720 Pokémon, das wäre doch mal was :-D
 
da ist es ja also. das zweite wiiu spiel für 2016.. ich freu mich drauf, online modus ist aber auch wohl pflicht, was bei nintendo natürlich nicht heißt, dass es einen geben wird. ne neue amiibo welle dazu könnte ich mir auch vorstellen, zumindest so ein gegnar würde ich mir ins zimmer stellen. einzig suicune sticht irgendwie etwas unpassend, aus den spielbaren pokemon, herraus. wenns nur so wenig spielbare pokemon gibt, erwarte ich aber auch, dass sich jedes anders steuert, quasi so wie in ssb.
 
Je mehr es Kämpfer gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Klone. Das ist ja bei Tekken auch nichts Neues. Da gibts auch einige Ccharaktere die sich ähnlich spielen.

Aber bei zehn Pokémon wird es bestimmt nicht bleiben. Ich persönlich rechne mit 20- 30 Pokémon. Vielleicht sind es sogar mehr.

Was mir aber schon mal sehr gut gefällt, dass man das Tekken-Gameplay zum ersten Mal in 3D erleben darf. Sowas kennt man von Tekken und Street Fighter eigentlich nicht. Da geht es immer nur 2D-typisch von links nach rechts. Zudem Kämpfe in der Luft, sowie bei Dragon Ball halt. Ich finds echt cool von den Entwicklern, dass sie aus Pokkén nicht einfach nur einen Tekken-Klon machen, sondern das gewohnte Tekken-Gameplay mit innovativen Spielelementen erweitern. Bandai Namco hat eine Menge mit Pokkén vor und das sieht man auch. :X
 
Aber bei zehn Pokémon wird es bestimmt nicht bleiben. Ich persönlich rechne mit 20- 30 Pokémon. Vielleicht sind es sogar mehr
ich rechne einfach mal mit einer nintendo direct zum herbst/winter hin und hoffe mal dass da etwas mehr angekündigt wird. die jetzige auswahl find ich schon ziemlich, ziemlich mager. :|
vltt nutzt nintendo die direct dann auch um die zukunft der wiiu, im jahr 2016, etwas rosiger zu gestalten. 2 spiele für 2016 in petto zu haben.. naja, so hart es klingt, aber das ist v-tech (oder wie die kinderkonsole heiß) niveau, aber das ist n anderes thema.
 
2 spiele für 2016 in petto zu haben.. naja, so hart es klingt, aber das ist v-tech (oder wie die kinderkonsole heiß) niveau, aber das ist n anderes thema.
Mario & Sonic bei den olympischen Sommerspielen, Porject Treasure, Genei Ibun Roki X FE, Pokkén, Zelda sind immerhin schon fünf Spiele. ;)
 
Mario & Sonic bei den olympischen Sommerspielen, Porject Treasure, Genei Ibun Roki X FE, Pokkén, Zelda sind immerhin schon fünf Spiele. ;)
ich hatte nur genei ibun x fe und pokemon tekken aufn schirm. zelda ist auf unbekannt verschoben worden. project treasure weiß nicht, das kannt ich nicht und mario & sonic finde ich nicht wirklich erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay-Video von den Pokémon World Championships.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neuer Trailer zeigt Pikachu Libré in Aktion.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Jinpachi Mishima-Pendant in Pokkèn-Tournament:

"Dark Mewtwo"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bisher ist "Dark Mewtwo" nur für die Arcade-Version angekündigt. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser wohl auch in der WiiU-Version enthalten sein wird.


 
Das Jinpachi Mishima-Pendant in Pokkèn-Tournament:

"Dark Mewtwo"

pilafrerzu.jpg


Oh Gott ist das Badass :X
 
Wird Zeit den Thread wieder einmal zu pushen. :)

Neuer Kämpfer angekündigt!

Gewaldro mischt mit! :X Anbei der Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Die Liste an verfügbaren Kämpfern und Assists wurde aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hab mir sagen lassen, dass das Kampfsystem jenem von den Naruto-Spielen ähnelt.

Interessant ist aber, dass die Tekken-Entwickler nicht einfach nur das Tekkengameplay umsetzen, sondern dieses mit 3D-Gameplayelementen vermischen.

Ich finde das großartig. Ich hoffe jedenfalls noch auf weitere Kämpfer. Über 20 - 30 Kämpfer und ca 40 Assist-Pokemon würde ich mich schon freuen. :X
 
Von Peripherie-Hersteller Hori kommt übrigens ein spezieller Pro-Controller für dieses Spiel

w5llatp2.jpg
 
Zurück