Seite 2 von 3 123
14Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Vom Design her gefällt mir dieser Controller überhaupt nicht.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Großes Infoupdate: Japanischer Releasetermin + vier neue Kämpfer + neue Assisst-Pokémon

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde erscheint Pokémon Tekken am 18. März 2016 in Japan und im Frühjahr in Eurpa. Zudem wurden in den letzten Tagen neue Pokémon für das Spiel enthüllt:

Neue Kämpfer:

Skelabra

pokken-10.jpg

Knakrack

pokken-15.jpg

Mewtu (hier in Megaform)

pokken-3.jpg

Rutena

pokken-6.jpg

Neue Assist-Pokémon

Glibunkel und Feelinara

Pachirisu und Karpador

Eine komplette Liste der derzeit bekannten Kämpfer und Assists stehen auf der Startseite.

Alle bisher veröffentlichen Screenshots findet ihr hier

Edit:

Europäisches Boxart

WiiU_PokkenTournament_TS_UKV_PS-768x1097.jpg
    Geändert von Kraxe (16.01.2016 um 10:05 Uhr)
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde erscheint Pokémon Tekken am 18. März 2016 in Japan und im Frühjahr in Eurpa.
    Zitat Zitat von Pressemitteilung von Nintendo
    Am 18. März, rechtzeitig vor Ostern, kommt der mit Spannung erwartete Titel europaweit in den Handel – exklusiv für die TV-Konsole Wii U.
    Laut Pressemitteilung kommt das Spiel sogar auch in Europa schon am 18. März.

Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Alle bisher veröffentlichen Screenshots findet ihr hier
    Hui sieht das gut aus und wie die ganzen Pokémon auch wirken. Die sehen zum Teil richtig erwachsen und böse aus. Mewtu könnte direkt aus Dragonball sein.
    Geändert von Ankylo (16.01.2016 um 10:07 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Laut Pressemitteilung kommt das Spiel sogar auch in Europa schon am 18. März.
    Danke, das werde ich gleich auf der Startseite vermerken.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Intro des Spiels

Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Das Intro sieht ech gut aus. Ich hoffe nur, dass die Anzahl an Kämpfern noch erhöht wird. Ich habe zwar nie mit 40+ gerechnet, aber so 20-25 Charaktere (von 700+ Pokemon) habe ich schon erwartet.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    ich hab n japan schonmal n paar runden am arcade automaten geübt. macht echt laune! freu mich drauf

Erfahrener Benutzer
    Ähh, bringen die das Spiel hierzulande jetzt ernsthaft mit dem Namen "Pokémon Tekken" raus?! Was soll das? Ist "Pokken" dem deutschen (oder europäischen) Publikum zu hoch?
    Frag nur, weil ich es gerade zum ersten Mal auf Amazon und Mediamarkt.de gesucht hab und da tatsächlich "Pokémon Tekken" als Artikelname und auf dem Cover steht.

edit: Tatsächlich https://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_Tekken
    Ich bin gerade ein bisschen sprachlos. Klar, ein dämliches Thema, um sich drüber aufzuregen, aber ganz im Ernst - wie behindert kann man eigentlich sein?!
    Geändert von Tingle (16.03.2016 um 20:25 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Reine Marketingstrategie. Tekken im Namen zieht halt mehr an als Windpocken.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Zumindest sieht der Schriftzug gut aus.

Mir hat die Demo jedenfalls sehr gefallen. Hab zwar nur noch 5 Demostarts, aber früher oder später möchte ich mir das Spiel dann ohnehin zulegen. Es spielt sich einfach echt gut und da ich vorher nie Naruto oder Ähnliches gespielt habe, wirken die 3D-Kämpfe für mich innovativ und erfrischend.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ist mir tatsächlich entgangen
    Den Namen schon so oft gelesen, aber nie mit dem deutschen Wort in Verbindung gebracht. In Holland schreibt man die Krankheit sogar "Pokken"
    Ich find's zwar immer noch beschissen, aber kann jetzt zumindest verstehen, dass da ein paar Leute gedacht haben "Nene, so geht das nicht."

Hab mir das Spiel auch gestern besorgt (leider tatsächlich mit deutschem Namen) und eben mal eineinhalb Stunden angezockt. Hab die drei Basics-Tutorials durchgepaukt und dann noch fast jeden Kämpfer einmal ausprobiert. Bin zur Zeit noch völlig mit der Steuerung überfordert, weil alles neu ist, aber soweit wirkt es schonmal spaßig. Find's auch cool, die ganzen Pokémon mal in ordentlichem 3D zu sehen und wie sie sich so bewegen. Garchomp wirkt so richtig wie ein wildes Tier, während Gardevoir ganz elegant über den Boden tänzelt, usw.

Find es aber seltsam, dass scheinbar überhaupt kein Optionsmenü vorhanden ist, ich seh nur die Weltkarte mit den verschiedenen Kampfmodi und ein Schritt zurück bringt einen zum Titelbildschirm.

Dass man die Shadow Mewtwo-Karte wirklich bei jedem Spielneustart auch erneut scannen muss, wenn man ihn benutzen will, ist mal wieder sowas von dämlich gelöst. Dafür ist das Vieh aber eine echt coole Sau, inklusive DBZ-mäßigem "ins Weltall warp und Energiekugel auf Erde schmeiß"-Finisher
    Allgemein erinnert mich so einiges an Moves in Pokken an DBZ, aber liegt ja irgendwie auch nah.

Manche der Effekte sehen aber sehr dürftig aus, also so dass man tatsächlich grobe Kanten erkennt, als wär es eine 50×50-Pixel-PNG, die auf die benötigte Größe hochskaliert wurde (z.B. Weaviles Eisscholle, auf die es sich stellt, wenn man im Sprung A drückt oder Shadow Mewtwos zweite Aufladestufe, wenn man A gedrückt hält).

Die Sprecherin der Tutorial-Frau hätte sich auch ein bisschen mehr Mühe geben können (oder gebt mir einfach die Option, auf Japanisch zu stellen...). Wirkt meistens sehr abgelesen und alles in diesem gleichen künstlich fröhlichen Ton. Dann scheint sie sich ja absichtlich locker ausdrücken zu wollen ("... and stuff", ".... and such", usw), aber das sollte man auch in der Aussprache entsprechend rüberbringen (" 'n stuff") und nicht lupenrein jedes Wort vom ersten bis zum letzten Buchstaben aufsagen.

Jau, also erster Eindruck passt, bin mal gespannt, wie es mir gefällt, wenn ich mal einigermaßen im Kampfsystem drin bin.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ich wollts mir gestern kaufen. Leider schon überall ausverkauft.

Erfahrener Benutzer
    Optionsmenü gefunden und auf japanisch stellen gekonnt. All is forgiven

Erfahrener Benutzer
    Würde jemand mir hier das Spiel für einen humanen Preis verkaufen? :/

Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nintendo-liker Beitrag anzeigen
    Würde jemand mir hier das Spiel für einen humanen Preis verkaufen? :/
    Der Preis ist wirklich ein wenig happig. Das günstigste Angebot was ich gesehen habe, waren 52 €, wenn ich mich recht erinnere. Auf Amazon war (ist?) es sogar ein wenig teuer. Für den Preis ist mir das einfach zu wenig Umfang. Eigentlich schade, denn Lust auf das Spiel hätte ich schon.
    Und ich persönlich bin ziemlich froh, dass sie den Titel hier in Pokémon Tekken geändert haben. Pokkén klingt, wie ich finde, extrem bescheuert.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Ich hätte auch Bock drauf, und auch mir ist es zu teuer. Mal abwarten.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Bei Media Markt-Online (Österreich) hat es mal 40€ gekostet. Nur kauf ich da Online nie etwas. Jetzt ist es ausverkauft und ich bereue es schon irgendwie, dass ich nicht zugeschlagen habe.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Trailer zu den Neuerungen in der Switch-Version

edit:

weil der Thread eh grad oben ist

Cover

finde ich total überladen, ein Drittel der Pokémon hätten gereicht
    Geändert von LOX-TT (30.08.2017 um 16:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Was ich schade finde, dass die Switchversion technisch offensichtlich 1:1 geportet wurde. Am meisten stört mich das sichtbare Flimmern. Im mobilen Modus ist das nicht so schlimm, weil da die Pixeldichte höher ist, aber auf TV sieht man den Treppcheneffekt vor allem bei den Schattentexturen ganz schön.

Aber das Spiel selbst ist echt genial. Ich werde es mir wahrscheinlich doch kaufen, weil ich die WiiU-Version nicht habe, diese aber bei meinem Neffen sehr viel Spaß macht. Das Kampfsystem mit den Phasenwechseln (3D -> 2D) macht echt süchtig. Außerdem gibts jetzt 3 vs 3 Kämpfe und mehr Pokemon was ich geil finde.

Erfahrener Benutzer
    Ich finde es eher unfair für die Wii-U-Besitzer.
    Den Inhalt könnte man doch noch problemlos über einen Gratis-Download nachfügen...
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Kraxe, paul23 and Der-Chris haben "Gefällt mir" geklickt.