Seite 1 von 5 123 ...
33Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Super Smash Bros. LIGA

Starttermin: 01.06.2016 (Ligaphase)
    Starttermin: 22.06.2016 (Playoffs)

Teilnehmer:

1. Spieler A - Gumbario
    2. Spieler B - Kraxe
    3. Spieler C - R1DD89
    4. Spieler D - Akela030
    5. Spieler E - DryBone
    6. Spieler F - Mortalslayer

Spielplan:
    Spielplan_Alle_Final.pdf

Smash Liga Tabelle:
    Tabelle_Final.pdf

Smash Liga Playoffs:
    Playoffs_Final.pdf

• Videogameszone / Nintendo Network ID
    • Akela030 / Akela030
    • Mortalslayer / aggregrantig
    • Gumbario / Gumbario
    • Kraxe / Dominik_AUT
    • R1DD89 / R1DD89
    • DryBone / ArChaos

Allgemeines:

• Jeder Charakter ist zul√§ssig - jedoch keine Custom-Moves.
    • Jede Omega Stage ist zul√§ssig, sowie die Arenen: Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt und Halberd - Der linke Spieler des Spielplans w√§hlt im ersten Kampf eine Stage, der rechte im zweiten. Die dritte Stage ist immer Final Destination.
    • Alle Items sind verboten.
    • Es gibt nur eine 6 Mann starke Gruppe.
    • Wie in der MK Liga gibt es 2 Pokale. Den Champions Pokal und die Liga Troph√§e. Doch entgegen der Mk Liga gibt es nund einen West-Cup, einen Ost-Cup und einen Champions Cup.
    • Die beiden Verlierer des Finales des Nord und S√ľd Cups spielen um die Liga Troph√§e, die beiden Gewinner des Nord und S√ľdcups spielen um den Champions Pokal.
    • In der Ligaphase wird Best of 3 gespielt, mit je 3 Stocks. (Das dritte Match wird dabei immer ausgetragen, auch bei einer 2:0 F√ľhrung, weil * siehe Punkteverteilung.)
    • In der Ko Runde kommt je 1 Stock pro Runde dazu (das dritte Match wird dabei nur bei einem 1:1 ausgetragen).
    • Es gibt eine Hinrunde also 5 Spieltage.
    • geplante Dauer der LIGAphase: 1 Monat nach Startschuss.
    • Ein 3:0 Sieg z√§hlt als "Smash-Sieg". Haben beide Spieler am Ende gleich viele Punkte, wird der Spieler bevorzugt der mehr Smash-Siege errungen hat. Haben beide gleich viele Smash-Siege errungen, so z√§hlt der direkte Vergleich. (Wer hatte im direkten Duell die Nase vorn.)
    • Wie in der MK Liga m√ľssen mir BEIDE Teilnehmer eine Nachricht schreiben, in der sie mir mitteilen, gegen wen sie gespielt haben und wie das Match konkret ausgegangen ist.

*Punkteverteilung in der LIGAphase:

• 3:0 - Sieger bekommt 3 Punkte, Verlierer 0 Punkte.
    • 2:1 - Sieger bekommt 2 Punkte, Verlierer 1 Punkt.

Bitte hinterlasst bei eurer Anmeldung direkt eure Nintendo-Network ID, es sei denn ich kenne sie bereits aus der MK LIGA.

Noch Fragen? Anregungen? Probleme?
    Wendet euch an mich: SnowmanGER
    Geändert von SnowmanGER (15.07.2016 um 09:27 Uhr)
    Felensis hat "Gefällt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Bin sowas von dabei

Nur zu den Regeln, Nummer zwei geht mal gar nicht:
    "Jede Omega Stage ist zulässig - gespielt wird eine Omega Stage per Zufall."

Nur Omegas zu spielen ist erstens langweilig und bevorteiligt au√üerdem einige Charaktere. Ich w√ľrde sagen, wir nehmen noch die g√§ngigen neutralen Turnierstages hinzu, welche w√§ren:
    Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt, Halberd

Im ersten Kampf w√ľrden dann beide eine Stage ihrer Wahl nehmen, die folgenden K√§mpfe k√∂nnte dann immer der Verlierer eine ausw√§hlen (wenn der Gewinner bei der Stagewahl auf Zufall geht, wird in Wirklichkeit gar kein Zufall gew√§hlt, sondern er enth√§lt sich, und damit ist es kein Problem dies umzusetzen, auch wenn ohne Chat in irgendeiner Form gespielt wird), alternativ k√∂nnte die Stagewahl auch einfach abwechselnd stattfinden.
    SnowmanGER hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ok, ist angekommen.

Habe das jetzt wie folgt geändert:

"Jede Omega Stage ist zulässig, sowie die Arenen: Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt und Halberd - Der linke Spieler des Spielplans wählt im ersten Kampf eine Stage, der rechte im zweiten. Die dritte Stage ist immer Final Destination."

Was hälst du davon?

Erfahrener Benutzer
    Ich bin dabei !

Finde gut das auch Battlefield, Smashville und co dabei sind. In anderen Turnieren sind die auch erlaubt
    weil die auch mehr oder weniger neutral sind. Gut, auf Halberd gibt es diese Kanone und den Greifarm, aber denen
    kann man leicht ausweichen.
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von SnowmanGER Beitrag anzeigen
    "Jede Omega Stage ist zulässig, sowie die Arenen: Battlefield, Final Destination, Smashville, Lylat Cruise, Town & City, Castle Siege, Delfino Plaza, Duck Hunt und Halberd - Der linke Spieler des Spielplans wählt im ersten Kampf eine Stage, der rechte im zweiten. Die dritte Stage ist immer Final Destination."

Was hälst du davon?
    Das mit dem festen Finale auf FD hat wirklich etwas, muss ich schon sagen. Ich kann mit dem Vorschlag also gut leben.

SmallGamingGirl
    Gast
    Ich bin dabei!

Also ich bin gegen Gumbarios Meinung. Ich finde es sollten, wie auch beim online Spielen, nur Omega Stages geben. Zudem k√∂nnte man Stock 3 doch auf Stock 2 reduzieren. Zudem w√§re ich auch daf√ľr, dass Miis nicht erlaubt sind.
    Geändert von SmallGamingGirl (21.06.2015 um 20:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Was ist der Unterschied zwischen Omega und normalen Stages?

SmallGamingGirl
    Gast
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen Omega und normalen Stages?
    Omega Stages bestehen nur aus einer einzigen nicht bewegenden Fläche.

Erfahrener Benutzer
    Wie mir gerade aufgefallen ist, ist ein wichtigeres Thema noch völlig unangesprochen: Custom-Moves

Ich pers√∂nlich w√ľrde es so regeln, dass Customs nicht erlaubt sind, au√üer beide Spieler sind sich dar√ľber einig, dass sie verwendet werden d√ľrfen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Wie mir gerade aufgefallen ist, ist ein wichtigeres Thema noch völlig unangesprochen: Custom-Moves
    Hab die gar nicht auf dem Schirm gehabt, weil f√ľr mich klar war, dass ich sowas niemals erlauben w√ľrde. Danke f√ľr den Hinweis

Erfahrener Benutzer
    Hab die gar nicht auf dem Schirm gehabt, weil f√ľr mich klar war, dass ich sowas niemals erlauben w√ľrde. Danke f√ľr den Hinweis
    Da mittlerweile fast alle großen Turniere die Dinger zulassen, ist die Lage da doch gar nicht so klar, wie man erstmal annehmen könnte. Musste einfach mal angesprochen werden.

Noch was: Dank dem DLC gibt es ja nun eine weitere neutrale Stage: N64-Dreamland
    Spoiler:

Spricht wenig dagegen, die auch aufzunehmen, w√ľrde ich sagen.

Und wenn wir schon dabei sind: Sollte die Youtube-Upload-Funktion schon existieren wenn wir in der Playoff-Phase sind, bin ich daf√ľr, dass auf jeden Fall das Finale f√ľr alle hochgeladen wird.

Erfahrener Benutzer
    Wenn dann aber NUR Custom-Moves. Nicht Charaktere die mit ausr√ľstungs Gegenst√§nden verst√§rkt wurden.
    Da könnte man ja dann auch Items mit bringen und so. Das wär doof
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von R1DD89 Beitrag anzeigen
    Wenn dann aber NUR Custom-Moves. Nicht Charaktere die mit ausr√ľstungs Gegenst√§nden verst√§rkt wurden.
    Da könnte man ja dann auch Items mit bringen und so. Das wär doof
    Das habe ich wiederum als zu selbstverständlich angesehen, um nochmal darauf einzugehen.
    Ja nat√ľrlich nur Custom Moves (wenn √ľberhaupt noch irgendwie erlaubt, aber wenn beide Seiten einverstanden sind, warum nicht?), alles andere (also Ausr√ľstung) hat mit Balancing ja √ľberhaupt nichts mehr zu tun.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ich pers√∂nlich h√§tte auch gerne mehr Abwecheslung bez√ľglich der Stages und nicht nur Omegaversionen. Ich w√ľrde sogar die ersten beiden Runden oder nur die erste mit Items spielen.
    WiiU-ID: ArChaos

PSN-ID: Chronoinferna

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Noch was: Dank dem DLC gibt es ja nun eine weitere neutrale Stage: N64-Dreamland
    Spricht wenig dagegen, die auch aufzunehmen, w√ľrde ich sagen.
    Aber der Baum pustet einen aus der Arena =(
    Und wenn wir schon dabei sind: Sollte die Youtube-Upload-Funktion schon existieren wenn wir in der Playoff-Phase sind, bin ich daf√ľr, dass auf jeden Fall das Finale f√ľr alle hochgeladen wird.
    Warum berherzt du so darauf, dass alle sehen können, wie ich dich im Finale haushoch besiege? Möchtest du dir diese Schmach wirklich antun?

@DryBone Arenen mit getriggerten Events und Items sind nur in einem Match erlaubt, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Grunds√§tzlich soll es ohne Items und Zufallsevents ablaufen, um jegliches Gl√ľck auszuschlie√üen. Die Anzahl der Charaktere und die Vielfalt der verschiedenen Moves bringen genug Tiefe ins Spiel.

Wie gesagt, wenn beide Kontrahenten damit einverstanden sind, habe ich nichts dagegen. Aber grundsätzlich ist es nichtig.
    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Gl√ľck ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

Erfahrener Benutzer
    Warum berherzt du so darauf, dass alle sehen können, wie ich dich im Finale haushoch besiege?
    Wenn du so meinst ...

Ich w√§re sogar daf√ľr, dass die gesamte Playoff-Phase hochgeladen wird, falls Funktion dann schon verf√ľgbar, ich finde, es geh√∂rt zu einem Turnier auch dazu, dass man sieht, was die Gegner so treiben, mit wem und wie sie k√§mpfen, sodass man sich auch, wenn man will, richtig auf seinen n√§chsten Gegner vorbereiten kann.
    Außerdem kann man sich dann den gesamten Turnierverlauf im Nachhinein nocheinmal ansehen.

Erfahrener Benutzer
    Ich werde dieses Mal nicht mitmachen. Möchte das nur im Vorhinein klarstellen. Uni-Angelenheiten, Jobbewerbungen zwingen mich dazu. Außerdem möchte ich meine freie Zeit mit Final Fantasy X HD und dem schönen Wetter widmen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Wenn du so meinst ...
    Das war ein Scherz -_-.

Ich finde die Idee die gesamten Playoffs hochzuladen durchaus interessant. Wobei ich dann doch eher alles zusammenschneiden w√ľrde mit den besten Szenen und am Ende lediglich das Finale selbst in voller l√§nge zeigen w√ľrde.

Wer w√ľrde sich denn bereit erkl√§ren mit einem Account? Ich habe keinen der f√ľr so etwas ausgelegt ist. Aber zur Not nutze ich meinen.
    Geändert von SnowmanGER (22.06.2015 um 17:53 Uhr)
    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Gl√ľck ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

Erfahrener Benutzer
    Bin dabei, Smash ist komplexer und vieel besser im 1vs1. Fand die MKLiga ehrlich gesagt bescheiden, weil man im 1vs1withoutitems nicht viel rei√üen kann. Smash ist f√ľrs 1vs1 ausgelegt, MK nicht

Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

SmallGamingGirl
    Gast
    Also ich finde, man sollte das eher fairer machen.. ich finde das Items gar nicht gehen.. das ist total unfair und da muss man nur Gl√ľck haben. Gegen Costum Spieler/Moves/etc. bin ich grunds√§tzlich auch dagegen, da man die Moves etc. nicht kennt und somit unvorbereitet ist.
    Zudem finde ich immer noch Omega Stages am besten, von mir aus können auch zur Not neutrale Stages wie z.B. Schlachtfeld genommen werden. Aber z.B. gegen Dreamland bin ich dagegen, der Baum beeinflusst zu sehr.
    Geändert von SmallGamingGirl (22.06.2015 um 18:53 Uhr)
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

√Ąhnliche Themen

1. Super Smash Bros Brawl Liga
    Von SmashBros im Forum Nintendo Wii
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:17
  2. Super Smash Bros. 3 f√ľr die Revolution
    Von Wolfsberg im Forum Nintendo Wii
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:16
  3. "Super Smash Bros. f√ľr DS??? Das ist JUMP SUPERSTAR
    Von Legend-of-Zelda-tp im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 20:56
  4. Super Smash Bros. 3
    Von Echoes1 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 19:24
  5. Super Smash Bros. / Star Fox / Mario Tennis auf'm DS?
    Von RoyHtwenty im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:17

Lesezeichen