[Wii U] Project Zero 5

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Project Zero 5

Es gibt endlich handfestes Material zur letzten verbliebenen Horror Survival Serie.

Project Zero 5 wird in Japan auf den Namen Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden hören und bereits am 27 Septemper DIESEN JAHRES exklusiv für Wii U in Japan erscheinen. Ein Europa und Amerika Release wurde noch nicht bestätigt, ist aber sehr wahrscheinlich.

Einen Ingame Gameplaytrailer seht ihr hier: Fatal Frame The Black Haired Shrine Maiden Trailer - Fatal Frame 5 Trailer - YouTube
 
Gefällt mir sehr gut! Vl steig ich mit diesen Teil in die Serie ein, wenn ich noch mehr von Game zu sehen bekomm.
Eine Schusswaffe wird in den Spiel ja nicht verwendet!?

Der letzte Teil ist nur in Japan erschienen, so wahrscheinlich find ich das dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr gut! Vl steig ich mit diesen Teil in die Serie ein, wenn ich noch mehr von Game zu sehen bekomm.
Eine Schusswaffe wird in den Spiel ja nicht verwendet!?

Der letzte Teil ist nur in Japan erschienen, so wahrscheinlich find ich das dann nicht
Der letzte Teil der Hauptserie. Die letzten beiden Ableger jedoch (Spirit Camera für 3DS und Project Zero 2 Wii Edition) sind beide auch in Europa und Amerika erschienen. Project Zero 4 kam ja noch lange vor den beiden Spielen und wurde in erster Linie nur deshalb nicht weltweit veröffentlicht, weil es voller Bugs war und man den Ruf der Serie nicht unnötig außerhalb Japans schaden wollte.

Mir hat Project Zero 4 trotzdem sehr gut gefallen. Die Bugs waren ärgerlich (vor allem der Soundbug) aber verkraftbar) Es machte vieles besser als die Vorgänger. Der Verzicht auf Zufallsgeister fand ich jedoch störend weil es die Spannung nahm.

Ja, es gibt keine Schusswaffen in der PZ Serie. Deine einzige Waffe ist eine Fotokamera mit verschiedene Filmrollen und Fähigkeiten welche verschiedene Stärken haben. Die stärksten sind natürlich sehr selten. Speziell auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Außerdem kann man Serientypisch eine Menge Nebenmissionen und Outfits freischalten was die Langzeitmotivation stark erhöht.

Bis Teil 3 war es zudem so, dass Zufallsgeister erschienen, man wusste also nie ob und wann einer angreift. In den meisten anderen Spielen weiß man das ja genau was die Spannung nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Reihe zu PS2 Zeiten echt geil. Richtig schön gruselig, tolle Schockmomente und eine der wenigen Serien die nicht in die Action-Richtung abgedriftet sind.
Freu mich auch schon richtig auf den neuen Teil, nur weiss ich jetzt schon dass es mich furchtbar nerven wird das Gamepad ständig wie eine Kamera vor mich zu halten. So ein Motion-Control-Käse ist doch völlig unnötig - da setzt das Spiel voll auf Atmosphäre und Schockmomente und man ist abgelenkt weil man ständig zwischen Tablet und TV hin und herwechseln muss. Vom unvermeidlichen Muskelkrampf ganz zu schweigen. Hoffe inständig dass die ganze Schose optional ist. :$
 
@SnowmanGER
Danke für die Info. Project zero 2 gibt es ja schon für 20€ auf Amazon. Werde vl. das vorher testen :)

@Devilhunter2002
ich denke nicht das es optional sein wird. Was ich jetzt so gesehen hab, bietet es sich jetzt zu gut an.
Zwischen Tablet und Tv hin und herschauen, find ich jetzt nicht so schlimm. Aber das gamepad in die hohe zuhalten ist dann doch nicht so prickelnd :| heißt aber jetzt nicht das es schlecht werden wird. Ich lass mich überraschen :)
 
Jo, mit Teil 2 kann man nicht viel falsch machen. Wobei die Steuerung sagen wir... merkwürdig umgesetzt ist. Man benötigt die Remote jedoch wird diese nicht genutzt. Aber man gewöhnt sich dran.
 
Heute kam Project zero 2 mit der Post :) Jetzt am Abend hab ich es mir gemütlich gemacht und ich muss sagen, das Spiel hat es ganz schön in sich. Bin gespannt ob es so gruselig bleibt. Zum kritisieren ist die Steuerung. So eine komische Idee.

Project zero 5 ist für mich noch interessanter geworden :|
 
Jupp. Hab ja gesagt, es ist gut. Jo, die Steuerung ist wirklich seltsam, aber man gewöhnt sich dran.

Leider ist die Serie trotz ihrer überragenden Qualität eher unbekannt. Und ich finde es dumm von Nintendo überhaupt keine Werbung für das Spiel zu machen, obwohl es schon in einem Monat praktisch zeitgleich mit Hyrule Warriors erscheinen wird. So ein großer Konzern müsste doch dazu in der Lage sein mehr als ein Spiel gleichzeitig zu umwerben.

Gerade jetzt, wo sich die Mehrheit wieder nach echten Horror Survival Games zurücksehnt und die Wii U keinen guten Ruf hat könnte man dieses Spiel mit umfangreichen Marketingaktionen zum Systemseller machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es dumm von Nintendo überhaupt keine Werbung für das Spiel zu machen, obwohl es schon in einem Monat praktisch zeitgleich mit Hyrule Warriors erscheinen wird.

Naja, du darfst nicht vergessen das es für Europa noch nicht angekündigt worden ist. Wir können das nicht verfolgen.
In Japan kommt noch ein Film raus. Nicht von Nintendo aber damit bewerben sie gegenseitig
 
Auch hier meine Frage, wie im Devil's Third-Thread:
Hat das neben mir noch irgendwer auf dem Schirm? :)

Ich habe aus der Serie bisher nur die Project Zero 2 Wii Edition, damals 2012, gespielt. War schwer begeistert und hinterher umso enttäuschter, als ich feststellte, dass es PJ 4 nicht zu uns geschafft hat... dafür freue ich mich nun umso mehr darüber, dass Nintendo Erbarmen hat und uns Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers auch hierzulande sowie in den USA bringt!
Hatte dafür sogar irgendwann letztes Jahr eine Petition unterzeichnet, aber ist ja nicht so, als das Nintendo die Wii U mit Veröffentlichungen überhäufen würde... ;)

Was im NIntendo Treehouse dieses Jahr gezeigt wurde, macht definitiv Lust auf mehr!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück