Seite 2 von 15 123412 ...
107Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Online-Sharing und mögliche 3DS-Fassung

    Während der E3 diesen Jahres hielt Nintendo ein spezielles Nintendo Direct ab, in dem unter anderem auch der Level-Editor "Mario Maker" angekündigt wurde. Das Tool gibt gibt den Usern die Möglichkeit, eigene Level für Mario zu erstellen und diesen einen modernen oder einen klassischen Look der "Super Mario"-Serie zu verpassen. Erscheinen soll "Mario Maker" exklusiv für die Wii U.
    Eine der ersten Fragen, die zum Spiel aufkamen, war, ob die erstellten Level auch mit anderen Besitzern des Spiels geteilt werden können. Zu dieser Thematik hat sich "Mario Maker"-Produzent Takashi Tezuka geäußert und bestätigt, dass ein solches Online-Sharing zumindest angedacht war. Allerdings gebe es Probleme, die zunächst abgearbeitet werden müssen, bevor ein Sharing für "Mario Maker" bestätigt werden kann.
    Dies und mehr sagte Tezuka in einem aktuellen Interview. Dort erwähnt er auch, dass die Einstufung von Nutzer-kreiertem Content in einer Online-Umgebung schwer ist und manchmal auch eine gute Sharing-Erfahrung verhindern kann. So würden zwar sehr populäre Level gesehen werden, der meiste Content werde aber vergraben und unentdeckbar. "Ich würde gerne darüber nachdenken, etwas wie [Online Sharing] in Mario Maker einzubauen. Aber da gibt es eine Herausforderung. Wenn du etwas kreierst und irgendwo hochlädst, dann möchtest du natürlich, dass es so viele Menschen wie möglich sehen. Natürlicherweise werden die populärsten Level gesehen und von anderen gespielt, doch jene, die einen solchen Top-Spot haben, ziehen nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich."
    Schon einmal hat Nintendo den Spielern die Möglichkeit gegeben, ihren eigenen "Mario"-Content zu erstellen. "Mario Paint" für die Super Nintendo hatte zudem einen Musik-Editor, den manche Fans auch in "Mario Maker" gerne wieder sehen würden. Laut Tezuka werde tatsächlich an einem ähnlichen Konzept gearbeitet, das Ausmaß ist derzeit noch unbekannt. "Ich möchte den musikalischen Part dieses Mal gerne intuitiver und einfacher gestalten. Ich meine, wir arbeiten daran und ich weiß nicht wirklich was wir tun können, aber das ist unser Ziel."
    Zuletzt ging es für Tezuka darum, ob es zukünftig auch eine "Mario Maker"-Version für den Nintendo 3DS geben könnte. Wie er sagt, liegt der Fokus derzeit auf der Wii U, doch vom Erfolg des Spiels hänge es ab, ob es auch eine Handheld-Version geben werde. "Ich weiß nicht, ob eine Version für den 3DS auf genau die gleiche Weise funktionieren würde, aber vielleicht, wenn "Mario Maker" sich auf der Wii U gut macht und die Menschen es wirklich lieben, könnte ich darüber nachdenken etwas für den 3DS zu machen," so Tezuka abschließend.
    "Mario Maker" soll in der ersten Hälfte des Jahres 2015 für die Wii U erscheinen.
    Quelle: playm.de

    Online-Sharing der Level sollte auf jeden Fall noch kommen, eigentlich Pflicht bei so nem Titel. 3DS-Version wäre Nice-to-Have


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von misa11
    Mitglied seit
    24.03.2006
    Beiträge
    496
    naja. hoffentlich gibts wenigstens noch einige power-ups. nur pilz und feuerblume sind ja auch etwas mager.
    also nach aktuellem stand würde mich das spiel wohl höchstens einige tage unterhalten. hoffentlich kommen noch einige extras...

  3. #23
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    zufällig gerade auf YT entdeckt ging im Dezember irgendwie an mir vorbei



    es gibt also neben New Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 1 auch die Optik von Super Mario Bros. 3 und Super Mario World. Das wusste ich nicht, habs mir aber erhofft. Finde ich super
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Das ist das erste Mal, dass das "Spiel" mich einigermaßen anspricht.
    Noch interessanter fand ich aber, dass Miyamoto mal durchgehen englisch spricht. Ansonsten belässt er's immer bei einer kurzen Einleitung und wechselt dann zu japanisch.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952
    Wurde doch bei den Videogame Awards ausgestrahlt, war ganz nett.
    Fehlt eigentlich nur der Yoshi Island-Look, oder hab ich was vergessen?

  6. #26
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Wurde doch bei den Videogame Awards ausgestrahlt, war ganz nett.
    Fehlt eigentlich nur der Yoshi Island-Look, oder hab ich was vergessen?
    Super Mario Land 1 + 2 eventuell noch

    edit: achso und SMB2 (das westliche, nicht Lost Levels)


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    edit: achso und SMB2 (das westliche, nicht Lost Levels)
    Das ist aber kein Mario-Stil.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiDFlaSh
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    720
    Verstehe ich das Richtig, dass es so wie Little Big Planet ist nur mit Mario?
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.054
    Zitat Zitat von KiDFlaSh Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das Richtig, dass es so wie Little Big Planet ist nur mit Mario?
    Vom Umfang her wird wohl LBP die Nase vorne haben, aber ansonsten ja.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiDFlaSh
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Vom Umfang her wird wohl LBP die Nase vorne haben, aber ansonsten ja.
    Wenigstens kann man Level online austauschen
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.054
    Zitat Zitat von KiDFlaSh Beitrag anzeigen
    Wenigstens kann man Level online austauschen
    Was mich noch interessieren würde, wäre die Länge der selbsterstellten Levels. In bisherigen Gameplay-Trailern waren die Levels noch eher klein. Dabei hätte ich schon gerne, wenn man von der Länge her komplette Mario Bros-Levels nachbauen kann und diese mit zusätzlichen Fallen erweitern kann.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde, wäre die Länge der selbsterstellten Levels. In bisherigen Gameplay-Trailern waren die Levels noch eher klein. Dabei hätte ich schon gerne, wenn man von der Länge her komplette Mario Bros-Levels nachbauen kann und diese mit zusätzlichen Fallen erweitern kann.
    Das wäre genial.
    Für mich kommt das nur in Frage, wenn ich mir zig geniale Kreationen aus dem Netz ziehen könnte.
    Selbst kreieren, ist eher nicht mein Ding, da kommt nur Schwachsinn bei raus

  13. #33
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Wenn das Ding erscheint, baue ich mir damit Kaizo Mario nach, tja, und das ganze ohne savestates
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (15.01.2015 um 20:45 Uhr)
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Hoffe ja, dass man die Levels auch einanderreihen kann, als Spiel, also wie bei einem richtigen 2D-Mario. Richtige Level-Packs runterladen, das wär geil
    waluigifan hat "Gefällt mir" geklickt.

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  15. #35
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5


  16. #36
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Hier ein schöner Vergleich der 4 Stil-Arten


    Super Mario Bros.


    Super Mario Bros. 3


    Super Mario World


    New Super Mario Bros.
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von waluigifan
    Mitglied seit
    02.12.2007
    Ort
    Germany, Lower Saxony
    Beiträge
    172
    Das Spiel sieht bisher ziemlich gut aus. Besonders gut gefällt mir, dass man einfach zwischen den Stilen wechseln kann und dass es hier wirklich viele Möglichkeiten gibt. Neben Yoshi's Woolly World wird es wohl das einzige sein, was ich mir dieses Jahr hole.

    Ist eigentlich schon bekannt, ob man eine unbegrenzte Zahl an Levels erstellen kann? Wenn Nintendo das limitiert, wird es den Kaufpreis nicht wert sein. Online-Sharing soll ja schon bestätigt sein, oder?
    Etwas Entsetzliches ist in mein Leben getreten! Dunkle Ahnungen eines gräßlichen mir drohenden Geschicks breiten sich wie schwarze Wolkenschatten über mich aus, undurchdringlich jedem freundlichen Sonnenstrahl.

  18. #38
    SmallGamingGirl
    Gast
    Also ich habe bisher noch nicht von diesem Spiel gehört. Aber das einzige was ich kenne ist »Super Mario Bros. X«, das ist im Prinzip das Selbe nur eben auf dem PC und sogar völlig kostenlos und man kann es online spielen. Habe selbst dort schon unendlich viele Level selbst erstellt und man kann die Level sogar wie in Super Mario Bros. 3 oder wie in Super Mario World in einer Welt verbinden.

    Ich wüsste nicht, wieso man sich das Spiel unbedingt holen sollte, also ich glaube auch, dass ich es mir holen würde, wenn es auch doch sinnlos wäre, da es eine komplett kostenlose und auch echt gute und vielfältige Version eines Mario Makers gibt.
    Geändert von SmallGamingGirl (04.06.2015 um 20:21 Uhr)

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.054
    Zitat Zitat von SmallGamingGirl Beitrag anzeigen
    Also ich habe bisher noch nicht von diesem Spiel gehört. Aber das einzige was ich kenne ist »Super Mario Bros. X«, das ist im Prinzip das Selbe nur eben auf dem PC und sogar völlig kostenlos und man kann es online spielen. Habe selbst dort schon unendlich viele Level selbst erstellt und man kann die Level sogar wie in Super Mario Bros. 3 oder wie in Super Mario World in einer Welt verbinden.

    Ich wüsste nicht, wieso man sich das Spiel unbedingt holen sollte, also ich glaube auch, dass ich es mir holen würde, wenn es auch doch sinnlos wäre, da es eine komplett kostenlose und auch echt gute und vielfältige Version eines Mario Makers gibt.
    Zunächst Servus in unserer kleinen aber feinen Community.

    Super Mario Bros X kenne ich auch.

    Bei Mario Makers mach ich mir mehr über die Länge der Levels sorgen. Bisher wirkten die Levels ziemlich stark komprimiert, obwohl man die Levels nicht nur von links nach recht, sondern auch nach oben erstellen kann.

  20. #40
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Bin mir ziemlich sicher dass wir zu Mario Maker auf der E3 sehr viel sehen werden, da Yoshi ja schon eine Woche nach der E3 rauskommt, dürfte Mario Maker (und das Mario Jubiläumsjahr) wohl das große Hauptthema der Nintendo Direct werden
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.


Ähnliche Themen

  1. Super Mario 64: Fan programmiert Nachfolger zum Jump'n'Run-Hit
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 20:15
  2. News - Super Mario 64 Speedrun: Spieler beendet Jump'n'Run in nur fünf Minuten
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:38
  3. News - Super Meat Boy: Tierschutzorganisation PETA parodiert das Jump'n Run mit Super Tofu Boy
    Von AlexanderGasch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:27
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •