Seite 1 von 2 12
6Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Oli1000
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    311

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    System: Wii U
    Genre: 2D Jump'n Run
    Entwickler: Retro Studios
    Publisher: Nintendo
    Termin: 2013
    Spieler: 1 - 2

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Oli1000
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    311
    1. ICh hab mal keinen anderen Chat gefunden. (zumindest mit diesem Thema)

    2. Für mich ist es ein bisschen enttäuschend, dass die Retro Studios das Spiel entwickeln (so steht es zumindest bei Nintendo). Ich habe gehofft, dass sie eine neue Spielereihe entwickeln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.817
    Ich hatte eigentlich mehr von Retro erwartet, als ein neues Donkey Kong. Sicherlich ist das Spiel nicht schlecht, aber wenn man die Wahl hat, Metroid oder DK zu entwickeln, dann muss doch JEDEM Entwickler klar sein, dass Metroid Priorität hat!
    Ich hoffe ja, dass zumindest ein kleiner Teil der Retro Studios an einem Metroid oder noch was besserem werkelt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DKmaniac
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    201
    Am besten finde ich bisher, dass David Wise der Komponist des Spieles sein wird (falls jemand ihn nicht kennen sollte: Er ist der der geniale Komponist von Donkey Kong Country 1-3, Diddy Kong Racing oder Starfox Adventures).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von DKmaniac Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich bisher, dass David Wise der Komponist des Spieles sein wird (falls jemand ihn nicht kennen sollte: Er ist der der geniale Komponist von Donkey Kong Country 1-3, Diddy Kong Racing oder Starfox Adventures).

    Das macht das ganze schon deutlich intressanter .

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DKmaniac
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    201
    Ich finde die Kameraperspektivenwechsel sehr cool. Zudem mag ich es, dass man immer noch mit Donkey und Diddy Kong spielen kann, dazu aber auch noch Dixie Kong mit ihren coolen Fähigkeiten mit von der Partie ist. Endlich gibt es auch wieder Unterwasserlevel und die Wikinger sorgen für eine frische Brise

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DKmaniac
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    201
    Nichtsdestotrotz finde ich, man hätte lieber ein 3D DK Spiel für die Wii U mit genialem Umfang herausbringen sollen und dazu kein Remake zu DKCR machen sollen

  8. #8
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von Oli1000 Beitrag anzeigen
    1. ICh hab mal keinen anderen Chat gefunden.
    Oh Kinder, ne

    @topic: also: weiterhin keine Kremlins, wieder dieses Pseudo Donkey Kong Country, das sich kein Stück wie die Orginalreihe anfühlt, Diddy und Dixie müssen im einzelspieler wieder auf DKs rücken, anstatt dass man sie selber spielt, sieht dem Vorgänger viel zu ähnlich...

    Hm, Neeeeeeeeeeeeee

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kein-Nerd
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    327
    Nach dem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, scheint es dem ersten Teil von 2010 schon sehr ähnlich zu sein.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass es insgesamt ein ordentliches Spiel wird, auch wenn es wohl kein solches "Hallo!" verursachen wird, wie damals Donkey Kong Country 2 anno 1995.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.817
    Erst wird es für November angekündigt, dann auf Dezember verschoben und jetzt auf 2014. Bekommen die eigentlich überhaupt noch irgendwas auf die Reihe?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.224
    Naja egal, ich habe es trotzdem eben vorbestellt.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.817

    Release im Februar?

    Die offizielle US-Homepage zum Spiel spricht nun von einem Release im Februar 2014 und unterstreicht damit Äußerungen vom Dienstag. Da Donkey Kong Country - Tropical Freeze in den USA entwickelt wird, dürfte der Titel auch dort seine Premiere feiern und erst im Anschluss in Europa und in Japan erscheinen.
    Wird wohl das beste sein, wenn MK8 tatsächlich Ende März/Anfang April erscheinen sollte. Sonst wäre wieder so ein Loch wie 2013 entstanden. Jetzt fehlt nur noch was großes für Januar

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Oli1000
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Wird wohl das beste sein, wenn MK8 tatsächlich Ende März/Anfang April erscheinen sollte. Sonst wäre wieder so ein Loch wie 2013 entstanden. Jetzt fehlt nur noch was großes für Januar
    Super Mario 3D World

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.039
    Zitat Zitat von Oli1000 Beitrag anzeigen
    Super Mario 3D World
    Kommt am 29 November.
    Habs übrigens jetzt doch vorbestellt. Meiner Frau hat den Trailer gesehen, und ich musste es sofort bestellen. Jetzt bekomme ich am 29.11 meine PS4 zusammen mit Mario.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.052
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Wird wohl das beste sein, wenn MK8 tatsächlich Ende März/Anfang April erscheinen sollte. Sonst wäre wieder so ein Loch wie 2013 entstanden. Jetzt fehlt nur noch was großes für Januar
    Glaube nicht, dass irgendwas Großes für Jänner angekündigt wird. Nintendo kann keine Spiele auf Fließband produzieren und außerdem geht die Kaufbereitschaft nach Weihnachten generell etwas zurück. Da Mario Kart 8 im März/April erscheinen soll, rechne ich schon mit einem zeitnahen Release von DKC Tropical Freeze in Europa im Vergleich mit der USA.

    Ich warte eh schon so sehnsüchtig auf das neue DKC Tropical Freeze.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.052
    So Cranky Kong wurde als spielbarer Charakter angekündigt. Was für eine Weltpremiere.

    Im Nachhinein hab ich mir allerdings einen Teil der Show angesehen, weil ich wissen wollte wie das Publikum darauf reagiert hat, aber diese Award-Show war ja keine richtige Award-Show, sondern eine Crap-Show. Zum Vergessen. Im Nachhinein wundert es mich nicht, dass Nintendo nur einen DKC-Trailer gezeigt hat, aber die VGX-Website hat halt meine Erwartungen hochgeschraubt. Aber jetzt weiß ich auch warum, weil es sonst weniger Leute gegeben hätte, die sich diesen Mist reingezogen hätten. Nie wieder werde ich meine Zeit für die VGX verschwenden. Sogar die Direct-Show ist ein um Welten besseres Format für eine Zelda-Enthüllung.

    Immerhin änder sich nix an meiner Vorfreude zu DKC TF. Ich meine Cranky als spielbarer Charakter ist ja wirklich geil. Schade nur, dass Amazon schon frühzeitig darauf hingewiesen hat.
    Geändert von Kraxe (08.12.2013 um 10:31 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.039
    Die Show war tatsächlich ein Witz. Da kann man sich besser ne Folge Gameone reinziehen.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    648
    Ich hab die ganze Zeit auf ein "But before you leave..." gewartet... (ich hoff man versteht meine Anspielung)
    Aber die haben ja wirklich nur nen Witz erzählt und sind vor der Pointe gegangen -.-

    Cranky ist zwar cool, aber mit diesem Stock-Feature mit dem man einfach überall durchhüpfen kann, kommt er mir etwas wie ein "Casual"-Charakter (ich mag das Wort auch nicht) vor, mit dem (passend zu Cranky) mein Opa auch mal ne Runde mitspielen können soll ohne ständig zu verrecken weil er irgendwo reinfällt...
    SnowmanGER hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    und so sieht das Spielchen aus


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.348
    Zitat Zitat von Herr-Fee Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Zeit auf ein "But before you leave..." gewartet... (ich hoff man versteht meine Anspielung)
    Aber die haben ja wirklich nur nen Witz erzählt und sind vor der Pointe gegangen -.-

    Cranky ist zwar cool, aber mit diesem Stock-Feature mit dem man einfach überall durchhüpfen kann, kommt er mir etwas wie ein "Casual"-Charakter (ich mag das Wort auch nicht) vor, mit dem (passend zu Cranky) mein Opa auch mal ne Runde mitspielen können soll ohne ständig zu verrecken weil er irgendwo reinfällt...
    Auf mich wirkt es hauptsächlich aus DuckTales geklaut...
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    LOX-TT und Wiinator haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •