Seite 1 von 2 12
6Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

System: Wii U
    Genre: 2D Jump'n Run
    Entwickler: Retro Studios
    Publisher: Nintendo
    Termin: 2013
    Spieler: 1 - 2

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    1. ICh hab mal keinen anderen Chat gefunden. (zumindest mit diesem Thema)

2. Für mich ist es ein bisschen enttäuschend, dass die Retro Studios das Spiel entwickeln (so steht es zumindest bei Nintendo). Ich habe gehofft, dass sie eine neue Spielereihe entwickeln.

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte eigentlich mehr von Retro erwartet, als ein neues Donkey Kong. Sicherlich ist das Spiel nicht schlecht, aber wenn man die Wahl hat, Metroid oder DK zu entwickeln, dann muss doch JEDEM Entwickler klar sein, dass Metroid Priorität hat!
    Ich hoffe ja, dass zumindest ein kleiner Teil der Retro Studios an einem Metroid oder noch was besserem werkelt.

Erfahrener Benutzer
    Am besten finde ich bisher, dass David Wise der Komponist des Spieles sein wird (falls jemand ihn nicht kennen sollte: Er ist der der geniale Komponist von Donkey Kong Country 1-3, Diddy Kong Racing oder Starfox Adventures).

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von DKmaniac Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich bisher, dass David Wise der Komponist des Spieles sein wird (falls jemand ihn nicht kennen sollte: Er ist der der geniale Komponist von Donkey Kong Country 1-3, Diddy Kong Racing oder Starfox Adventures).

Das macht das ganze schon deutlich intressanter .

Erfahrener Benutzer
    Ich finde die Kameraperspektivenwechsel sehr cool. Zudem mag ich es, dass man immer noch mit Donkey und Diddy Kong spielen kann, dazu aber auch noch Dixie Kong mit ihren coolen Fähigkeiten mit von der Partie ist. Endlich gibt es auch wieder Unterwasserlevel und die Wikinger sorgen für eine frische Brise

Erfahrener Benutzer
    Nichtsdestotrotz finde ich, man hätte lieber ein 3D DK Spiel für die Wii U mit genialem Umfang herausbringen sollen und dazu kein Remake zu DKCR machen sollen

Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von Oli1000 Beitrag anzeigen
    1. ICh hab mal keinen anderen Chat gefunden.
    Oh Kinder, ne

@topic: also: weiterhin keine Kremlins, wieder dieses Pseudo Donkey Kong Country, das sich kein Stück wie die Orginalreihe anfühlt, Diddy und Dixie müssen im einzelspieler wieder auf DKs rücken, anstatt dass man sie selber spielt, sieht dem Vorgänger viel zu ähnlich...

Hm, Neeeeeeeeeeeeee

Erfahrener Benutzer
    Nach dem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, scheint es dem ersten Teil von 2010 schon sehr ähnlich zu sein.

Ich bin aber zuversichtlich, dass es insgesamt ein ordentliches Spiel wird, auch wenn es wohl kein solches "Hallo!" verursachen wird, wie damals Donkey Kong Country 2 anno 1995.

Erfahrener Benutzer
    Erst wird es für November angekündigt, dann auf Dezember verschoben und jetzt auf 2014. Bekommen die eigentlich überhaupt noch irgendwas auf die Reihe?

Erfahrener Benutzer
    Naja egal, ich habe es trotzdem eben vorbestellt.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

Georg Kreisler

Erfahrener Benutzer

Release im Februar?

Die offizielle US-Homepage zum Spiel spricht nun von einem Release im Februar 2014 und unterstreicht damit Äußerungen vom Dienstag. Da Donkey Kong Country - Tropical Freeze in den USA entwickelt wird, dürfte der Titel auch dort seine Premiere feiern und erst im Anschluss in Europa und in Japan erscheinen.
    Wird wohl das beste sein, wenn MK8 tatsächlich Ende März/Anfang April erscheinen sollte. Sonst wäre wieder so ein Loch wie 2013 entstanden. Jetzt fehlt nur noch was großes für Januar

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Wird wohl das beste sein, wenn MK8 tatsächlich Ende März/Anfang April erscheinen sollte. Sonst wäre wieder so ein Loch wie 2013 entstanden. Jetzt fehlt nur noch was großes für Januar
    Super Mario 3D World

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Oli1000 Beitrag anzeigen
    Super Mario 3D World
    Kommt am 29 November.
    Habs übrigens jetzt doch vorbestellt. Meiner Frau hat den Trailer gesehen, und ich musste es sofort bestellen. Jetzt bekomme ich am 29.11 meine PS4 zusammen mit Mario.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass irgendwas Großes für Jänner angekündigt wird. Nintendo kann keine Spiele auf Fließband produzieren und außerdem geht die Kaufbereitschaft nach Weihnachten generell etwas zurück. Da Mario Kart 8 im März/April erscheinen soll, rechne ich schon mit einem zeitnahen Release von DKC Tropical Freeze in Europa im Vergleich mit der USA.

Ich warte eh schon so sehnsüchtig auf das neue DKC Tropical Freeze.

Erfahrener Benutzer
    So Cranky Kong wurde als spielbarer Charakter angekündigt. Was für eine Weltpremiere.

Im Nachhinein hab ich mir allerdings einen Teil der Show angesehen, weil ich wissen wollte wie das Publikum darauf reagiert hat, aber diese Award-Show war ja keine richtige Award-Show, sondern eine Crap-Show. Zum Vergessen. Im Nachhinein wundert es mich nicht, dass Nintendo nur einen DKC-Trailer gezeigt hat, aber die VGX-Website hat halt meine Erwartungen hochgeschraubt. Aber jetzt weiß ich auch warum, weil es sonst weniger Leute gegeben hätte, die sich diesen Mist reingezogen hätten. Nie wieder werde ich meine Zeit für die VGX verschwenden. Sogar die Direct-Show ist ein um Welten besseres Format für eine Zelda-Enthüllung.

Immerhin änder sich nix an meiner Vorfreude zu DKC TF. Ich meine Cranky als spielbarer Charakter ist ja wirklich geil. Schade nur, dass Amazon schon frühzeitig darauf hingewiesen hat.
    Geändert von Kraxe (08.12.2013 um 10:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Die Show war tatsächlich ein Witz. Da kann man sich besser ne Folge Gameone reinziehen.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab die ganze Zeit auf ein "But before you leave..." gewartet... (ich hoff man versteht meine Anspielung)
    Aber die haben ja wirklich nur nen Witz erzählt und sind vor der Pointe gegangen -.-

Cranky ist zwar cool, aber mit diesem Stock-Feature mit dem man einfach überall durchhüpfen kann, kommt er mir etwas wie ein "Casual"-Charakter (ich mag das Wort auch nicht) vor, mit dem (passend zu Cranky) mein Opa auch mal ne Runde mitspielen können soll ohne ständig zu verrecken weil er irgendwo reinfällt...
    SnowmanGER hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    und so sieht das Spielchen aus

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herr-Fee Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Zeit auf ein "But before you leave..." gewartet... (ich hoff man versteht meine Anspielung)
    Aber die haben ja wirklich nur nen Witz erzählt und sind vor der Pointe gegangen -.-

Cranky ist zwar cool, aber mit diesem Stock-Feature mit dem man einfach überall durchhüpfen kann, kommt er mir etwas wie ein "Casual"-Charakter (ich mag das Wort auch nicht) vor, mit dem (passend zu Cranky) mein Opa auch mal ne Runde mitspielen können soll ohne ständig zu verrecken weil er irgendwo reinfällt...
    Auf mich wirkt es hauptsächlich aus DuckTales geklaut...
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

LOX-TT und Wiinator haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Lesezeichen