[Wii U] Tokyo Mirage Sessions #FE

Kooperation mit Atlus

Nintendo Direct schrieb:
Wie Saturo Iwata heute bekannt gab, geht Nintendo eine Kooperation mit Atlus ein und veröffentlichte dazu ein Video. Das Produkt dieser Zusammenarbeit heißt Shin Megami Tensei X Fire Emblem. Im Spiel wird man auf bekannte Charaktere beider Spieleserein treffen. Welches Genre das Spiel haben wird ist noch nicht bekannt. Der Verfasser dieses Textes rechnet mit einem Mix aus Rollenspiel + Strategie.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich würde zugern wissen, was daraus geworden ist. Ich befürchte ja schon, dass es eingestampft wurde. Beim heutigen Trailer zum neuen 3DS-Teil dachte ich ja erst, jetzt käme SM x FE...
 
Ich würde zugern wissen, was daraus geworden ist. Ich befürchte ja schon, dass es eingestampft wurde. Beim heutigen Trailer zum neuen 3DS-Teil dachte ich ja erst, jetzt käme SM x FE...

Ich frage mich, wer das eigentlich entwickeln soll.
Immerhin hat Intelligent Systems ja alle Hände voll zu tun mit Project STEAM beziehungsweise den Gestern angekündigten Fire Emblem und die Leute hinter der Shin Megami Tensei-Reihe werden wohl größtenteils an dem kommenden Persona 5 arbeiten. :O
 
Erster Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin überrascht, es sieht mehr nach Persona als Fire Emblem oder Shin Megami Tensei aus. Es scheint auch eine soziale Komponente zu geben, wie im Spin-Off. Außerdem scheint es kein SRPG zu sein, wie vorher angenommen, sondern ein RPG mit runden basierten Kämpfen. :O
 
Hab ich das richtig verstanden " Persona mit Fire Emblem Charaktere"

Also so wie Hyrule warriors?
 
Hab ich das richtig verstanden " Persona mit Fire Emblem Charaktere"

Also so wie Hyrule warriors?

Nö.
Persona mit Fire Emblem - Anspielungen. Wobei es momentan noch schwer zu sagen ist, inwieweit die Geschichte von Fire Emblem hier integriert wurde.
Übrigens, Fun-Fact: Im japanischen Titel wird SMT nicht mal erwähnt.
 
Anfangs war ich doch geschockt von dem stark übertrieben bunten und poppigen Stil mit JPOP-Gesangseinlagen usw. Nach dem Treehouse-Beitrag dieses Jahr bin ich jedoch schwer begeistert von dem Spiel! Habe Persona 3 eine Weile lang auf PSP gespielt und fand es super, außerdem habe ich SMT IV auf dem 3DS :top:

Nach meinen jüngsten Infos wird der Ableger auf Wii U jedoch etwas völlig eigenständiges sein, also abgesehen von der Optik vielleicht nicht viel mit FE, SMT oder Persona gemein haben. FE ist übrigens nur soweit integriert, dass scheinbar diverse Charaktere der FE-Serie in Kämpfen herbeigerufen werden können. Ansonsten orientiert sich der Rest des Spiels deutlich an SMT/Persona. Ist also eher kein Crossover, sondern so eine Art Fanservice.

Nach XCX im Dezember 2015 werde ich 2016 natürlich zugreifen und danach darf gern Zelda kommen :)

Der neueste Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

45 Min. Gameplay aus dem Nintendo Treehouse 2015
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also, Kinder, das Spiel erscheint ja in ungefähr drei Monaten. Hat hier inzwischen irgendjemand eine Ahnung, worum es da geht und inwiefern Fire Emblem letztendlich eine Rolle spielt? Denn ich hab immer noch keinen Plan, was genau da Phase ist. :B
Und es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ein Moderator, der sich angesprochen fühlt, den Threadtitel in "Tokyo Mirage Sessions #FE" ändern würde.
 
Also, Kinder, das Spiel erscheint ja in ungefähr drei Monaten. Hat hier inzwischen irgendjemand eine Ahnung, worum es da geht und inwiefern Fire Emblem letztendlich eine Rolle spielt? Denn ich hab immer noch keinen Plan, was genau da Phase ist. :B
Und es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ein Moderator, der sich angesprochen fühlt, den Threadtitel in "Tokyo Mirage Sessions #FE" ändern würde.
So wie ich das sehe hat das Spiel mit FE rein gar nichts zutun, bis auf die Gastauftritte einiger Charaktere. Hab mir allerdings nur ein paar Videos angeschaut. Ich erkenne da aber kein FE.
 
So wie ich das sehe hat das Spiel mit FE rein gar nichts zutun, bis auf die Gastauftritte einiger Charaktere. Hab mir allerdings nur ein paar Videos angeschaut. Ich erkenne da aber kein FE.
Es bleibt also so bizarr und vage, wie der letztendliche Name des Spiels. %)
Wenn irgendwelche Nerds mehr wissen, bitte teilt euer Wissen, googeln ist mir in dem Fall nämlich zu umständlich!
 
Die Story spielt in Tokyo. Ich glaube es ist so in zwei verschiedenen Dimensionen eingeteilt. Die eine Welt heißt Mirage und die andere Tokyo. Die Hauptprotagonisten heißen Mirage Master (oder so ähnlich). Jeder von ihnen hat bestimmte musikalische Fähigkeiten, was ich so mitbekomen habe.

Gemeinsamkeiten zu FE: Gameplay orientiert sich mehr an Persona habe ich mir sagen lassen, da es sich bei Persona um eine Art "Nebenreihe" des Shin Megami Tensei-Franchise handelt (oder umgekehrt). Das Axt, Lanze, Bogen, Schwert-Prinzip aus FE gibt es aber auch im Spiel. Des Weiteren wird das Spiel einige FE-Charaktere aus FE-Awakening und noch Marth enthalten. Da es zwei Welten gibt kann ich mir vorstellen, dass die Hauptcharaktere sich in der anderen Mirage-Welt in die FE-Charaktere verwandeln. Warum? Weil sie eventuell vom Charakter - also vom Typ her - jenen aus FE ähneln. Das ist aber nur reine Spekulation meinerseits.

Da das Spiel aber keine englische Tonspur haben wird werde ich das Spiel nicht kaufen. Ich mag das Gekreische und Gequietsche der japanischen Sprachausgabe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich finde auch dass es mehr nach Persona aussieht. Was ja nichts Schlechtes ist wenn man Persona mag.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. :)
 
Zurück