[Wii U] New Super Mario Bros. U (Deluxe)

Bleistift2000

Erfahrener Benutzer
New Super Mario Bros. U (Deluxe)

Ist wirklich noch kein Thread dazu da oder bin ich einfach nur blind?

Jedenfalls hat Nintendo auf der E3 2011 ein neues Spiel der NSMB-Reihe angekündigt, das Spiel hört auf den Namen "New Super Mario Bros. Mii". Das besondere an dem Spiel ist, dass man nicht bloß mit Mario oder Luigi durch die Levels hüpft, sondern auch seinen eigenen Mii als Jump & Run-Helden auf Bowser loslassen kann.

Das Spiel unterstützt das groß angepriesene Feature, das komplette Game auch auf dem Wii U-Controller durchzocken zu können.

New Super Mario Bros. Mii unterstützt "nur" HD 720p.

http://www.videogamesblogger.com/wp...ewSuperMarioBrosMii/2011_SW01_3_scrn03_E3.jpg
[img src="http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/117/1173589/new-super-mario-bros-mii-20110607112023146.jpg[/img]

Screenshots powered by Nintendo Front und IGN.
edit: Okay, nun nicht mehr powered by Nintendo Front. Blöder Bilderkopierschutz!! :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: New Super Mario Bros. Mii

Heißt das eigentlich, die Nachfolgerkonsole wird auch wieder als Avatare ausschließlich auf diese abgrundtiefhässlichen Miis setzen?
 
AW: New Super Mario Bros. Mii

Heißt das eigentlich, die Nachfolgerkonsole wird auch wieder als Avatare ausschließlich auf diese abgrundtiefhässlichen Miis setzen?
Ja, das heißt es.

Ich finde die Miis okay. Es wurde auch schon ne Multiplayer-Mii-Spielesammlung mit einigen wirklich coolen Ideen angekündigt, wenn ich mal irgendwann Bock dazu hab, mach ich mal dazu auch noch nen Thread.
 
AW: New Super Mario Bros. Mii

ich find das ja schwachsinn mit den miis aber solang man es auch ohne die spielen kann gehts ja noch...
 
AW: New Super Mario Bros. Mii

Ich weiß nicht, was ihr habt, es ist nur eine Funktion des Spiels, ansonsten heißt es auch nur NSMBMii, ist so aber der Nachfolger des Wii-Teils.

Da ich selber Freund der Miis bin, finde ich es natürlich klasse, auch wenn ich nicht jeden Mii, sondern nur bestimmte auf das Spiel los lassen würde, etwa Ned Flenders oder Solid Snake :B

Was ich aber interessant finde, dass einer der Miis die Klamotten von Wario trägt.
Eventuell ein Hinweis, dass dieser auch im Spiel enthalten sein wird?
 
AW: New Super Mario Bros. Mii

Heißt das eigentlich, die Nachfolgerkonsole wird auch wieder als Avatare ausschließlich auf diese abgrundtiefhässlichen Miis setzen?
Ja, das heißt es.

Ich finde die Miis okay. Es wurde auch schon ne Multiplayer-Mii-Spielesammlung mit einigen wirklich coolen Ideen angekündigt, wenn ich mal irgendwann Bock dazu hab, mach ich mal dazu auch noch nen Thread.
Ich finde sowohl die XBox Avatare, als auch diese Miis absolut sinnlos und lächerlich. Wer braucht sowas? Wer kauft z.B. auf dem XBox Marktplatz Klamotten für diese hässlichen Dinger?



Naja, Mario Bros. ist natürlich trotzdem ein Pflichtkauf.
 
AW: New Super Mario Bros. Mii

Heißt das eigentlich, die Nachfolgerkonsole wird auch wieder als Avatare ausschließlich auf diese abgrundtiefhässlichen Miis setzen?
Ja, das heißt es.

Ich finde die Miis okay. Es wurde auch schon ne Multiplayer-Mii-Spielesammlung mit einigen wirklich coolen Ideen angekündigt, wenn ich mal irgendwann Bock dazu hab, mach ich mal dazu auch noch nen Thread.
Ich finde sowohl die XBox Avatare, als auch diese Miis absolut sinnlos und lächerlich. Wer braucht sowas? Wer kauft z.B. auf dem XBox Marktplatz Klamotten für diese hässlichen Dinger?



Naja, Mario Bros. ist natürlich trotzdem ein Pflichtkauf.
WTF, bei der Xbox muss man Geld dafür zahlen? :rolleyes:

Miis und Avatare sind doch eine coole Idee. Stell dir vor, du würdest Spiele wie Second Life oder World of Warcraft mit vorgefertigten Charas zocken. Da würde einiges an Charme verschwinden.

Man hat ja kein Avatar-Zwang, aber es macht das Spiel individueller. Oder wenn du findest, dass es mal unbedingt Sonic in dem Spiel geben sollte, bastelst du dir eben ein Sonic Mii, schon hast du ein Sonic-Chara im Spiel! :B

Bin aber gespannt auf das Spiel, natürlich auch auf den Rest. Hab nur NSMB für DS durchgezockt, aber dafür habe ich das Spiel auf 100%, also jedes Level, alle Ausgänge, alle Münzen, alle Zoadhäuser gekauft, alles im Shop gekauft etc.. Das war ein zeitaufwändiges, aber sehr spaßiges Erlebnis!

Muss mir aber erst mal das für die Wii 1 besorgen, habs immer noch nicht durch. Muss ich schnell mal nachholen!

Ich hoffe aber sehr, dass NSMB Mii einen Online-Koop unterstützt, da ich nur eine Wiimote habe.
 
AW: New Super Mario Bros. Mii

Also ich habe kein Interesse daran, die Miis in einem Mario Spiel zu verwenden. Die Miis sind eine gute Idee, leider wurden Sie mit viel zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten ausgestattet. Also von mir aus, kann die Vielfalt an Gesichtsmerkmalen, Haaren usw. ruhig 10x oder von mir aus auch 100x so hoch sein, was soll der Geiz.

Naja, NSMB sind allesamt nicht ganz so meine Games... ich hoffe endlich mal wieder auf ein 3D Mario mit dem Freiheitsgefühl eines Mario 64....
 
AW: New Super Mario Bros. Mii

Naja, NSMB sind allesamt nicht ganz so meine Games... ich hoffe endlich mal wieder auf ein 3D Mario mit dem Freiheitsgefühl eines Mario 64....
So betrachtet hab ich mich in Sunshine freier gefühlt, als in 64.
Das fängt bei der lebendigen Insel an und endet bei Welten, welche teils doppelt so groß gewesen sind, als mancher 64er Level.

Aber da ich das Spiel auch nicht wirklich lange besessen hab, kann ich auch nur wirklich zwischen 64 und Galaxy urteilen, wo letzteres vielleicht nicht so eine Freiheit bietet, ist doch alles, auch wenn die Plattformen in diesen groß sind, eher linear vom Level-Ablauf her aufgebaut, doch bereitet mir Galaxy weit mehr Freude.

Wobei ich sagen muss, dass ich damals Super Mario 64 auch wie ein blöder gespielt habe und es mir deshalb vielleicht auch schon aus den Ohren raus hängt %)
 
Sunshine war schon cool :-D

Zum Topic, man kanns ja mit den Miis so machen dass man in bestimmten Spielen Kleider oder so für diese freispielen kann, und sich dann von dem Spiel auf die Wii downloaden kann (kostenlos).
Statt Kleider für diese im Wii-Shop anzubieten :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Grafikstil gefällt mir eigentlich gut, immerhin ist es mal was Neues. Zum Vollpreis werde ich es mir aber sicher nicht kaufen. Das ist es mir dann auch nicht mehr wert.
Ich hoffe mal es gibt wenigstens einen anständigen Online Multiplayer, abseits dieses Social-Gedönses und bitte, Nintendo, bitte ersetzt diese schrecklichen Toads mal durch anständige Charaktere (also keine Miis). Bei NSMB Wii haben wir uns bei drei Leuten und aufwärts immer erst lange darüber streiten müssen, welcher bemitleidenswerte Person einen Toad spielen muss.
Mit dem Superassistenten fange ich erst gar nicht an, ich denke meine Position dazu sollte bekannt sein.
Im übrigen wäre es nett, wenn sich die verschiedenen Charaktere auch unterschiedlich steuern lassen würden/unterschiedliche Fähigkeiten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WHEEEEW , Mario Bros. - endlich auch in HD !
Mir gefällt der Grafikstil ganz gut, wirkt leicht gummiartig aber ansonsten sieht das doch ganz schön aus (vorallem die Hintergründe!)
Auch das anscheinend wieder viel Yoshi dabei ist find' ich geil (errinert i-wie an das gute alte Super Mario World zu SNES-Zeiten)

Denke mal damit werd' ich mir die WiiU dann doch zum Launch gönnen, vorrausgesetzt P3 und Rayman sind ebenfalls Launch-Titel.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenn ich schon das geschüttel seh, bekomm ich wieder zuviel :oink: besonders mit dem Yoshi, furchtbar
 
Das Schütteln ist optional. Ab 0:40 kann man den Drehsprung sehen, der ohne Schütteln ausgelöst wird.

In einem anderen Thread wurde ja auch schon erwähnt, dass es a) unhandlich ist b) man den Bildschirm schlechter erkennt und c) man ein teures Gamepad bestimmt nicht dauernd schütteln möchte, bis sich einzelteile lösen oder man es aus der hand schmeißt.

Von daher denke ich, dass Schüttelgesten durch Gyro- und TouchScreen-Gimmicks ersetzt werden. :S
 
-Vid-
wenn ich schon das geschüttel seh, bekomm ich wieder zuviel :oink: besonders mit dem Yoshi, furchtbar

Bei 1:16 dachte ich schon, die kriegt einen epileptischen Anfall! :B

Spaß beiseite: Bei 0:40 kann man sehen, dass zumindest der Drehsprung auch mit den Tasten gemacht werden kann. Ich hoffe, dass auch alles andere nicht zwingend per Bewegungssteuerung gesteuert werden muss, denn ich will nicht riskieren, dass mir das Pad aus der Hand fliegt! :B
 
Spaß beiseite: Bei 0:40 kann man sehen, dass zumindest der Drehsprung auch mit den Tasten gemacht werden kann. Ich hoffe, dass auch alles andere nicht zwingend per Bewegungssteuerung gesteuert werden muss, denn ich will nicht riskieren, dass mir das Pad aus der Hand fliegt! :B

Wenn sie es dann auch noch schaffen würden, die blöden Bewegungseinlagen komplett wegzulassen, könnte man das Spiel sogar komplett mit dem Pro Controller spielen. Aber worauf mache ich mir eigentlich Hoffnungen, bei NSMB Wii haben sie es schließlich auch versaut bekommen und wieso sollte Nintendo diesmal auf Schüttel-zum-Aufnehmen Items, Drehbrücken, -Schrauben und Aufblas-Yoshis (wie kommt man überhaupt auf sowas? :B) zu Gunsten einer komfortableren Steuerungsvariante verzichten? Bis auf ein paar unersättliche Fans, die sowieso nicht zwischen guten und schlechten Spielen unterscheiden können, interessiert sich doch niemand dafür.
 
Ist New Super Mario Bros. U doch kein Launch-Titel?

Mit dem Wii U GamePad ermöglicht es uns Nintendo, Spiele wie New Super Mario Bros. U auch ohne Fernseher zocken zu können. Das ist äußerst praktisch und zeigt uns bereits zum Launch, wozu die Konsole so fähig ist. Doch erscheint das eben erwähnte Mario-Abenteuer wirklich zum Launch der Wii U?

Laut Iwatas Aussage zur E3 schon, aber nun sagte Kit Ellis, Pressesprecher von Nintendo, dass New Super Mario Bros. "nicht lange nach dem Launch erscheinen wird". Diese Aussage tätigte er im folgenden Demo-Gameplay-Video im Rahmen der Comic-Con in San Diego.
VIDEO



hmm, wo sind dann die Kaufgründe zum Launch?
 
Zurück