RPG Maker MV - Bau dein eigenes Rollenspiel

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
4dam44ij.png


Für die Switch und die PS4 erscheint ein Rollenspiel-Maker mit dem man sein eigenes kleines RPG bauen kann. Die Idee ist cool und Editoren sowieso immer, aber in dem Fall muss man ja nicht nur ne Idee für ne Welt und Gegner/Charaktere haben sondern auch für eine Geschichte dahinter und RPG-Elemente. Weiß nicht ob das was für mich ist. Cool ist es trotzdem dass es sowas jetzt auch für Konsolen gibt, am PC gibt ja schon ewig RPG-Maker

RPG Maker MV:Feature-Übersicht


  • Das Abenteuer beginnt hier: eine Geschichte mit Rittern und Drachen? Eine moderne Romanze? Eine Chronik über Götter und Dämonen? Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erschaffen.
  • Spielentwicklung einfach gemacht: Dank der Software gibt es kein kompliziertes Programmieren mehr. Die Software ist intuitiv und macht es dem Spieler einfach, mit den vielen Tools umzugehen.
  • Erschaffen, laden, spielen: Mit dem „RPG Maker MV“-Player kann der Spieler zusätzlich auch die Geschichten anderer Hobby-Entwickler genießen. Der Player ist separat sowie kostenlos erhältlich und erlaubt den Genuss heruntergeladener Spiele von Freunden auch ohne den „RPG Maker MV“.
  • Unendliche Gestaltungsmöglichkeiten: Mit hunderten von Materialien und nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten kann der Spieler endlich die Geschichten selbst entwickeln, von denen er schon immer geträumt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab den zwar nur einmal kurz flüchtig ausprobiert, aber was man damit machen kann scheint ja echt bombastisch zu sein, und man kann sogar am PC damit Vollwertige Spiele machen, die man sogar kommerziell auf Plattformen wie Steam verkaufen kann. Wenn ihr schon mal von Titeln wie Lisa, Hylics oder Yume Nikki gehört habt: alle mit RPG maker gemacht worden! Ich bezweifel allerdings ob das auch mit dem Konsolenrelease möglich ist.
 
Zurück