Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Yu-Gi-Oh für Switch. Weitere bzw. erste Informationen folgen am 21. Februar. Ob Port oder komplett neues Spiel, ist bisher noch nicht bekannt bzw. es ist noch gar nichts bekannt. Ausgehend vom Namen (Link Evolution = Link-Monster-Beschwörungen) wird es wohl ein neues, aktuelles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nehme ich mal an ein Trading Card Game oder? Oder gibts von der Marke auch Games mit einem anderen Setting/Genre?
 
Wäre mit einem Port mit aktuellem Kartenpool und aktuellen Regeln zufrieden, so 'n Teil mit ner Story und offiziellen Boostern wär aber auch ziemlich geil. Bin sehr gespannt.
 
Öh, halt der komische Ableger bei dem man auf jeder Feldseite nur Platz für drei Monster ist. Wie auch immer da der Name lautet. :B

Ist einer der beiden genannten Titel. Bei "Link Evolution" handelt es sich um den kommenden Switch-Ableger (siehe Threadtitel) :B

Wäre mit einem Port mit aktuellem Kartenpool und aktuellen Regeln zufrieden, so 'n Teil mit ner Story und offiziellen Boostern wär aber auch ziemlich geil. Bin sehr gespannt.

Ich nicht; denn dann könnte man auch einfach ein Update für die PS4-Version veröffentlichen statt mit mindestens 30€ für ein Update zur Kasse zu bitten. Gehe zumindest stark von der Preisspanne aus, schaut man sich so die Preise der Switch-Spiele [im eShop] an. Der Titel im Titel "Legacy of the Duelist" macht halt sehr stutzig...

Meine Wünsche:
- Aktuelle Banlist (sehr sicher)
- Wie von dir erwähnt, die aktuellsten Karten. Sprich: Alle. (sehr sicher)
- Offizielle Booster wären sehr geil, haben über 10-jahre alte Spiele der Reihe ja auch hinbekommen und wenn nicht:
- Besseres Booster-System
- Statistiken, die auch funktionieren
- Eine ordentliche, deutsche Übersetzung in der Kampagne, sofern vorhanden
- Duell-Herausforderungen und limitierte Duelle wie in den GBA-Teilen, dazu wieder Duell-Rätsel (sehr unwahrscheinlich, denke ich)
- Gleiches Deckbau-System wie in LotD
- Die Möglichkeit, Freunde zu einem Duell einzuladen - denn bisher kann man in keinem einzigen Switch-Spiel Freunde direkt einladen.... oder?
- Die Möglichkeit, überhaupt Online gegen Freunde und Fremde spielen zu können. :o
- Keine Karten hinter DLCs zu verstecken, was leider ebenfalls unwahrscheinlich ist....
- Kein 1:1 Port....
- Eine Retailversion.
- Release gegen Juni, Juli oder August

Was mir spontan so eingefallen ist. Kann nicht sein, dass das alte GBA-Spiele von Yu-Gi-Oh alles hinbekommen, aber dann so... Ich hege ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen und Erwartungen, sondern warte einfach ab. Freue mich aber sehr drauf...

Übrigens gab es bisher keine neuen News, obwohl der 21.02 vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt es ja schon auf der PS4. Ich weiß aber nicht, ob sich die 20 Euro lohnen. Ich warte mal lieber auf die Switch-Version. Wäre schon geil, Yu-Gi-Oh! unterwegs zu zocken.
 
Das Spiel gibt es ja schon auf der PS4. Ich weiß aber nicht, ob sich die 20 Euro lohnen. Ich warte mal lieber auf die Switch-Version. Wäre schon geil, Yu-Gi-Oh! unterwegs zu zocken.
Der Teil für die PS4, in welchem ich die zweitmeiste Zeit nach Driveclub gesteckt habe, heißt aber "Legacy of the Duelist", der Teil für Switch hat den Zusatz "Link Evolution". Daher wird es wohl ein neuer, aktualisierter Teil. Yugioh für PS4 wurde seit dem Release 2015 nicht aktualisiert.
 
Also wie erwartet ein Port mit der aktuellsten Ban-List, den aktuellsten Karten und allen DLCs von der PS4-Version? Sonst nichts?

Gekauft. ;D
 
Spiel ist seit heute in Japan erhältlich. Die Version aus dem japanischen eShop hat deutsche Texte.
 
aber hier kommt es ja auch retail, oder?
Ich weiß nicht, ob es in Japan überhaupt eine Retail-Version gibt. Ich gehe nicht davon aus, da die Ursprungsversion für die PS4 weltweit nur digital erschienen ist. Habe es mir daher gekauft, zumal ich nicht bis Sommer warten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Konami Deutschland verkündet hat, wird das Kartenspiel Yu-Gi-Oh: Legacy of the Duelist - Link Evolution am Yu-Gi-Oh Tag, den 20. August dieses Jahres für Nintendo Switch in Europa erscheinen. Die Modul-Version wird dabei drei exklusive Sammelkarten beherbergen.

Quelle: PlanetSwitch.de; Konami Deutschland (Twitter)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution – It’s Time to Duel Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Tagen ist Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution offiziell für Nintendo Switch auf den Markt gekommen. Dazu gibt es noch den Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution - Launch Trailer
 
Zurück