Super Mario Maker 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
jobg8rmk.png


Gleich vorneweg, bisher ist das Spiel nicht angekündigt, daher ist der Thread auch erstmal so angelegt dass ich gerne wüsste was ihr für einen 2. Teil euch wünschen würdet.
Sollte sich der Status ändern (gibt ja derzeit paar Insider-Gerüchte, dass es angekündigt wird, werde ich den Thread umbennen, aber Status Quo ist es nur ein "was wünscht ihr euch" Thread.

Meine Wünsche für ein mögliches Mario Maker 2 wären, hab mal ne Top10 gemacht:

1.)
Schiefe/schräge Böden und eventuelle auch runde Böden (eventuell dann halt diese Level nicht für alle Stile verwendbar, z.B. Level mit schrägen Böden können nicht mit dem SMB1-Stil genaut werden, runde Böden können nur mit dem New SMB Stil gebaut werden ...)

2.)
Mischlevel aus Land und Wasser (auch hier dann halt nicht bei SMB1 nutzbar, falls nicht umsetzbar, da das Orignal solche Level nicht hatte)

3.)
Vertikal deutlich vergrößern, damit man z.B. auch Turm-Level bauen kann, dazu auch von unten nach oben scroolen ermöglichen

4.)
Start und Ziel frei setzen können, damit man auch von rechts nach links z.B. Level machen kann

5.)
Elemente aus Lost Levels wie den Wind oder den Giftpilz

6.)
mehr Gegnertypen (Wiggler, Pookey, Fledermäuse, Flughörnchen ...)

7.)
mehr Themen (Nacht, Schnee, Wüste, Wald ...)

8.)
weitere Grafik-Stile (Super Mario Land 2, Super Mario AllStars ...)

9.)
Größere Levels ermöglichen, mehr als 2 Stil-Ebenen, kein Bau-Limit

10.)
Abwärtskompatibel zu Teil 1 was die gebauten Level aus dem 1. Teil betrifft
 
Ein Feature mit dem man aus mehreren Leveln quasi seine eigene Mario Welt, oder besser: sein eigenes Mario Kurzspiel machen könnte, inclusive World Map Editor, wo man im Stile von Super Mario bros. 3 oder World diese sich so anordnen kann wie man möchte.

Außerdem sollten die alles was man designen kann aufs Maximum stellen, habt ihr schon mal nen Mario Rom hack gesehen oder gespielt? Klar, sowas würde nicht auf der Basis der Switch möglich sein, da man für neues Artwork, sprites oder gar Gameplay Änderungen schon optionale Grafiken einfügen oder am Code rum spielen müsste, da braucht man nen Computer oder technisches verständnis das gegen Nintendo's simplen Spielereien ohne viel Aufwand spricht. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte alles so zu bauen sodass es wie ein Mario Vanilla Hack (also ein Hack welcher keine neuen Grafiken einbaut sondern dass nutzt was auch so im Spiel zu finden ist) wirkt, das wäre Geil!

Aber hey: Mario Maker 2 never %) :B
 
Punkt 1 - 10 unterschreibe ich gerne so. Einen weiteren Punkt: Mehr Bossgegner wie Koopalinge oder diverse Zwischenbosse.

Persönlich würden mir aber auch 1, 2, 7 und 10 ausreichen. Dann das Ganze halt als Super Mario Maker Deluxe verkaufen.

Gerade der erste Punkt wäre für mich sehr wichtig.
 
Ich würd zwar ein SMM 2 sehr feiern, aber frag mich, ob tatsächlich besagtes Spiel angekündigt wird, so kurz nach dem Mario Bros Deluxe-Release. Denn wozu bräuchte man dann noch den MBU-Port? Apropos Port... gehe mehr von einem Super Mario Maker-Port aus als einen Nachffolger dazu.

Der digitale Mario im besagten Spiel (Mario Bros.) gefällt mir übrigens überhaupt nicht. Handgezeichnet wie eben in Super Mario World hat so eine unglaublich tolle Charme. Oder auch der Grafikstil in "Super Mario Bros.: The Lost Levels" :X
 
jaaaaaaaa :X ich mich auch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Wie ich halt mit meinen Top 10 Wünschen die ich gestern gepostet hab für ein Mario Maker 2 in fast allen Punkten irgendwo ins schwarze getroffen hab, ich markiers mal rot
sm_B-D.gif


1.)
Schiefe/schräge Böden und eventuelle auch runde Böden (eventuell dann halt diese Level nicht für alle Stile verwendbar, z.B. Level mit schrägen Böden können nicht mit dem SMB1-Stil genaut werden, runde Böden können nur mit dem New SMB Stil gebaut werden ...)

2.)
Mischlevel aus Land und Wasser (auch hier dann halt nicht bei SMB1 nutzbar, falls nicht umsetzbar, da das Orignal solche Level nicht hatte)

3.)
Vertikal deutlich vergrößern, damit man z.B. auch Turm-Level bauen kann, dazu auch von unten nach oben scroolen ermöglichen

4.)
Start und Ziel frei setzen können, damit man auch von rechts nach links z.B. Level machen kann

5.)
Elemente aus Lost Levels wie den Wind oder den Giftpilz

6.)
mehr Gegnertypen (Wiggler, Pookey, Fledermäuse, Flughörnchen ...)

7.)
mehr Themen (Nacht, Schnee, Wüste, Wald ...)

8.)
weitere Grafik-Stile (Super Mario Land 2, Super Mario AllStars ...)

9.)
Größere Levels ermöglichen, mehr als 2 Stil-Ebenen, kein Bau-Limit

10.)
Abwärtskompatibel zu Teil 1 was die gebauten Level aus dem 1. Teil betrifft

9 und vor allem 10 sind bestimmt auch gesetzt, bleibt nur Punkt 4 eigentlich als Fragezeichen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern richtig gefreut (auch für LOXI), weil so einen Treffer muss man erst einmal landen. Ich habe mit dieser Ankündigung (so früh) direkt nach NSMBU Deluxe überhaupt nicht gerechnet.

Super Mario Maker zählt für mich zu den besten Spielen die ich je gespielt habe. Ich bin wirklich gehyped. :X
 
Scheisse, werde schon wieder Geld los :X :X :X

Ich bin gehyped:X :X :X :X

Lox hat mindestens genauso viele Treffer in seiner Wunschliste wie ich damals in BotW.

Ich kann Lox's wunschliste auch unterstreichen. Ich möchte auch all die Elemente.
 
Lox hat mindestens genauso viele Treffer in seiner Wunschliste
Jetzt rückblickend betrachtet, ich möchte nicht wissen wie oft (nicht nur LOX) wir schon unsere Wünsche für einen zweiten Teil im SMM-WiiU-Thread mitgeteilt haben. ;D

Alleine ich habe bestimmt schon mindestens vier Postings geschrieben was ich mir für einen zweiten Teil wünsche.

Aber Nintendo hat wirklich die wohl wichtigsten Elemente berücksichtigt. Bin gespannt wie der Online-Part wird. Hoffentlich nicht genauso deppat wie auf WiiU.
 
deine wunschliste stimmt so ziemlich mit meinen wünschen über ein und ich freue mich, dass so viel davon berücksichtigt wird. besonders die themen haben mich im ersten teil gestört.
das ist wieder so ein spiel, was man super auch nur für kurze zeit einwerfen kann und eine menge spaß haben kann. mega bock drauf! :X
 
Es gibt so viele geniale Super Mario World- und New Super Mario Bros-Level die ich jetzt Originalgetreu nachbauen kann. Das wird so geil!
Die besten Mario-Level in einem Spiel. :X
 
Ich hab noch nen Wunsch an den 2. Teil.

Nintendo soll keine Level von den Servern werfen (außer natürlich wenn sie gegen Richtlinien verstoßen) nur weil sie vielleicht schwer sind.

Das hat mich am 1. Teil sehr genervt, besonders dass die betroffenen Level dann auch nicht nochmal hochgeladen werden können, nicht mal überarbeitet mit z.B. gesetzten Checkpoints. Man müsste quasi alles neu bauen um den Level wieder hochladen zu können und das ist Scheiße. Bitte lass das beim 2. Teil nicht wieder so sein Nintendo.
 
Ich freu mich auch sehr drauf.

Hab ja letztens erst wieder ordentlich gezockt.
Es macht einfach sehr viel Spaß, die Kreationen anderer zu zocken.

Muss aber auch sagen, dass diese Auto-Run-Level irgendwann ein bisschen genervt haben.
Und ein paar lustlose, langweilige Level sind auch manchmal dabei.

Ne Filterfunktion oder ne Nintendo-geprüft-Spielliste wäre wünschenswert.

Beim selber bauen stell ich mich aber zu unkreativ an, sitze immernoch an meinem Level von vor ein paar Wochen :B
 
Ich hab noch nen Wunsch an den 2. Teil.

Nintendo soll keine Level von den Servern werfen (außer natürlich wenn sie gegen Richtlinien verstoßen) nur weil sie vielleicht schwer sind.

Das hat mich am 1. Teil sehr genervt, besonders dass die betroffenen Level dann auch nicht nochmal hochgeladen werden können, nicht mal überarbeitet mit z.B. gesetzten Checkpoints. Man müsste quasi alles neu bauen um den Level wieder hochladen zu können und das ist Scheiße. Bitte lass das beim 2. Teil nicht wieder so sein Nintendo.

Nicht wenn es um schwere Level geht sondern allgemein um Levels. Es ist frustrierend ein Level zu bauen mit viel liebe und man kann es nie wieder hochladen während scheinbar lieblos gemachte levels ewig im Server sind.

Edit: geschmäcker sind halt einfach verschieden.
 
Zurück