Yo-Kai Watch 4

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
6gfx0.png

Der Nintendo 3DS ist mittlerweile über sieben Jahre alt und für so einige Entwickler seit der Veröffentlichung von Nintendo Switch auch nicht mehr unbedingt das aktuelle System, auf dem sie setzen wollen und entwickeln stattdessen lieber für den Hybriden. So hat Capcom vor längerer Zeit mal verlauten lassen, dass das nächste Ace Attorney für Nintendo Switch in Entwicklung sei und von Nintendo und Game Freak wird die Pokémon-Reihe auf Nintendo Switch ihr Debüt feiern.

Nun ist eine weitere Reihe dran, die man zuvor auf dem Nintendo 3DS fand. So ist durch die Famitsu in Japan bekannt geworden, dass Level-5 exklusiv für Nintendo Switch das Rollenspiel Yo-Kai Watch 4 in Entwicklung hat.

Level-5-Geschäftsführer Akihiro Hino sagte, dass der nächste Teil extrem verbesserte Spielinhalte besitzen werde und Dinge beinhalte, die für Überraschungen sorgen.

Es sollen dabei auch Charaktere aus dem Anime "Yo-kai Watch Shadowside: Oni-o no Fukkatsu" auftauchen.

Quelle: NintendoLife.com

In Yo-Kai Watch 4 werden die drei bisherigen, bekannten Welten bereisbar sein. Zusätzlich soll es noch eine vierte geben. Aus allen bekannten Welten werden auch Yo-Kais im Spiel zu finden sein.
Im Bezug auf das Gameplay hat sich auch wieder etwas getan, So hat man nun eine frei bewegbare Kamera, die Spielercharaktere können nun an den Kämpfen direkt teilnehmen und die am Kampf teilnehmenden Yo-Kais laufen frei über das Feld umher.

Eine Ankündigung für den Westen ist bislang nicht erfolgt und es bleibt abzuwarten, wann man hier das Spiel bekommen wird.

Neuigkeit 12.09.2019:
​Auf der Tokyo Game Show 2019 hat Level-5 angekündigt, dass Yo-Kai Watch 4 auch für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Weitere Details, wie zum Beispiel der Termin, sollen noch folgen.

Quelle: JPGames.de

Neuigkeit 04.10.2019:
Während man für den Westen das Spiel zwar bereits bestätigt hat, jedoch keine weiteren Informationen nannte, gab es in Japan wieder eine Ankündigung. So hat man nun Yo-Kai Watch 4++ angekündigt, eine erweiterte Version von Yo-Kai Watch 4, welche am 05. Dezember 2019 im Land der aufgehenden Sonne für Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlicht wird. Mit dieser Fassung wird die Reihe dann auch erstmals außerhalb von Nintendo auf einer Heimkonsole zu sehen sein.
Besitzer des ursprünglichen Spiels können für 1.650¥ (umgerechnet ungefähr 14€) auf die neue Version umsteigen.

In Yo-Kai Watch 4++ erwarten den Spielern so einige Neuerungen und Inhalte. So wird es einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spielern geben. In diesem werden die drei Yo-Kai auf dem Feld von den anderen Spielern gesteuert. Dieser Modus wird online genutzt und exklusiv auf Nintendo Switch wird es auch einen lokalen Multiplayer geben.

Außerdem wird es mit den "Blossom Heights" und "Cauldron-Boiled Hell" zwei neue Gebiete geben. Im erstgenannten wird mit Sproink einem ein neuer Boss-Gegner erwarten. Zusätzlich dazu kommen auch einige neue Yo-Kai hinzu.

Für alle Frühkäufer wird die Einzelhandelsversion eine "Jibanyan & Jinpei Yo-kai Y" Medaille beiliegen, die man im Spiel scannen kann. Was diese bewirken soll, wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.
Die digitale Fassung wird den S-Rang Yo-Kai Damona beinhalten.

Bildergalerie Yo-Kai Watch 4++

Quelle: Gematsu.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:
  • -

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Level-5
Entwickler: Level-5
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 4
Erscheinungstermin: 06. Juni 2019 (Japan)
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Level-5 hat einen neuen Trailer zu Yo-Kai Watch 4 veröffentlicht. Dieser konzentriert sich auf den langjährigen Serienheld Nathan Adams, der einer von mehreren spielbaren Protagonisten sein wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 4 - PV#02
 
Da ist gerade erst ein Trailer zu Yo-Kai Watch 4 zur anstehenden World Hobby Fair Winter 2019 veröffentlicht worden, da gibt es auch schon ein abgefilmtes Video, von dem dort verfügbaren Gameplay.

Das dort spielbare Material konzentriert sich, wie der neuste Trailer auf den altbekannten Nathan Adams und auf das neue Kampfsystem, das in Teil 4 zum Einsatz kommen wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 4 - World Hobby Fair Winter 2019 Gameplay
 
​Level-5 hat den dritten offiziellen Trailer zu Yo-Kai Watch 4, was am 06. Juni in Japan auf den Markt kommt, veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 4 - PV #03
 
Level-5 zeigt das Intro zu Yo-Kai Watch 4:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 4 - Intro-Video
 
Was ich nicht verstehe, dass Level 5 ein komplexes JRPGs in ansehnlicher 3D Grafik darstellen kann.

Pokemon Sword & Shield sehen auch gut aus, aber sind halt nicht 3D.

Yo-kai Watch 4 sieht echt gut aus. Nicht nur grafisch sondern generell. :)
 
Normalerweise wäre es morgen am 06. Juni in Japan soweit und Yo-Kai Watch 4 wäre auf den Markt gekommen und gleichzeitig das Debüt der Yo-Kai Watch-Reihe auf dem Hybrid nach ihrem Umzug vom Nintendo 3DS.
Nun wird es erst übernächste Woche am 20. Juni passieren.

In der Zwischenzeit gibt es brandneues Gameplay-Material über den YouTube-Kanal HikakinGames, das über 37 Minuten andauert und Szenen zeigt, die man bislang noch nicht gesehen hat. Daher gilt hier eine Spoiler-Warnung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 4 - Gameplay-Demo

Quelle: JPGames.de
 
Auf der Anime Expo 2019 hat Level-5 bestätigt, dass Yo-Kai Watch 4 auf jeden Fall im Westen erscheinen wird.
Allerdings nannte man bislang keinen Zeitraum.

Quelle: PlanetSwitch.de
 
Wenns erscheint, dann wirds gekauft. Alleine schon die technische Präsentation ist wirklich sehr schön. Da sieht man den Ni No Kuni-Einschlag.

Habe mir schon bissl Gameplaymaterial angeschaut und dass es nicht mehr für den 3DS erscheint, scheint dem Franchise sehr gut zu tun.
 
​Auf der Tokyo Game Show 2019 hat Level-5 angekündigt, dass Yo-Kai Watch 4 auch für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Weitere Details, wie zum Beispiel der Termin, sollen noch folgen.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yo-Kai Watch 4 - PlayStation 4 PV#01
 
Schon einige Zeit ist es her, dass in Japan mit Yo-Kai Watch 4 der neuste Teil der Reihe auf den Markt gekommen ist und damit gleichzeitig ihr Debüt auf einer Heimkonsole gemacht hat.

Während man für den Westen das Spiel zwar bereits bestätigt hat, jedoch keine weiteren Informationen nannte, gab es in Japan wieder eine Ankündigung. So hat man nun Yo-Kai Watch 4++ angekündigt, eine erweiterte Version von Yo-Kai Watch 4, welche am 05. Dezember 2019 im Land der aufgehenden Sonne für Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlicht wird. Mit dieser Fassung wird die Reihe dann auch erstmals außerhalb von Nintendo auf einer Heimkonsole zu sehen sein.
Besitzer des ursprünglichen Spiels können für 1.650¥ (umgerechnet ungefähr 14€) auf die neue Version umsteigen.

In Yo-Kai Watch 4++ erwarten den Spielern so einige Neuerungen und Inhalte. So wird es einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spielern geben. In diesem werden die drei Yo-Kai auf dem Feld von den anderen Spielern gesteuert. Dieser Modus wird online genutzt und exklusiv auf Nintendo Switch wird es auch einen lokalen Multiplayer geben.

Außerdem wird es mit den "Blossom Heights" und "Cauldron-Boiled Hell" zwei neue Gebiete geben. Im erstgenannten wird mit Sproink einem ein neuer Boss-Gegner erwarten. Zusätzlich dazu kommen auch einige neue Yo-Kai hinzu.

Für alle Frühkäufer wird die Einzelhandelsversion eine "Jibanyan & Jinpei Yo-kai Y" Medaille beiliegen, die man im Spiel scannen kann. Was diese bewirken soll, wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.
Die digitale Fassung wird den S-Rang Yo-Kai Damona beinhalten.

Bildergalerie Yo-Kai Watch 4++

Quelle: Gematsu.com
 
Zurück