Der Nintendo 3DS ist mittlerweile über sieben Jahre alt und für so einige Entwickler seit der Veröffentlichung von Nintendo Switch auch nicht mehr unbedingt das aktuelle System, auf dem sie setzen wollen und entwickeln stattdessen lieber für den Hybriden. So hat Capcom vor längerer Zeit mal verlauten lassen, dass das nächste Ace Attorney für Nintendo Switch in Entwicklung sei und von Nintendo und Game Freak wird die Pokémon-Reihe auf Nintendo Switch ihr Debüt feiern.

Nun ist eine weitere Reihe dran, die man zuvor auf dem Nintendo 3DS fand. So ist durch die Famitsu in Japan bekannt geworden, dass Level-5 exklusiv für Nintendo Switch das Rollenspiel Yo-Kai Watch 4 in Entwicklung hat.

Level-5-Geschäftsführer Akihiro Hino sagte, dass der nächste Teil extrem verbesserte Spielinhalte besitzen werde und Dinge beinhalte, die für Überraschungen sorgen.

Es sollen dabei auch Charaktere aus dem Anime "Yo-kai Watch Shadowside: Oni-o no Fukkatsu" auftauchen.

Quelle: NintendoLife.com

In Yo-Kai Watch 4 werden die drei bisherigen, bekannten Welten bereisbar sein. Zusätzlich soll es noch eine vierte geben. Aus allen bekannten Welten werden auch Yo-Kais im Spiel zu finden sein.
Im Bezug auf das Gameplay hat sich auch wieder etwas getan, So hat man nun eine frei bewegbare Kamera, die Spielercharaktere können nun an den Kämpfen direkt teilnehmen und die am Kampf teilnehmenden Yo-Kais laufen frei über das Feld umher.

Eine Ankündigung für den Westen ist bislang nicht erfolgt und es bleibt abzuwarten, wann man hier das Spiel bekommen wird.


Trailer & Videos:


Amazon.de-Bestelllink:
  • noch nicht vorhanden


Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Level-5
Entwickler: Level-5
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: Frühjahr 2019 (Japan)
Altersfreigabe: nicht bekannt