Nintendo Switch Online [FAQ]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
c83egg48.jpg

Preise:

30 Tage / 1 Monat
3,99€

90 Tage / 3 Monate
7,99€

365 Tage / 1 Jahr
19,99€



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Thread wird noch ausgebaut:

Alle Fragen oder allgemeine Sachen zum Online Dienst der Switch können jetzt hier in den Thread rein.
 
hab jetzt mal die auf dem Switch-Konto vor sich hingammelnden 7€und paar Zerquetschte für 3 Monate genutzt, einfach um es mal getestet zu haben. Den Rest hab ich mit Goldpunkten aufgepusht.

Apropos: Ich hab gestern mal alle meine Retail Switch-Spiele eingelegt um diese 60 bzw. 70 (bei Zelda und Smash Bros.) Goldpunkte pro Spiel zu bekommen, incl. bei einem geliehenen Spiel (Xenoblade 2)

Verfallen diese Punkte irgendwann oder bleiben die dauerhaft auf dem Konto, bis man sie mal ausgeben/eiinlösen möchte?
 
Jo finde ich auch ziemlich mies, ich hoffe Nintendo zieht diese Nummer nicht auch bei Mario Maker 2 ab :$
 
Jo finde ich auch ziemlich mies, ich hoffe Nintendo zieht diese Nummer nicht auch bei Mario Maker 2 ab :$
Sicher zieht Nintendo diese Nummer auch bei SMM2. Das ist so sicher wie Jesus am Kreuz. ;D :B

Warum sollte es bei SMM2 anders sein? Jede Onlinefunktion bei Nintendo Spielen ist vom Abo abhängig.
 
Weils Scheiße ist, aber gut was soll ich von Nintendo in dem Punkt auch erwarten :schnarch:
 
Weils Scheiße ist, aber gut was soll ich von Nintendo in dem Punkt auch erwarten :schnarch:
Weils scheiße ist ist halt auch ein schlechtes Argument.

Ich denke da eher warum sollte man fürs Spielen der Level zahlen aber fürs hochladen nicht?

Wie ist denn das bei Spielen wie Trackmania oder Little Big Planet auf der PS4? Kann mir nicht vorstellen, dass man da auch Level ohne Abo hochladen kann. Oder liege ich falsch?

Am liebsten wäre mir generell ein kostenloser Service auf Switch, weil der Onlineservice keine Verbesserung gegenüber WiiU darstellt und selbst der damals der PS3 unterlegen ist.
 
Doch bei LBP ist der Upload ohne Plus möglich

Wenn der Online-Dienst halt nicht so beschissen wäre, würde ich mich auch nicht so aufregen, aber von den Funktionen und der Performance ist sogar der verhasste Epic-Launcher dem Online-Service der Switch überlegen, deutlich PS3 hatte einen viel besseren Service, selbst die WiiU hatte nen besseren Dienst und die waren kostenlos. Online Gaming mit Lacks, Voicechat nur mit einer verkackten App am Handy, kaum Headset-Support, uralte NES Kamellen mit wonabi Online-Funktion.

Aber die Leute zahlen für Dreck, weil sie sonst nicht Smash Bros. oder Mario Kart online zocken können und Nintendo denkt sich "warum denn einen guten Service liefern, wenn die Online-Lemminge auch den größten Müll unterstützen" Und dann auch noch Upload-Funktionen blocken bei Titel die zu 99% dafür ausgelegt sind, aber die Leute zahlen ja, Nintendo kann sich ins Fäustchen lachen. Der Scheiß macht mich ehrlich gesagt stinksauer, wenn ich länger drüber nachdenke :pissed:

Edit:
Das blöde ist halt auch dass ich Nintendo ja gerne unterstützen würde, weil ich sowohl ihre Systeme als auch ihre Spiele sehr gerne Spiele und ich mit Nintendo aufgewachsen bin. Aber natürlich nur wenn ihr Dienst das Geld Wert ist, was er kostet und das ist er Status quo halt nichtmals im Ansatz. Nintendo verdient sich mit der Switch dumm und dämlich, bricht einen Verlaufsrekord nach dem anderen. Und dann bieten sie den leisesten Online-Dienst den es derzeit auf dem Markt gibt und Besserung ist am Horizont nicht sichtbar. Ist mir unbegreiflich sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Alles was Serverkapazitäten schluckt (außer Patches, denn DAS wäre dreist), kostet Geld und muss finanziert werden.
Dementsprechend ist das ok für mich.

Ich fände es nur abartig, wenn Server für Spiele offline genommen werden würden, wenn diese nicht mehr gut besucht sind, wenn man dafür zahlt, das diese funktionieren.
Siehe EA.
Siehe TakeTwo.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Alles was Serverkapazitäten schluckt (außer Patches, denn DAS wäre dreist), kostet Geld und muss finanziert werden.
Dementsprechend ist das ok für mich.

Ich fände es nur abartig, wenn Server für Spiele offline genommen werden würden, wenn diese nicht mehr gut besucht sind, wenn man dafür zahlt, das diese funktionieren.
Siehe EA.
Siehe TakeTwo.
sehe ich auch so. hauptsache immer haben, haben, haben, aber nichts dafür bezahlen wollen. arbeitet ihr eigentlich alle umsonst?
 
Ich hätte nichts gegen bezahlen, nutze ja PS+ auch schön seit adeligen PS3 Tagen, aber dann muss halt auch die Qualität und Leistung entsprechend was taugen. Tut sie aber nicht, das ist wie Porsche (PS+/XBL) gegen Trabie (NSO)
 
Ich hätte nichts gegen bezahlen, nutze ja PS+ auch schön seit adeligen PS3 Tagen, aber dann muss halt auch die Qualität und Leistung entsprechend was taugen. Tut sie aber nicht, das ist wie Porsche (PS+/XBL) gegen Trabie (NSO)

Alter wat?
Hier wird immer unterschlagen, dass Nintendo's Dienst einfach mal nur ein Drittel jährlich kostet als die anderen Dienste.

Was erwartest du?
Die gleiche Qualität und das gleiche Angebot für ein Drittel des Preises?
 
Das traurige ist dass die Qualität nichtmals mit den kostenlosen Onlinemöglichkeiten der PS3 mithalten kann, dass kann wohl auch 20€ im Jahr erwarten.
 
Gerade wenn es in der Vergangenheit schon besser ging ist es ja wohl absolut legitim das bei der Gegenwart kritisieren zu dürfen.
Aber ich weiß schon, den heiligen Gral Nintendo zu kritisieren geht gar nicht, ist quasi eine Totsünde :oink:
 
Gerade wenn es in der Vergangenheit schon besser ging ist es ja wohl absolut legitim das bei der Gegenwart kritisieren zu dürfen.

Was hat denn der kostenlose Online-Dienst auf der PS3 mit dem der Nintendo Switch zu tun?
Das war doch ne ganz andere Zeit, wo Online-Gaming erst etabliert werden musste...zumindest auf der Konsole.

Den Switch-Online-Dienst muss man mit dem der Wii U und der Wii vergleichen.
Groß verbessert hat er sich nicht, aber schlechter ist er auch nicht geworden.

Aber vielleicht sind mit der Zeit die Zugriffszahlen gestiegen und die Anzahl der Online-Spiele?
Ist nur eine Vermutung meinerseits, hab da keine genauen Zahlen.

War doch eh klar, dass auch bei Nintendo das irgendwann was kosten wird.

Aber ich weiß schon, den heiligen Gral Nintendo zu kritisieren geht gar nicht, ist quasi eine Totsünde :oink:

Ach quatsch.
Ich find nur, du erwartest zuviel für 20€ im Jahr.
 
Gerade wenn es in der Vergangenheit schon besser ging ist es ja wohl absolut legitim das bei der Gegenwart kritisieren zu dürfen.
Aber ich weiß schon, den heiligen Gral Nintendo zu kritisieren geht gar nicht, ist quasi eine Totsünde :oink:
das was hero sagt. ganz andere zeit, online gaming musste auf Konsole etabliert werden. nicht vergleichbar. ganze andere zeit und Situation.
und jetzt komm mir nicht mit dem kindischen fanboy Argument. ich glaube dir fehlt es einfach an Verständnis dafür, dass sowas auch was kosten darf, weil es einfach auch laufende kosten für nintendo sind. und wer sich für 20€ im jahr für einen online dienst beschwert, ***** please… wenn man das anzweifelt, spielt man wahrscheinlich eh schon so wenig auf der switch, dass man sich den online mode auch generell für sich sparen kann. grad wenn das Argument von dir kommt, macht es das ganze nicht unbedingt besser. :B
 
Online zocken hat mich bei Nintendo nie sonderlich gereizt. Was mir stinkt ist halt dass sie auch das Sharen von User-Genereted-Inhalten wie die gebauten Arenen in Smash Bros. und vor allem die Level bei Mario Maker 2 hinter ihrer blöden Paywall verstecken, sowohl Upload als auch Download.
Von euch kommt immer wieder das Prinzip als Grund, jetzt greif ich mal nach dem Prinzip-Hammer.

Und natürlich ist das ne Fanboy-Einstellung von euch das zu verteitigen, auch wenn ihr es nicht zugeben wollt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück