Animal Crossing: New Horizons

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ujtjtuj1ajf1.png


Nintendo hat mal wieder ihre Fans getrollt, indem sie einen Trailer zeigten der vermeintlich das neue Animal Crossing zeigen würde und dann nur als Opening für einen neuen Smash Bros. Kämpfer dienen sollte.

Aber Nintendo hat dann doch am Ende noch Erleichterung bei den Fans geschaffen, indem sie offenbarten, dass der vermeintlich Troll doch nicht pure Verarsche war, nein, Animal Crossing kommt, irgendwann 2019.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur New Leaf gezockt, aber das dann gleich ca 250 Stunden.

Ich freue mich riesig auf den Switch-Ableger und rechne mit einem ähnlichen Suchtfaktor.
 
Ist so ne Art Lebenssimulation, bißchen wie Sims, aber nicht so ernst sondern eher lustig gemacht. Man wohnt in einem Dorf mit lauter Tierbewohnern, muss denen Geschenke machen, bekommt auch Geschenke. Muss Unkraut rupfen, kann Obst pflücken oder Bäume fällen, kann angeln und Käfer fangen, kann Fosilien suchen. Man hat ne Bude die man dekorieren kann und einrichten kann. Möbel gibts beim Waschbär Tom Nook. Und wenn man ausmacht ohne vorher zu speichern bekommt man beim nächsten Start ne minutenlange Grundsatzpauke vom Maulwurf Resetti :-D glaub ein richtiges Spielziel gibt es bei dem Spiel gar nicht.

Weiß jetzt nicht wie der letzte Teil war am 3DS, hatte nur die Version für den Cube und den DS längere Zeit gespielt. Die Wii-Version ein bißchen.
 
Danke. Hört sich zwar witzig, aber nicht gerade prickelnd an. Kann aber auch mit Sims nichts anfangen.

Wundert mich etwas, dass die Fanbase so groß ist.
 
würde es nicht wie sims beschreiben. in animal crossing fängst du bei 0 an und baust dir stück für stück, durch tägliche arbeiten etwas auf. du kannst dein haus verschieden groß aufbauen, seltene items sammeln. durch früchte ernten, angeln, insekten sammeln kommst du stück für stück weiter und kannst nebenbei ein museum komplettieren. außerdem gibt es geschäfte, mit wirklichen öffnungszeiten, in denen man zb möbel oder kleidung kaufen kann, mit einem täglich wechselnen angebot. es gibt also genug grund auch täglich rein zu gucken! das macht für mich den reiz der serie aus. je weiter man kommt, desto mehr sieht man, was man eigentlich so geschafft hat. und da würde ich auch irgendwie das nicht definierte spielziel ansetzen... so viel ausbauen, sammeln wie möglich.

hab animal crossing wild world bis zum erbrechen gezockt, da war die welt noch in ordnung. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich immer an Animal Crossing auf dem Gamecube und dem DS gestört hat ist wenn immer du es nicht täglich spielst dass deine Stadt quasi den Löffel abgibt und immer mehr Unkraut wächst und alte Dorfbewohner wegziehen und sowas. Ist das jetzt in den neueren Teilen auch so? Ich hab nämlich keinen Bock (und auch keine Zeit) jeden Tag das Spiel zu spielen nur um zu checken dass alles Sauber ist. Ist doch ätzend.
 
was mich immer an Animal Crossing auf dem Gamecube und dem DS gestört hat ist wenn immer du es nicht täglich spielst dass deine Stadt quasi den Löffel abgibt und immer mehr Unkraut wächst und alte Dorfbewohner wegziehen und sowas. Ist das jetzt in den neueren Teilen auch so? Ich hab nämlich keinen Bock (und auch keine Zeit) jeden Tag das Spiel zu spielen nur um zu checken dass alles Sauber ist. Ist doch ätzend.

wobei du dort aber dank Kalender-Funktion ohne Internet-Ferbindung wunderbar "cheaten" konntest
 
Release bereits Anfang des 2. Quartals 2019?

playM.de schrieb:
Entsprechen aktuelle Gerüchte den Tatsachen, dann könnte "Animal Crossing" früher als gedacht erscheinen. So berichten die Kollegen von Loot Pots unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass "Animal Crossing" für eine Veröffentlichung im ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2019 vorgesehen ist.


Somit würde eine Veröffentlichung im März oder April 2019 nahe liegen. Des Weiteren ist die Rede davon, dass es sich bei "Animal Crossing" für Switch um einen Vollpreistitel handelt, der zum Preis von rund 60 US-Dollar beziehungsweise Euro ins Rennen geschickt wird.


Da Nintendo Gerüchte dieser Art für gewöhnlich nicht kommentiert, sollten die Angaben zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.


Quelle: Loot Pots
 
Leak zu Animal Crossing aufgetaucht

Nintendo-Connect schrieb:
Die nun bekannten Infos sind dabei folgende:

  • Die Anzahl der Bewohner der Stadt wird erhöht – diese ist jedoch von der gewählten Stadt abhängig
  • Die Grafik und Texturen sind HD und alle in 3D gerendert
  • Es wird optionale Jobs geben, mit denen ihr Sternis verdienen könnt
  • Die Entwicklung des Spiels begann 2016
  • Die täglichen Nachrichten am Schwarzen Brett sind zurück
  • Man kann Wege bauen
  • Es soll keine Ladebildschirme geben
  • Die Art der Stadt, die Größe und Umgebung (Insel, Wüste und mehr) soll wählbar sein
  • Mehr als Hundert neue Bewohner und neue Tierarten, wie Fledermäuse
  • Man kann Möbel im eigenen Haus verschieben, selbst wenn Besuch am Start ist
  • Neue Klamotten
  • Neue Arten von Fischen, Käfern und mehr
  • Der Flohmarkt kehrt zurück
  • Das Spiel soll mit soliden 60 Bildern pro Sekunde im Handheld-Modus laufen
  • Es wird einen 8-Spieler-Online-Modus geben, der jedoch ein Nintendo Switch Online Abo benötigt
  • Man kann auch ohne Online Abo zocken, jedoch dann nur mit zwei Spielern
  • Split-Screen Koop mit zwei Joy-Con ist möglich
  • Unterschiedliche Stadt-Ebenen sollen zurückkehren
  • Es gibt amiibo-Support
  • Fenster sind keine flachen Texturen mehr
  • Die Kamera kann überall komplett rotiert werden
  • Das Freundschaftssystem wird überarbeitet
  • Es wird Bälle geben
  • Das Spiel soll im Fokus der E3 2019 Präsentation stehen und im September 2019 erscheinen

Hört sich doch alles sehr gut an. Wobei die meisten Leute wohl auf eine Insel oder eine Gegend mit großen Strandabschnitt ziehen werden. Wer will schon in der Wüste wohnen? Kann es kaum noch erwarten, da ich mich auf kein anderes Spiel so sehr freue.
 
muss sagen das liest sich ganz cool, vielleicht hol ichs mir, nachdem ich den 3DS Teil und das komische WiiU Amiibo Spin-Off ausgelassen hab.
 
Wobei die meisten Leute wohl auf eine Insel oder eine Gegend mit großen Strandabschnitt ziehen werden. Wer will schon in der Wüste wohnen? Kann es kaum noch erwarten, da ich mich auf kein anderes Spiel so sehr freue.

Klingt alles realistisch und zugleich richtig gut.
Ich erwarte regen Besuch in meinem Dorf, wenn es soweit ist!
Tom Nook wird wohl wieder 5 Milliarden Sternies pro Ausbau haben wollen, also lasst mal ein bisschen Geld da :B

muss sagen das liest sich ganz cool, vielleicht hol ichs mir, nachdem ich den 3DS Teil und das komische WiiU Amiibo Spin-Off ausgelassen hab.

New Leaf aufm 3DS war aber der mit Abstand beste Teil der Serie.
Ist mit groooooooooooooooßem Abstand mein meist gespieltes 3DS-Spiel.
Bestimmt an die 400 Stunden.
 
Hört sich doch alles sehr gut an. Wobei die meisten Leute wohl auf eine Insel oder eine Gegend mit großen Strandabschnitt ziehen werden. Wer will schon in der Wüste wohnen? Kann es kaum noch erwarten, da ich mich auf kein anderes Spiel so sehr freue.
würde ja auch bedeuten, dass die jahreszeiten wegfallen. würde ich sehr, sehr schade finden, da das doch ne menge atmosphäre ausgemacht hat. würd ich nicht missen wollen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

da haben wirs also endlich. new horizons wird heißen. märz 20 dauert ja leider noch etwas, ich hätte es echt gerne zur weihnachtszeit gesehen, aber bin dennoch zufrieden.
neben dem sequel zu botw und pokémon defintiv mein most wanted switch spiel.
 
Die Grafik, die Animationen und vorallem die Wassereffekte sind wunderschön!

Ich bin hart gehypt!

Hab New Leaf über mehrere Jahre regelmäßig gezockt und plane das bei dem Teil auch.
Hoffentlich gibt es keine oder nur eine rudimentäre Verbindung zu Pocket Camp, denn das hat mir die Serie fast kaputt gemacht.
 
Liest sich wirklich ganz nett, vielleicht hol ich den neuen Teil doch, ne Demo kurz vor Release wäre schön.

Hat bißchen was von LOST mit der Insel

Was noch cool wäre, wären Bärte für den eigenen Bewohner. Bärte sind immer cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Infos sind alle richtig knorke.

Hab mir jetzt auch Gameplay aus dem Treehouse angesehen.
Wirkt sehr, sehr gut, besonders die wehenden Bäume und das Wasser habens mir angetan :X
 
Wie aktuelle Breacking News berichten wurde ein chronisch notorischer Maulwurf auf dem Arbeitsamt gefunden, der dort Hartz IV beantragen wollte. Augenzeugen berichten er hätte etwas von automatischer Speicherfunktion der Switch und das Fortschritt Scheiße sei geprabbelt. In den Medien wird er einfach nur als Mr. R. genannt, wegen Privatsphäre und der DSGVO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück