Celeste

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


der offiziellen Beschreibung schrieb:
Hilf Madeline in diesem superstrammen, handgefertigten Jump'n'Run der Macher des Multiplayer-Klassikers TowerFall beim Besteigen des Celeste-Berges ihre inneren Dämonen zu bezwingen.

- Ein narratives Einzelspieler-Abenteuer mit charmanter Besetzung und einer berührenden Geschichte der Selbstfindung.
- Ein gewaltiger Berg mit 700 Szenen gespickt mit Hardcore-Herausforderungen und tiefen Geheimnissen.
- Knallharte B-Seiten-Kapitel, die nur von den tapfersten Bergsteigern freigeschaltet werden können.
- IGF-"Excellence in Audio"-Finalist mit 2 Stunden+ Originalmusik begleitet von überwältigender Live-Klaviermusik und eingänglichen Synth-Beats.
- Kuchen

Leichte, zugängliche Steuerung - einfach springen, durch die Luft sprinten, klettern – aber mit Schichten eindrucksvoller Tiefe, wo jeder Tod eine Lektion ist. Blitzschnelle Respawns lassen dich unentwegt weiterklettern, während du die Geheimnisse des Berges enthüllst und seinen vielen Gefahren trotzt.

Los, Madeline! Atme! Du schaffst das!


Plattformen: PS4, X1, NS, PC
Genre: 2D Sice-Scroller
Entwickler: Matt Makes Games Inc
Publisher: Matt Makes Games Inc
Preis: 19,99€
Release: Bereits erschienen (25. Januar 2018)
GameRankings: 92.36% (Switch-Version)


“Celeste is a surprise masterpiece.”
10 / 10 – IGN

“This is an essential gaming experience.”
10 / 10 – Destructoid

“[Celeste] is truly a game for everyone.”
Recommended – Eurogamer


Offizielle Website
 
Zuletzt bearbeitet:
In Celeste besteigt man einen Berg.

Ohne zu wissen, zu welcher Genre Celste angehört, ist diese Beschreibung natürlich irreführend, da es sich bei dem Spiel um ein 2D Scroller im Pixellook handelt. Anfangs war ich eher enttäuscht, da die Level zu Beginn nichts besonderes sind, doch nach und nach fließen kreative Ideen der Entwickler ein und es gibt immer wieder neue Elemente oder interessante Sachen. Es hat einen angenehmen, anziehenden Schwierigkeitsgrad, eine ordentliche Spielzeit und die Musik ist toll. Wem das Spiel gegen Ende doch zu schwierig sein sollte, der kann ohne große Umwege Cheats wie Unverwundbarkeit, unendliches Springen usw. im Menü einschalten.

Habe es auf der Switch durchgespielt, obwohl ich kein großer Fan von diesem Genre bin. Aber für das Spiel spreche ich gerne eine Kaufempfehlung aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
celeste-physical-relerpdfb.jpg


Weiß zwar nicht, was die Veröffentlichung an einem Feiertag soll, aber Celeste erhält einen Retail-Release. Feine Sache und schickes Cover.
 
Traurig, dass niemand den Thread beachtet. Hat's auch echt niemand hier gekauft und gespielt?

Der Markt ist überschwemmt von Indie-Titeln und da ich in den letzten Jahren durchaus das ein oder andere Spiel gezockt hab, bin ich da eher gesättigt bis übersättigt. Als Begleiterscheinung hat sich da eine gewisse Ignoranz eingestellt, sodass ich diesen Titel übersehen hab. Nicht zu übersehen sind allerdings die überragenden Bewertungen. Da muss man als Spieler schon mal aufhorchen, wenn man nicht gerade einem einzigen Genre verpflichtet ist.

Der Grafikstil gefällt mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Finde den Detailgrad etwas zu gering, wodurch dieser mich etwas abturnt. Spielerisch muss es offenbar über jeden Zweifel erhaben sein, noch dazu scheint der Soundtrack richtig gut zu sein.


Schön, dass es kleineren Produktionen dann sogar möglich wird, eine Retail-Fassung zu erhalten. Geiles Cover, sehr ansprechend gemacht. Wenn's hierzulande wirklich kommen sollte, muss ich das nochmal in den Blick nehmen.

Über eventuelle Erfahrungen von Leuten hier im Forum würd ich mich freuen. Ansonsten schau ich bei YouTube nochmal rein. :O
 
Weiß zwar nicht, was die Veröffentlichung an einem Feiertag soll, aber Celeste erhält einen Retail-Release. Feine Sache und schickes Cover.

Man kann es ab dem 1. Januar 2019 online vorbestellen. Das ist der Punkt.

Scheint übrigens so, als müsste man es online über LimitedRunGames.com beziehen. Einfach im Laden zugreifen ist also nicht. 35 US-Dollar plus Importgebühren... saftig. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir vorher auf die Switch geladen und werds jetzt dann im Zug nach Regensburg 2 Stunden zocken.

Bin ziemlich gespannt. In allen Gaming-Podcasts die ich höre (unter anderem dem hauseigenen Nintendo Podcast ;) ) wurde das Spiel hochgelobt. Nicht wenige haben es als ihr Lieblingsspiel 2018 bezeichnet.

Eine Frage an jemanden hier ders schon gezockt hat: gibts im Game Schwierigkeitsgrade? Wenn ja, empfehlt ihr es auf Schwer zu spielen? Viele Spiele blühen meines Erachtens im Hard-Modus erst richtig auf. Aber zu hart kann halt auch ordentlich frusten :-D
 
Habs mir vorher auf die Switch geladen und werds jetzt dann im Zug nach Regensburg 2 Stunden zocken.

Bin ziemlich gespannt. In allen Gaming-Podcasts die ich höre (unter anderem dem hauseigenen Nintendo Podcast ;) ) wurde das Spiel hochgelobt. Nicht wenige haben es als ihr Lieblingsspiel 2018 bezeichnet.

Eine Frage an jemanden hier ders schon gezockt hat: gibts im Game Schwierigkeitsgrade? Wenn ja, empfehlt ihr es auf Schwer zu spielen? Viele Spiele blühen meines Erachtens im Hard-Modus erst richtig auf. Aber zu hart kann halt auch ordentlich frusten :-D

Der Schwierigkeitsgrad ist laut diversen Tests abartig hoch, man kann aber anscheinend sowas wie einen "God-Mode" bzw. diverse Hilfen einschalten.
 
Ist aber nur abartig hoch bei den Bonus-Levels. Das Hauptspiel an sich ist gut machbar. Ja, Cheats kann man jederzeit per Menü aktivieren.

Und, dein Fazit? :)
 
Ist aber nur abartig hoch bei den Bonus-Levels. Das Hauptspiel an sich ist gut machbar. Ja, Cheats kann man jederzeit per Menü aktivieren.

Und, dein Fazit? :)

Bin aktuell beim 5. Kapitel ;)

Anfangs war ich ein bisschen enttäuscht... Ich finds blöd, dass die Erdbeeren nur zum Sammeln da sind und sich gegen nichts cooles eintauschen lassen oder so. Die Motivation die Dinger einzusammeln lag dann bei mir gleich 0, v.a. weil die echt teilweise sauschwer zu kriegen sind. Wenn mir ne Erdbeere zu mühselig is, lass ich die jetzt halt einfach liegen.

Aber mittlerweile hab ich die Spielmechanik gut raus und es macht Spaß schnell durch schwierige Parts zu rauschen. Außerdem zieht die Story langsam an und ich bin gespannt wie das weitergeht. :)

Ich meld mich nochmal wenn ichs durch hab :top:
 
Zurück