Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
logo_big3oj13.png

Im Zuge der PlayStation Lineup Tour kündigte Square Enix vor ein paar Tagen Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition an. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version von Final Fantasy: Crystal Chronicles, das ursprünglich 2004 für den Nintendo GameCube erschienen ist.

Die neue Version wird dabei keine zusätzlichen Geräte für den Multiplayer-Modus benötigen. Für Koop-Partien bis zu vier Spieler wird man sich nun online mit seinen Freunden verbinden können.
Daneben soll es neue Dungeons und komplett vertonte Dialoge geben.

Neuigkeit 09.09.2019:
Zur Tokyo Game Show 2019 hat Square Enix nun einen neuen Trailer zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition veröffentlicht und dazu neue Informationen preisgegeben.
So gibt es neue Stimmen für die Charaktere, neu aufgenommene Lieder, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, neue Boss-Gegner und Dungeons nach Abschluss der Haupthandlung.

Dazu kommen Crossplay und die Möglichkeit, die Speicherstände von verschiedenen Plattformen zu nutzen via Cross-Progressive-Feature.

Gleichzeitig ist das Spiel etwas verschoben worden. Sollte Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zunächst noch Ende 2019 erscheinen, wird es nun am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Android und iOS veröffentlicht.

Quelle: Gematsu.com

Neuigkeit 16.12.2019:
Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, wird der bislang geplante Termin für die Veröffentlichung am 23. Januar 2020 nicht eingehalten werden können.
Stattdessen soll Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zu einem noch nicht genau genannten Termin im kommenden Sommer erscheinen.

Die zusätzliche Zeit will man in den letzten Feinschliff investieren.

Quelle: Square Enix (Twitter)

Neuigkeit 26. Juni 2020:
Es gibt mittlerweile neue Informationen zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition, welches am 27. August 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android erscheinen wird.

So wird man, wie zuvor schon kommuniziert, systemübergreifend zwischen allen vier Plattformen im Online-Mehrspieler spielen und auch den eigenen Speicherstand auf verschiedenen Systemen nutzen können.
Außerdem wird es zeitgleich zum Start eine als "Lite-Version" betitelte Demo-Version vom Spiel geben, welches einem ermöglicht die ersten drei Verliese alleine oder online mit anderen Spielern zu spielen.
Hat von den mehreren Spielern einer die Vollversion, so ist es dann sogar möglich dreizehn Kerker zu erkunden und zu bestreiten. Lediglich das letzte Gebiet und der Herausforderungsmodus sind ausschließlich mit der Vollversion verfügbar.

Daneben gibt es eine überarbeitete Benutzeroberfläche mitsamt Minikarte, vorgefertigte Text-Befehle und einen Timer für koordinierte Magieangriffe.

Im Westen wird das Spiel ausschließlich digital veröffentlicht. Eine physische Version wird es lediglich in Japan geben.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Action-Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Android, iOS
Erscheinungstermin: 27. August 2020
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Square Enix hat einen neuen Trailer veröffentlicht und den Termin etwas eingegrenzt. So soll Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition im kommenden Winter erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition - E3 2019 Trailer
 
Seit der E3 2019 ist es wieder sehr ruhig um das Action-Rollenspiel Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition geworden und beim bisher genannten Termin von Ende 2019 konnte schon anfangen sich Sorgen zu machen, ob das noch eingehalten werden kann.

Zur Tokyo Game Show 2019 hat Square Enix aber nun einen neuen Trailer zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition veröffentlicht und dazu neue Informationen preisgegeben.
So gibt es neue Stimmen für die Charaktere, neu aufgenommene Lieder, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, neue Boss-Gegner und Dungeons nach Abschluss der Haupthandlung.

Dazu kommen Crossplay und die Möglichkeit, die Speicherstände von verschiedenen Plattformen zu nutzen via Cross-Progressive-Feature.

Gleichzeitig ist das Spiel etwas verschoben worden. Sollte Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zunächst noch Ende 2019 erscheinen, wird es nun am 23. Januar 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Android und iOS veröffentlicht.

Quelle: Gematsu.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition - TGS 2019 Trailer
 
Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, wird der bislang geplante Termin für die Veröffentlichung am 23. Januar 2020 nicht eingehalten werden können.
Stattdessen soll Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition zu einem noch nicht genau genannten Termin im kommenden Sommer erscheinen.

Die zusätzliche Zeit will man in den letzten Feinschliff investieren.

Quelle: Square Enix (Twitter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile neue Informationen zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition, welches am 27. August 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android erscheinen wird.

So wird man, wie zuvor schon kommuniziert, systemübergreifend zwischen allen vier Plattformen im Online-Mehrspieler spielen und auch den eigenen Speicherstand auf verschiedenen Systemen nutzen können.
Außerdem wird es zeitgleich zum Start eine als "Lite-Version" betitelte Demo-Version vom Spiel geben, welches einem ermöglicht die ersten drei Verliese alleine oder online mit anderen Spielern zu spielen.
Hat von den mehreren Spielern einer die Vollversion, so ist es dann sogar möglich dreizehn Kerker zu erkunden und zu bestreiten. Lediglich das letzte Gebiet und der Herausforderungsmodus sind ausschließlich mit der Vollversion verfügbar.

Daneben gibt es eine überarbeitete Benutzeroberfläche mitsamt Minikarte, vorgefertigte Text-Befehle und einen Timer für koordinierte Magieangriffe.

Im Westen wird das Spiel ausschließlich digital veröffentlicht. Eine physische Version wird es lediglich in Japan geben.

Quelle: PlanetSwitch.de

Dazu dann noch die Videos:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition - Ankündigung des Erscheinungsdatums

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition - Trailer zu den neuen Features
 
Es war für viele wahrscheinlich schon absehbar, aber nun hat Square Enix es auch bestätigt: Der Mehrspieler-Modus von Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition wird ausschließlich online nutzbar sein.
Einen lokalen Multiplayer, wie damals auf dem GameCube wird es hingegen nicht geben. Square Enix zufolge liegt es an technischen Gründen.

Quelle: JPGames.de
 
Mittlerweile haben wir August und das bedeutet, dass es nur noch etwas über drei Wochen sind, bis das Rollenspiel Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition für Nintendo Switch, PlayStation 4, iOS und Android am 27. August digital veröffentlicht wird.

Um wieder etwas Aufmerksamkeit auf die neugemasterte Version des einstigen GameCube-Exklusivspiels zu lenken, hat Square Enix einen neuen Trailer veröffentlicht, der noch einmal die Funktionen und die Handlung des Spiels beleuchtet, wie zum Beispiel die Crossplay-Funktion zwischen allen Versionen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition - Vorbestellen

Wer das Spiel im PlayStation Network Store vorbestellt, bekommt ein kostenloses Design dazu.
 
Der Vollständigkeit-halber gibt es hier noch den Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Remastered Edition - Launch Trailer
 
Zurück