2Gefällt mir
  • 2 Post By JohannesGehrling
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von JohannesGehrling
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    13

    Nintendo-Pocast #1: Die erste Folge ist online!

    Liebe Foren-User, Nintendo-Fans und alle anderen,

    die erste Ausgabe des Nintendo-Podcast meines lieben Kollegen Lukas Schmid und meiner Wenigkeit ist online:

    http://www.videogameszone.de/Club-Nintendo-Podcast-Thema-267835/Specials/gamescom-smashbros-doom-switch-1262982/

    Gebt uns gerne hier und in den Artikel-Kommentaren Feedback zu ersten Folge, stellt eure Fragen und natürlich auch alles andere, was ihr sonst noch los werden wollt!
    Kraxe und Stirrling haben "Gefällt mir" geklickt.
    Volontär bei der N-ZONE. Nintendo-Nerd. Android-Geek und Google-Experte.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.340
    Cool, echt super, dass ihr das macht! werde ich mir heute Abend anhören.

    Habe auch hin und wieder gerne beim PS4-Podcast reingehört, aber Nintendo ist für mich als Fan doch ein ganzes Stück interessanter.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.340
    So ich habe mir das Podecast angehört.

    Hier nun meine Anmerkungen und Anregungen:

    Zu Super Smash Bros Ultimate
    Zunächst heißt es lieber Hannes nicht "A"ltimate. Das U wird eher wie ein O ausgesprochen. Google Translater kann da bestimmt weiterhelfen. Aber es heißt definitiv nicht "Altimeit"

    Bzgl King K. Rool: für diesen Charakter ist bisher keine eigene Stage enthüllt. Es gibt derzeit nur vier komplett neue Arenen. Daher hat mich gewundert, dass Lukas was von einer Stage gesprochen hat. Du (Lukas) meintest wohl die Ultrasmash-Attacke von King K. Rool (seine Krokodilinsel).

    Sonstige Anmerkungen:
    Insgesamt hat mir das erste Nintendo Podcast sehr gefallen. Habe euch gerne beim Reden zugehört.

    Eure Ideen was aus dem Podcast werden soll klingen sehr vielversprechend. Talks mit anderen Kollegen (hoffentlich nicht nur von der N-Zone) und Nintendo-PR Leuten würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Das hört sich alles sehr interessant an.

    Über die aktuellen Neuigkeiten habt ihr auch gesprochen - super!

    Den Rhythmus von zwei, drei Wochen finde ich gut, so kann man sich die Zeit zum Anhören des Podcasts besser einteilen.

    Vielleicht kannst du Hannes uns beim nächsten Podcast ein paar exklusive Eindrücke von der Gamescom verschaffen. Zum Beispiel: Wie waren die Meetings bei Nintendo. Zumindest jene Infos die du preisgeben darfst.

    Abschließend noch ein paar Namensvorschläge für den Podcast:
    "Nintendo Procast"
    "Nintendo Bros.Cast"
    "Nintendo ZoneCast"
    "Big-N Podcast"
    "N-Play-Podcast"

    Verdammt schwierig aus Nintendo und Podcast einen kurzen prägsamen Namen für einen Podcast zu finden der Nintendo-Inhalte thematisiert.

    Wie gesagt echt cool, dass ihr beide das machts. Freue mich schon auf weitere Podcasts.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Avatar von Stirrling
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Beiträge
    25
    @Kraxe " ˈə " - da kann man sich wohl streiten, ob dieser Laut eher "U" oder "A" ausgesprochen wird. Das hängt auch davon ab, Englisch welcher Einfärbung man spricht. Ein Muttersprachler würde vermutlich nichts bemängeln an Hannes' Aussprache. ^^

    Btt: Ich habe erst jetzt gerade aus dem PC Games Community Podcast erfahren, dass die N-Zone mittlerweile ihren eigenen Podcast hat.

    Im Podcatcher nach N-Zone Podcast zu suchen, brachte allerdings kein Ergebnis. Liegt der Name nicht nahe? Aber ich will nicht vorgreifen, ohne mir die schon mehreren Casts angehört zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Erste Hinweise auf "Online Lounge"-App aufgetaucht
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 10:25
  2. News - EA: Erste Probleme mit Online-Pass bei Gebrauchtkauf
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:27
  3. News - Webfundstück: 10do.de präsentiert: Die erste Folge der 10do-Show
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:14
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:06
  5. News - Mario & Luigi RPG3: Mario & Luigi RPG 3 für Nintendo DS in Arbeit + erste Bilder!
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •