1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919

    Pokémon Core RPG 2019



    Auf einer Pressekonferenz in Japan sind heute am 30. Mai 2018 einerseits Pokémon Quest sowie Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli für Nintendo Switch enthüllt worden.
    Spiele, die beide einen eigenen Weg gehen und neue Spielstile bringen. Zum Ende der Pressekonferenz ist aber auch angekündigt worden, dass der nächste Haupteintrag der Hauptreihe in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 erscheinen wird und das für Nintendo Switch.

    Der nächste Eintrag der Hauptreihe ist laut Game Freak und Nintendo schon seit längerer Zeit in Entwicklung und das schon bevor man die Nintendo Switch-Konsole im Herbst 2016 enthüllt hatte. Dieses Projekt wird auch nichts mit Pokémon GO zu tun haben und auch nicht davon beeinflusst sein.
    Dieses Projekt hier ist übrigens auch das, was man letztes Jahr auf der E3 angekündigt hat.

    Auf weitere Informationen muss man sich erstmal gedulden.

    Quellen:
    - Pokémon (Twitter)
    - Offizielle Homepage mit Pressemitteilung (weiter unten)

    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllinks:


    Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Nintendo
    Entwickler: Game Freak
    Genre: Rollenspiel
    System: Nintendo Switch
    Erscheinungstermin: zweite Jahreshälfte 2019
    Altersfreigabe: nicht bekannt
    Geändert von Darth-Bane (30.05.2018 um 20:37 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.837
    Finde ich gut, dass man verschiedene Typen von Spielern ansprechen möchte.

    Ich hoffe aber, dass durch die casualierten Reboots der Gelben Edition die anderen neuen Haupteditionen wieder anspruchsvoller werden. Das erhoffe ich mir dann nämlich schon.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.693
    Verstehe ich das richtig, dass ein neuer Hauptteil in der zweiten Jahreshälfte 2019 kommen soll?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.693
    Ja, ich verstehe richtig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919
    Ja, wie oben auch geschrieben steht.

    Der nächste Eintrag der Hauptreihe ist übrigens laut Game Freak und Nintendo schon seit längerer Zeit in Entwicklung und das schon bevor man die Nintendo Switch-Konsole im Herbst 2016 enthüllt hatte. Dieses Projekt wird auch nichts mit Pokémon GO zu tun haben und auch nicht davon beeinflusst sein.
    Dieses Projekt hier ist übrigens auch das, was man letztes Jahr auf der E3 angekündigt hat.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919
    ​Aus der neuen Famitsu in Japan sind ein paar neue Informationen ans Licht gekommen, die aus einem Interview mit Tsunekazu Ishihara, dem Präsidenten von The Pokémon Company stammen.

    Er bestätigte hier noch einmal, dass das kommende Projekt weiterhin für das zweite Halbjahr 2019 geplant ist. Grafisch soll das Spiel besser als jede Edition zuvor sein und "viele neue Pokémon" beherbergen. Außerden wird dieses Spiel im Gegensatz zu Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli sich an erfahrene Spieler richten.

    Quelle: Serebii.net
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.837
    Na da bin ich gespannt.

    Ich muss aber sagen, dass ich wenig Lust auf weitere 100 neue Pokemon habe.

    Ich will eine ultimative Edition bzw zwei Edition haben wo ich auf regulärem Wege alle Pokemon fangen bzw miteinander tauschen kann, ohne dafür ein Event absolvieren zu müssen.
    Oder alternativ von alten Editionen übertragen.
    Das finde ich nicht wirklich motivierend

Ähnliche Themen

  1. The Surge 2 angekündigt: Erste Info-Häppchen zum Action-RPG - Release 2019
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 10:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 16:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:38
  4. Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!
    Von DonkeyKonga im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:11
  5. Pokemon Colloseum kaufen?
    Von KaiGo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •