Mega Man 11

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
logo_mega_man_11w8utj.png

Seit geraumer Zeit ist es sehr ruhig um Capcoms blauen Roboterkämpfer Mega Man geworden. Abgesehen von seiner Teilnahme in Super Smash Bros. 4 und den beiden Legacy Collections hat man von Mega Man nichts mehr gehört.

Das ändert sich nun, denn anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Mega Man-Reihe hat Capcom nun den nächsten Teil angekündigt: Mega Man 11

Anders als seine Vorgänger wird das Spiel nicht auf Sprites setzen sondern eine Polygongrafik verwenden. Das Ganze wird ein 2,5D Spiel werden. In typischer Manier bewegt man sich durch die Level und Capcom verspricht, dass man auf schwere Bossgegner treffen wird.
Außerdem wird sich das Erhalten von Spezialwaffen nicht nur farblich auf Mega Man auswirken, sondern auch ein paar kleinere körperliche Veränderungen mit sich bringen. So ändern sich dann auch sein Helm und sein Arm.

Quelle: JPGames.de, NplusX.de

News vom 29. Mai 2018:
Capcom hat einen brandneuen Trailer hochgeladen, der einige neue Dinge und Informationen preisgibt. So ist nun der genaue Termin für das Abenteuer des blauen Roboters bekannt: 02. Oktober 2018

Daneben wird es im Spiel als neues Gameplayelement das Double Gear System. Mit diesem Feature kann man auf Knopfdruck entweder die Zeit verlangsamen oder die Stärke der Armkanone erhöhen. Sollte sich die eigene Lebensenergie auf kritischem Niveau befinden, ist es auch möglich beide Boni einzusetzen. Der Kehrseite der Medallie ist die, dass sich diese Zusätze nur für kurze Zeit aktivieren lassen. Setzt man sie außerdem zu häufig ein, überhitzt das Double Gear und man muss so lange warten bis die Temperatur wieder unten ist.

Im Trailer sind außerdem zwei der neuen Bosse zu sehen:

Für Japan und Nordamerika kündigte man daneben auch einen neuen Mega Man amiibo an, welchen es auch in einem Bundle mit dem Spiel geben wird, das darüberhinaus auch noch einen Satz Aufkleber, einen Aufnäher und ein Mikrofasertuch im Design des Level-Auswahl-Bildschirms beherbergt.
Ob es das amiibo Bundle und die amiibo-Figur selbst auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso gibt es noch keine Informationen zu den Funktionen des amiibo.

Quelle: PlanetSwitch.de

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Run 'n Gun, Action
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam
Erscheinungstermin: 02. Oktober 2018
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von 2,5D sehe ich nichts. Aber ich freue mich schon sehr drauf. Das kaufe ich Day1. :X
 
Capcom zeigt ein neues Video, dass den Bossgegner Torch Man präsentiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mega Man 11 - Torch Man
 
In der letzten Woche hat Capcom eine Demo-Version zu Mega Man 11 für alle Zielplattformen veröffentlicht, in der man einen Level mitsamt Bossgegner Bounce Man ausprobieren kann.
Das Spiel wird am 02. Okotber dieses Jahres herauskommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mega Man 11 - Demo Launch & Bounce Man Reveal Trailer
 
Das Spiel ist zwar schon seit ein paar Tagen draußen, aber dennoch der Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gezockt und bin vom Spiel auch angetan. Allerdings ist Megaman einfach nicht mehr mein Ding. Es war schon immer eine hohe frustrationsgrenze nötig... und die habe ich nicht mehr. Ich finde es aber super, dass die Serie noch lebt.
 
Zurück