7GefÀllt mir
  • 1 Post By Ankylo
  • 3 Post By T-Bow
  • 2 Post By Herr-Semmelknoedel
  • 1 Post By Felensis
    Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    11.315
    Blog-EintrÀge
    3

Nintendo Labo

Habe extra ein neues Thema eröffnet, da Nintendo es auf ihrer Homepage als eigenen Punkt neben 3DS und Switch bewerben. Finde die Idee ansich charmant und gerade fĂŒr Kinder super. Wobei ich auch mit einem selbstgebastelten Panzer durch die Wohnung fahren wĂŒrde. Allerdings sehe ich keine Langzeitmotivation fĂŒr mich darin.
    PSYCHOBUBE hat "GefÀllt mir" geklickt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    BeitrÀge
    11.277
    Blog-EintrÀge
    3
    Erstmal verstehe ich nicht, wieso im Vorfeld darĂŒber so ein Hype gekĂŒrt wurde, wurde es seitens Nintendo doch "fĂŒr Kinder" angeteast. Daher kann ich auch diverse Reaktionen nicht verstehen. Zumal es absichtlich eine Woche spĂ€ter prĂ€sentiert wurde und nicht gleichzeitig mit der Nintendo Direct Mini. Damit impliziert man doch schon, dass es separat existiert und nichts mit dem Core-gamern zu tun haben wird. Kreativ ist es allemal.

Bei der EnthĂŒllung und AnkĂŒndigung war ich erst sowas von desinteressiert, aber nach einigen NĂ€chten finde ich das Konzept echt cool, mal abgesehen vom ĂŒberteuerten Preis. Außerdem gibt es bereits einige coole Fan-Ideen, z.B. eine Kamera nachzubauen und so PokĂ©mon Snap zu zocken. Finde diese Art von Augmented Reality sehr interessant, aber die Langzeitmotivation ist derzeit echt noch ungewiss.

Hier ĂŒbrigens ein kleines Pre-View. Dort wird auch erklĂ€rt, wie das mit dem Piano funktioniert. So gut wie alle Tester sind von Labo positiv ĂŒberrascht.
    GeÀndert von T-Bow (22.01.2018 um 22:41 Uhr)
    Kraxe, PSYCHOBUBE and Revolvermeister haben "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.359
    Blog-EintrÀge
    18
    ich frage mich ob mit Nintendo Labo VR Spiele theoretisch möglich wĂ€ren. So wie Google Cardboard mit Handy. Habe 2 VR Brillen aus Pappe fĂŒr Handy und habe im geschĂ€ft mal eine Richtige VR Brille (auch mit Handy) ausprobiert. Kein Unterschied von Grafik oder Spiel.

Wenn man eine Pappe so bauen kann dass der Switch wie ein Tablett mit eine art Cardboard bequem aufgesetzt wird, dann mĂŒsste VR eigentlich klappen. Ich habe mit dem Handy meines Bruders gesehen wie beindruckend VR nur mit Hilfe aus Pappe und Handy aussehen kann.

Wenn man so etwas fĂŒr die Switch basteln kann. Man kann es ja so ausbalancieren dass selbst der Bildschirm von der Switch bequem auf dem Kopf sitzt. Und steuern tut man mit Controller.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    1.304

Alder Fadda,

Ich mein, der Roboter ist im Grunde Blast Corps 2, Cool, aber das wirkt doch irgendwie so als hĂ€tte man da nach 5 Stunden alles gesehen. Das Variety Kit aber? Holy Moly! Das ist nicht nur ein riesiger Umfang, es ist zudem technisch beeindruckend und fördert echt die KreativitĂ€t! Das hat mich ja echt schon ein wenig umgeworfen als ich gesehen habe was man damit kann. Zwar wĂŒrde ich mir das immer noch nicht kaufen, ich bin halt zu alt um wie ein Hampelmann mit Pappe rum zuspielen, aber hĂ€tte ich Kinder, das Ding wĂŒrde jetzt in meinem Amazon Einkaufswagen liegen! Das ist echt fantastisch!
    PSYCHOBUBE und Felensis haben "GefÀllt mir" geklickt.

Community Officer
    BeitrÀge
    46.129
    Blog-EintrÀge
    5
    Solange das Zeug nicht Einzug in normale Spiele findet, wie die Amiibos, sollen sie das Ding halt als Nebending vermarkten, tut ja nicht weh. Aber ich will kein Papp-Gimick im nĂ€chsten Mario Kart, Metroid, Mario oder Zelda nutzen mĂŒssen
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    588
    Die neuerlichen Videos zu Labo sind wirklich beeindruckend! FĂŒr Kinder ist das sowas wie der heilige Gral
    Das Kind im Manne bei meiner Wenigkeit hatte ja das Robo-Kit vorbestellt, doch nach dem jetzt veröffentlichten Video bin ich da doch ein wenig enttĂ€uscht. Da scheint das Variety Kit tatsĂ€chlich wesentlich mehr zu bieten. Na ja, ist jetzt erstmal storniert, auch wenn ich die Idee nach wie vor grandios finde. WĂ€re tatsĂ€chlich dann doch mehr was dafĂŒr, mit meiner Tochter zu basteln, aber sie ist leider noch zu jung dafĂŒr...

Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    ich frage mich ob mit Nintendo Labo VR Spiele theoretisch möglich wĂ€ren. So wie Google Cardboard mit Handy. Habe 2 VR Brillen aus Pappe fĂŒr Handy und habe im geschĂ€ft mal eine Richtige VR Brille (auch mit Handy) ausprobiert. Kein Unterschied von Grafik oder Spiel.

Wenn man eine Pappe so bauen kann dass der Switch wie ein Tablett mit eine art Cardboard bequem aufgesetzt wird, dann mĂŒsste VR eigentlich klappen. Ich habe mit dem Handy meines Bruders gesehen wie beindruckend VR nur mit Hilfe aus Pappe und Handy aussehen kann.

Wenn man so etwas fĂŒr die Switch basteln kann. Man kann es ja so ausbalancieren dass selbst der Bildschirm von der Switch bequem auf dem Kopf sitzt. Und steuern tut man mit Controller.
    Theoretisch sicherlich, das Ganze scheitert aber wohl nicht nur am Gewicht der Switch, sondern auch an dessen Display. Das hat nĂ€mlich selbst fĂŒr "Google Cardboard VR" eine zu hohe Latenz sowie eine zu niedrige Auflösung.
    GeÀndert von Felensis (19.02.2018 um 07:39 Uhr)
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.359
    Blog-EintrÀge
    18
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen

Theoretisch sicherlich, das Ganze scheitert aber wohl nicht nur am Gewicht der Switch, sondern auch an dessen Display. Das hat nĂ€mlich selbst fĂŒr "Google Cardboard VR" eine zu hohe Latenz sowie eine zu niedrige Auflösung.

Bei Gewicht könnte man mit sehr guten Ausbalancieren was machen.

Zur Auflösung, wie ist die QualitÀt bei VR von Sony? ich habe gehört noch nicht so optimal, oder?

Ich hatte paar VR Spiele auf mein alten Samsung (S3 mini) und da war die QualitĂ€t recht passabel. War begrenzt wegen der KapazitĂ€t meines handys aber hatte spaß am google cardboard. Und wenn man das handy rausnimmt wĂ€hrend das Spiel lĂ€uft, sah man auch wie der 3D effekt zustande kam.
    Das mĂŒsste Nintendo locker hinbekommen.

Mit einer richtigen VR Brille sah ein Spiel (VR Brille +gutes Handy) das ich im Laden probierte, war auch nicht die beste Grafik.

Nachdem ich die beiden Trailers zu Labo gesehen habe. Echt der Hammer was aus der Konsole rausgeholt werden kann. Hut ab. Irgendwie bin ich stolz auf Nintendo. Ist und bleibt meine Lieblingsvideospielfirma.

weiß nicht ob ich mir selbst Labo hole. Aber ich finde es trotzdem cool.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    588
    Die PSVR bietet ein OLED-Display mit 1920xRGBx1080. Das ist wesentlich höher aufgelöst als die 1280x720 des Switch LCD-Displays. Noch schwerwiegender ist dann wie gesagt die Latenz. Außerdem dĂŒrfte es schwierig werden, eine komfortable "Balance" fĂŒr die 300g der Switch auf der Stirn zu finden
    GrundsĂ€tzlich wĂŒrde sich die Switch vor allem dank der Joy-Cons gut fĂŒr VR eignen - nur IMO nicht in ihrer jetzigen Form.
    PSYCHOBUBE hat "GefÀllt mir" geklickt.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.359
    Blog-EintrÀge
    18
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen
    Die PSVR bietet ein OLED-Display mit 1920xRGBx1080. Das ist wesentlich höher aufgelöst als die 1280x720 des Switch LCD-Displays. Noch schwerwiegender ist dann wie gesagt die Latenz. Außerdem dĂŒrfte es schwierig werden, eine komfortable "Balance" fĂŒr die 300g der Switch auf der Stirn zu finden
    GrundsĂ€tzlich wĂŒrde sich die Switch vor allem dank der Joy-Cons gut fĂŒr VR eignen - nur IMO nicht in ihrer jetzigen Form.
    ach so. schade.
    na vielleicht wird VR im kleineren rahmen möglich sein. Oder nintendo kriegt noch eine gute Idee. hoffnung stirbt zuletzt