5Gefällt mir
  • 5 Post By Kraxe
    Erfahrener Benutzer

Bayonetta 3

Herzlich Willkommen zum VGZ-Thread zu Bayonetta 3 für Switch!

Nintendo hat auf den "Game Awards" überraschend Bayonetta 3 für Switch angekündigt. Ein Releasetermin ist derzeit noch nicht bekannt. Anbei der Teaser.

Darüber hinaus werden die ersten beiden Teile am 16. Februar 2018 für Switch veröffentlicht.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Kommt es dieses mal eigentlich gut an, oder regen sich alle wieder auf dass es ein Nintendo exklusiv Titel ist so wie bei Teil 2? Ich mein Nintendo ist ja jetzt offiziell wieder cool, vielleicht ist es dies mal harmloser?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Kommt es dieses mal eigentlich gut an, oder regen sich alle wieder auf dass es ein Nintendo exklusiv Titel ist so wie bei Teil 2? Ich mein Nintendo ist ja jetzt offiziell wieder cool, vielleicht ist es dies mal harmloser?
    Bisher nichts mitbekommen.

Ich persönlich finds wieder etwas schade dass es nur für eine Nintendo Konsole kommt. Hätte es lieber auf der Playstation gesehen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Mag diesen Secondpartysupport auch nicht wirklich, egal auf welcher Plattform - siehe Scalebound (ok hat sich erledigt) oder Monster Hunter World. Aber diese Beispiele zeigen auch, dass auch PS4 und XBOX One Exklusivtitel bekommen haben bzw hätten sollen.

Da ich PS4 und Switch habe ist es mir aber ohnehin egal. Hätte Bayonetta 3 so oder so gekauft. Teil 1 ist grafisch etwas eingerostet. Teil 2 ist ein Meisterwerk und dad erwarte ich auch von Teil 3.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Yeah, Bayonetta 3! Geilomat!

Und dieses Nintendo-Gebashe (weil Exklusiv) war damals genauso lächerlich wie heute - und einfach typisch Internet. Kein anderer erbarmt sich, nur Nintendo hat Bock drauf. Was erwarten die Leute denn?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Wundert mich nicht, dass erneut Nintendo einspringt um einen dritten Teil von Bayonetta zu finanzieren. (Microsoft hätte Scalebound haben können.) Mir ist das allerdings ganz recht, da ich die Spiele und noch viel mehr den Soundtrack fantastisch finde. Auch die Interpretation der christlichen Religion ist gelungen. Wobei die Japaner sowieso total auf die Bibel abfahren. Eigentlich schade, dass es nicht mehr solche Spiele gibt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, dass erneut Nintendo einspringt um einen dritten Teil von Bayonetta zu finanzieren. (Microsoft hätte Scalebound haben können.) Mir ist das allerdings ganz recht, da ich die Spiele und noch viel mehr den Soundtrack fantastisch finde. Auch die Interpretation der christlichen Religion ist gelungen. Wobei die Japaner sowieso total auf die Bibel abfahren. Eigentlich schade, dass es nicht mehr solche Spiele gibt.
    da sich die wiiu allgemein so scheiße verkauft hat, starten sie jetzt wohl nochmal einen zweiten vesuch auf einer "richtigen" plattform, die ggf auch mal was abwirft, könnt ich mir zumindest so vorstellen, deswegen auch nochmal ein port von bayonetta 1 und 2.

freu mich auch mega drauf! nintendo scheint sich echt ein konstantes line up aufzubauen, 2018 ist für mich ja jetzt schon fast komplett gesuchert.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Naja Mario Kart 8 Deluxe hat sich bisher so gut verkauft, dass es die Verkaufszahlen der WiiU-Version garantiert übertrumpfen wird. Die WiiU hatte nie eine richtige konstante Userbase. Nicht jeder der ca 14 Mio verkauften WiiUs wurde von den Besitzern auch regelmäßig gespielt.
    Bayonetta 2 hat sich dabei trotzdem vergleichsweise gut verkauft, wenn man bedenkt, dass Teil 1 auf einen viel größeren Markt zurückgreifen konnte.

Daher gehe ich auch bei Bayonetta 2 davon aus, dass es sich auf Switch besser verkaufen wird.

Erfahrener Benutzer
    Wer sich darüber aufgeregt hat, dass Bayo 2 exklusiv für die Wii U kam und Teil 3 jetzt für die Switch, hat den Schuss wohl nicht gehört. Ohne Nintendo würde es Teil 2 nicht geben, ganz zu schweigen von einem dritten Teil (dessen Ankündigung ich zudem enorm geil finde! ). Ich bekomm die Special Edition in zwei Wochen von meiner Frau zum Geburtstag. Hatte zwar schon Bayo 1+2 auf Wii U, hab allerdings nur den ersten durchgezockt und den zweiten angefangen - letzterer ist also noch taufrisch für mich. Bayo hat aber ohnehin einen hohen Wiederspielwert ^^
    Gamer. Geek. Minimalist.