Bayonetta 3

K

Kraxe

Gast
Herzlich Willkommen zum VGZ-Thread zu Bayonetta 3 für Switch!

Nintendo hat auf den "Game Awards" überraschend Bayonetta 3 für Switch angekündigt. Ein Releasetermin ist derzeit noch nicht bekannt. Anbei der Teaser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darüber hinaus werden die ersten beiden Teile am 16. Februar 2018 für Switch veröffentlicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kommt es dieses mal eigentlich gut an, oder regen sich alle wieder auf dass es ein Nintendo exklusiv Titel ist so wie bei Teil 2? Ich mein Nintendo ist ja jetzt offiziell wieder cool, vielleicht ist es dies mal harmloser?
 
Kommt es dieses mal eigentlich gut an, oder regen sich alle wieder auf dass es ein Nintendo exklusiv Titel ist so wie bei Teil 2? Ich mein Nintendo ist ja jetzt offiziell wieder cool, vielleicht ist es dies mal harmloser?
Bisher nichts mitbekommen.

Ich persönlich finds wieder etwas schade dass es nur für eine Nintendo Konsole kommt. Hätte es lieber auf der Playstation gesehen.
 
Mag diesen Secondpartysupport auch nicht wirklich, egal auf welcher Plattform - siehe Scalebound (ok hat sich erledigt) oder Monster Hunter World. Aber diese Beispiele zeigen auch, dass auch PS4 und XBOX One Exklusivtitel bekommen haben bzw hätten sollen.

Da ich PS4 und Switch habe ist es mir aber ohnehin egal. Hätte Bayonetta 3 so oder so gekauft. Teil 1 ist grafisch etwas eingerostet. Teil 2 ist ein Meisterwerk und dad erwarte ich auch von Teil 3. :X
 
Wundert mich nicht, dass erneut Nintendo einspringt um einen dritten Teil von Bayonetta zu finanzieren. (Microsoft hätte Scalebound haben können.) Mir ist das allerdings ganz recht, da ich die Spiele und noch viel mehr den Soundtrack fantastisch finde. Auch die Interpretation der christlichen Religion ist gelungen. Wobei die Japaner sowieso total auf die Bibel abfahren. Eigentlich schade, dass es nicht mehr solche Spiele gibt.
 
Wundert mich nicht, dass erneut Nintendo einspringt um einen dritten Teil von Bayonetta zu finanzieren. (Microsoft hätte Scalebound haben können.) Mir ist das allerdings ganz recht, da ich die Spiele und noch viel mehr den Soundtrack fantastisch finde. Auch die Interpretation der christlichen Religion ist gelungen. Wobei die Japaner sowieso total auf die Bibel abfahren. Eigentlich schade, dass es nicht mehr solche Spiele gibt.
da sich die wiiu allgemein so scheiße verkauft hat, starten sie jetzt wohl nochmal einen zweiten vesuch auf einer "richtigen" plattform, die ggf auch mal was abwirft, könnt ich mir zumindest so vorstellen, deswegen auch nochmal ein port von bayonetta 1 und 2.

freu mich auch mega drauf! nintendo scheint sich echt ein konstantes line up aufzubauen, 2018 ist für mich ja jetzt schon fast komplett gesuchert. :top:
 
Naja Mario Kart 8 Deluxe hat sich bisher so gut verkauft, dass es die Verkaufszahlen der WiiU-Version garantiert übertrumpfen wird. Die WiiU hatte nie eine richtige konstante Userbase. Nicht jeder der ca 14 Mio verkauften WiiUs wurde von den Besitzern auch regelmäßig gespielt.
Bayonetta 2 hat sich dabei trotzdem vergleichsweise gut verkauft, wenn man bedenkt, dass Teil 1 auf einen viel größeren Markt zurückgreifen konnte.

Daher gehe ich auch bei Bayonetta 2 davon aus, dass es sich auf Switch besser verkaufen wird.
 
Wer sich darüber aufgeregt hat, dass Bayo 2 exklusiv für die Wii U kam und Teil 3 jetzt für die Switch, hat den Schuss wohl nicht gehört. Ohne Nintendo würde es Teil 2 nicht geben, ganz zu schweigen von einem dritten Teil (dessen Ankündigung ich zudem enorm geil finde! :X). Ich bekomm die Special Edition in zwei Wochen von meiner Frau zum Geburtstag. Hatte zwar schon Bayo 1+2 auf Wii U, hab allerdings nur den ersten durchgezockt und den zweiten angefangen - letzterer ist also noch taufrisch für mich. Bayo hat aber ohnehin einen hohen Wiederspielwert ^^
 
Release nächstes Jahr

Gameplay-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für mich eines der Lowlights der Direct. Nicht falsch verstehen, der Artstyle und das Design sehen wie die Kämpfe immer noch geil aus, aber irgendwie hätte ich nach über vier Jahren Entwicklungszeit mehr erwartet. Da fragt man sich schon, was in dieser langen Zeit passiert ist.
 
Für mich eines der Lowlights der Direct. Nicht falsch verstehen, der Artstyle und das Design sehen wie die Kämpfe immer noch geil aus, aber irgendwie hätte ich nach über vier Jahren Entwicklungszeit mehr erwartet. Da fragt man sich schon, was in dieser langen Zeit passiert ist.
Denke nicht, dass Bayonetta seit vier Jahren ununterbrochen in Entwickling ist. Dann hätte man es bestimmt schon eher veröffentlicht. Ich fand den Trailer wie man es erwarten konnte. Ich erwarte von Bayonetta 3 keine großen Gameplaysprünge, sondern qualitativ ähnlich stark wie Bayonetta 2. Da vertraue ich den Entwicklern.
 
Für mich eines der Lowlights der Direct. Nicht falsch verstehen, der Artstyle und das Design sehen wie die Kämpfe immer noch geil aus, aber irgendwie hätte ich nach über vier Jahren Entwicklungszeit mehr erwartet. Da fragt man sich schon, was in dieser langen Zeit passiert ist.
Man darf aber auch nicht vergessen dass Platinum so ein Studio ist das gefühlt 11 Millionen Titel auf einmal entwickelt. Vermutlich sind in all der Zeit Entwickler immer wieder mal abgesprungen und haben wo anders ausgeholfen oder komplett den Fokus darauf Verringert, Außerdem ist Platinum ein Studio das meines Wissens zwar nicht komplett Crunchfrei ist, aber ich hab mal gelesen dass Mitarbeiter wohl vertraglich 2 freie Tage die Woche garantiert sind, was schön für die ist, aber halt die Entwicklung auch in die länge ziehen kann (was ich aber ehrlich gesagt bevorzuge). Dann war da noch die Pandemie, und jetzt sind wir hier.
 
Zurück