5Gefällt mir
  • 3 Post By Darth-Bane
  • 1 Post By Darth-Bane
  • 1 Post By Gumbario
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919

    Shin Megami Tensei V



    Am Freitag, den 13. Janaur 2017, ist enthüllt worden, dass für Nintendo Switch ein neuer Teil der Shin Megami Tensei-Reihe erscheinen wird, welche in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.
    Sehr viele Informationen gibt es aber noch nicht. Am 23. Oktober 2017 hat Atlus enthüllt, dass es sich hierbei um den nächsten Eintrag in der Hauptreihe handeln wird: Shin Megami Tensei V
    Das Spiel wird im modernen Tokio angesiedelt sein und mit der Unreal Engine 4 entwickelt.

    Quelle: PersonaCentral.com


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:
    • noch nicht vorhanden


    Offizielle Homepage

    Offizielle englische Shin Megami Tensei V Homepage


    Allgemeine Informationen:
    Hersteller: Atlus
    Entwickler: Atlus
    Genre: Rollenspiel
    System: Nintendo Switch
    Erscheinungstermin: nicht bekannt
    Altersfreigabe: nicht bekannt
    Geändert von Darth-Bane (29.11.2017 um 19:19 Uhr)
    Kraxe, FxGa and Felensis haben "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.828
    Genau wie beim Spin-Off "Persona" habe ich keine Erfahrung mit dieser Spielreihe.

    Persona 5 möchte ich aber definitiv noch spielen, weil einfach die Kritiken zum Spiel herausragend sind.

    Der Trailer zu SMT V zeigt zwar relativ wenig, aber das finde ich doch recht interessant. Scheint ziemlich düster zu werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Scheint ziemlich düster zu werden.
    Das ist ein Merkmal, das auf die gesamte Hauptreihe zutrifft. Diese Spiele sind soweit immer recht düster und in einer post-apokalyptischen Welt bzw. Tokio angesiedelt oder zumindest in einem Tokio, das in Chaos versinkt.

    Die Persona-Reihe hingegen hat ja immer die Schüler-Thematik und ist nicht unbedingt so auf eine düstere Stimmung ausgelegt.

    Alles in allem freue ich mich auf Shin Megami Tensei V. Ich bin schon gespannt, wie das Gameplay allgemein aussehen wird. Serientypisch dürfte man wieder ein rundenbasiertes Kampfsystem erwarten. Dennoch toll, dass man nach Shin Megami Tensei III: Lucifer's Call wieder ein Spiel bekommen wird, dass komplett dreidimensional ist. Wobei ich damit nicht sagen will, dass Shin Megami Tensei IV für den Nintendo 3DS schlecht gewesen wäre.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919
    Atlus USA und Deep Silver haben bekannt gegeben, dass Shin Megami Tensei V auch in Nordamerika und in Europa erscheinen wird. Dazu ist der neue Trailer auf englisch hochgeladen worden.
    Weitere Informationen wie ein ungefähres Zeitfenster, in dem das Spiel erscheinen wird, gibt es noch nicht.

    Quelle: PersonaCentral.com


    Shin Megami Tensei V - Western Announcement Trailer
    Felensis hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.087
    Blog-Einträge
    5
    Wird das Spiel da dann genauso heißen oder umbenannt in einen westlich verständlich klingenden Namen? (wahrscheinlich in englisch)


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.578
    Die Reihe heißt in ihren westlichen Realeases auch schon immer Shin Megami Tensei
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919
    Es wird so heißen, wie es da auch im englischen Video zu sehen ist. Die ganzen Spiele, die "Shin Megami Tensei" im Titel hatten, haben eben auch im Westen diesen Titel gehabt.
    Die japanische Variante sähe so aus:
    https://upload.wikimedia.org/wikiped..._logo_-_JP.png

    Und auch auf der englischen Homepage ist der Titel so zu sehen:
    https://atlus.com/smt5/

    Das ist seit jeher so, dass die Spiele auch im Westen so heißen.
    Kurzum: Shin Megami Tensei V wird hier als Shin Megami Tensei V erscheinen.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.087
    Blog-Einträge
    5
    achso ok, das wusste ich nicht, dann erübrigt sich die Frage natürlich. Danke für die Info


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.828
    Wäre eigentlich mein erster Teil. Muss mir das mal anschauen. Nächstes Jahr im Sommer möchte ich mir das Spin Off Persona 5 zulegen. Das hat ja traumhafte Wertungen bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe bei Shin Megami Tensei: Lucifers Call
    Von Ocelot16 im Forum PlayStation 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 21:48
  2. Tausche Shin Megami Tensei: Nocturne *PAL*
    Von System_of_a_Down im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:15
  3. Lösung für shin megami tensei: lucifers call
    Von Ocelot16 im Forum PlayStation 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:45
  4. Shin Megami Tensei: Lucifers Call
    Von DevilDragoon im Forum PlayStation 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 12:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •