5Gefällt mir
  • 1 Post By Darth-Bane
  • 1 Post By LOX-TT
  • 1 Post By FxGa
  • 1 Post By Kraxe
  • 1 Post By FxGa
    Erfahrener Benutzer

Pokémon RPG für Nintendo Switch

Was sich so einige während der Pokémon Direct in der letzten Woche gwünscht hatten, nicht bekamen und dann enttäuscht waren, scheint nun doch zu kommen. Im Nintendo Spotlight: E3 2017 hat der Präsident von The Pokémon Company verlauten lassen, dass Game Freak, Entwickler der Hauptreihe, an einem Pokémon-Rollenspiel für Nintendo Switch arbeitet.

Es wird auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr in Entwicklung sein, weshalb man noch nicht früh damit rechnen sollte. Ende 2018, wenn nicht sogar erst 2019 könnten möglich sein.

Ob es sich nun um ein Spiele oder Spiele der Hauptreihe handelt oder Game Freak etwas völlig anderes vorhat ist niht bekannt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht gering, dass man hier eine Edition oder Editionspaar erwarten kann, wobei sich da die Frage stellt, ob es Portierungen von Nintendo 3DS-Titeln sein werden, eine speziell für Nintendo Switch entwickelte Zusatzedition oder bereits die nächste Generation für Nintendo Switch wird.

Es bleibt abzuwarten.

Trailer & Videos:
    • nicht vorhanden

Amazon.de-Bestellllinks:

Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Nintendo
    Entwickler: Game Freak
    Genre: Rollenspiel
    System: Nintendo Switch
    Erscheinungstermin: nicht bekannt
    Altersfreigabe: nicht bekannt
    Geändert von Darth-Bane (25.06.2017 um 16:27 Uhr)
    Felensis hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube nicht wirklich an eine neue Pokemon Edition wie Sun/Moon, sondern an etwas ganz neues. Mein Interesse ist jedenfalls groß.

Es ist aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulationen, was es sein könnte. Wird wohl einige Zeit vergehen, bis wir handfeste Informationen darüber bekommen.

Erfahrener Benutzer
    https://www.ntower.de/news/51242-fei...A9mon-jahr-pm/

damit wird es wohl so ziemlich bestätigt sein, dass das ganze 2018 kommt. sehr wahrscheinlich jedenfalls.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Pokémon Switch mit der Engine und offenen Welt von Zelda (nur halt umgebaut als Pokémon Region mit den Routen, Städten/Dörfern, Höhlen etc.) wäre ein Träumchen
    Felensis hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Laut jüngsten Gerüchten kommt das Ding tatsächlich noch 2018, die Lokalisation ist scheinbar schon in vollem Gange. Das angestaubte Spielprinzip soll wohl auch endlich eine (dezente) Frischzellenkur erfahren. Ich bin gespannt! Bislang habe ich kein Pokemon durchgehalten, nach ca. 1/3 bis der Hälfte sind mir die Füße dabei eingeschlafen, weil es einfach so öde ist. Story, Charaktere, Gameplay - alles plätschert einfach so vor sich hin, ohne jeglichen (geistigen) Anspruch
    Gamer. Geek. Minimalist.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Gerüchtehalber soll es ja ein Reboot sein und wieder bei der 1. Gen (also Rot/Blau bzw. Rot/Grün in Japan) starten. Fände ich super. Was aber noch cooler wäre, wäre ein Reboot das gleich ein paar Gens umfasst und deren Regionen in einer schicken Open-World ala Zelda:BotW, also Kanto, Jotho und das Rebiet aus Rubin/Saphir.

Erfahrener Benutzer

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Pokémon Switch: Die aktuellen Gerüchte in der Übersicht

• Es handelt sich um ein Remake von Pokémon Gelb
    • Es gibt zwei verschiedene Versionen: Pikachu & Evoli
    • Rot und Blau spielen in der Geschichte eine Rolle
    • Beim Spieler und seinem Rivalen handelt es sich um neue Trainer
    • Alte Pokémon kehren zurück
    • Es gibt einen Online-Hub für Spieler
    • Es gibt eine Anbindung an Pokémon Go
    • Das Fangen von Pokémon funktioniert wie in Pokémon Go
    • Belohnungen in Pokémon Go und Pokémon Switch können verbunden werden
    • Es wird ein Accessoire geben, das sich in beiden Spielen verwenden lässt
    • Ankündigung in Kürze, Release noch dieses Jahr

Das klingt an sich alles cool bis auf einwas: Pokémon Go geht mir weg mit dem Mobile-Scheiß

Erfahrener Benutzer
    pokemon go anbindung ist fast nur logisch, aber wohl kaum ein essentieller inhalt der neuen editionen. cool wäre es, wenn man durch die neuen editionen für switch auch in pokemon go weiter kommen kann.

gegen ein remake habe ich nichts.

meine wunschliste:

- 3 regionen: kanto, johto, hoenn
    - nur pokemon aus diesen 3 generationen (alles anderen ist too much)
    - die alte vogelperspektive will ich wieder haben
    - online modus, mit tunieren ala pokemon stadium und vielleicht eine pokemon tauchbörse (fände ich eine coole idee)

die gerüchte klingen aber schon verdammt plausibel, denke da wird einiges dran sein.
    Geändert von FxGa (16.05.2018 um 17:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    https://mynintendonews.com/2018/05/2...on-from-kanto/

weniger ist mehr. so soll es sein!
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    find ich auch gut, die sollen auf der Switch wieder bei 0 anfangen und quasi Remakes von Gen 1 bringen, dann irgendwann Gen 2 etc. in einer Welt ähnlich der von Zelda:BotW, nur halt mit den Städten/Routen von Kanto. Und keine (unsichtbaren) Zukunftskämpfe dann bitte, das wäre der Atmosphäre nicht sonderlich zuträglich.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Auf keinen Fall. Die ganzen Pokémon gehören einfach dazu und wenn dann sollte man es so, wie in S1/W1 machen, dass man nach dem ersten Durchspielen auch auf die anderen Pokémon treffen kann mitsamt dem Übertragen mittels Pokémon Bank.
    Mal schauen, ob es wirklich eine Art Remake wird. Dann aber hoffentlich mit einer richtigen achten Generation in der Entwicklung im Hintergrund.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Also noch mehr Pokemon brauch und will ich auch nicht. Ich finde die aktuelle Anzahl an Pokemon (800+?) ist mehr als ausreichend.

Storytechnisch sind die Games ohnehin nur für Kinder interessant. Interessiert mich somit auch nicht.

Dann lieber neue Formen von bestehenden Pokemon.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall. Die ganzen Pokémon gehören einfach dazu und wenn dann sollte man es so, wie in S1/W1 machen, dass man nach dem ersten Durchspielen auch auf die anderen Pokémon treffen kann mitsamt dem Übertragen mittels Pokémon Bank.
    Mal schauen, ob es wirklich eine Art Remake wird. Dann aber hoffentlich mit einer richtigen achten Generation in der Entwicklung im Hintergrund.
    finde ich 0. die letzten 3 pokemon editionen fühlen sich für mich eher fremd an. so als ob ich ganz andere spiele spiele. ins besondere die ersten 151 sind halt einfach das wahre. vielleicht etwas nostalgisch gedacht, aber so ist es für mich einfach. die neuen pokemon spielen mindestens 3 bis 4 ligen unter den ersten (zumindest 3) generationen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    fand auch die ersten 3 Generationen am besten, die hab ich auch recht zügig durchgesuchtet (also nicht vollen Pokedex, aber halt Top 4 + Rivale). Die Teile danach, vor allem 4 - 6, haben mir deutlich weniger Spaß gemacht und hab auch recht früh aufgehört bei denen, 7 hab ich dann wieder durchgespielt

Erfahrener Benutzer
    Mir hat die 4. Generation besser gefallen als die 3. Ich bin einfach kein Fan von Hoenn. Am liebsten habe Heartgold. Ich liebe die Johto und Kanto Regionen.

Ich mag die ganzen Verschlimmbesserung wie Megasteine und Z-Attacken überhaupt nicht. Damit könnte ich aber leben, wenn der Schwierigkeitsgrad wieder mehr ansteigt.

Ich bin eh schon gespannt wie der Switch-Ableger ausschauen wird. Alleine die Tatsache, dass man richtige Pokemonspiele wieder auf dem Fernseher zocken kann finde ich schon cool genug. Aber dann muss auch die Grafik passen. 3DS-Grafik in HD wäre mir persönlich zu wenig.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    3DS-Grafik in HD wäre mir persönlich zu wenig.
    Alles andere wie ne ähnliche Grafik wie das letzte Zelda bzw. ne ähnliche Openworld (halt Kanto) würde mich ziemlich enttäuschen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Mir hat die 4. Generation besser gefallen als die 3. Ich bin einfach kein Fan von Hoenn. Am liebsten habe Heartgold. Ich liebe die Johto und Kanto Regionen.

Ich mag die ganzen Verschlimmbesserung wie Megasteine und Z-Attacken überhaupt nicht. Damit könnte ich aber leben, wenn der Schwierigkeitsgrad wieder mehr ansteigt.

Ich bin eh schon gespannt wie der Switch-Ableger ausschauen wird. Alleine die Tatsache, dass man richtige Pokemonspiele wieder auf dem Fernseher zocken kann finde ich schon cool genug. Aber dann muss auch die Grafik passen. 3DS-Grafik in HD wäre mir persönlich zu wenig.
    volle zustimmung.
    nur der schwierigkeitsgrad wurde zumindest in der letzten gen auf jeden fall angezogen.