Seite 10 von 10 ... 8910
33Gefällt mir
  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.695
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hä?
    Gibts dann 2 Batterien im Modul oder wie wird der Spielstand sonst gespeichert?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Glaube, für den Spielstand braucht's keine interne Batterie im den Sinne. Nur so kann ich's mir jedenfalls erklären, dass auch noch ältere Module immer noch laufen. Ich mein, bei SNES-, N64- und eben auch bei GB-Modulen sind die Spielstände ja auch nach wie vor vorhanden. Aber letztlich hab ich da keine Ahnung.
    Meines Wissens werden die Spieldaten auf dem Modul gespeichert. Zumindest funktionieren sowohl die zweite als auch dritte Generation bei mir noch in dieser Hinsicht. Habe es gerade getestet. Doof ist es allerdings schon, dass die zeitbasierten Events nicht mehr funktionieren. Gerade in GSK gab es einige tolle Sachen. Beispielsweise den Tanz der Piepi am Mondberg.

    Deshalb bin ich auch froh, dass es die Spiele in nahezu ihrer Originalform für den Nintendo 3DS gibt. Zumal sie auch zur Pokémon Bank kompatibel sind. Geändert wurde zum Beispiel nur, dass die KP-Leiste bei Angriffen eingeblendet bleibt und die ein oder andere Animation wurde überarbeitet. Ansonsten haben sie das gleiche Spielprinzip wie damals inklusive dem Telefon.


    Muss mich korrigieren, da ich mich auf PokéWiki gerade informiert habe.

    Nach einer Zeitspanne von etwa sieben Jahren ist die elektrische Kapazität der im Spiel befindlichen, für das Speichern des Spielstandes verantwortlichen, Batterien erschöpft, sodass sämtliche Spieldaten verloren gehen und ein weiteres Speichern (trotz neuen Spielstandes) nicht mehr möglich ist. Zwar kann die Batterie auch ersetzt werden, dennoch rehabilitiert dies nicht den alten Spielstand.

    Jetzt waren die Spiele seit Jahren unangefasst im Schrank. Wahrscheinlich funktionieren sie jetzt nicht mehr und das letzte bisschen Energie aufgebraucht und das Spiel geht nicht mehr. Zur dritten Generation finde ich nichts dazu.
    Geändert von Ankylo (10.01.2019 um 23:41 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

Ähnliche Themen

  1. Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli!: Trailer zeigt neue Inhalte
    Von CosimaStaneker im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 17:08
  2. Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli: 48 Minuten Gameplay von der E3 2018
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 17:24
  3. Pokémon Let's Go Pikachu & Evoli: Bewegungssteuerung ist Pflicht
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 15:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 14:36
  5. Pokémon Switch: Domains für "Let's Go Pikachu & Eevee" registriert
    Von DominikZwingmann im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •