Kirby Star Allies

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hfm5qdtl.png


Neben Yoshi (Switch) und Metroid (3DS) zeigte Nintendo noch ein schönes, knuffiges 2D Game, ein neues Spiel mit Edelknödel Kirby für die Switch, Release in 2018.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ok, das Spiel sieht schick aus und nach gewohnt guter Kirby-Kost - aber 60€? Ne, das ist mir definitiv zu viel für ein Kirby-Game. Die Ableger für Wii und Wii U haben 40€ gekostet.
 
Ok, das Spiel sieht schick aus und nach gewohnt guter Kirby-Kost - aber 60€? Ne, das ist mir definitiv zu viel für ein Kirby-Game. Die Ableger für Wii und Wii U haben 40€ gekostet.
Ich denke, dass Kirby so um die 50€ kosten wird.

Ja ist schon etwas viel, wenn man bedenkt, dass die Kirbyformel so wie sie ist im klassischen CoD-Stil jährlich veröffentlicht wird.

Ich habe aber in den letzten Jahren Kirby gekonnt ignoriert und hab mal wieder Lust auf ein neues Spiel - vor allem in HD.

Trotzdem: Kirby braucht aber definitiv mal eine längere Pause.
 
da ich mich bei Kirby nur auf die stationären Spiele beschränke (außer die uralten GameBoy Spiele) passt das mit dem Abstand schon, zumal Regenbogen-Pinsel und Magisches Garn sich mehr oder weniger sehr von den "normalen" Kirbys unterscheiden
 
Hab die beiden Level gespielt. Obwohl der zweite Level als "Schwer" betitelt wurde, fand ich diesen recht einfach. Selbst den Boss habe ich beim ersten Versuch geschafft.

Ich finde aber die Demo echt gut und auch die Grafik ist sehr schön und knuffig. HD steht Kirby echt gut. Auch die Animationen sind richtig süß.

Ich freu mich schon auf die Vollversion, auch wenn das Spiel wieder extrem leicht sein wird. Ich habe aber schon seit ein paar Jahren kein neues Kirby mehr gespielt, deshalb freu ich mich schon sehr, obwohl es spielerisch genauso ist wie man es seit über zwei Jahrzehnten kennt.
 
Habe die Demo jetzt auch gespielt. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Alleine ist mir der Bildschirm mit den vier Figuren fast schon überladen. Gameplay ist wieder nahezu unverändert und völlig anspruchslos. Die Optik ist zwar zugegeben todschick, die 30 fps enttäuschen aber. Für 60 Euro kaufe ich das Nintendo diesmal nicht ab.
 
So, habe gerade die Demo davon gespielt, und ehrlich: die Serie ist immer noch unfassbar langweilig und simpel. Sehr lineare und belanglos designte Level die nicht darauf angepasst sind, dass man fliegen kann (ernsthaft: MAN KANN FLIEGEN! Und die Level sind weiterhin ein Strich gerade aus ohne etwas in der Luft zu entdecken? Was soll das? Das fliegen bringt einem auch absolut nichts, da man davon keinen Vorteil hat und jede Plattform im Spiel mit gewöhnlichen Sprüngen zu erreichen sind, es ist einfach Sinnlos! Was ist die Idee dahinter? Ich kapier es einfach nicht!), sehr leichter Schwierigkeitsgrad, die selben Gegner und Verwandlungen die man aus den Drölfzig Vorgängern kennt, die selben Bosse mit den selben mustern mit leichten Veränderungen. Und dieses neue Buddy System macht das Spiel sogar noch leichter, gerade im Singleplayer! Es ist zugegeben in gewisser weise cool dass jeder Buddy andere Fähigkeiten mitbringt und man mit diesen immer neue Secrets finden kann, was den Wiederspielwert stark erhöht. Aber man, die hauen auf ohne hinschon schonende Gegner ein, in dem Teil muss ich im Grunde nicht mal kämpfen, lass einfach die Buddies die arbeit machen! Du schwebst derweil in der Luft (hat es also doch eine Daseinsberechtigung: für nen billigen exploit!) und die machen die arbeit.

Ich finde es echt schade: Die Kirbyspiele haben alle einen tollen charme, verdammt süße designs, gute Musik und Kunterbunte Grafik. Aber die Spiele selbst? Trash, und zwar jedes mal der selbe! Es ist echt erstaunlich dass dies von den selben Machern wie Super Smash Bros. ist. Leider gilt auch für dieses Spiel die absolute Kirbyfaustregel: hast du ein Kirbyspiel mal gespielt = du hast sie alle gespielt! Es traut sich einfach nichts, und das ist echt ne Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gilt auch für dieses Spiel die absolute Kirbyfaustregel: hast du ein Kirbyspiel mal gespielt = du hast sie alle gespielt! Es traut sich einfach nichts, und das ist echt ne Verschwendung.

Das mag für die klassischen Spiele gelten, aber es gibt schon auch Kirbys die sich anders spielen. Spontan fällt mir da Dream Course vom SNES, Magisches Garn von der Wii oder Regenbogen-Pinsel von der WiiU ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist leider mal wieder komplett ohne jeglichen Anspruch ausgestattet und deshalb kann ich auch gut und gerne darauf verzichten. Kirby war zwar noch nie dafür berühmt, eine wahnsinnig große Herausforderung zu sein, aber die letzten Veröffentlichungen waren allesamt für Kleinkinder konzipiert (da hilft auch der zuckersüße Charme wenig).
Das letzte richtig gute Kirby-Spiel war in meinen Augen Power Paintbrush für den guten alten DS.

4Players gibt 59% (ausreichend)
 
Ich habs für meinen Sohn gekauft, er finds toll. :-D War übrigens keine leichte Aufgabe. Irgendwie scheint das Spiel überall ausverkauft zu sein.
 
Ich habs für meinen Sohn gekauft, er finds toll. :-D War übrigens keine leichte Aufgabe. Irgendwie scheint das Spiel überall ausverkauft zu sein.
Wieviel hast du gezahlt? 60?

Mit dem Umfang tu ich mir schwer. Wenn ich denke, dass ich in Odyssey bei knapp 60 Stunden liege und damals sogar "nur" 55€ gezahlt habe, dann finde ich Kirby doch recht teuer.
 
Wieviel hast du gezahlt? 60?

Mit dem Umfang tu ich mir schwer. Wenn ich denke, dass ich in Odyssey bei knapp 60 Stunden liege und damals sogar "nur" 55€ gezahlt habe, dann finde ich Kirby doch recht teuer.

58 Euro. Ich fands zu teuer, und war dagegen. Meine Frau wieder... :-D
 
Zurück