Yoshi's Crafted World

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
yoshi27s_crafted_worl48i0x.png

Während es Nintendo Spotlight: E3 2017 hat Nintendo ein neues Yoshi-Spiel für Nintendo Switch angekündigt. Bei diesem Spiel, welches nach dem Trailer zu urteilen auch im Koop spielbar sein wird, steht die Perpektive mit im Zentrum. So kann man die Kamera in der vertikalen Achse um 180° drehen, so dass man die Level von der anderen Seite sieht, um so an anderen Wegen oder Geheimnissen zu kommen.

Am 14. September 2018 gab Nintendo bekannt, dass das Spiel als Yoshi's Crafted World im Frühling 2019 erscheinen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre: Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 29. März 2019
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob das Spiel später auch noch im Woll-Look gehalten wird wie bei YWW.

Ich werds mir definitiv später holen. :)
 
Also nach Wolly World wirds wohl nicht so aussehen, da man sich doch auch designtechnisch an Paper Mario orientiert.

Das Spiel wird übrigens mit UE4 entwickelt.
 
ich finde den Look ultraknuffig und irgendwie erinnert es teilweise an Little Big Planet (mehrere Ebenen, diese fahrbare Giraffe bzw. die Physik und auch der Grafik-Look)
 
Sieht wieder sehr knuffig aus und vom Gameplay auch wieder kurzweilig - gefällt mir bislang besser als das neue Kirby! Nur bitte bringt Yoshi nicht auch für überzogene 60 Euro raus...
 
Nur bitte bringt Yoshi nicht auch für überzogene 60 Euro raus...

Also bei mir kosten fast alle Switch-First/Second Party Spiele nur 49,99€ (Zelda, Mario Oddysey, Mario Kart, Mario Rabbids, Xenoblade, Splatoon, Arms ...) würde mich sehr wundern wenn es bei Yoshi (oder Kirby) nicht der Fall wäre. Einzig dieses Pokémon Tekken kostet hier um die 60€ und mehr

bezieht sich natürlich nur auf die Standardfassungen
 
Also bei mir kosten fast alle Switch-First/Second Party Spiele nur 49,99€ (Zelda, Mario Oddysey, Mario Kart, Mario Rabbids, Xenoblade, Splatoon, Arms ...) würde mich sehr wundern wenn es bei Yoshi (oder Kirby) nicht der Fall wäre. Einzig dieses Pokémon Tekken kostet hier um die 60€ und mehr

bezieht sich natürlich nur auf die Standardfassungen
Wie im Kirby-Thread schon erwähnt - Nintendo hat Kirby bereits für 59,99€ im eShop gelistet und eine Preis-Paritätsklausel, d.h. Spiele, welche digital wie physisch veröffentlicht werden, müssen dasselbe kosten. Also stell dich mal eher auf 59,99€ für Kirby als Retail ein (falls Händler eigenständig den Preis senken, wäre das natürlich was anderes).
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release im Frühjahr 2019
 
Die Grafik von dem Spiel ist echt der Wahnsinn. :X Die Unreal Engine passt wirklich gut zum Spiel.

Vor allem gefallen mir die neuen Ideen.
 
Super Artstyle und sieht süß aus, hab' Bock drauf. Hoffe nur es wird nicht so scheiße einfach wie Kirby. :S Letztendlich könnte davon die Kaufentscheidung abhängen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht schon sehr geil aus, freu mich aber mehr auf Luigi's Mansion 3.
Das hier kauf ich nur, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht für Säuglinge gemacht ist wie bei Kirby.
 
https://www.nintendoenthusiast.com/...h2Z57EnyDj8Crhz20MtXJFk6H mQKaAlcEMwNK_yGH_g

am 29.3 kommts raus. sieht ja alles ganz nett aus.. aber ich weiß noch nicht, ob ichs mir hole. je nachdem, wie es zeitlich aussieht und was ich noch so zu zocken habe. werd mir dann auch nochmal die level anschauen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover ist auch enthüllt, der obere Teil war ja schon bekannt durch das Download-Kärtchen weiter oben

hoao3msl.png
 
Demo verfügbar. Selten so eine sympathische Demo gespielt, es sprüht nur so vor Charme, die Optik ist klasse! Bin positiv überrascht.
 
Zurück