ROUND ONE... FIGHT! - Ultra Street Fighter II The Final Challenger

Ich mach mir mit dem Spiel selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk. 40€ finde ich völlig i.O.

Neue Grafik, neuer Modus, zwei neue Kämpfer. Online auch, interessiert mich aber weniger.
 
Nein!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hier verlinkte Spiel gibt es übrigens noch heute für die PS3 und Xbox 360 und kostet 14,99€, und hat außer die beiden neuen (retuschierten) Figuren und diesen komischen Ego Modus auch alles was es hier gibt. daher sehe ich diesen Switch "Port" für den Preis auch Problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hier verlinkte Spiel gibt es übrigens noch heute für die PS3 und Xbox 360 und kostet 14,99€, und hat außer die beiden neuen (retuschierten) Figuren und diesen komischen Ego Modus auch alles was es hier gibt. daher sehe ich diesen Switch "Port" für den Preis auch Problematisch.


Das ist eine komplette Fehlinformation deinerseits. Das Spiel ist von Grund auf neu gebalanced. Man kann z.B. (dies ist nur eins der Neuerungen) Würfe techen wie in modernen Street Fightern, das was du verlinkt hast ist das SF2 vom SuperNintendo mit HDGrafik.

Erstmal informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine komplette Fehlinformation deinerseits. Das Spiel ist von Grund auf neu gebalanced. Man kann z.B. (dies ist nur eins der Neuerungen) Würfe techen wie in modernen Street Fightern, das was du verlinkt hast ist das SF2 vom SuperNintendo mit HDGrafik.
Also etwas, das man im HD Remix auch hätte mit nem Patch machen können, ja voll das neue Spiel :B

Ne, sorry, wegen Tech Verbesserungen denen auch nur Leute in der Tournament Szene auffallen würden seh ich hier kein neues Spiel! Grafik ist die selbe wie bei HD Remix, Gameplay ist das selbe, Charaktere sind die selben, es ist einfach das selbe spiel!

Die aussage ist genauso also würdest du sagen "Super Street Fighter 2 Turbo ist ein komplett anderes Spiel als das reguläre Super Street Fighter 2" ein neues feature... und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also etwas, das man im HD Remix auch hätte mit nem Patch machen können, ja voll das neue Spiel :B

Ne, sorry, wegen Tech Verbesserungen denen auch nur Leute in der Tournament Szene auffallen würden seh ich hier kein neues Spiel! Grafik ist die selbe wie bei HD Remix, Gameplay ist das selbe, Charaktere sind die selben, es ist einfach das selbe spiel!

Die aussage ist genauso also würdest du sagen "Super Street Fighter 2 Turbo ist ein komplett anderes Spiel als das reguläre Super Street Fighter 2" ein neues feature... und das wars.


Für jemanden der Sf2 kennt ist es ein anderes Spiel, alleine schon wegen dem von Grund auf neu aufgezogenen Kampfsystem, Balancing, 2 neuen Charakteren (+Farbkasten für die vorhandenen Charaktere), Buddy Modus und der Hadoken Modus. Das ganze kann man mitnehmen und Online spielen.

Für jemanden der SF2 nicht kennt ist es wohl die bestmöglichste Version zum Einsteigen, da zum einen vereinfachte Modi möglich sind und zum anderen die teils übertriebenen timings die man für Sf2 brauchte ein wenig entschärft wurden.

Wenns einfach nichts für dich ist kann ich das verstehen.. aber es mit SF2 HD zu vergleichen ist halt einfach quatsch.
 
Mensch Semmel... das Genörgel gleich wieder. Wenn du schon die PS3-Version hast, dann ist ja schön und gut. Der Vergleich mit dem aktuellen Port für Switch hängt IMHO dennoch. Da können nämlich auch Leute um die Ecke tanzen und den Port schlecht machen, welche sich damals SSFII für SNES um 140DM gekauft haben :P

Man kann an USFII mit Sicherheit den Preis kritisieren - wie auch schon an anderen Switch-Titeln wie Super Bomberman R oder 1-2-Switch. Muss man aber nicht. Das Gesamtpaket von USFII für Switch finde ich äußerst stimmig, es trifft zudem auch diesmal wieder voll meine nostalgische Ader. Wird in meinem Fall zudem tatsächlich das erste SFII in meinem Besitz (obwohl ich SFII sowie SSFII damals auf SNES ausgiebig gezockt hatte).

Ich werde es mir auf jeden Fall holen! Ist für mich nach wie vor das Beste SF. Die neuen Features sind nice und dank Switch kann ich jetzt immer und überall Leute verkloppen :-D
 
Es geht auch eher mehr darum das man jetzt ein Spiel nimmt, das auf einem alten basiert welches nie den Vollpreis gekostet hat, und jetzt dafür 40€ will. Das finde ich RICHTIG unverschämt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich richtig auf Ultra Street Fighter II. Mir hat das schon früher auf dem SNES meines Cousins und auch bei Freunden sehr viel Spaß gemacht. Daher freue ich mich schon auf dieses Spiel. Ob ich es zum Start hole, weiß ich noch nicht, aber es kommt in jedem Fall zu mir.
Der "Weg des Hado"-Modus sieht auch recht lustig aus. Wird in jedem Fall mal ausprobiert. ;D

Hier noch etwas zum Soundtrack:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab die ganzen Ultra und Super Versionen sowieso nie verstanden, warum nicht einfach einen neuen Ableger machen?
SFII war mein erstes Konsolenspiel, lang lang ists her...
 
Hab die ganzen Ultra und Super Versionen sowieso nie verstanden, warum nicht einfach einen neuen Ableger machen?
SFII war mein erstes Konsolenspiel, lang lang ists her...

Das waren damals einfach nur "DLCs". Da man die Spiele ja nachträglich (auf Konsole) nicht aktualisieren konnte, ging es ja nicht anders. Capcom hat das ja dennoch u.a. mit SFIV fortgesetzt, aber wie wir alle wissen, wird diese Praktik ja "dank" Internet und DLCs gut und gerne von jedwedem Publisher/Entwickler genutzt. Zumindest scheint die Switch-Version jetzt die ultimative, finale Version von SFII zu sein. Vorerst... ;)
 
Also ich finde das Game auch etwas zu teuer. Selbst wenn das Spiel mehr als nur ein Port ist, dürfte der Aufwand nicht übermäßig gewesen sein.
Ich werde es mir aber wohl kaufen - nur vielleicht nicht direkt zum Launch. Vielleicht bekomme ich es in den nächsten Monaten ja schon für 20 - 30 €.
 
​Es ist mittlerweile enthüllt worden, dass es in ​Ultra Street Fighter II​ noch einen weiteren geheimen Charakter im Spiel gibt. Es handelt sich hierbei um ​Shin Akuma​. Wie man ihn freischaltet zeigt das folgende Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ultra Street Fighter II: The Final Challengers - How to unlock Shin Akuma
 
...und dafür habt ihr 40€ ausgegeben und es mit Kratzen und Beißen verteidigt :B? Leute, ich hab's euch doch gesagt: es ist das selbe Spiel das es bereits auf der 360 und PS3 für 15€ gab und eben ohne große Besonderheiten, außer dass es hier den Vollpreis kostet. Zudem ist das Onlineplay unter aller sau (die runde welche ich gespielt habe war vor lauter Lags unspielbar) und der Koop Modus, für welchen ich das ganze gekauft habe, war jetzt im Test mit NPC Begleitung nicht mal der Arcade modus wie es scheint, sondern nur ne Aneinanderreihung üblicher Matches mit der selben Stage im Hintergrund.
Way of the Hado, oh Gott! was ist denn das? So muss es sich anfühlen eine Kinect zu besitzen um damit Minispiele zu spielen. Mal abgesehen dass das ganze Konzept, wenn es funktionieren würde, nach 5 Minuten wieder langweilig wird: Das Ding ist broken! Ich versuche die ganze Zeit wie im Tutorial angegeben Tatsumakis zu machen, stattdessen macht der Hadokens, dann beweg ich die arme ganz sanft zur Seite, und JETZT macht er den Tritt, was soll das?
Ich hab jetzt nur die hälfte gezahlt, und selbst jetzt denke ich noch dass der Preis nicht gerecht ist. Ich versteh auch nicht warum die jetzt mit sowas kommen als dass die einfach Ultra Street Fighter 4 auf die Switch portieren (diese Woche übrigens für 10€ im PSN Store für die PS4), dass sieht immerhin noch heute gut aus und ist ein volles, Rundes Spiel, mit ein bisschen Mühe wäre bestimmt sogar Street Fighter 5 auf der Switch möglich,






okay, dann doch lieber diesen halbgaren SF2 Port hier :B aber so wie es jetzt ist wünsche ich mir stattdessen lieber ein Guilty Gear oder Mortal Kombat auf die Switch, oder Waku Waku 7 mit funktionierender Steuerung (anders als die Portierung die wir jetzt bekommen haben :S )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nach dem N-Zone-Test habe ich es sein gelassen. Ich warte lieber auf das SNES Mini. ;)
 
so schlechte Bewertung?


Wenn wirklich Spiel nicht gut gemacht ist, schade. Denn aus einem Spiel für Switch kann man echt viel rausholen
Ich glaub es hat 70 Prozent von der N-ZONE bekommen. Das Spiel ist top, Street Fighter II halt. Schön angepasst und mit einer dicken Galerie sowie dem "Weg des Hado"-Modus. Trotzdem für 30-40 Euro einfach überteuert. Außerdem ist der Onlinemodus nicht zu gebrauchen, da die "neuen" Charaktere Evil Ryu und Evil Ken total overpowered sind und fast jeder nur noch mit diesen spielt :P

Im Mai kommt die Street Fighter Collection raus, Interessierte sollten eher bei dieser zugreifen. Oder einfach das SNES (Mini) auspacken und das Original spielen ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo, kleiner Reminder das Ultra Street Fighter 2 echter Müll ist und es nun die Anniversary Collection gibt, bitte tut euch den Gefallen und holt euch lieber die, ich spiel sie gerade und bin jetzt schon begeistert von dem Paket :X

Hier bekommst du halt 4 verschiedene Teile (mit SF2), in allen Variationen, und die umfangreichsten sind auch alle Online Spielbar, über den Preis von 45€ kann man sich halt auch wieder streiten, ist aber klar fairer als das was man hier geliefert hat (und wenn man bedenkt dass einzelne ports online von anderen Kampfspielen woanders sonst immer so um die 15€ kosten ist der Preis eigentlich quasi hier wieder drinnen)

Eigentlich will ich mehr Kampfspielports für die Switch: Darkstalkers, Guilty Gear, Blazblue (das richtige und nicht dieses komische Tagteam ding mit den ganzen Gastkämpfern das bald kommt), das Jojo Spiel aus den 90ern (gerade das!), FighterZ wäre auch nett, und Mortal Kombat (auch wenn ich das wahrscheinlich nur schlecht unterwegs spielen könnte :B), macht mal jungs :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück