Bloodstained: Ritual of the Night

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
bloodstainedritualoftjauvj.png

Vor ein paar Jahren hat sich Koji Igarashi, langjähriger Produzent der Castlevania-Reihe, wieder zur Wort gemeldet, dass er wieder ein Metroidvania entwickeln will.
Da er nicht mehr bei Konami ist und auch nicht die Rechte an der Castlevania-Serie besitzt, hat er beschlossen zusammen mit Inti Games das Spiel über die Plattform Kickstarter finanzieren zu lassen.

Bloodstained: Ritual of the Night, so der Titel des kommenden Spiels, gilt als geistiger Nachfolger der Reihe.

Im Spiel steuert man die Waisin Miriam, welche mit einem Fluch belegt worden ist, der nach und nach ihre Haut in Kristall verwandelt. Die Lösung des Fluches liegt in einem von Dämonen verseuten Schloss, durch das sie sich kämpfen muss.

Das Spiel kommt als 2,5D-Spiel heraus, es handelt sich also um dreidimensionale Objekte in einer 2D-Ansicht.

Neben diversen Konsolen und Computer-Betriebssystemen sollte das Spiel auch für die Wii U erscheinen. Im März 2017 hat Koji Igaraschi vermeldet, dass man die Entwicklung für die Wii U beendet und man das Spiel stattdessen auf Nintendo Switch herausbringen wird.

Wer sich weitere Informationen dazu ansehen will und sich für die Stretch Goals interessiert, kann sich die Kickstarter-Seite dazu ansehen:

Zur Kickstarter-Seite

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: 505 Games
Entwickler: ArtPlay, DICO
Genre: Metroidvania
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC, macOS, Linux
Erscheinungstermin: 18. Juni 2019 (digital PlayStation 4, Xbox One); 25. Juni 2019 (eShop); 21. Juni 2019 (physisch PlayStation 4, Xbox One); 27. Juni 2019 (Modul Nintendo Switch)
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Spiel auch so ein bisschen im Hinterkopf auf dem Radar, weil mir die 2D-Metroidvania-Spiele sehr gut gefallen haben. Dachte eigentlich, es gäbe noch kein wirkliches Gameplay zu sehen, bis ich den Link zur E3-Demo jetzt angeklickt hab.
Auf den ersten Blick find ich das etwas ernüchternd, ich hatte auf schön gezeichnete Sprites gehofft, die sich im 2.5D-Raum bewegen.
 
Also ich hätte auf das Projekt bock, ein gutes Metroidvania kann bei mir gar nicht mal so viel falsch machen, außerdem fand ich die Demo auch ziemlich cool, auch wenn der Artsyle echt mit dem 3D ein wenig unschön ist, aber naja, man kann wohl nicht alles haben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bloodstained: Ritual of the Night - Development Update 9
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zwei weitere Videos zur Vertonung des Spiels:

Bloodstained: Ritual of the Night - Voicing The Game - Part 2

Bloodstained: Ritual of the Night - Voicing The Game - Part 3

Als das Spiel damals auf Kickstarter finanziert worden ist, gehörte zu den Stretch Goals auch ein Prequel Minispiel, das für PC, Konsolen und Handhelds erscheinen soll. Das hat man mittlerweile insofern geändert, dass es nun ein Spin-off wird.
So wird am 24. Mai 2018 weltweit Bloodstained: Curse of the Moon für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo 3DS und PlayStation Vita für 9,99€ herauskommen.
Alle Unterstützer der Kickstarter-Kampagne werden einen Download-Code für das Spiel erhalten.

Bloodstained: Curse of the Moon wird ein im 8-Bit-Stil gehaltenes Action-Adventure. In diesem Spiel spielt man den Dämonenjäger Zangetsu, der mit Schwert und Peitsche agiert. Daneben wird es weitere spielbare Charaktere geben, zu denen man jederzeit wechseln kann. So wird die Protagonistin aus Bloodstained: Ritual of the Night Miriam mitsamt ihrer Peitsche ebenfalls mitmischen. Daneben kommen auch noch der Alchemist Alfred, der mit Alchemie seinen Gegnern einheizt und Gebel, welcher aus demselben Spiel stammt wie Miriam und mit seinen dunklen Künsten kämpft und sich in eine Fledermaus verwandeln kann.

Entwickelt und vertrieben wird das Spiel von Inti Creates, die schon einige 8-Bit-Spiele entwickelt und veröffentlicht haben.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bloodstained: Curse of the Moon - Official Trailer
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bloodstained: Ritual of the Night - 16 Minutes of Gameplay E3 2018
 
Es gibt einen neuen Trailer, der die Story etwas ankratzt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bloodstained: Ritual of the Night - Story Trailer
 
Wie Koji Igarashi und sein Team verkündet haben, wird Bloodstained: Ritual of the Night nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Stattdessen soll das Spiel im kommenden Jahr 2019 herausgebracht werden.

Die zusätzliche Zeit will man in die Qualität und Umsetzung des Feedbacks zur Demo investieren.

Gleichzeitig ist bekannt gegeben worden, dass die PlayStation Vita-Version komplett gestrichen wird. Die Schuld gibt man Sony, die den Handheld einstellen, physische Spiele nicht mehr produzieren und bestimmte Online-Komponente abstellten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bloodstained: Ritual of the Night - 2019 Delay & Vita Cancellation Announcement

Quelle: JPGames.de
 
Im Zuge der Nintendo Direct-Ausgabe am 13. Februar 2019 gab es einen neuen Trailer zu Bloodstained: Ritual of the Night, das einige neue Szenen zeigt und am Ende einen Zeitraum eingrenzte, wann das Spiel denn nun endlich erscheinen wird. SO sol es im Sommer 2019 soweit sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bloodstained: Ritual of the Night - Release Window Announce Trailer
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Ich bin echt froh dass die auf die Kritik gehört haben, so sieht das Spiel weitaus besser aus, und hey, nächsten Monat kommt es, etwas überraschend da ich es gar nicht mehr auf den Schirm hatte und es auf einmal wieder da ist, was auch heißt dass ich bis dahin Hollow Knight was ich inzwischen mal angefangen habe durchspielen muss. 2 Metroidvanias auf einmal? Puh, lieber nicht.
 
Schon sehr bald ist es soweit und der geistige Nachfolger der Castlevania erscheint für die aktuellen Konsolen. Als Spieler begleitet man Miriam auf ihrer Reise, ihren Fluch zu lösen, der ihren Körper nach und nach in Kristall verwandelt.
Es werden sich aber bestimmt auch noch einige daran erinnern, dass während der Finanzierungskampagne auf Kickstarter auch die Ziele für weitere spielbare Charaktere erreicht worden sind.

Der zweite spielbare Charakter ist nun enthüllt worden und hört auf dem Namen Zangetsu, einen Dämonen jagenden Samurai auf Rachefeldzug. Als Waffe dient ihm sein Katana Zangetsuto und seine Hakenkette, um auch noch jeden letzten Dämonen zur Strecke zu bringen.
Als Sprecher kommt David Hayter zum Einsatz, den viele vor allem als Solid Snake und Naked "Big Boss" Snake aus der Metal Gear Solid-Reihe kennen.

Ab dem Tag der Veröffentlichung stehen weitere Inhalte zur Verfügung. So gibt es dann den Nightmare-Modus, Cheat-Codes, Retro-Level im 8-Bit-Stil und New Game Plus.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bloodstained: Ritual of the Night - 2nd Playable Character Reveal
 
Warum Screenshot statt Copy and Paste?

+

Warum zum Teufel schreibst du das auf englisch?
 
Zurück