Fire Emblem Warriors

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
fireemblemwarriors04cwu69.jpg
fireemblemwarriors05u4ao8.jpg

Während der Präsentation zu Nintendo Switch am 13. Januar 2017 hat man in einem kurzen Teaser Fire Emblem Warriors angekündigt. Dieses Spiel wird wie die bekannte Dynasty Warriors-Reihe von Omega Force und Team NINJA entwickelt. Es wird sich hierbei so verhalten, wie mit dem Spiel Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo 3DS), so dass es in Fire Emblem Warriors so sein wird, dass die Welt und die Charaktere aus Fire Emblem mit dem Gameplay aus Dynasty Warriors kombiniert werden.

Was es noch für FE-typische Elemente im Spiel geben wird oder weitere Details, sind noch nicht bekannt. Das Spiel steht noch am Anfang der Entwicklung.

Trailer & Videos:

Limited Edition für Nintendo Switch:

  • Fire Emblem Warriors
  • drei Soundtrack-CDs
  • Charakter-Karten

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Hersteller: Nintendo, Koei Tecmo
Entwickler: Intelligent Systems, Omega Force, Team NINJA
Genre: Action-Adventure
System: Nintendo Switch, New Nintendo 3DS
Erscheinungstermin: 20. Oktober 2017
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freue mich darauf. Hyrule Warriors hat mir auf der Wii U und auf dem Nintendo 3DS schon sehr gefallen. Daher denke ich, dass ich damit auch meinen Spaß haben werde. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal gerne neue Infos zum Spiel. Welche Charaktere kann man spielen? Wie ist die Story aufgebaut? Welche Schlachtfelder wird es geben?

Ich denke, dass das Spiel ähnlich überzeugt wie Hyrule Warriors.
 
Da stimme ich dir zu. Mich würde es auch interessieren, was alles möglich sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass man im Rahmen der E3 2017 wieder Informationen erhalten wird.
 
Nachdem seit etwas längerer Zeit nichts mehr zu dem Spiel kam, ist es nun wieder an der Zeit dazu. In der japanischen Famitsu kamen ein paar neue Informationen ans Licht:

  • Wie schon in Hyrule Warriors wird es auch hier speziell für das Spiel entwickelte Charaktere geben. Dazu gehören die Zwillinge Shion und Lian sowie die nicht näher beleuchteten Charaktere Darios und Yuana.
  • Aus den Spielen ist nun auch Marth aus Fire Emblem: Shadow Dragon bestätigt worden.
  • Es werden hauptsächlich die Hauptcharaktere aus Fire Emblem: Shadow Dragon, Fire Emblem: Awakening und Fire Emblem Fates dabei sein damit nicht jeder Fire Emblem-Charakter im Spiel Schwerter benutzt.
  • Intelligent Systems überwacht die Entwicklung des Spiels.
  • Heirat und Liebesbeziehungen wird es im Spiel nicht geben. Die Unterstützungsgespräche zwischen den Charakteren werden aber in Fire Emblem Warriors enthalten sein.
  • Das Kampfsystem aus Dynasty Warriors wird mit Elementen aus der Fire Emblem-Reihe verknüpft. So wird es auch im kommenden Crossover das bekannte Waffendreieck geben: Schwerter sind stark gegen Äxte, Äxte stark gegen Lanzen und Lanzen stark gegen Schwerter. Bogenschützen sind effektiv gegen Pegasusreiter und Hämmer im Vorteil gegenüber gepanzerte Einheiten.
  • Es werden verschiedene Klassen zur Verfügung stehen. Darunter Magier, Bogenschützen und Kavaliere. Charaktere und Klassen kann man ganz nach belieben wechseln.
  • Laut Koei Tecmo ist das Spiel zu 70% fertiggestellt.


Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de

​Scans:
- https://abload.de/img/fire-emblem-warriors_afjir.jpg
- https://abload.de/img/7354188ulb.jpg
 
Ich bin ja gespannt ob es Erika, Roy, oder Ike ins Spiel schaffen werden. Marth ist ja immerhin auch bestätigt.

Die beiden neuen Charaktere gefallen mir nicht so besonders. Der Artstyle dieser beiden Geschwister ist schon ziemlich eigen.

Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf. Schön, dass es auch den Charakterwechsel während der Schlacht gibt. Das ist gameplaymäßig ein großer Pluspunkt.
 
Nun ist auch die japan​ische Homepage zu Fire Emblem Warriors eröffnet worden und über diese sind wieder neue Informationen und Bilder ans Licht gekommen:

  • Angesiedelt ist das Spiel im Königreich Aitoris. Eines Tages öffnen sich mysteriöse Portale, die Dunkelheit mit sich bringen und das Land zerstören.
  • Nachdem das königliche Schloss gestürzt worden ist gab es wieder einen Hoffnungsschimmer, als die Zwillinge Shion und Lian, die Königskinder, dem Unheil entkommen konnten.
  • Shion ist der Kronprinz von Aitoris, welcher aber die Nachfolge seines Vaters ablehnt und lieber als Ritter an der Front kämpfen will. Er vcersujchbt daher seine Schwester Lian zur Königin zu machen. Shion lebhaft und positiv eingestellt.
  • Lian hingegen hat eine eher negative Vorstellung von sich als Thronfolgerin und will daher ihren Bruder dazu bringen, dass er als König auf den Thron sitzen wird. Sie hat eine intellektuelle Einstellung.
  • Chrom (Fire Emblem: Awakening) vom Königreich Ylisse stürzt sich kühn in die Schlachten und hat dadurch schnell das Vertrauen seiner Kameraden gewonnen. Er ist ein verantwortvolles Mitglied seines Königshauses.
  • Marth (Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light). Auch er ist ein Prinz und gehört dem Königshaus von Altea an. Er hat sich mit seiner freundlichen Einstellung und seinen Traum einer friedlichen Welt den Ruf als Helden erarbeitet.

Quelle & Bilder: JPGames.de
 
Nintendo zeigt ein neues Video, in dem Charaktere aus Fire Emblem: Awakening gezeigt werden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fire Emblem Warriors - Das Erwachen der Kämpfer
 
weil der Thread eh grad oben ist, das ist das (US-)Cover

942pifcd.jpg


3DS hat das selbe Artwork
 
Ahh... New 3DS?

Zum Glück nicht wieder fürs alte Modell, weil das war HWL Kundenverarsche in Reinform.

Da dieses Mal aber das Gameplay 1:1 auf beiden Versionen umgesetzt wird hat die New3DS Version aufgrund der Technik das Nachsehen. HWL war aufgrund des flotteren Gameplays die spielerisch bessere Version. Da hat mich die Technik weniger gestört. Hat mir mehr Spaß gemacht als die WiiU-Version.
 
Ist von Tag 1 an für den New Nintendo 3DS angekündigt gewesen. ;)

Ich bin echt gespannt. Ich werde es mir ebenfalls für Nintendo Switch holen. Zu Beginn hatte ich erst mit dem Gedanken gespielt beide Fassungen zu holen, aber der mobile Aspekt am Spiel ist auch auf der Heimkonsole vorhanden.

Dennoch finde ich es erstaunlich, dass man bislang rein gar nichts von der Version für den New Nintendo 3DS gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Trailern her hat man bisher eigentlich nur Cutscenes gesehen. Gameplay hat man nur im Treeshouse-Livestream gesehen.

Im Herbst erscheint das Spiel und man weiß bzgl. Content noch nicht viel.
 
@ Kraxe: Ja, und das bisherige Material stammt alleine aus der Version für Nintendo Switch. Man weiß nicht so viel und das bisschen, was man in Bezug auf Gameplay- bzw. In-Game-Material kennt stammt aus der Heimkonsolenvariante. Dagegen ist die Version für den New Nintendo 3DS ein ziemliches Geheimnis. Mehr als die Tatsache, dass es dafür kommen wird, weiß man nicht.

Ich frage mich auch, ob es hierzulande auch eine Limited Edition geben wird. Für Japan wird es ja eine Limited Edition und eine Treasure Box Edition geben. Die Treasure Box wird aber garantiert nicht hier in Europa herauskommen, denn schließlich war es bei Hyrule Warriors und Hyrule Warriors: Legends auch nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamescom Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release: 20. Oktober
 
Nun gibt es wieder neue Informationen zu Fire Emblem Warriors. Das Spiel hat nun ein festes Datum für Europa erhalten. Am 20. Oktober ist es soweit und das Spiel erscheint hier für den New Nintendo 3DS (und natürlich auch für den New Nintendo 3DS XL und New Nintendo 2DS XL) und für Nintendo Switch.
Zur Nintendo Switch-Version wird es außerdem noch eine Limited Edition geben mit folgendem Inhalt:

  • Fire Emblem Warriors
  • drei Soundtrack-CDs
  • Charakter-Karten


Mit dem genauen Datum für das Spiel gibt es auch eine entsprechende Angabe für die beiden amiibo zu Chrom und Tiki. Die beiden erscheinen ebenfalls am 20. Oktober.
 
War die LE schon vorbestellbar? Die habe ich bisher scheinbar gekonnt ignoriert. ;D

Ist zwar kein Must-have, aber zumindest ein Nice-to-have. :B Vor allem auf den Soundtrack hätte ich Bock.

So oder so freue ich mich schon sehr auf das Spiel. Die strategischen Komponenten und die taktische Tiefe machen FE Warriors abwechsungsreicher und somit zum besseren Spiel als Hyrule Warriors.
 
Zurück