Seite 1 von 2 12
9Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121

    Fire Emblem Warriors


    Während der Präsentation zu Nintendo Switch am 13. Januar 2017 hat man in einem kurzen Teaser Fire Emblem Warriors angekündigt. Dieses Spiel wird wie die bekannte Dynasty Warriors-Reihe von Omega Force und Team NINJA entwickelt. Es wird sich hierbei so verhalten, wie mit dem Spiel Hyrule Warriors (Wii U, Nintendo 3DS), so dass es in Fire Emblem Warriors so sein wird, dass die Welt und die Charaktere aus Fire Emblem mit dem Gameplay aus Dynasty Warriors kombiniert werden.

    Was es noch für FE-typische Elemente im Spiel geben wird oder weitere Details, sind noch nicht bekannt. Das Spiel steht noch am Anfang der Entwicklung.

    Trailer & Videos:


    Limited Edition für Nintendo Switch:

    • Fire Emblem Warriors
    • drei Soundtrack-CDs
    • Charakter-Karten


    Amazon.de-Bestelllink:


    Allgemeine Informationen:
    Hersteller: Nintendo, Koei Tecmo
    Entwickler: Intelligent Systems, Omega Force, Team NINJA
    Genre: Action-Adventure
    System: Nintendo Switch, New Nintendo 3DS
    Erscheinungstermin: 20. Oktober 2017
    Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Freue mich darauf. Hyrule Warriors hat mir auf der Wii U und auf dem Nintendo 3DS schon sehr gefallen. Daher denke ich, dass ich damit auch meinen Spaß haben werde.
    Geändert von Darth-Bane (05.04.2018 um 22:23 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    Ich hätte mal gerne neue Infos zum Spiel. Welche Charaktere kann man spielen? Wie ist die Story aufgebaut? Welche Schlachtfelder wird es geben?

    Ich denke, dass das Spiel ähnlich überzeugt wie Hyrule Warriors.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Da stimme ich dir zu. Mich würde es auch interessieren, was alles möglich sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass man im Rahmen der E3 2017 wieder Informationen erhalten wird.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Nachdem seit etwas längerer Zeit nichts mehr zu dem Spiel kam, ist es nun wieder an der Zeit dazu. In der japanischen Famitsu kamen ein paar neue Informationen ans Licht:

    • Wie schon in Hyrule Warriors wird es auch hier speziell für das Spiel entwickelte Charaktere geben. Dazu gehören die Zwillinge Shion und Lian sowie die nicht näher beleuchteten Charaktere Darios und Yuana.
    • Aus den Spielen ist nun auch Marth aus Fire Emblem: Shadow Dragon bestätigt worden.
    • Es werden hauptsächlich die Hauptcharaktere aus Fire Emblem: Shadow Dragon, Fire Emblem: Awakening und Fire Emblem Fates dabei sein damit nicht jeder Fire Emblem-Charakter im Spiel Schwerter benutzt.
    • Intelligent Systems überwacht die Entwicklung des Spiels.
    • Heirat und Liebesbeziehungen wird es im Spiel nicht geben. Die Unterstützungsgespräche zwischen den Charakteren werden aber in Fire Emblem Warriors enthalten sein.
    • Das Kampfsystem aus Dynasty Warriors wird mit Elementen aus der Fire Emblem-Reihe verknüpft. So wird es auch im kommenden Crossover das bekannte Waffendreieck geben: Schwerter sind stark gegen Äxte, Äxte stark gegen Lanzen und Lanzen stark gegen Schwerter. Bogenschützen sind effektiv gegen Pegasusreiter und Hämmer im Vorteil gegenüber gepanzerte Einheiten.
    • Es werden verschiedene Klassen zur Verfügung stehen. Darunter Magier, Bogenschützen und Kavaliere. Charaktere und Klassen kann man ganz nach belieben wechseln.
    • Laut Koei Tecmo ist das Spiel zu 70% fertiggestellt.



    Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de

    ​Scans:
    - https://abload.de/img/fire-emblem-warriors_afjir.jpg
    - https://abload.de/img/7354188ulb.jpg
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    Ich bin ja gespannt ob es Erika, Roy, oder Ike ins Spiel schaffen werden. Marth ist ja immerhin auch bestätigt.

    Die beiden neuen Charaktere gefallen mir nicht so besonders. Der Artstyle dieser beiden Geschwister ist schon ziemlich eigen.

    Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf. Schön, dass es auch den Charakterwechsel während der Schlacht gibt. Das ist gameplaymäßig ein großer Pluspunkt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.244
    Für Dynasty Warriors bin ich immer zu haben, also her damit


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Nun ist auch die japan​ische Homepage zu Fire Emblem Warriors eröffnet worden und über diese sind wieder neue Informationen und Bilder ans Licht gekommen:

    • Angesiedelt ist das Spiel im Königreich Aitoris. Eines Tages öffnen sich mysteriöse Portale, die Dunkelheit mit sich bringen und das Land zerstören.
    • Nachdem das königliche Schloss gestürzt worden ist gab es wieder einen Hoffnungsschimmer, als die Zwillinge Shion und Lian, die Königskinder, dem Unheil entkommen konnten.
    • Shion ist der Kronprinz von Aitoris, welcher aber die Nachfolge seines Vaters ablehnt und lieber als Ritter an der Front kämpfen will. Er vcersujchbt daher seine Schwester Lian zur Königin zu machen. Shion lebhaft und positiv eingestellt.
    • Lian hingegen hat eine eher negative Vorstellung von sich als Thronfolgerin und will daher ihren Bruder dazu bringen, dass er als König auf den Thron sitzen wird. Sie hat eine intellektuelle Einstellung.
    • Chrom (Fire Emblem: Awakening) vom Königreich Ylisse stürzt sich kühn in die Schlachten und hat dadurch schnell das Vertrauen seiner Kameraden gewonnen. Er ist ein verantwortvolles Mitglied seines Königshauses.
    • Marth (Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light). Auch er ist ein Prinz und gehört dem Königshaus von Altea an. Er hat sich mit seiner freundlichen Einstellung und seinen Traum einer friedlichen Welt den Ruf als Helden erarbeitet.


    Quelle & Bilder: JPGames.de
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Auf der E3 zeigte Nintendo während seines Spotlights einen neuen Trailer sowie im Nintendo Treehouse neues Gameplay-Material:




    Es wird zudem zwei neue amiibo geben: Chrom und Tiki
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Nintendo zeigt ein neues Video, in dem Charaktere aus Fire Emblem: Awakening gezeigt werden:



    Fire Emblem Warriors - Das Erwachen der Kämpfer
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.367
    Blog-Einträge
    5
    weil der Thread eh grad oben ist, das ist das (US-)Cover



    3DS hat das selbe Artwork


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    Sieht gut aus. Freu mich schon drauf.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Dennoch der vollständigkeithalber:




    Gefällt mir aber auch ganz gut.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    Ahh... New 3DS?

    Zum Glück nicht wieder fürs alte Modell, weil das war HWL Kundenverarsche in Reinform.

    Da dieses Mal aber das Gameplay 1:1 auf beiden Versionen umgesetzt wird hat die New3DS Version aufgrund der Technik das Nachsehen. HWL war aufgrund des flotteren Gameplays die spielerisch bessere Version. Da hat mich die Technik weniger gestört. Hat mir mehr Spaß gemacht als die WiiU-Version.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ahh... New 3DS?
    Ist von Tag 1 an für den New Nintendo 3DS angekündigt gewesen.

    Ich bin echt gespannt. Ich werde es mir ebenfalls für Nintendo Switch holen. Zu Beginn hatte ich erst mit dem Gedanken gespielt beide Fassungen zu holen, aber der mobile Aspekt am Spiel ist auch auf der Heimkonsole vorhanden.

    Dennoch finde ich es erstaunlich, dass man bislang rein gar nichts von der Version für den New Nintendo 3DS gesehen hat.
    Geändert von Darth-Bane (07.07.2017 um 20:53 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    Rein von den Trailern her hat man bisher eigentlich nur Cutscenes gesehen. Gameplay hat man nur im Treeshouse-Livestream gesehen.

    Im Herbst erscheint das Spiel und man weiß bzgl. Content noch nicht viel.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    @ Kraxe: Ja, und das bisherige Material stammt alleine aus der Version für Nintendo Switch. Man weiß nicht so viel und das bisschen, was man in Bezug auf Gameplay- bzw. In-Game-Material kennt stammt aus der Heimkonsolenvariante. Dagegen ist die Version für den New Nintendo 3DS ein ziemliches Geheimnis. Mehr als die Tatsache, dass es dafür kommen wird, weiß man nicht.

    Ich frage mich auch, ob es hierzulande auch eine Limited Edition geben wird. Für Japan wird es ja eine Limited Edition und eine Treasure Box Edition geben. Die Treasure Box wird aber garantiert nicht hier in Europa herauskommen, denn schließlich war es bei Hyrule Warriors und Hyrule Warriors: Legends auch nicht der Fall.
    Geändert von Darth-Bane (07.07.2017 um 22:08 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.367
    Blog-Einträge
    5
    Gamescom Trailer


    Release: 20. Oktober


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Nun gibt es wieder neue Informationen zu Fire Emblem Warriors. Das Spiel hat nun ein festes Datum für Europa erhalten. Am 20. Oktober ist es soweit und das Spiel erscheint hier für den New Nintendo 3DS (und natürlich auch für den New Nintendo 3DS XL und New Nintendo 2DS XL) und für Nintendo Switch.
    Zur Nintendo Switch-Version wird es außerdem noch eine Limited Edition geben mit folgendem Inhalt:

    • Fire Emblem Warriors
    • drei Soundtrack-CDs
    • Charakter-Karten



    Mit dem genauen Datum für das Spiel gibt es auch eine entsprechende Angabe für die beiden amiibo zu Chrom und Tiki. Die beiden erscheinen ebenfalls am 20. Oktober.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.121
    Auf der GamesCom 2017 hat Nintendo während seiner Live-Präsentation auch neue Szenen aus Fire Emblem Warriors parat gehabt:

    Fire Emblem Warriors - GamesCom 2017 Gameplay
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    War die LE schon vorbestellbar? Die habe ich bisher scheinbar gekonnt ignoriert.

    Ist zwar kein Must-have, aber zumindest ein Nice-to-have. Vor allem auf den Soundtrack hätte ich Bock.

    So oder so freue ich mich schon sehr auf das Spiel. Die strategischen Komponenten und die taktische Tiefe machen FE Warriors abwechsungsreicher und somit zum besseren Spiel als Hyrule Warriors.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Frage zu Fire Emblem
    Von RE-Leon im Forum Nintendo Wii
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:44
  2. Fire Emblem 6
    Von Sanlei im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 12:07
  3. Fire Emblem
    Von AlexXknight im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 19:35
  4. Kleine Frage zu Fire Emblem
    Von Rocking_Cube im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 20:40
  5. Fire Emblem
    Von Chozo-Geist im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 08:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •