1Gefällt mir
  • 1 Post By LOX-TT
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Super Bomberman R

Hudson ist tot, aber Bomberman kommt wieder und das schon am 3. März als Switch-Launchtitel ist einfach kult, der kleine Bombenleger

s4ikman hat "Gefällt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Das ganze wird zu launch 50€ kosten, für das bisschen Bomberman, das höchstens 30 wert ist. Ne, ich bin da raus. Schade, hätte das gerne zusammen mit Zelda genommen, aber nicht für den Preis. Gut dass nun Isaac doch noch zum launch kommt, dann habe ich zumindest noch ne alternative.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe mir das Spiel direkt zum Launch schenken lassen (Geburtstag kurz zuvor ) und zwei Tage später hatten wir uns auch schon die Bomben zu acht um die Ohren geschmissen. Wenig später habe ich in einer fünfstündigen Marathonsession mit einem Freund den Storymodus im Koop durchgespielt. Beides hat für super Unterhaltung und Stimmung gesorgt. Über die Steuerung (welche zwischenzeitlich übrigens mit einem Patch verbessert wurde) hat sich da aber niemand beschwert. Mein letztes Bomberman war Bomberman LIVE auf der Xbox 360 anno 2008 und ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied bzgl. der Steuerung feststellen. Hat einwandfrei geklappt und sich vertraut angefühlt. Wenn ich mal hängengeblieben oder in den Tod gerannt bin, dann aus Eigenverschulden. Na ja, aber scheint ja einige Leute inkl. Sascha von der N-ZONE zu geben, welche Probleme mit der Steuerung haben (bzw. hoffentlich seit dem Patch hatten).

Die Kritik an der Übersichtlichkeit der isometrischen Perspektive im Storymodus kann ich nachvollziehen, da sieht man tatsächlich mal ganz gern vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Optisch ist das Ganze dafür dank schöner Licht- und Schatteneffekte sowie teils bildschirmfüllender, imposanter Bosse recht ansprechend geworden. Die total abgedrehte Japano-Samstag-Morgen-Cartoon Story sorgte bei uns für so manchen Lacher

Der Preis ist definitiv überzogen, 50€ ist einfach zuviel für das Gebotene. Bomberman LIVE kostet 10 Euro und bietet in Sachen Multiplayer so ziemlich denselben Umfang bzw. teils sogar mehr als Super Bomberman R. Der Storymodus ist sicher keine 40€ Aufpreis wert Na ja... ich würds mir trotzdem wieder schenken lassen Im Mehrspieler macht es wie eh und je wahnsinnig viel Spaß. Ich versteh' aber jeden, der erstmal eine Preissenkung abwarten möchte. Immerhin: Konami hat bereits angekündigt, einige kostenlose Inhalte nachschieben zu wollen.
    Gamer. Geek. Minimalist.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Ratchet & Clank Bomber exclusiv in der PS4-Version

Erfahrener Benutzer
    Update 2.1 steht zur Verfügung und fügt einige neue Charaktere ein. Darunter befinden sich Solid Snake, Naked Snake und WWE-Wrestler Xavier Woods:

Super Bomberman R - 2.1 Update Patch Trailer
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.