Super Bomberman R

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hudson ist tot, aber Bomberman kommt wieder und das schon am 3. März als Switch-Launchtitel :-D ist einfach kult, der kleine Bombenleger

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

up8vmn5b.png
 
Das ganze wird zu launch 50€ kosten, für das bisschen Bomberman, das höchstens 30 wert ist. Ne, ich bin da raus. Schade, hätte das gerne zusammen mit Zelda genommen, aber nicht für den Preis. Gut dass nun Isaac doch noch zum launch kommt, dann habe ich zumindest noch ne alternative.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Ich habe mir das Spiel direkt zum Launch schenken lassen (Geburtstag kurz zuvor :P) und zwei Tage später hatten wir uns auch schon die Bomben zu acht um die Ohren geschmissen. Wenig später habe ich in einer fünfstündigen Marathonsession mit einem Freund den Storymodus im Koop durchgespielt. Beides hat für super Unterhaltung und Stimmung gesorgt. Über die Steuerung (welche zwischenzeitlich übrigens mit einem Patch verbessert wurde) hat sich da aber niemand beschwert. Mein letztes Bomberman war Bomberman LIVE auf der Xbox 360 anno 2008 und ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied bzgl. der Steuerung feststellen. Hat einwandfrei geklappt und sich vertraut angefühlt. Wenn ich mal hängengeblieben oder in den Tod gerannt bin, dann aus Eigenverschulden. Na ja, aber scheint ja einige Leute inkl. Sascha von der N-ZONE zu geben, welche Probleme mit der Steuerung haben (bzw. hoffentlich seit dem Patch hatten).

Die Kritik an der Übersichtlichkeit der isometrischen Perspektive im Storymodus kann ich nachvollziehen, da sieht man tatsächlich mal ganz gern vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Optisch ist das Ganze dafür dank schöner Licht- und Schatteneffekte sowie teils bildschirmfüllender, imposanter Bosse recht ansprechend geworden. Die total abgedrehte Japano-Samstag-Morgen-Cartoon Story sorgte bei uns für so manchen Lacher :-D

Der Preis ist definitiv überzogen, 50€ ist einfach zuviel für das Gebotene. Bomberman LIVE kostet 10 Euro und bietet in Sachen Multiplayer so ziemlich denselben Umfang bzw. teils sogar mehr als Super Bomberman R. Der Storymodus ist sicher keine 40€ Aufpreis wert :B Na ja... ich würds mir trotzdem wieder schenken lassen :rolleyes: Im Mehrspieler macht es wie eh und je wahnsinnig viel Spaß. Ich versteh' aber jeden, der erstmal eine Preissenkung abwarten möchte. Immerhin: Konami hat bereits angekündigt, einige kostenlose Inhalte nachschieben zu wollen.
 
Ratchet & Clank Bomber exclusiv in der PS4-Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Update 2.1 steht zur Verfügung und fügt einige neue Charaktere ein. Darunter befinden sich Solid Snake, Naked Snake und WWE-Wrestler Xavier Woods:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Bomberman R - 2.1 Update Patch Trailer
 
Konami hat ein neues Update für Super Bomberman R veröffentlicht. Dieses bringt das Spiel auf Version 2.2. Dabei kommen wieder ein paar neue Charaktere hinzu. Darunter befindet sich Alucard aus Castlevania oder auch Mimi Bomber und Nyami Bomber aus Pop'n Music.
Außerdem gibt es auch neue Stages aus Castlevania und ein neues Regelwerk namens "Zivilisten". Hier muss man Monster zur Basis eskortieren, ohne dass sie zerbombt werden.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Bomberman R - Update 2.2 Trailer
 
Zurück