FAST rmx

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
xdujawom.jpg


Release: März
Genre: Future-Racer

nTower schrieb:
[FONT=&quot]Mit FAST RMX veröffentlicht das deutsche Entwicklerstudio Shin’en eine verbesserte Version von FAST Racing Neo für Nintendo Switch, die noch ohne genaues Veröffentlichungsdatum auskommen muss. Wer das Spiel von der Wii U kennt, weiß wie sich das Spiel anfühlt und auch was ihm bei dem Spiel erwarten wird. Wer das Spiel jedoch noch nicht kennt, der kann sich die nachfolgenden Zeilen ein wenig durchlesen, in denen ich kurz auf die Verbesserungen eingehen möchte.[/FONT]
[FONT=&quot]
In FAST Racing NEO warteten 16 Strecken auf den Spieler, deren Anzahl sich dank des Neo Future Pack auf 24 Strecken erhöhen konnte. In FAST RMX wird von 30 Strecken gesprochen, weshalb wir uns wohl auf mindestens sechs komplett neue Strecken freuen dürfen, während wir dieses Mal in 60fps auf 1080p über die Strecken rasen können. Zusätzlich lässt sich das Spiel im Splitscreen wie gewohnt mit bis zu drei weiteren Freunden spielen und falls ihr zwei Nintendo Switch-Konsolen besitzt, könnt ihr sogar mit bis zu 8 Spielern gegeneinander antreten. Des Weiteren unterstützt das Spiel alle möglichen Steuerungsmöglichkeiten. Sei es im TV-Modus, im Tisch-Modus, im Handheld-Modus, mit nur einem Joy-Con-Controller, mit beiden Joy-Con-Controllern in der Joy-Con-Halterung oder mit dem Nintendo Switch Pro Controller kann das Spiel gespielt werden. Zusätzlich soll es möglich sein, den Hero-Modus freizuschalten und mit neuen Regeln und Herausforderern zu fahren. Insgesamt wird es 15 futuristische Rennmaschinen geben.[/FONT]


[FONT=&quot]Ihr werdet allerdings nicht nur auf Verbesserungen treffen, sondern auch auf Altbekanntes. FAST RMX ist weiterhin ein futuristischer Sci-Fi-Racer, in dem ihr mit eurem schwebenden Renngleiter durch die kurvigen und teilweise ordentlich anspruchsvollen Rennstrecken heizt. Es gibt einen Einzel- und Mehrspielermodus, sowie die Funktion online gegen Fahrer aus aller Welt antreten zu können. Weiterhin ist das Gameplay extrem schnell und auch die bekannten Turbo-Felder sind wieder mit von der Partie.[/FONT]
 
Huch, gab es da nicht schon Postings? Oder war das in nem News-Thread?

Hab mir jetzt mal bißchen was vom RMX angeschaut und es sieht schon deutlich hübscher aus, alleine diese Regen-Strecke sieht ja deutlich(!) hübscher aus, speziell auch die Regen-Effekte

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

zum Vergleich Neo
rrpxxf4b.png


Video hab ich jetzt leider nicht gefunden, aber in Bewegung ist es noch deutlicher

edit:

ein Vergleich der 2 Spiele
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab bei mir zuhause auch schon Vergleiche angestellt. Die Switchversion sieht sichtbar besser aus.
 
Ich hatte zuletzt FAST Racing League für die Wii von Shin'en vor einigen Jahren gezockt. Neo habe ich also ausgelassen, doch RMX dafür direkt zum Launch der Switch geholt. Alter Schwede, sieht das fett aus! Was die Münchner da aus der Hardware kitzeln ist einfach der Wahnsinn! Habe es alleine und noch mehr im 2-Spieler-Splitscreen mit einem Freund gezockt und wir konnten gar nicht mehr davon ab. Da stimmt einfach alles: Grafik, Steuerung, Streckendesign und die unterschiedlichen Renngleiter. Na ja, Kritik habe ich höchstens für die Akustik, denn sowohl Musik als auch Soundeffekte, vor allem aber der Sprecher zu Beginn des Rennens, sind nicht so das Gelbe vom Ei... ;)
 
Der Sprecher ist ja voll kult, weil der derselbe ist wie bei F-Zero X (N64).

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. ;)
 
Der Sprecher ist ja voll kult, weil der derselbe ist wie bei F-Zero X (N64).

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. ;)

Ach echt? Wie geil, das wusste ich nicht! F-Zero X war mein letztes F-Zero und ist ja doch schon ein paar Tage her ;)
Das ändert die Sachlage natürlich ein wenig :-D
 
Finde ich echt super, dass das Game weiterhin supportet wird. Freue mich schon sehr drauf.

Nachdem bereits eine Röhrenstrecke á la Port Town umgesetzt wurde, hoffe ich noch auf eine Half-Pipe und Longpipestrecke wie man sie aus F-Zero (G)X kennt.
 
Wie krass cool ist das denn??
Muss man dafür nochmals extra bezahlen??
Ich besitze zwar immer noch keine Switch, aber auf meiner Wii U zocke ich das Spiel immer noch regelmäßig. Ist wirklich eines des besten der gesamten Konsolengeneration gewesen und das als reiner Downloadtitel!!!
 
Wie krass cool ist das denn??
Muss man dafür nochmals extra bezahlen??
Ich besitze zwar immer noch keine Switch, aber auf meiner Wii U zocke ich das Spiel immer noch regelmäßig. Ist wirklich eines des besten der gesamten Konsolengeneration gewesen und das als reiner Downloadtitel!!!

nein, ist ein kostenloses Update
 
Zurück