Seite 3 von 7 12345 ...
38Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Der-Chris
    Mitglied seit
    26.08.2013
    Beiträge
    290
    Außer Super Smash Bros 4 erwarte ich keine weiteren Ports für Switch, die nicht schon angekündigt wurden. YWW und SMM wurden ja schon für 3ds geportet, noch ein 3ter Port wäre schon ziemlich frech

    Für die E3 erwarte ich dann eher Spiele von den Nintendo IPs, die ich hier schonmal aufgezählt habe.

    Ein neuer Super Mario Strikers, Mario Party 11 (mit Ursprung an die ersten Teil) sowie FZero würde ich mir auch wünschen, ist aber eher unrealistisch.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.155
    Blog-Einträge
    5
    Ein Port wäre enttäuschend ja, aber ein Nachfolger oder eben ne Deluxe-Fassung wäre nice, dann aber bitte endlich mit Schrägen, zumindest in den Stilen SMB3, World und New. Beim 1. Teil von SMB gabs ja sowas noch nicht.
    Von Yoshi brauch ich gar keinen Port, Smash Bros auch nicht, lieber jeweils Nachfolger

    ob ich Mario Kart 8 DX hole weiß ich nicht, wäre ja nur wegen dem Battle-Mode. Handheld.Modus ist mir egal, zock eh nur am TV.
    Und ich hoffe dass auch ein Mario Kart 9 noch auf der Switch kommt, nicht nur ein "lahmer" Port eines alten Spiels mit Bonus-Inhalt
    Geändert von LOX-TT (02.04.2017 um 23:44 Uhr)
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  3. #43
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.155
    Blog-Einträge
    5
    Erste Wertungen zu Mario Kart 8 Deluxe



    bin etwas überrascht, hätte nicht mit so vielen 9(0)ern gerechnet, deutlich mehr mit 8(0)ern, ist ja immerhin "nur" ein erweiterter Port, der mich nur wegen Battle reizen würde, aber sicher nicht zum Vollpreis, dazu ist mir Mario Kart deutlich zu unwichtig, zumal ich den 8er jetzt nicht als eines der besten MKs ansehe, der Thron ist immer noch Mario Kart 64 für mich und auch mit Abstand das MK das ich am längsten gespielt habe, über Jahre hinweg fast täglich in den späten 90ern und frühen 2000ern, mit meinem Bruder Nächte durchgedattelt, Grand Prix und Battle. Einzig das erste Battlefront und CoD4 könnten auf ansatzweise ähnliche Spielzeiten kommen.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.280
    Naja Mario Kart 8 Deluxe ist ja alleine durch den Battlemodus, den beiden "neuen" Items, den neuen Fahrern und der zusätzlichen Itembox das bessere Spiel. Speziell der Schlachtmodus war ja wohl der Kritikpunkt schlechthin. Daher kann Mario Kart 8 Deluxe nur mindestens ähnlich hohe Wertungen bekommen.

    In den letzten drei Jahren ist zudem kein nennenswerter Konkurrent erschienen, der Mario Kart 8 hätte überflügeln können. Somit bleibt der Maßstab für das Funracer-Genre Mario Kart 8 (Deluxe).

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.310
    Üff, Nintendo zeigen mal wieder dass die Online Play nicht können, warum kann ich online im Battlemodus nur mit zufälligen Modi spielen, als dass ich in einer Playlist auswähle was ich spielen möchte?
    außerdem: seh ich es richtig dass ich bei den neuen Doppelitems keinen Knopf habe mit dem ich die Items tauschen kann? Find ich ehrlich gesagt nicht so cool, da das damals bei Double Dash ja auch ging

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.280
    Bei Double Dash hast du ja auch zwei Fahrer.

    Zum Battlemodus:
    Ich bin ja nicht so der Deathmatch-Fan, aber man verliert 4(!) Kills, wenn man respawnt.

    Das finde ich eigentlich ziemlich cool, weil das über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Das war ja bei den letzteren Ablegern nicht der Fall.

    Bisher gefällt mir die Switchversion sehr gut. Vor allem im Handheldmodus macht der Titel sehr viel Spaß.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Bei Double Dash hast du ja auch zwei Fahrer.
    Also wirklich, Logik in Videospielen sonst könnte man auch das zweite Item ins Handschuhfach packen.

    Ne, aber das finde ich echt nicht so cool, das limitiert einen mehr als es nötig wäre.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    642
    Finds auch schade dass man bei den Modi so wenig Auswahlmöglichkeiten hat. Der größte Witz ist allerdings die Verbindung von zwei Konsolen. Hab das jetzt mal bei meinem Bruder ausprobiert. Er auf der Couch im Handheld, meine Konsole 2 Meter davor ohne Hindernisse am Fernseher. Bei ca. 10 Kursen kam es zu drei Abbrüchen wegen Verbindungsfehlern... Entweder ist da was kaputt oder das ist einfach nur ein schlechter Scherz.

  9. #49
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.155
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Bei Double Dash hast du ja auch zwei Fahrer.

    Zum Battlemodus:
    Ich bin ja nicht so der Deathmatch-Fan, aber man verliert 4(!) Kills, wenn man respawnt.

    Das finde ich eigentlich ziemlich cool, weil das über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Das war ja bei den letzteren Ablegern nicht der Fall.

    Bisher gefällt mir die Switchversion sehr gut. Vor allem im Handheldmodus macht der Titel sehr viel Spaß.
    man kann respawnen? Früher war man raus, wenn man keinen Ballon mehr hatte, was ich auch besser fand, quasi Last-Man Standing
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.280
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    man kann respawnen? Früher war man raus, wenn man keinen Ballon mehr hatte, was ich auch besser fand, quasi Last-Man Standing
    Das ist schon seit MK Wii nicht mehr der Fall. Damit man insb beim Onlinemodus nicht solange auf das Ende warten muss. Dafür bekommt man Minuspunkte bei Verlust aller Ballone. Nur bis Deluxe hat man nie soviele Minuspunkte erhalten, weshalb es quasi obsolet war ob man alle verliert.

    Bei Deluxe hat man das geschickt gelöst. Wenn du zB 7 Abschüsse hast und dann aber alle Ballone verlierst, hast du bei Wiedereintritt nur mehr 3 Abschüsse.

    Ich hoffe, dass man bei MK9 einen Zusatzmodus (K.O.-Modus) einführt. Da könnten dann nur vier - sechs Fahrer mitspielen, aber dafür gäbe es das klassische K.O.-System mit Last man standing. Es gibt ja auch bei Shootern unterschiedliche Modi mit unterschiedlichen Anzahl an Spielern.

    Edit:
    Hatte eben 11 Abschüsse und habe beim Respawn dafurch 6 Abschüsse verloren. Man verliert also immer die Hälfte, wenn man keime Ballone mehr hat.
    Geändert von Kraxe (29.04.2017 um 11:43 Uhr)

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.243
    findet ihr auch, dass sich das item balancing sich eher an mk wii orientiert als an mk8? min. 2 blaue panzer pro rennen, war damals auf wii schon unfassbar nervig.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.280
    Ja das ist deutlich häufiger geworden. Das ist aber wohl den doppelten Items geschuldet.

    Trotzdem finde ich das "neue" Itemsystem ziemlich gut.

    Vor allem mit den Geist bringt das für den Führenden eine gewisse taktische Tiefe.

    Annahme man hat eine Münze und einen Panzer als Reserve. Rein theoretisch nimmt man die Münze sofort weil sie unnötig ist. Als Nächstes hat man den Panzer und als Reserve wieder eine Münze. Auf einmal kommt ein Geist und schnappt dir den Panzer weg und schwuups hat man nichts mehr zum Verteidigen. Was noch cool ist, aber nicht neu: Sobald man eine Banane oder Panzer hinterherschleift verliert man bei einem Stachipanzer auch das Item was man hinterherschleift. Wird der Panzer in der Hand gehalten verliert man es nicht.

    Ich finde als Führender muss man sich jetzt mehr Gedanken machen wie man die Items richtig einsetzt. Alleine der Geist hat das Spiel sehr bereichert. Stachis gibts leider mehr als noch in der WiiU-Version. Aber ok, dafür gibt es auch zwei Itemboxen. Wenn ich an die WiiU-Version denke wo ich oft mehrmals hinterheinander eine Münze bekam bin ich doch froh, dass es dieses Mal nicht mehr der Fall ist. Doppelte Münzen habe ich noch nicht erhalten. Meistens war immer eine Banane, Panzer oder Bombe dabei.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die KI im GP Modus nicht mehr so fordernd ist - selbst bei 150 ccm nicht.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Vor allem mit den Geist bringt das für den Führenden eine gewisse taktische Tiefe.
    Schon. Nervig ist allerdings, das ich fast schon die Uhr danach stellen kann, wenn ich bspw. als Erster eine Hupe habe. Bevor ich damit einen gegnerischen Panzer abwehren kann, taucht zu 99% ein Buu Huu auf, um mir die Hupe zu klauen. Erst danach rauscht ein Stachi o.ä. an, versteht sich

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Stachis gibts leider mehr als noch in der WiiU-Version.
    Den Eindruck habe ich (zum Glück) nicht. In der Wii U-Version habe ich auch pro Rennen im Durchschnitt zwei Stachis draufgebrezelt bekommen

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Was mir auch aufgefallen ist, dass die KI im GP Modus nicht mehr so fordernd ist - selbst bei 150 ccm nicht.
    Das ist bisher auch mein subjektiver Eindruck. Da ich bisher hauptsächlich im Splitscreen zu zweit gespielt habe, hatte ich noch die Vermutung, dass das evtl. ja daran liegen könnte. Wäre aber so oder so zu begrüßen. MK8 war ab 150ccm eigentlich nur noch 'ne einzige Lotterie und das war meist einfach nur mega frustrierend, wenn man auf der Jagd nach Goldtrophäen war.
    Gamer. Geek. Minimalist.

  14. #54
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.155
    Blog-Einträge
    5
    war vorhin im MM, was seh ich, 59€, letzte Woche zum Release wurde es noch für 49€ rausgehauen, danke

    da ich es ja eh für WiiU habe und (fast) nicht mobil spielen werde, ist es aber auch egal. Nur wegen Battle muss es nicht zum Vollpreis her
    Geändert von LOX-TT (04.05.2017 um 16:01 Uhr)
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  15. #55
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.155
    Blog-Einträge
    5
    Technische Macken im Online-Modus sorgen international für Unmut

    Zitat Zitat von playm.de
    So berichten die Spieler in den internationalen Foren unter anderem von unkontrollierten Verbindungsabbrüchen oder Lags, die dafür sorgen, dass beispielsweise Treffer mit den grünen oder roten Panzern nicht wie vorgesehen vom Spiel umgesetzt werden. Auch von einer mitunter verzögerten Umsetzung der eigenen Befehle ist die Rede.


    Da die Probleme längst nicht alle "Mario Kart 8 Deluxe"-Spieler betreffen, wird vermutet, dass diese auf die Peer-to-Peer-Verbindungen beziehungsweise Nutzer mit einem langsamen Internet zurückzuführen sind. Da Nintendo bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben war, ist noch unklar, wann mit einer entsprechenden Lösung zu rechnen ist.
    spätestens im Herbst, wenn man auch bei der Switch für online zocken Geld zahlen muss, darf sowas nicht mehr passieren, jetzt kann man noch eine Auge zudrücken, wenn es schnell gefixt werden sollte
    Der-Chris, Herr-Semmelknoedel and s4ikman haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker





  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.280
    Darum sieht Nintendo von mir kein Geld für den Onlinemodus. Außerdem ist lokale Multiplayer bei der Switch ohnehin ein echtes Highlight.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.243
    ich weiß auch noch nicht so recht, wo nintendo im online modus punkten will, wenn das ganze kohle kostet. welche spiele sollen denn online gespielt werden? mario kart, super smash bros, die üblichen verdächtigen? und welchen mehrwert will man bieten? will man einen mehrwert bieten? darf man einen mehrwert erwarten?

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Der-Chris
    Mitglied seit
    26.08.2013
    Beiträge
    290
    Hab das Spiel zwar noch nicht gekauft, trotzdem durfte ich mit einigen Bekannten bereits ausgibig zocken. Es ist zwar etwas anstrengend mit den Joy-Cons (die Tastenbelegung ebenso), aber genauso spaßig wie Mario Kart eben ist. Gerade der überarbeitete Schlachtmodus ist sehr gut geworden, jeder Modus spielt sich ein wenig anders.

    Könnte mir gut vorstellen, wenn ich einmal die Switch hole, mir dann auch nachträglich noch MK8 Deluxe zu holen. Schließlich kann man dann jederzeit mit anderen zu zweit zocken, dagegen ist MK7 ja schon langweilig. Im lokalen Modus stört mich allerdings ein klein wenig, dass man zu zweit diesselbe Strecke wählen muss. Fand ich auf der Wii U schon nicht super, dass hätte Nintendo doch ändern können.

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Technische Macken im Online-Modus sorgen international für Unmut
    Wenn der Online-Mode gratis ist, würde ich über solche Probleme ja gern hinwegsehen. Aber wenn sich bis Herbst nichts geändert hat, wird Nintendo keinen Cent für den Online-Mode von mir sehen. Dann wird sich eben lokal getroffen, der Mode bleibt ja kostenfrei und hat auch keinerlei Verbindungsprobleme (zumindest hatten wir keine).

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    591
    Ich habe bislang nur mit Freunden online gespielt, welche alle m.W.n. eine gute Internetleitung haben. Da konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Mit Randoms habe ich aber noch nicht gezockt... so oder so dürfen solche Fehler nicht mehr auftreten, sobald der Spaß kostenpflichtig wird. Auch wenn Nintendos Service wohl günstiger als die Konkurrenz wird, müssen sie sich wohl dennoch an dieser messen lassen.
    Gamer. Geek. Minimalist.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    591

    Cool



    Alter Schwede, es ist vollbracht!

    200ccm war überraschend angenehm zu spielen, wenn auch völlig anders als alles andere. Hat Spaß gemacht, die Strecken neu anzugehen!

    Was mir wieder den letzten Nerv geraubt hat: Ab 150ccm ist MK8 im Prinzip ein Roguelike, zumindest wenn man auf Gold mit drei Sternen aus ist. Du kannst noch so gut sein, wenn das Spiel die Keule auspackt, wars das. Bevorzugt im letzten Rennen, dritte Runde, kurz vorm Ziel

    Das betrifft die Rennen online ebenfalls. Teilweise macht mir das gar keinen Spaß mehr, weil man im Grunde vom Spiel nur bestraft wird, wenn man das Rudel anführt. Super Mario Kart sowie Mario Kart 64 (obwohl das den Stachi eingeführt hat) waren da bei weitem nicht so unbalanciert. Gefühlt seit MK Wii ist das Spiel nur noch auf Irrsinn ausgelegt, ein Destruction Derby. Gute Spieler werden durchwegs für ihre Leistung vom Spiel bestraft.

    Wie seht ihr das?
    Geändert von Felensis (17.05.2017 um 11:51 Uhr)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Gamer. Geek. Minimalist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:42
  2. Mario Kart Double Dash
    Von The-Real-Snake im Forum Highscores
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:47
  3. Mario Kart in 12 Tagen Durch gespielt.Wie schnell wart ihr ?
    Von cubegamer0000 im Forum Highscores
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 14:15
  4. Mario Kart DD - Deutsche Rekorde
    Von MKDD im Forum Highscores
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:40
  5. Mario Kart LAN Party in Köln - Wer ist dabei?
    Von SuperMario80 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •