Seite 1 von 2 12
9GefÀllt mir
    Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    757

Arms - Elastisches Boxen

Release in 2017

Reines Box spiel, welches mit den Motion Controls der Joy Cons Spielbar ist, mehr ist auch quasi gar nicht bekannt, sieht aber interessant aus

ich hoffe ja auf One Piece und Jojo DLCs
    GeÀndert von Herr-Semmelknoedel (13.01.2017 um 06:54 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.527
    Schade, dass man dazu nicht das Punch-Out-Franchise genommen hat. Der Look gefĂ€llt mir nĂ€mlich ĂŒberhaupt nicht.

Mit Little Mac & Co wÀre das Spiel bestimmt interessanter geworden.

Edit:
    Das Spiel lÀuft gerade im Treehouse-Stream und es bestÀtigt meinen Ersteindruck.

Als Punch-Out wĂ€re das bestimmt extrem lustig, aber dieser Artstyle mit diesen Charakteren gefĂ€llt mir leider ĂŒberhaupt nicht. Das Gameplay wirkt aber ĂŒberraschenderweise sehr durchdacht.
    GeÀndert von Kraxe (13.01.2017 um 16:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    757
    Hm, der Trailer aus der PrÀsentation war an sich ja schon cool, jetzt habe ich mir allerdings das Gameplay von Treehouse angesehen, und muss sagen: sieht doch ziemlich langweilig aus
    Na hoffentlich taugt das Spiel am ende doch was, und wird nicht bei Release zum Knack der Switch degradiert

Edit: anscheinend kommt auch ein neuer Street Fighter 2 Aufguss (ja, Teil 2!) raus, nicht dass das am ende noch dem Spiel die Show stehlt.
    GeÀndert von Herr-Semmelknoedel (13.01.2017 um 16:22 Uhr)

Community Officer
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.720
    Blog-EintrÀge
    1
    Übrigens, in der Vorschau der aktuellen N-Zone-Ausgabe wird erwĂ€hnt, dass sich Arms auch ganz herkömmlich mit Gamepad spielen lĂ€sst. Ohne Bewegungssteuerung.
    Ganonstadt hat "GefÀllt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.527
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Übrigens, in der Vorschau der aktuellen N-Zone-Ausgabe wird erwĂ€hnt, dass sich Arms auch ganz herkömmlich mit Gamepad spielen lĂ€sst. Ohne Bewegungssteuerung.
    Ja wurde vor einiger Zeit von Nintendo selbst bestÀtigt.

Benutzer
    BeitrÀge
    97
    Ich konnte es auf dem Switch Preview Event im Januar bereits zocken und das Ding ist fĂŒr mich ein Überraschungshit! Die Bewegungssteuerung funktioniert 1A und geht weit ĂŒber ein "Wii Sports Boxing" hinaus. Die ersten Runden laufen noch eher hektisch und unkoordiniert ab, doch bald schon merkt man, die Feinheiten und Bewegungen sinnvoll wie taktisch zu nutzen. Hab nach ein paar Runden direkt den Nintendo-Mitarbeiter ordentlich abgewatscht

Es gibt unterschiedliche Charaktere mit individuellen Skills und Eigenschaften, ebenso trifft das auf die Boxhandschuhe zu (welche sich zudem kombinieren lassen). Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
    Daddy. Gamer. Geek. Minimalist.

Community Officer
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    757
    hui, also das hat ja jetzt meine Erwartungen fĂŒr das Spiel doch nochmal hochgepumpt, ne menge Content, Grand Prix, ne bald stattfindende Testphase, Minispiele, Gratis Content nach Release, nice
    GeÀndert von Herr-Semmelknoedel (18.05.2017 um 01:28 Uhr)
    s4ikman hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.159
    Sieht echt gut aus. Ist wohl wirklich eine neue Vollpreis-Marke und nicht nur ein kleiner Fuchtel-Demo-Snack fĂŒr zwischendurch.
    Vielleicht hol ich mir das einfach mal ohne vorher Wertungen ab zu warten. Einfach mal ins blaue reinkaufen
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefĂ€hrlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    757
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Sieht echt gut aus. Ist wohl wirklich eine neue Vollpreis-Marke und nicht nur ein kleiner Fuchtel-Demo-Snack fĂŒr zwischendurch.
    Vielleicht hol ich mir das einfach mal ohne vorher Wertungen ab zu warten. Einfach mal ins blaue reinkaufen
    Ende nÀchster Woche ist ja die Testphase, kann man ja da mal reinschauen

Apropos Testphase: Die haben ja keine Uhrzeiten angegeben, sind Nintendo ausnahmsweise mal up to date und bieten das den ganzen Tag an, oder wird das doch nur wieder ein ein-Stunden Event?

Community Officer
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    oder wird das doch nur wieder ein ein-Stunden Event?
    wahrscheinlich letzteres, bei Nintendo erwarte ich in der Hinsicht keine Besserung. Diese Art von Demo/Beta-Anbietung zu ner bestimmten Stunde ist aber Scheiße, ganz ehrlich. Sowas braucht man gar nicht schönreden
    Kraxe hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    757
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich letzteres, bei Nintendo erwarte ich in der Hinsicht keine Besserung. Diese Art von Demo/Beta-Anbietung zu ner bestimmten Stunde ist aber Scheiße, ganz ehrlich. Sowas braucht man gar nicht schönreden
    habe mal im shop nachgeschaut, und sehe da: es ist quasi bestÀtigt

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    707
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich glaube du raffst einfach nicht. Es ist weder eine Demo noch eine Beta. Es ist ein STRESStest, da ist es ĂŒblich kurze Blöcke ĂŒber mehrere Zeitzonen etc. zu nehmen. Wir haben inzwischen kapiert, dass du zu cool fĂŒr Nintendo bist. Wieso belĂ€sst du es nicht einfach bei konstruktiver Kritik statt Stammtischgenörgle?

Ich will dir echt nicht ans Bein pissen, aber irgendwann reicht es einfach.

Schönen sonnigen Tag noch!
    "Ohne Musik wÀre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.159
    Zitat Zitat von KiDFlaSh Beitrag anzeigen
    Ich glaube du raffst einfach nicht. Es ist weder eine Demo noch eine Beta. Es ist ein STRESStest, da ist es ĂŒblich kurze Blöcke ĂŒber mehrere Zeitzonen etc. zu nehmen. Wir haben inzwischen kapiert, dass du zu cool fĂŒr Nintendo bist. Wieso belĂ€sst du es nicht einfach bei konstruktiver Kritik statt Stammtischgenörgle?
    Ist doch scheiß egal wie man das jetzt nennt, es bleibt dabei, dass es deutlich weniger Kundenfreundlich ist, als das was die Konkurrenz seit Jahren etabliert anbietet.
    Ja, es ist besser als gar keine "Demo" an zu bieten! Nein, es ist nicht so gut wie bei der Konkurrenz! Thats it!
    Vor allem ist es aber kein Grund hier jemanden ans Bein zu pissen nur weil man den falschen Marketingausdruck fĂŒr die Aktion gewĂ€hlt hat.
    Ich will dir echt nicht ans Bein pissen, aber irgendwann reicht es einfach.
    Doch wolltest du, sonst hĂ€ttest du es ja nicht getan. Dein Vorgeschobener Grund war auf jeden Fall viel zu marginal um dafĂŒr hier so ne Welle zu machen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefĂ€hrlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.527
    Ich bin LOXs Meinung. Stresstest hin oder her. Die Leute spielen im Normalfall nicht zu diesen Zeiten, sondern 24 Stunden. Es gibt Phasen wo mehr gespielt wird, das stimmt, aber dafĂŒr finde ich diese fixen Zeiten als falschen Zugang.

FĂŒr einen Stresstest sollte die Testversion mehrere Stunden hintereinander funktionieren. Ich kann die Serverinfrastruktur nur testen, wenn ich ein Spiel mal fĂŒr mehrere Tage Online lasse. Was nĂŒtzt da 1 Stunde? Wenn ich herausfinden will wann die Server am meisten ausgelastet sind, dann muss ich die Testphase schon lĂ€nger als nur eine Stunde laufen lassen.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.289
    Ich finde diese Art Beta völlig Banane. Da kann man sich nicht mal richtig einspielen.
    LOX-TT hat "GefÀllt mir" geklickt.

"Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft"

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    6.985
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich bin LOXs Meinung. Stresstest hin oder her. Die Leute spielen im Normalfall nicht zu diesen Zeiten, sondern 24 Stunden. Es gibt Phasen wo mehr gespielt wird, das stimmt, aber dafĂŒr finde ich diese fixen Zeiten als falschen Zugang.

FĂŒr einen Stresstest sollte die Testversion mehrere Stunden hintereinander funktionieren. Ich kann die Serverinfrastruktur nur testen, wenn ich ein Spiel mal fĂŒr mehrere Tage Online lasse. Was nĂŒtzt da 1 Stunde? Wenn ich herausfinden will wann die Server am meisten ausgelastet sind, dann muss ich die Testphase schon lĂ€nger als nur eine Stunde laufen lassen.
    oder es geht ihnen einfach darum zu schauen, wie sich die server bei einem großen ansturm verhalten. das gewĂ€hre ich ja nur wenn ich das zu bestimmten zeiten mache. ist ja auch ne neue ip, man kann ja aktuell nur grob einschĂ€tzen wie viel interesse an dem spiel besteht.

dÀmlich finde ich es, dass es da nebenher keine möglichkeit gibt es lÀnger zu spielen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    757
    TatsĂ€chlich bin ich gestern bis um 2 wach geblieben und habe schon mal den ersten Testpunch ausprobiert. Macht es Spaß? Oh ja! Tut es!
    Was gut an der Demo ist das die KÀmpfe jeweils auf einer Runde basieren. So hat man schnelle spiele, wo man trotz nur einer Stunde recht viel spielen kann. Das Lobbysystem ist auch interessant: man wird mit mehreren anderen Leuten in eine geworfen und je nach dem wenn oder ob was frei ist kommt man in ein Spiel, sei es nun klassisches 1 gegen 1 im Kampf oder Volleyball, oder auch zu dritt in einem Battle Royale, oder zu viert in ein 2 gegen 2. Leider ist das komplett Random und es kann passieren dass du mehrmals hintereinander mit dem besten in der Lobby zusammen geworfen wirst und du dann wegen den unterschiedlichen Skillcaps jedes mal verlierst. Da könnte man vielleicht gegensorgen sodass Leute welche mehr Coins haben (dazu spÀter) auch öfters gegen die mit Àhnlich vielen Coins spielen, wÀhrend andere mit ner eher neutralen Coinanzahl öfters gegen einander dran kommen.
    Man bekommt fĂŒr jeden Kampf Coins, fĂŒr den Gewinner gleich 3, der Verlierer bekommt aber dennoch eine so als kleiner Mitmachbonus. Im vollen Spiel kann man die vermutlich fĂŒr irgendeinen Kram ausgeben, hier hortet die man nur, welche dann in der Lobby fĂŒr Schauzwecke angezeigt werden um zu Zeigen wer von allen den grĂ¶ĂŸten E-Penis hat. verlĂ€sst man die Lobby und betritt eine andere sind diese mĂŒnzen aber auch wieder weg, da dass ganze nur PartykĂ€mpfe sind Okay, da das volle Spiel ja auch einen Ranked hat wo man dann genauere Werte zur Schau hat.
    Man hat ein paar Figuren zur Auswahl (nicht alle, aber schon einige), alle mit je 3 verschiedenen Arms die man austauschen kann. Die Arms sind ĂŒbrigens auch alle sehr unterschiedlich und man muss je nach dem was man ausgerĂŒstet hat auch ein klein wenig anders damit spielen. Einige Figuren haben allerdings auch die selben Arms mit wie andere, was jetzt aber nicht schlimm ist, da die Auswahl dennoch sehr groß ist, und man im vollen Spiel die ohnehin durch Swappen kann.
    Spielen tut es sich echt gut! Man bewegt sich frei auf der Stage rum, hat stets den Gegner in Blick, und boxt sich bis einer Down ist! Mit Curved Punches, SprĂŒngen, WĂŒrfen, Ausweichmanöver den verschiedenen Arms und Supermoves kommt dann auch ein wenig Bewegung ins Spiel, sodass das Gameplay nicht nur aus simplen box, box, block besteht. Desweiteren Droppen immer wieder mal Items, wie Bomben die man auf den Gegner fĂŒr Damage zuboxen kann oder FlĂ€chen wo man geheilt wird oder Super schneller auf lĂ€dt wenn man drinnen steht.
    Super Moves sind da ein wenig Komisch, es gibt nĂ€mlich keine Leiste, stattdessen hat man da an der Health Anzeige so ein kleines Dreieck, dass, wenn ich es richtig gesehen habe, keinen Indikator dafĂŒr angibt wie weit dein Super geladen ist, wenn er aber geladen ist leuchtet er Gelb, und man kann dann mehrere Rapid Punches auf den Gegner loslassen, welcher die Healthleiste gerne ratzfatz leert *verkneift sich an der stelle einen offensichtlichen Jojo witz, ora*, das ganze ist aber nicht ganz unfair, weil man immer noch gute Möglichkeiten hat dem ganzen auszuweichen und die SchlĂ€ge daraufhin ins Leere gehen und der Typ mit dem Superangriff quasi fĂŒr einen Gegenangriff offen ist.
    So ein paar Problemchen habe ich aber mit der Steuerung, mit den Joycons spielt es sich zwar recht in Ordnung, aber manchmal habe ich das GefĂŒhl dass dann feinmotorische sachen, weir Cruved Punches oder das packen, nicht immer hin hauen wollen. Gerade WĂŒrfe, also beide Joycons gleichzeitig nach vorne hauen, gelingt nicht immer und manchmal haut er stattdessen leicht Zeitversetzt beide Arme fĂŒr gewöhnliche SchlĂ€ge nach vorne.
    mit dem Procontroller spielt es sich aber dafĂŒr ganz gut. anders als mit den joycons habe ich hier kein Tutorial bekommen wie man das ganze so spielt, aber es lĂ€sst sich super einfach von selbst herrausfinden und geht mit ein wenig ĂŒbung dann doch ganz gut von der Hand.

Also ja: Arms ist doch ganz gut geworden. werde das Spiel dann doch im Auge behalten, bin aber nicht sicher ob es fĂŒr mich ein Launchkauf wird, da ich auch erst wieder im Juli richtig flĂŒssig sein werde was das Geld betrifft.

Edit: der Testpunch von 14 uhr ist schon lĂ€ngst vorbei und kein anderer hat was dazu geschrieben,der Hype aufs Spiel scheint ja nicht sonderlich groß zu sein, oder? Naja, schauen wir mal wie nach dem nĂ€chsten aussieht

Edit 2: gibt wohl doch nen Indikator fĂŒr Superattacken, war wohl gestern nur sehr mĂŒde
    GeÀndert von Herr-Semmelknoedel (27.05.2017 um 20:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    3.159
    Also ich habe nach wie vor Interesse an dem Spiel, aber diese Testpunch-kacke mache ich nicht mit. Habe ĂŒberhaupt keinen bock meine Freizeit danach aus zu richten. Ich habe mir die Zeiten nicht mal angeschaut, ob da mal was zufĂ€llig passen wĂŒrde.
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.