Xenoblade Chronicles 2

FxGa

Bekanntes Gesicht
Schneller als Lox? Bäm!

Xenoblade Chronicles 2 kommt für Switch!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit hätte ich echt nicht gerechnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad erst gesehen, scheinbar verpasst.

Warum überhaupt 2 und nicht 3? War das WiiU-Spiel ein Spin-Off?
 
Warum überhaupt 2 und nicht 3? War das WiiU-Spiel ein Spin-Off?

Xenoblade X war alles, nur kein Xenoblade. Es war mir schon vor dem Release klar, dass das Spiel niemals ein Nachfolger von XC wird, was sich beim Spielen dann auch so bestätigt hat. Da wollten Nintendo und Monolith nur den guten Ruf des "Vorgängers" nutzen. Trotzdem war es ein gutes Spiel. Xenoblade 2 scheint sich auf den Wii-Teil zu beziehen, was super ist. Nur der Grafikstil könnte noch etwas erwachsener werden :B
 
Und zum dritten mal: absolut kein Interesse an dieser reihe, schön das ihr damit Spaß habt, für mich sieht das aus wie jedes JRPG das je erschienen ist. "X" habe ich damals versehentlich (als ich mich eigentlich bei einem anderen Spiel anstellen wollte, aber die schlangen so dicht bei einander waren, dass ich durcheinander kam %) ) mal auf der Gamescom von 2 Jahren angespielt, das Spiel baute darauf auf dass man zwischen verschiedenen Modi wechselt und die Figur automatisch angreift wenn ich mich recht entsinne, wenn das der Fall auch in der Hauptserie ist, dann doppel nein danke. Ich hau lieber selber zu.
 
Xenoblade X war alles, nur kein Xenoblade.

Seh ich vollkommen anders. War für mich volle Möhre ein Xenoblade... gab ja auch erst zwei davon :B Weil sie storytechnisch nix miteinander zu tun hatten? Ich mein, das ganze Konzept war sowas von ähnlich...

Zum Thema: Für mich vermutlich ein Kaufgrund. Ich wünsche mir, dass das dämliche Levelsystem überarbeitet wird und ein paar anspruchsvolle Kämpfe dazu kommen. Mehr Kontrolle über die Party wäre dann auch notwendig. Ausserdem fänd ich weniger blasse Charaktere und Mainstory auch nicht verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich definiert sich ein JRPG beinahne ausschließlich über die Story. Und die war in X ja wirklich komplett anders als in Xenoblade. War ja nicht mal das gleiche Universum...

Dann sind aber auch alle Final Fantasy seit dem ersten keine Final Fantasy. Oder Dragon Quest. Oder... Für mich sind das durch die massiven Ähnlichkeiten im Gameplay und Design alles trotzdem auch abseits des Namens Teil einer Serie.

Schaun mer mal, wie der neue Teil inhaltlich mit dem ersten zusammenhängt.
 
Klar, da hast du recht. Ich fands einfach komplett anders, auch mit der Spielmechanik der Mechs, etc.. Und das "Xenoblade" (das Monado) kam nur in Lins Haarspange vor.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht, wenn es so läuft wie bei X ist vor 2019 eh nicht mit einem Release zu rechnen :-D
 
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht, wenn es so läuft wie bei X ist vor 2019 eh nicht mit einem Release zu rechnen :-D

Ich meine irgendwo ne Inforgrafik gesehen zu haben. Demnach sollten die vorgestellten Spiele alle noch 2017 kommen (außer Fire Emblem?). Aber man weiß ja wie das in der Praxis so mit angepeilten Releasetermeinen ist... ;)
 
Die Grafik hab ich auch gesehen, aber es ist Nintendo, bei denen wurde auch in der Direct im Januar 2013 X bekanntgegeben, bestätigt, dass an Zelda gearbeitet wird und WWHD als Vertröstung entwickelt wird.
Erschienen ist X dann 2015, Zelda erscheint heuer :-D.

Allerdings hat das Spiel im Trailer schon ziemlich weit ausgeschaut, man darf also noch hoffen.
 
ist zwar absolut nicht mein Spiel, aber der Trailer war ganz cool irgendwie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht immernoch klasse aus, vor allem weil sich die Parallelen zum ersten Teil jetzt nicht mehr leugnen lassen. Musik und Landschaft scheinen genauso liebevoll gestaltet zu sein :X. Was mir noch aufgefallen ist, der Hauptcharakter ist unglaublich stark überzeichnet, im Gegensatz zu den anderen Figuren, die eher das Design aus XC1 haben. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, oder noch angepasst wird.
 
Sorry für den Doppelpost, das Spiel wurde auch im Treehouse gezeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel soll wieder den Fokus auf die Story legen, deswegen auch der Titel "2", weil Xenoblade X eher den Fokus auf Erkundung gelegt hat. Außerdem gibt es auch wieder Titaten, offensichtlich mehr als zwei.
 
Cover

77ln8alv.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fantastischer Trailer :X. Das Spiel schaut unglaublich gut aus und schön, dass es mal ein Datum gibt.

Nopons kommen auch wieder vor, die scheinen das verbindende Element zwischen den drei Spielen zu sein :-D
 
Bei Metroid gibt es deutliche Preisunterschiede. Amazon bietet die LE für 100€ an, während beim Saturn diese für 70€ gekauft werden kann.

Kann mir vorstellen, dass die CE von Xenoblade woanders günstiger sein wird.

Alleine wegen dem Arbook und der CD bin ich gerne bereit für den Preis zu zahlen. Wenn ich es woanders billiger bekomme kaufe ich das Spiel halt dort.
 
Zurück