Seite 10 von 11 ... 891011
42Gefällt mir
  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeiten wurden letztens aus dem Spiel gedatamined (ich spars mir einfach mal, deutsche Begriffe rauszusuchen), seltenste Blade KOS-MOS hat ernsthaft bei 999 Luck, Justice mit Boostern auf Level 15 gebracht, und nem Legendary Core Crystal eine Droprate von sagenhaften 0,714%.
    Oh man ... jetzt sag aber nicht, dass du trotzdem vor hast, alle Klingen zu bekommen!?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #182
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Oh man ... jetzt sag aber nicht, dass du trotzdem vor hast, alle Klingen zu bekommen!?
    Bin noch nicht überzeugt
    Werde später dieses Jahr aber auf jeden Fall noch ein bisschen weiter farmen.

  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht überzeugt
    Werde später dieses Jahr aber auf jeden Fall noch ein bisschen weiter farmen.
    Falls du es wirklich vor hast: Viel Glück!
    Bei YouTube gibt's tatsächlich Tutorials, die erklären, wie man automatisch legendäre Kernkristalle farmen kann. Dazu bindet der irgendwie ein Gummiband um den Analogstick und lässt so einfach gegen 'nen mächtigen Gegner kämpfen. Der Einfallsreichtum kennt da anscheinend keine Grenzen.

    EDIT: Hier ist es, ab 1:42. ^^' https://www.youtube.com/watch?v=p25pfbvwMZU
    Geändert von Mariostar (02.03.2018 um 18:19 Uhr)

  4. #184
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Bei YouTube gibt's tatsächlich Tutorials, die erklären, wie man automatisch legendäre Kernkristalle farmen kann.
    Wobei ich mich frage, was es bringt, legendäre Kristalle zu farmen - die erzeugen eh nur Common Blades. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht und wenn man sich so umhört, scheint das weit verbreitet zu sein. Von den ca. 15 legendären Kernkristallen war nie auch nur eine einzigartige Blade dabei, egal wie viele Verstärker drauf waren Für das System braucht man echt viel Geduld, vor allem, weil jedes Resonieren so ewig lange dauert (selbst, wenn man die Haupt-Erweckungssequenz überspringt).

  5. #185
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage, was es bringt, legendäre Kristalle zu farmen - die erzeugen eh nur Common Blades. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht und wenn man sich so umhört, scheint das weit verbreitet zu sein. Von den ca. 15 legendären Kernkristallen war nie auch nur eine einzigartige Blade dabei, egal wie viele Verstärker drauf waren Für das System braucht man echt viel Geduld, vor allem, weil jedes Resonieren so ewig lange dauert (selbst, wenn man die Haupt-Erweckungssequenz überspringt).
    Hab's mal schnell gegoogelt. Es ist sogar 3x wahrscheinlicher, mit einem legendären Kernkristall eine bestimmte Klinge zu bekommen.

    The type of core crystal used
    The base probability of the rare blade is multiplied by a number based on which core crystal was used. The multipliers are as follows:
    Common – 1.0
    Rare – 1.5
    Legendary – 3.0
    Quelle: https://nintendoeverything.com/fans-...de-drop-rates/

  6. #186
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Hab's mal schnell gegoogelt. Es ist sogar 3x wahrscheinlicher, mit einem legendären Kernkristall eine bestimmte Klinge zu bekommen.
    Dann haben ich und das Internet wohl einfach Pech gehabt

  7. #187
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Dann haben ich und das Internet wohl einfach Pech gehabt
    Ja, letztendlich sind es nur Wahrscheinlichkeiten. Ich hab nach Spielende locker 50-60 Kernkristalle (darunter auch viele seltene und legendäre) geöffnet und es war nicht eine einzige seltene Klinge dabei. Die letzten (nach vielen Nebenmissionen und Schatztruhen, die ich zuvor nicht öffnen konnte) 70-80 Kernkristalle (und da waren nicht so viele legendäre dabei) hatte ich aber viel Glück, da hab ich sogar 3-4 seltene Klingen bekommen. Eventuell war da eine Strategie hilfreich, die ich von einem YouTube-Video hab ( https://www.youtube.com/watch?v=8140WUmwpsw ). Die hab ich aber erst mit den letzten Kristallen von den Nebenmissionen und Schatztruhen ausprobiert. Und zwar hab ich die Booster so ausgewählt, dass das Element der Klinge, die ich bekommen möchte, +1 gegenüber den anderen Elementen ist ('ne Liste aller seltenen Klingen gibt's ja überall). Beispielsweise fehlten mir am meisten Klingen aus den Elementen Wind und Eis. Also hab ich Aufrichtigkeitsverstärker (kriegt man von Bergungstaucherschätzen) benutzt. Und tatsächlich bekam ich dann überwiegend Eis- und Windklingen - darunter dann auch 3-4 seltene aus den Elementen Wind und Eis. Im Video geht er dann sogar noch weiter und argumentiert, dass wenn er z.B. ausschließlich Windklingen hat, die sozusagen aus dem Pool der Möglichkeiten (angenommen es gibt 99 normale und eine seltene Windklinge. Wenn er jetzt die 99 normalen behält, kann ja nur noch die seltene kommen) ausgenommen sind und damit zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit für die seltene Klinge steigt. So hab ich's jedenfalls verstanden - ich hab das Video mehr überflogen. Im Video ist er in Kapitel 7 und hat sämtliche seltenen Klingen (bis auf zwei, die man storyrelevant erst später bekommen kann). Ich denke aber, dass er mit seinen Theorien recht hat. Ich hab den Teil mit dem Klingen-behalten jetzt noch nicht ausprobiert, da ich nicht meine guten normalen (viele Level-3-Elemente dabei) Klingen löschen wollte. Überhaupt hab ich gar keine Kristalle mehr und hab auch nicht vor, welche zu farmen (hab ich bisher auch noch gar nicht gemacht).

  8. #188
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Im Video geht er dann sogar noch weiter und argumentiert, dass wenn er z.B. ausschließlich Windklingen hat, die sozusagen aus dem Pool der Möglichkeiten (angenommen es gibt 99 normale und eine seltene Windklinge. Wenn er jetzt die 99 normalen behält, kann ja nur noch die seltene kommen) ausgenommen sind und damit zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit für die seltene Klinge steigt.
    Also der Teil wurde beim Datamining widerlegt.
    Beim Beginn eines neuen Spielstandes werden die Basiswahrscheinlichkeiten für jede Blade ermittelt (gibt 5 verschiedene Möglichkeiten, Werte sind in Prozent), und die werden beim Öffnen von Kristallen nur noch mit den Faktoren für Kernkristalltyp (3,0 beim legendären), Glück (bis zu 1,36 bei 999 Glück), höchsten Element-Wert mit Verstärkern (1,75 bei Level 15) multipliziert.
    Wenn zwei Blades gleichzeitig ausgewürfelt werden bekommt man die mit der höheren Basiswahrscheinlichkeit.

    Volle Formel im Detail ist hier zu finden.
    Geändert von Gumbario (05.03.2018 um 16:49 Uhr)

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    598

    B

    Bin noch längst nicht mit dem Spiel durch, doch bei diesem RNG-Bockmist mit den Klingen frag ich mich ernsthaft, was der Blödsinn überhaupt soll? So ein zufallsbasierter Lootbox-Bullshit - fehlen nur noch die Mikrotransaktionen obendrauf. Welcher Spielentwickler denkt denn ernsthaft, das so eine Lebenszeitverschwendung irgendwem auch nur ansatzweise Spaß macht?!
    Gamer. Geek. Minimalist.

  10. #190
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen
    Bin noch längst nicht mit dem Spiel durch, doch bei diesem RNG-Bockmist mit den Klingen frag ich mich ernsthaft, was der Blödsinn überhaupt soll? So ein zufallsbasierter Lootbox-Bullshit - fehlen nur noch die Mikrotransaktionen obendrauf. Welcher Spielentwickler denkt denn ernsthaft, das so eine Lebenszeitverschwendung irgendwem auch nur ansatzweise Spaß macht?!
    Für die Hauptstory ist das RNG-Problem wirklich irrelevant. Man braucht nur ganz wenige einzigartige Klingen, um das Spiel durchzuspielen. Lediglich die Klingenmissionen sind dann halt nicht machbar. Ich hab jetzt nach gut 130 Stunden Spielzeit sämtliche Klingen- und Nebenmissionen (bis auf eine, dazu komm ich später) gemacht, die ich machen kann. Fünf einzigartige Klingen habe ich leider nach wie vor nicht bekommen. Insgesamt kann man sagen, dass die Missionen abseits der Hauptstory teilweise gut, teilweise aber auch ziemlich repetetiv waren. Gerade die vielen Sammelaufgaben waren nervig. Auch die Söldneraufträge fand ich überflüssig. Wie viele Stunden verbringt man im Spiel damit, Klingen für Söldneraufträge auszuwählen? Ich will's gar nicht wissen. Der Gipfel ist dann Ursulas Klingenmission: Sie besteht einfach nur aus zig Söldneraufträgen (und diese muss man auch noch öfters machen) und das war's - ist wohl ein schlechter Witz, oder? Die Klingenmission ist auch die einzige, die ich nicht beendet hab. Auch gibt's Stellen, die wirklich schlecht geschrieben sind und durch die es teilweise schwieriger wird, mit den Charakteren zu sympathisieren. Ich pack mal ein Beispiel in einen Spoiler:
    Spoiler:
    Das Ende der Nebenmission, für die man Vess bekommt: Alter, da stirbt ein Mann vor deren Augen und Rex sagt einfach nur: "Äh, wo ist Vess? Ich schau mal eben nach". Dann geht man ums Haus, hebt Vess' Kristall auf und lässt den toten Mann einfach da sitzen, als wenn gerade nichts passiert wäre. Eiskalt.

    Mittlerweile hab ich auch echt keinen Bock mehr auf weitere Missionen, gefühlt waren es 200 oder so. Die gute Hälfte der Nebenmissionen hätte auch gereicht. Es war insgesamt einfach zu viel Wiederholung. Laufe dort hin, sammle dies, lass jenes mit 'nem Söldnerauftrag finden ... es ist wirklich überhaupt kein Verlust, wenn man die letzten paar Missionen nicht macht. Insofern würde ich da jetzt kein Fass aufmachen, weil man die letzten paar Klingen nicht bekommen kann. Ist zwar blöd für Leute, die 100% erreichen wollen, aber es macht das Spiel nicht schlechter.

  11. #191
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Für die Hauptstory ist das RNG-Problem wirklich irrelevant. Man braucht nur ganz wenige einzigartige Klingen, um das Spiel durchzuspielen.
    Das stimmt, ich hab 90% des Spieles inklusive Endkampf mit Kouki und Muchika an Rex gespielt, das sind so ziemlich die standardmäßigsten Standardblades überhaupt. Muchika hat überhaupt nur zwei Harmonieringe Allerdings hatten Nia und Mòrag mindestens eine einzigartige Klinge noch dabei (*hust* Boreas *hust*).

    Zu deinem Beispiel:
    Spoiler:
    Da hab ich mir auch nur gedacht: "wtf?". Es war zwar völlig klar, dass der Meister irgendwie stirbt, aber das war schon sehr unterkühlt. Vor allem wenn man danach nochmal mit den Kindern redet, scheint das die überhaupt nicht zu jucken

  12. #192
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.052
    Ich bin gerade dabei Poppi auf den nächsten und wohl letzten Modus aufzustocken.

    Jetzt stehe ich aber leider an, weil ich für eine Aufgabe "Waldkunde St. 5" benötige.

    1. Habe ich keine Klinge die diese Fähigkeit besitzt und 2. weiß ich nicht wo ich eine solche Klinge bzw diese Fähigkeit herbekomme.

    Ich finde das jetzt ein bissl blöd. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

  13. #193
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt ein bissl blöd. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu resonieren. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, von den einzigartigen Klingen hat keiner diese Fähigkeit, bei den gewöhnlichen sind aber immer mal wieder welche mit Waldkunde dabei. Es reichen also auch gewöhnliche Klingen.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.052
    Cool danke für die Info. Das wird dann lange dauern bis ich die Klinge habe und dann noch diese Fähigkeit auf Stufe 5.

  15. #195
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu resonieren. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, von den einzigartigen Klingen hat keiner diese Fähigkeit, bei den gewöhnlichen sind aber immer mal wieder welche mit Waldkunde dabei. Es reichen also auch gewöhnliche Klingen.
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Cool danke für die Info. Das wird dann lange dauern bis ich die Klinge habe und dann noch diese Fähigkeit auf Stufe 5.
    Auf Anhieb fällt mir gerade doch eine einzigartige Klinge ein, die die Fähigkeit hat. Und zwar
    Spoiler:
    Vess. Man bekommt Vess, wenn man ihre Nebenmission in Terigoth abschließt.


    Ansonsten hatte ich auch einige gewöhnliche Klingen mit der Fähigkeit. Sollte zwar klar sein, aber man kann die Level der Spezialtalente von verschiedenen Klingen kombinieren. Also wenn ich einen Level-2-Waldkundler und einen Level-3-Waldkundler habe, wird das zu Level 5 addiert, wenn ich beide als Klingen ausgerüstet habe. Das geht mit beliebig vielen Klingen. Ich könnte also auch fünf Level-1-Waldkundler zu Level 5 kombinieren. Ganz zu Anfang ging ich davon aus, dass man ein gefordertes Spezialtalent mit einer einzigen Klinge erfüllen muss. Spätestens bei Electras Klingenmission sollte aber klar sein, dass das unmöglich ist. Dort braucht man nämlich einmal Level-11-Elektro.
    Geändert von Mariostar (29.04.2018 um 14:45 Uhr)

  16. #196
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.052
    So ich habe jetzt die "robosexy" Poppi QT"pi"

    Also beim Design haben sich die Entwickler schön ausgetobt. Ein Roboter in engem badeanzugartigem Outfit mit großen Brüsten sieht man auch nicht alle Tage.

    Die ganze Suche nach den Materialen hat wieder richtig Spaß am Spiel gemacht. Werde es weiterzocken und noch diverse Sidequests erledigen.

    Es ist wirklich ein tolles Spiel.
    JulianPK hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #197
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt die "robosexy" Poppi QT"pi"
    öh? *googlet*

    ...




    Ich müsste es eigentlich auch mal weiterspielen, müsste bei etwas mehr als 50 stunden so knapp bei der hälfte der Mainquest sein.

  18. #198
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    648
    Ich steh grad vorm Endboss trau mich aber nicht rein weil da steht dann gibt es kein Zurück mehr... Bedeutet das ich kann danach nicht mehr in die Oberwelt und die Nebenquests machen? Hab was von dem New Game + gelesen wo man mit dem aktuellen Level neu anfängt. Das würd ich aber grad auch ungern. Kann ich dann den Boss jetzt noch nicht machen?

  19. #199
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Herr-Fee Beitrag anzeigen
    Ich steh grad vorm Endboss trau mich aber nicht rein weil da steht dann gibt es kein Zurück mehr... Bedeutet das ich kann danach nicht mehr in die Oberwelt und die Nebenquests machen? Hab was von dem New Game + gelesen wo man mit dem aktuellen Level neu anfängt. Das würd ich aber grad auch ungern. Kann ich dann den Boss jetzt noch nicht machen?
    Kannst du machen. Das Spiel speichert das Durchspielen zwar, setzt einen beim Laden danach aber wieder in die Welt wie sie direkt vor dem Endkampf war.

  20. #200
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    648
    Super, danke
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles
    Von TripleH9912 im Forum Nintendo Wii
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 22:46
  2. [V]erkaufe Xenoblade Chronicles Limited Editon - wie neu!
    Von Brennerchen im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:35
  3. Xenoblade Chronicles: Rollenspiel erscheint in Europa früher als vorgesehen
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:29
  4. News - Xenoblade Chronicles: Nintendo ruft zur Coverwahl auf
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:14
  5. News - Xenoblade Chronicles: Nintendo bringt das Wii-Rollenspiel nach Europa
    Von AlexanderGeisler im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •