Seite 1 von 2 12
9GefÀllt mir
    Community Officer
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5

Splatoon 2

Trailer:
    GeÀndert von LOX-TT (17.07.2017 um 17:07 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    757
    Demo vom 24. bis 26. MĂ€rz

Und wie es aussieht wird das blöde 1 Stunden Prinzip aus der Demo von Teil 1 wieder ĂŒbernommen

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    757
    Termine fĂŒr Global Testfire:

Freitag, 24. MĂ€rz

20:00 - 20:59 Uhr

Samstag, 25. MĂ€rz

04:00 - 04:59 Uhr
    12:00 - 12:59 Uhr
    20:00 - 20:59 Uhr

Sonntag, 26. MĂ€rz

05:00 - 05:59 Uhr
    13:00 - 13:59 Uhr

Die Demo kann bereits runter geladen werden.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    6.985
    erst jetzt fÀllt mir der inhaltsvolle startpost auf, hui

edit: ach komm, packen wir auch mal etwas inhalt in meinen post:

ich werds am wochenende auch mal etwas zocken. ein komplettes remake ist es aber nicht, oder? gibt es eine neue solo kampange? bzw welche unterschiede hat amn denn feststellen können, falls schon jmd das global testfire gezockt hat?
    GeÀndert von FxGa (23.03.2017 um 18:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    757
    Kleiner Reminder: in knapp ner Stunde geht die erste Phase der Demo los.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.527
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Kleiner Reminder: in knapp ner Stunde geht die erste Phase der Demo los.
    Dank Switch kann ich die demo testen und Eishockey schauen.

Edit:
    So mal drei Partien gespielt. Die Steuerung nervt weiterhin. Selbst wenn man die Bewegungssteuerung abstellt geht die Steuerung nicht so locker von der Hand wie ich es von anderen Shootern gewohnt bin.

Ich bin einfach kein Fan dieser Reihe und werde es wohl auch nie werden. Auch finde ich schade, dass man nichts Neues zeigt. Ich hatte jetzt das GefĂŒhl als wĂŒrde ich die Demo des ersten Teils spielen.

Ich hatte aber sowieso nicht vor das Spiel zu kaufen, weshalb ich nicht wirklich enttÀuscht bin.

Wenigstens war ich nicht schlecht

Einmal Bester und bei allen drei Partien immer positiv in der Statistik.
    GeÀndert von Kraxe (24.03.2017 um 20:25 Uhr)

Community Officer
    BeitrÀge
    10.970
    Blog-EintrÀge
    3
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    ich werds am wochenende auch mal etwas zocken. ein komplettes remake ist es aber nicht, oder?
    Wieso Remake? Splatoon 2, wie der Name shon impliziert, ein Nachfolger. Aber sieht echt so aus, als wollte man den ersten Teil ursprĂŒnglich remastern und hat nun einfach Splatoon 2 daraus gemacht, in dem man neuen Inhalt(?) hinzugefĂŒgt hat.

Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Dank Switch kann ich die demo testen und Eishockey schauen.
    Könnte man auch mit der Wii U.
    GeÀndert von T-Bow (24.03.2017 um 20:29 Uhr)

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5
    so ich hab jetzt auch grad mal den Download gestartet. Mal ausprobieren das Ding

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.527
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Könnte man auch mit der Wii U.
    Aber nicht den zweiten Teil. Wobei die Demo ohnehin nur eine Map enthÀlt.

Community Officer
    BeitrÀge
    10.970
    Blog-EintrÀge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Aber nicht den zweiten Teil. Wobei die Demo ohnehin nur eine Map enthÀlt.
    Deswegen "könnte" und nicht "kann". War nicht speziell auf Splatoon Remastered das Spiel bezogen, sondern, dass es allgemein möglich ist.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.527
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Deswegen "könnte" und nicht "kann". War nicht speziell auf Splatoon Remastered das Spiel bezogen, sondern, dass es allgemein möglich ist.
    Ja schon, aber hÀtte Switch den Handheldmodus nicht wÀre es nicht möglich gewen. Das war es eigentlich worauf ich hinaus wollte.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5
    das schnall das Prinzip nicht, klar alles einschmieren, aber irgendwie ist das alles sehr verwirrend und hektisch wie Sau

edit:

ok das wars, 3 Runden und jedes mal japanische Suchtis im Gegner-Team, die wahrscheinlich Teil 1 rauf und runter gezockt haben, mir zu blöd.

wenn ich es mir hole, dann nur wegen meinem Neffen, der wollte ja schon Teil 1 damals zocken. Ich zock dann höchstens die Kampagne durch

editÂČ:

noch eine Runde ohne die olle Bewegungs-Steuerung. Zielen per Stick ist sooo viel angenhmer gewesen. Trotzdem wieder nur Freaks im Gegnerteam. Und wie nervig ist bitte der Sniper-Spritzer und diese dÀmliche Farbrolle, viel zu mÀchtig
    GeÀndert von LOX-TT (24.03.2017 um 21:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.527
    Ich hatte ziemliche AnfÀnger und es war auch nicht hektisch.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5
    hab jetzt nur im Handheld-Modus gezockt, weil ich im Bett gelegen hab. Probier es aber denk ich auch nochmal am TV mit dem Pro-Controller

edit: wenige Sekunden konnte ich jetzt auch noch eine Runde am TV mit dem Pro zocken, gleich ganz was anderes und deutlich komfortabler und angenehmer zu steuern
    GeÀndert von LOX-TT (24.03.2017 um 21:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    757
    Also mein eindruck ist jetzt schon ziemlich... eh...

das Problem dass man entweder Motioncontrols an oder aus hat, und beides auf einmal (also zum nach justieren) nicht haben darf besteht immer noch, man, es wird in den Optionen sogar höhnisch das angezeigt sobald man Motioncontrols an hat:

(ja, man darf nach links und rechts gucken mit dem Stick, aber warum nicht auch nach oben und unten?)
    Na danke auch
    Desweiteren hat man mit ausgeschalteten Motioncontrols das Problem das wenn man sich zu einem anderen Spieler Teleportieren will man nur den Rechten Stick zum bewegen des Cursors nutzen darf. das ist sooo ungewohnt, ich musste sogar dann den Linken Daumen auf den rechten Stick legen um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu kriegen.

Ansonsten ist es ziemlich Àhnlich zum VorgÀnger...
    ZU Àhnlich!
    irgendwie gab es bei den Neuerungen nichts dass das SpielgefĂŒhl wirklich anders macht. Ich habe zwarschon von den ersten experten auf twitter gelesen, dass es nun schneller Spielbar sei, aber als jemand der Teil 1 nur gelegentlich gespielt hat habe ich davon kaum was mit bekommen. Ansonsten, ja, nix spektakulĂ€res! die neue Doppelwaffe ist ja nett, aber das könnte man auch so mit einem Update in Teil 1 bringen. Die Grafik hat sich da im vergleich zum erstling auch nicht sonderlich abgehoben. Kleine Details sehen einen ticken besser aus, aber sonst nichts.

Also fĂŒr einen zweiten Teil kriege ich dann hier doch recht wenig geboten, dass was ich gesehen habe hĂ€tte auch ein Remaster von Teil 1 mit neuen Content sein können. Hoffen wir mal dass die Vollversion doch einiges mehr bietet (vielleicht einen besser ausgebauten Singleplayer bitte?)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    6.985
    habe ja leider noch keinen pro controller, aber mit dem tablet bzw mit den joycons brauch ich das nicht spielen. die motioncontrol ist schon wie bei vorgĂ€nger absolut schrecklich, fĂŒr mich quasi unspielbar. habs lange versucht, aber ne, das wird in diesem leben nichts mehr. mit pro controller sieht es dementsprechend wohl anders aus. hatte aber insgesamt jetzt auch das gefĂŒhl, dass es da keine neuerungen gibt, zumindest nicht in der demo. aber da prĂ€sentiere ich die eigentlich doch, oder? hm. es sieht einfach genau gleich aus und das gameplay ist ebenfalls identisch, nicht eine neuerung...
    ich warte einfach mal das ein oder andere event ab, aber aktuell wĂŒrde ich es mir nicht holen. teil 1 hatte zwar auch schon potenzial, legt sich aber irgendwie immer selber steine in den weg... ich werd mit dem spiel nicht warm.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5
    grad nochmal ca. 40 Minuten gespielt, jetzt mit dem Pro-Controller, ohne Motion-UnterstĂŒtzung

es ist so viel angenehmer und hatte auch deutlich mehr Spaß und in 2 Runden ca. 1500 PĂŒnkten geholt und diese wurden auch gewonnen.

Benutzer
    BeitrÀge
    97
    Am WE habe ich 2 1/2 Stunden gespielt und ich konnte gar nicht genug davon kriegen! Habe in 2015 den ersten Teil auch hart gesuchtet, ĂŒber 50 Stunden. Habe seither aber nicht mehr Splatoon gezockt. Durch die Pause habe ich mich zu Beginn auch erst wieder mit der Steuerung von Splatoon 2 arrangieren mĂŒssen, doch nach ner viertel Stunde war ich wieder voll drin

Habe mit Pro Controller am TV gespielt. NatĂŒrlich mit Bewegungssteuerung!
    Dadurch hat man IMHO einen gewaltigen Vorteil gegenĂŒber Analogstick-Spielern, weil viel schnellere, prĂ€zisere Reaktionen/Treffer möglich sind. Wenn man mal intus hat, sich mit dem rechten Stick horizontal umzusehen, aber mit der Bewegungssteuerung alles in der Vertikalen anzupeilen, fĂŒhlt sich das fast schon so genau an wie mit einer Maus am PC. Jedenfalls war ich bis auf wenige Ausnahmen immer Bester im Team. Sogar, wenn unser Team verloren hat

Ich stimme zu, dass auf den ersten Blick nicht viel Unterschied zum VorgÀnger festzustellen ist. Da Splatoon auf Wii U zuletzt auf v1.9 stand, wundert mich das nicht. Splatoon 2 sollte wohl eher als Splatoon 2.0 betrachtet werden. Macht aber nix, denn solange es massig neue Inhalte gibt, ist das doch völlig i.O. Am Spielprinzip soll sich ja bitte auch nichts verÀndern, das ist super wie es ist.

Optisch hat sich im Detail einiges an Texturen, Details und Beleuchtung getan. FĂ€llt aber in der Hitze des Gefechts eher weniger auf, ist aber doch gut sichtbar. Hier ein Video zur Veranschaulichung:
    Charnel hat "GefÀllt mir" geklickt.
    Daddy. Gamer. Geek. Minimalist.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.730
    Blog-EintrÀge
    5
    Singleplayer-Trailer

s4ikman hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    760
    Zitat Zitat von s4ikman Beitrag anzeigen
    Dadurch hat man IMHO einen gewaltigen Vorteil gegenĂŒber Analogstick-Spielern, weil viel schnellere, prĂ€zisere Reaktionen/Treffer möglich sind. Wenn man mal intus hat, sich mit dem rechten Stick horizontal umzusehen, aber mit der Bewegungssteuerung alles in der Vertikalen anzupeilen, fĂŒhlt sich das fast schon so genau an wie mit einer Maus am PC.
    muss ich mal zitieren, auch wenn ich damit eine monatealte Diskussion nochmal aufmache. Genau so ist es. Ohne Gyro werdet ihr online kein Land sehen. Weil es einfach viel (!) besser funktioniert, als mit Pad und zwei Sticks.
    Ich behaupte, dass Vergleiche Ă€hnlich ausfallen wĂŒrden, wie bei einem Crossplatformspiel, wo Konsolenspieler mit klassischem Pad gegen PC Spieler mit Maus antreten mĂŒssten: So eindeutig, dass die Pad-Fraktion schnell keine Lust mehr hat.
    Ich wĂŒrde jedem, der sich nicht auf MotionControl einlassen möchte/kann von Splatoon abraten. Das wird nur frustrierend.

Persönlich will ich das nicht mehr missen. FĂŒr mich dadurch der erste Shooter auf Konsole, wo die Leitung zwischen Hirn und Spielfigur (fast) so kurz war, wie in besten Quake3- und UT-Tagen. Ich hoffe wirklich, dass sich das bei Konsolenshootern durchsetzt.
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

KiDFlaSh, Revolvermeister and s4ikman haben "GefÀllt mir" geklickt.