Also mein eindruck ist jetzt schon ziemlich... eh...
das Problem dass man entweder Motioncontrols an oder aus hat, und beides auf einmal (also zum nach justieren) nicht haben darf besteht immer noch, man, es wird in den Optionen sogar höhnisch das angezeigt sobald man Motioncontrols an hat:
(ja, man darf nach links und rechts gucken mit dem Stick, aber warum nicht auch nach oben und unten?)
Na danke auch
Desweiteren hat man mit ausgeschalteten Motioncontrols das Problem das wenn man sich zu einem anderen Spieler Teleportieren will man nur den Rechten Stick zum bewegen des Cursors nutzen darf. das ist sooo ungewohnt, ich musste sogar dann den Linken Daumen auf den rechten Stick legen um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Ansonsten ist es ziemlich ähnlich zum Vorgänger...
ZU ähnlich!
irgendwie gab es bei den Neuerungen nichts dass das Spielgefühl wirklich anders macht. Ich habe zwarschon von den ersten experten auf twitter gelesen, dass es nun schneller Spielbar sei, aber als jemand der Teil 1 nur gelegentlich gespielt hat habe ich davon kaum was mit bekommen. Ansonsten, ja, nix spektakuläres! die neue Doppelwaffe ist ja nett, aber das könnte man auch so mit einem Update in Teil 1 bringen. Die Grafik hat sich da im vergleich zum erstling auch nicht sonderlich abgehoben. Kleine Details sehen einen ticken besser aus, aber sonst nichts.
Also für einen zweiten Teil kriege ich dann hier doch recht wenig geboten, dass was ich gesehen habe hätte auch ein Remaster von Teil 1 mit neuen Content sein können. Hoffen wir mal dass die Vollversion doch einiges mehr bietet (vielleicht einen besser ausgebauten Singleplayer bitte?)