Seite 3 von 3 123
11Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    ... warum gab es zu dem Spiel eigentlich nie ein Community-Tunier? Habt ihr dochmal f√ľr MK gemacht, oder? :>

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Mir gefällt das Spiel leider auch nicht.

Es ist im Grunde das selbe wie Teil 1, nur schlechter.

Singleplayer ist mal wieder nur dreingabe und √∂det schon im zweiten level sehr. Beim koop hat es schon zum salzigen beigeschmack beigetragen dass man ein mindestlevel braucht um den √ľberhaupt zu spielen(warum macht man sowas?), und selbst dann ist es nur eine hordemodus mit sammelanteilen.
    Der Multiplayer ist hier mal wieder das herzst√ľck, aber sind wir ehrlich: wenn ihr wollt das Spieler aktiv spielen, dann sollte es aber dem standard entsprechen, aber n√∂, weiterhin ne schlechte maprotation, verbindungsabbr√ľche, wenige spielmodi, diese komischen klamotten statbooster welche auf zufall basieren, diese fragw√ľrdige movement steuerung wo man nur die x-Achse bewegen darf... es ist nun mal nicht gut! Bestenfalls was f√ľr zwischen durch, aber nie im leben was zum aktiv spielen. Und das ist f√ľr ein heutiges, auf den multiplayer fixiertem spiel ne katastrophe.

Ich kenne Leute die sind wirklich hin und weg bei dem spiel, aber wenn ich mir genau angucke woran das liegt, dann ist es eher der artstyle und die Characterdesigns als das eigentliche Spiel!
    Ich sehe t√§glich auf twitter soviel splatoon fanart als von sonst einem francise, mit besonders knuffig gezeichneten Inklings, quallenm√§nnchen oder pearl und Marina, und wie es scheint ist dies das einzige was das fandom vorran treibt. Aber wenn es ums spiel selber geht? Oh je, da h√∂re ich eher von frust und schwankende spieler zahlen au√üerhalb von splatfests. Ich wei√ü nicht, spiele wie overwatch leben auch von ihrem style und Charakteren, nur das dies ein spiel ist das auch im Gameplay gelingt, und sehe da: das ist jetzt einer der meistgespielten multiplayer titeln aktuell. Einfach deswegen weil hier die mischung aus beidem funktioniert. Splatoon hingegen h√§lt sich ingame nur mit den splatfests √ľber wasser, einfach weil es was anderes ist und hier auch ein kompetiver faktor mit drinnen steckt! Aber au√üerhalb von dem sind ja die spielerzahlen momentan eher lau, weil es nur als casualshooter taugt. Und das ist schade.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (06.11.2017 um 13:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja von Anfang an, seit Ank√ľndigung gesagt und vermutet. Dasselbe mit Mario Kart. Breath of the Wild gab es auch auf der WiiU, und f√ľr mich blieb da kein Starttitel, der die Konsole wert gewesen w√§re. Deshalb hab ich auch immer noch keine. Das traurige ist, selbst jetzt gibt es kaum Spiele, die mich reizen w√ľrden. Vielleicht werde ich sogar komplett auf das Ger√§t verzichten. Das Haupt-Kaufargument, das herumtragen und mobil spielen, ist f√ľr mich als Stubenhocker sowieso obsolet.
    Vielleicht gibt es irgendwann dann aber doch noch DEN einen Titel, wegen dem sich der Kauf lohnt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Charnel Beitrag anzeigen
    ... warum gab es zu dem Spiel eigentlich nie ein Community-Tunier? Habt ihr dochmal f√ľr MK gemacht, oder? :>
    Splatoon interessiert mich √ľberhaupt nicht. Bei einem Shooter finde ich die knallbunte Nintendooptik einfach nur abschreckend.

Bzgl Vorgänger:
    Also laut N-Zone ist definitiv von einem zweiten Teil die Rede. Es gibt eine neue Kampagne, verbesserte Grafik, neue Spielmodi, Maps und Waffen...

Also zu behaupten, dass Spiel g√§be es auch f√ľr WiiU ist somit falsch.

Es ist ähnlich wie zB bei der DKC-Trilogie. Wer DKC1 schon nicht mochte, der hat das meisterhafte DKC2 oder DKC3 auch nicht gespielt. Deshalb ist aber DKC2 noch lange nicht einfach nur DKC1.5
    LOX-TT und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Nat√ľrlich ist es ein 2. Teil, das Spiel hei√üt ja nicht zum Spa√ü an der Freude Splatoon 2
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Spiel leider auch nicht.

Singleplayer ist mal wieder nur dreingabe und √∂det schon im zweiten level sehr. Beim koop hat es schon zum salzigen beigeschmack beigetragen dass man ein mindestlevel braucht um den √ľberhaupt zu spielen(warum macht man sowas?), und selbst dann ist es nur eine hordemodus mit sammelanteilen.
    Der Multiplayer ist hier mal wieder das herzst√ľck, aber sind wir ehrlich: wenn ihr wollt das Spieler aktiv spielen, dann sollte es aber dem standard entsprechen, aber n√∂, weiterhin ne schlechte maprotation, verbindungsabbr√ľche, wenige spielmodi, diese komischen klamotten statbooster welche auf zufall basieren, diese fragw√ľrdige movement steuerung wo man nur die x-Achse bewegen darf... es ist nun mal nicht gut! Bestenfalls was f√ľr zwischen durch, aber nie im leben was zum aktiv spielen. Und das ist f√ľr ein heutiges, auf den multiplayer fixiertem spiel ne katastrophe.

Ich kenne Leute die sind wirklich hin und weg bei dem spiel, aber wenn ich mir genau angucke woran das liegt, dann ist es eher der artstyle und die Characterdesigns als das eigentliche Spiel!
    Ich sehe t√§glich auf twitter soviel splatoon fanart als von sonst einem francise, mit besonders knuffig gezeichneten Inklings, quallenm√§nnchen oder pearl und Marina, und wie es scheint ist dies das einzige was das fandom vorran treibt. Aber wenn es ums spiel selber geht? Oh je, da h√∂re ich eher von frust und schwankende spieler zahlen au√üerhalb von splatfests. Ich wei√ü nicht, spiele wie overwatch leben auch von ihrem style und Charakteren, nur das dies ein spiel ist das auch im Gameplay gelingt, und sehe da: das ist jetzt einer der meistgespielten multiplayer titeln aktuell. Einfach deswegen weil hier die mischung aus beidem funktioniert. Splatoon hingegen h√§lt sich ingame nur mit den splatfests √ľber wasser, einfach weil es was anderes ist und hier auch ein kompetiver faktor mit drinnen steckt! Aber au√üerhalb von dem sind ja die spielerzahlen momentan eher lau, weil es nur als casualshooter taugt. Und das ist schade.
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, den Kommentar.

Die Sache mit der Maprotation und den Statbooster, okay. Hat definitiv Nachteile. "F√ľr zwischendurch", auch okay. Kann man so sehen. Ist vom Konzept ja auch eher √§hnlich wie Mario Kart angelegt - nur als Shooter. Zug√§nglich, die Runden dauern nur wenige Minuten, easy to learn, hard to master. Der ganz gro√üe eSport ist das nicht, da w√ľrde ich zustimmen. Muss f√ľr mich zumindest auch nicht immer sein.

Aber sonst? Wielange hast du das Spiel denn selbst gespielt? Wirkt auf mich halt bissl, als hättest du da ziemlich schnell die Flinte ins Korn geworfen. Was ja auch okay ist, wenn man keinen Spass hat. Aber da gibt's sicher auch andere Meinungen zu.

Verbindungsabbr√ľche? Hab ich ein einziges mal gehabt. In √ľber 100 Stunden. Steuerung? Das versteh ich √ľberhaupt nicht. Funktioniert ausgesprochen gut und ist defintiv jeder Padsteuerung mit Dualsticks weit √ľberlegen, weil schneller und pr√§ziser als zwei Sticks. √úbrigens in alle Richtungen, was du mit der x-Achse meinst, erschlie√üt sich mir nicht. Da ist wirklich nur ne Maus besser. Seit meiner Quake3/UT-Zeit konnte ich mit dem ersten Splatoon √ľberhaupt mal wieder einen Shooter auf Konsole spielen, ohne mich konstant √ľber die Steuerung aufzuregen. Multiplayer-Spielmodi gibt es immerhin vier (exkl. Koop), das find ich auch im Rahmen. Kompetetiv ist das Splatfest kaum. Hier gewinnt letztlicher jeder der teilnimmt und es wird nur Holzklasse gespielt. Ohne irgendein Risiko. Anspruchsvoll wirds im Ranked-Modus. Hier spielt man n√§mlich auf den hohen R√§ngen gegen ganz andere Kaliber als im Splatfest. Und hat auch was zu verlieren. Dass sich das Spiel nur mit dem Splatfest √ľber Wasser h√§lt, ist einfach gro√üer K√§se. Sorry. Bei mir ist die Lobby au√üer mitten in der Nacht immer voll, v√∂llig egal welchen Modus ich spiele. Die aktive Spielerschaft d√ľrfte sicherlich mit Mario Kart vergleichbar sein. Das kann man nicht mit dem gro√üen Mainstream vergleichen, aber da ist schon gut was los. Und am wichtigsten, was das Gameplay angeht: 2.2 Millionen Leute haben das Spiel sicher nicht nur wegen knuffiger Fanart gekauft. Da gibt's auch eine sehr aktive Spielerschaft. Meiner pers√∂nlichen Meinung nach ist das nicht unfassbar tiefgr√ľndig, aber alles anderes als langweilig oder anspruchslos, grade in den hohen R√§ngen. Dass das Spiel "im Gameplay nicht gelingt", ist dann doch ziemlich subjektiv.

Erfahrener Benutzer
    Gibt es bei Splatoon 2 einen Splitscreen-Modus?
    W√ľrde mir Splatoon 2 kaufen, damit ich es mit meinen Neffen spielen kann. Er hat keine Switch. Aktuell kostet es ja nur 40‚ā¨

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    laut Packung nicht (da steht Offline: 1)
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    laut Packung nicht (da steht Offline: 1)
    Ok danke dann interessierts mich nicht.

√Ąhnliche Themen

1. Splatoon
    Von JulianPK im Forum Nintendo Wii U
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 08:28
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 18:02
  3. Splatoon: Neuer Trailer zum kunterbunten Wii U-Shooter
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:06