Seite 2 von 2 12
9GefÀllt mir
    Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.228
    Dualstick ist nicht gerade die beste Lösung um Shooter geschmeidig spielen zu können. FĂŒr mich ist es aber noch immer die bequemste Art des Spielens. Gyro mag ich ĂŒberhaupt nicht. Vor allem beim Unterwegszocken erachte ich sowas als störend.

Den Singleplayertrailer finde ich aber sehr interessant und auch vom Gameplay her fĂŒr einen Shooter sehr innovativ. Der Mix aus Action und "Jump n Run" steht dem Spiel echt gut. An dem Storymodus bin ich durchaus interessiert.
    LOX-TT hat "GefÀllt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    760
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Dualstick ist nicht gerade die beste Lösung um Shooter geschmeidig spielen zu können. FĂŒr mich ist es aber noch immer die bequemste Art des Spielens. Gyro mag ich ĂŒberhaupt nicht. Vor allem beim Unterwegszocken erachte ich sowas als störend.
    Unterwegs wirst du ohnehin nicht gegen andere spielen und fĂŒr den Singleplayer wird's sowieso egal sein, dass du viel langsamer bist.
    Der Einzelspieler war im ersten Teil ganz cool, aber nur dafĂŒr wĂŒrd ich das Spiel nicht kaufen. Der Onlinemodus ist schon die Hauptattraktion. Da siehste ohne Gyro halt kein Land. Fand das aber auch nie unbequem, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Revolvermeister hat "GefÀllt mir" geklickt.

Benutzer
    BeitrÀge
    97
    Die Gyrosteuerung ist godlike und IMHO die Maus und Tastatur am nÀchsten kommende Steuerungsart. PrÀziser und schneller gehts via Controller eigentlich nicht mehr. Sobald man sich daran gewöhnt hat, und das geht recht schnell, möcht mans nicht mehr missen!
    Daddy. Gamer. Geek. Minimalist.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.181
    Blog-EintrÀge
    5
    ach ich glaub schon dass ich die gerne missen werde

In der Demo ... Pardon Kid, ich meinte im Stresstest ... kam ich jedenfalls mit der "normalen" Steuerung besser klar, kann natĂŒrlich Gewohnheit sein.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    707
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ach ich glaub schon dass ich die gerne missen werde

In der Demo ... Pardon Kid, ich meinte im Stresstest ... kam ich jedenfalls mit der "normalen" Steuerung besser klar, kann natĂŒrlich Gewohnheit sein.

Mir ging es nicht darum wie man das nennt, sondern um den Grund WIESO Nintendo das macht. Sie sind gerade dabei ihr Onlinesystem aufzubauen und die Grenzen auszulöten. Es gibt durchaus einen Demoeffekt, aber der ist nicht PrimĂ€r. Nintendo war nie der Publisher der fĂŒr seine Demos bekannt ist. Das heißt egal wie man es dreht und wendet es stellt einen Fortschritt dar.

Ich wollte nicht ausfallend werden, aber immer wenn ich die Tage nen Post von dir zu Nintendo lese ist er negativ konnotiert und das obwohl Sie gerade als Unternehmen ziemlich viel richtig und besser machen als jemals zuvor.
    Das hatte mich ein wenig getriggered.

In dem Sinne schönen Wochenanfang!
    FxGa und s4ikman haben "GefÀllt mir" geklickt.
    "Ohne Musik wÀre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.181
    Blog-EintrÀge
    5
    Aufgrund des USK-Siegels ist das deutsche Cover etwas anders, als in den anderen LĂ€ndern (betrifft speziell das Logo und den rosanen Tintenfisch, bzw. deren Position)

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.181
    Blog-EintrÀge
    5
    In 45 Minuten gibt es einen Direct zu dem Spiel (Dauer ca. 30 Minuten)

edit:

GeÀndert von LOX-TT (06.07.2017 um 15:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    611
    Habe die direct wegen der Arbeit noch nicht gesehen, habe aber gehört dass es jetzt Squid Boobies gibt...
    Erst Twintelle's Arsch, dann die leicht gekleidete Frau aus Xenoblade 2 (funfact: die ist tatsĂ€chlich von einem Hentai KĂŒnstler entworfen worden, kein scheiß ) jetzt dass, Nintendo 2017 Leute

Edit: Joa, Direct war cool, Squid boobies waren jetzt aber nicht soooo schlimm, keine Ahnung warum da auf twitter jetzt wieder alle ausrasten.
    Die Ersatzfiguren fĂŒr Marie und Callie finde ich allerdings ziemlich Cringy
    GeÀndert von Herr-Semmelknoedel (06.07.2017 um 19:49 Uhr)

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.181
    Blog-EintrÀge
    5
    Rage-Quitter bekommen Warn-Hinweis

Zitat Zitat von playM.de
    In wenigen Tagen wird Nintendo den Shooter "Splatoon 2" exklusiv fĂŒr die Nintendo Switch in den Handel bringen und nachdem die Spieler bereits am vergangenen Samstagabend die Möglichkeit hatten im Rahmen des ersten Splatfests vier Stunden mit dem Spiel zu verbringen, macht eine Nachricht die Runde, die vor allem fĂŒr die Rage Quitter im Multiplayer-Modus gedacht ist.

Demnach weist einen "Splatoon 2" darauf hin, wenn die letzte Online-Sitzung in einer ungewöhnlichen Art und Weise beendet wurde. Dies sei "sehr verdĂ€chtig" und wird bestraft, wenn dies hĂ€ufiger auftritt. Sollte man absichtlich die Online-Verbindung trennen und mitten in einer Partie das Spiel beenden, kann es vorkommen, dass man fĂŒr eine Weile fĂŒr den Online-Modus gesperrt wird.

Damit dies nicht zu unrecht geschieht, sollte man sowohl darauf achten die Partien ordnungsgemĂ€ĂŸ abzuschließen als auch eine stabile Internetleitung zu nutzen. Letztendlich sollte eine instabile Verbindung lieber nicht der Grund dafĂŒr sein, dass man plötzlich fĂŒr den Multiplayer gebannt wird.
    Eigentlich ja was gutes, aber bei Nintendos (nicht)Server-StabilitÀt kann das auch schnell ein Eigentor werden

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    4.601
    Blog-EintrÀge
    3
    Wenn es aber an den Servern liegt, sind ja alle Spieler einer Runde betroffen, nicht nur einer, der das immer wieder tut.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen." - Vincent Masuka

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.181
    Blog-EintrÀge
    5
    Launch-Trailer

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    611
    kann man eigentlich den Coop Modus auch zu Zweit im Tabletop spielen? Bestimmt nicht mit je einem Joycon, ich mein wie soll das gehen beim Zielen mit jeweils nur einem Stick aber wenn ein Spieler Beide Joycons kriegt und der andere den Procontroller soll das ja kein ding sein, oder?

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.228
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich den Coop Modus auch zu Zweit im Tabletop spielen? Bestimmt nicht mit je einem Joycon, ich mein wie soll das gehen beim Zielen mit jeweils nur einem Stick aber wenn ein Spieler Beide Joycons kriegt und der andere den Procontroller soll das ja kein ding sein, oder?
    Splitscreen gibt es meines Wissens nicht, sondern nur den LAN-Modus mit bis zu 8 Switch.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.181
    Blog-EintrÀge
    5
    yup, es gibt keinen Splitscreen-Modus bzw. mit einer Switch im Offline-Betrieb kann man auch nur alleine spielen.

FĂŒr den MP braucht man entweder den Online-Modus oder mehrere Leute mit einer eigenen Switch bzw. eigenes Spiel

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    611
    uff schade, der Kumpel mit dem ich zur Gamescom gehe spielt nĂ€mlich nur Kooperativ und Kompetitiv bockt den gar nicht, dass wĂ€re das ideale Spiel fĂŒr's Hotel gewesen, naja, schade, wenn dem so ist werde ich bei dem Spiel auch noch warten. Zum GlĂŒck hat der Arms Grand Prix Koop.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    707
    Ich ĂŒberlege mir es als Downloadtitel zu kaufen. Bietet das irgendwelche Nachteile?
    "Ohne Musik wÀre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.181
    Blog-EintrÀge
    5
    Braucht halt entsprechenden Speicherplatz, ansonsten (bis auf offensichtliche Sachen, wie halt fehlende Packung) denk ich nicht