1293Gefällt mir
  1. #3181
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.215
    Als ob eine Ausgabe im Januar absolut gesetzt wäre. Es ist schließlich nie angekündigt worden, dass eine kommen würde. Mehr als Mutmaßungen und Gerüchte sind es nicht und Nintendo hatte nicht immer im Januar eine ausgestrahlt. 2014 und 2016 gab es keine Ausgabe im Januar und 2017 gab es lediglich eine Spezial-Ausgabe zu Fire Emblem.

    Morgen um 15 Uhr wird jedenfalls die nächste "Indie Highlights"-Präsentation ausgestrahlt.
    https://mobile.twitter.com/NintendoD...11540692877312
    Geändert von Darth-Bane (22.01.2019 um 22:35 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #3182
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.857
    Auf diese Nindie-Direct kann ich verzichten...

    Also in den Jahren 2013 - 2015 gab es jeweils eine Januar-Direct. 2017 gab es im Januar die Switchpräsentation und letztes Jahr wurde im Januar auch eine Direct veröffentlicht. Und wenn es keine Direct Anfang des Jahres gab, dann wurde eine Direct im Februar ausgestrahlt.
    Eine neue Direct in den nächsten Tagen bzw Wochen ist daher mehr als wahrscheinlich.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3183
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.215
    "2013-2015" ist Unsinn, denn wie gesagt, gab es 2014 keine im Januar. Das 2017 war keine Direct-Ausgabe und wird auch von Nintendo nicht als solche behandelt. Das war eine komplett für sich allein stehende Präsentation, die mehr einer klassischen E3-Pressekonferenz glich als einer Direct-Ausgabe.

    Ebenso ist die Aussage, dass eine im Februar stattfand, wenn es keine im Januar gab nicht richtig. Bezogen auf die gewöhnlichen, allgemeinen Ausgaben, die sich nicht speziell auf ein Spiel oder eine Reihe bezogen (Pokémon, Fire Emblem, Super Smash Bros.) war es 2016 und 2017 eben nicht so. 2016 gab es die erste richtige Ausgabe im März und 2017 fand die erste allgemeine Nintendo Direct-Ausgabe sogar erst im April statt.

    Ich will nun nicht aussagen, dass keine Ausgabe demnächst kommen könnte, aber man sollte sich nicht so benehmen, als ob es eine zu 100% sichere Sache wäre, dass im Januar oder spätestens im Februar eine ausgestrahlt wird. Es kann am Ende immer noch anders kommen und dann ist man enttäuscht oder erzürnt, obwohl Nintendo selbst nie etwas in diese Richtung versprochen hat.
    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es bald wieder eine geben würde (und am besten nicht schon um 15 Uhr). Es ist immer eine unterhaltsame und informative Sache, selbst wenn am Ende nichts für mich dabei war.

    https://www.nintendo.de/Diverses/Nin...ct-698557.html
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  4. #3184
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.307
    Was spielt das überhaupt für eine Rolle?
    Es ist doch jetzt schon klar, dass das 1. Halbjahr genauso mager wird wie das 1. in 2018.
    Außer Yoshi's Crafted World kommt da nix großartig, wie mir scheint.

    Ist mir momentan aber auch nicht so wichtig, bin grad eher auf ner Retro-Welle.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  5. #3185
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.399
    Blog-Einträge
    5
    hab auf der Switch im 1. Halbjahr am Schirm, was aber nicht schlimm ist für ne 2./3. Konsole der aktuellen Generation.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  6. #3186
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.215
    Die Indie Highlights-Präsentation ist online:

    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  7. #3187
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.399
    Blog-Einträge
    5
    Man sollte die Switch nicht ins Bad nehmen wenn man badet

    hab jetzt fast 3 Stunden in der Wanne gelegen wegen der ollen Switch und dort die NES-Games (vor allem Wario Woods) gezockt
    Kraxe und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  8. #3188
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.683
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Man sollte die Switch nicht ins Bad nehmen wenn man badet

    hab jetzt fast 3 Stunden in der Wanne gelegen wegen der ollen Switch und dort die NES-Games (vor allem Wario Woods) gezockt
    Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass mir die Konsole ins Wasser fällt
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  9. #3189
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.307
    Der Nindies Showcase war lame und die Sprecherin nervig.
    Aber naja, meine Liste an interessanten Switch-Spielen ist auch so schon lang genug.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  10. #3190
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.807
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Man sollte die Switch nicht ins Bad nehmen wenn man badet

    hab jetzt fast 3 Stunden in der Wanne gelegen wegen der ollen Switch und dort die NES-Games (vor allem Wario Woods) gezockt
    Wario Woods spiel ich auch total viel macht laune. Nur die Pilze nerven eo man zwei bomben braucht. Aber die überstehe ich auch
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  11. #3191
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.399
    Blog-Einträge
    5
    Kommen die Remaster von Assassin's Creed 3 + Liberation auch für die Switch?


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  12. #3192
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.807
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kommen die Remaster von Assassin's Creed 3 + Liberation auch für die Switch?

    Wäre cool wenn ja.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  13. #3193
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.857
    Ich will lieber ein eigenes Assassin Creed für Switch.

    Generell könnten die Thirdparties (Ubisoft machts eh) vermehrt Exklusivtitel entwickeln, anstatt alte Kost aufzuwärmen.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #3194
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.399
    Blog-Einträge
    5
    Mario & Ezio: Renaissance Battle

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  15. #3195
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.361
    Blog-Einträge
    2
    Wenn seit 2 Tagen es hier keinen neuen Post gibt (Was ist das? Der XBox bereich des Forums ?) und der letzte post auch noch ausgerechnet von diesem Bubsy spiel ist und es sonst absolut gar nichts zu berichten gab würde ich sagen eine Direct wäre jetzt mal richtig angebracht!, Na Nintendo, eure Directs sind ja immer Donnerstags nachts, und da ist Valentin, schon was vor süßer
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #3196
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.215
    Einige PC-Rollenspiele werden für die aktuellen Konsolen umgesetzt und noch in diesem Jahr herausgebracht:

    So hat Entwickler Beamdog zusammen mit Skybound Games verkündet, dass man sechs klassische PC-Rollenspiele für Konsolen umsetzen und noch in diesem Jahr veröffentlichen will. Diese stammen soweit alle aus dem Dungeons & Dragons-Universum.
    Folgende Titel werden dabei umgesetzt:
    • Baldur's Gate
    • Baldur's Gate II
    • Baldur's Gate: Siege of Dragonspear
    • Icewind Dale
    • Planescape: Torment
    • Neverwinter Nights

    Alle Spiele sollen laut Skybound Games in der Enhanced Edition, also in ihren erweiterten Fassungen auf die Konsolen kommen.
    Während man sich in der offiziellen Pressemitteilung noch bedeckt hielt, was die genauen Zielplattformen angeht, hat man sich dann auf Twitter aber offener gegeben und dort genannt, dass die Spiele für Xbox One, PlayStation 4 und eben auch Nintendo Switch sowohl digital als auch physisch im Einzelhandel erscheinen werden.
    https://twitter.com/skyboundgames/st...78341704056832
    Skybound Games (Twitter)

    Allerdings nannte man bislang weder Preis noch genaue Termine. Dahingehend muss man sich noch in Geduld üben.
    Im nächsten Monat will man auf der PAX East (28. - 31. März) auf dem Stand von Skybound Games einige der Spiele ausstellen.

    Quelle: Skybound.com
    Geändert von Darth-Bane (10.02.2019 um 21:56 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  17. #3197
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.307
    Hm...alte PC-Spiele neu aufgewärmt für die Konsole.
    Klingt jetzt nicht besonders interessant.
    War nie ein PC-Spieler.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  18. #3198
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.361
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin nicht sicher ob diese Klickreichen Rollenspiele mit vielen Menüs sich gut auf der Switch sich umsetzen lassen, und vor allem ob diese heute noch gut ankommen, gerade Planescape Torment ist eher ein interaktives Buch bei dem lange, nicht vertonte Dialoge im Vordergrund stehen


  19. #3199
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.897
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Einige PC-Rollenspiele werden für die aktuellen Konsolen umgesetzt und noch in diesem Jahr herausgebracht:


    • Baldur's Gate
    • Baldur's Gate II
    • Baldur's Gate: Siege of Dragonspear
    • Icewind Dale
    • Planescape: Torment
    • Neverwinter Nights


    Baldur's Gate, Baldur's Gate II und Planescape: Torment sind fantastische Spiele. Vor allem Baldur's Gate II ist ein Meilenstein und zeigt hervorragend wozu BioWare in der Lage war.
    Icewind Dale und Neverwinter Nights sind sehr gute Spiele, wohingegen Baldur's Gate: Siege of Dragonspear deutlich abfällt. Diesen Titel habe ich allerdings nicht gespielt.

    Vielleicht kommt dann auch eine bessere PC-Version, da die Versionen auf GOG nicht einwandfrei sein sollen und den Orginalen sogar nachstehen. Bin gespannt, wie es auf Konsolen funktionieren soll. Zumindest die iOS-Version Baldur's Gates erhielt gute Kritiken, weshalb eine Umsetzung für Switch definitiv möglich ist.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #3200
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.361
    Blog-Einträge
    2
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (12.02.2019 um 17:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •