1251Gefällt mir
  1. #2881
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.974
    Naja, die offizielle aussage warum es Goku (und Spongebob ) nicht in Smash gibt ist ja die dass man sich auf Videospiel spezifische Franchises konzentrieren möchte (Quelle), daher wird das wohl eher unwahrscheinlich, es sei denn jetzt mit Nintendos neuer Chefetage wird es durchgedrungen um mehr Verkäufe zu generieren, aber das bezweifel ich.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2882
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.987
    Naja, immerhin gibt es genügend Dragonball-Spiele. Manche Leute kennen das Franchise vielleicht sogar nur aus Games

  3. #2883
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.375
    Macht Sinn und ich bin froh, dass Sakurai anscheinend so denkt. Man stelle sich nur Spongebob oder Hello Kitty in Smash Bros.... vor

  4. #2884
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.830
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur Spongebob oder Hello Kitty in Smash Bros.... vor
    Ein Smash mit Spongebob inklusive Pfannenwender würde ich mir sofort kaufen
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #2885
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.974
    Was soll das heißen dass Spider-Man, Luke Skywalker, Robo Cop, Freddy Krüger, 「deine Lieblings Animefigur」 und Bruce Lee nicht im nächsten Smash spielbar sein wird

    Hello Kitty würde ich Mainen
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (22.05.2018 um 05:27 Uhr)

  6. #2886
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.146
    Blog-Einträge
    5
    Bin auch dafür dass Smash sich nur um reinen Videospielfiguren drehen sollte bzw. dass diese in Videospielen ihren Anfang nahmen, wie Pokémon. Und mit Nintendo-fremden Gästen sollte man nicht übertreiben, maximal 5 sollten reichen, sonst ist das nix besondereres mehr bzw. der Charme und das Flair geht flöten. Außerdem sollten die Gäste auch mal einen Auftritt auf einer Nintendo-Konsole gehabt haben und nicht total fremd daherkommen *hust* Cloud
    PSYCHOBUBE und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.


  7. #2887
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.146
    Blog-Einträge
    5
    Leak deutet auf Fortnite und weitere Games für die Switch hin

    https://twitter.com/AAMARMO/status/1002272397930778626


  8. #2888
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.375
    Warum zeigt man da nur einen Ausschnitt und nicht alles? Wo zB ist Smash oder Yoshi?

    Ansonsten keine wirklichen Überraschungen. FIFA 19 und DBZ sind ja bestätigt. Zumindest FIFA und Namco hat sich schon des Öfteren positiv über deren verkauften Titeln geäußert .
    Geändert von Kraxe (01.06.2018 um 11:16 Uhr)

  9. #2889
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.817
    Blog-Einträge
    3
    Kollegin hat sich FIFA18 für Switch besorgt und wir beide finden es mehr schlecht als recht. An sich sicher ein guter Port, doch mit den Analog-Sticks der JoyCons macht es keinen Spaß (es ist so, als hätte man 4 statt möglichen 8 Richtungen) und es läuft auf der Switch gefühlt auf halber Geschwindigkeit und alles ist verzögert, vor allem die Schüsse. Weiß nicht mehr, ob FIFA18 allgemein so verlangsamt wurde, aber das spielt sich halt echt sehr langsam und langweilig.

    Bei besagter Kollegin habe ich dann gleich auch mein Problem mit den JoyCons getestet und tatsächlich: Bei ihrer Konsole stecken die Controller sehr fest, während ich meine locker ohne Mühe entfernen kann...
    Kommt mir fast so vor, als wäre bunteres Zeug bei Nintendo hochwertiger...

    Mich würde mal interessieren, ob, wenn ihr mit gelösten JoyCons spielt, diese Erweiterung mit der Schleife benutzte. Ich tue es nämlich nicht.

  10. #2890
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.375
    Ich nutz die Schleife auch nicht. Bei mir geht diese auch sehr schwer wieder runter.

    Die Probleme mit FIFA 18 finde ich interessant. Nach 30 Stunden Spielzeit ist es bei mir selten mal vorgekommen, dass mein Spieler ohne Grund weiterlief obwohl ich meinen Stick nicht mehr benutzt habe.

    Einzig was auffällt, wenn der Spieler sprintet und man schießen möchte, dass der Ball nicht sofort auf Knopfdruck geschossen wird. Das ist aber generell so. Das ist wohl eher dem Gameplay geschuldet.

    Bzgl der Geschwindigkeit:
    Ich weiß nicht wie sich FIFA 18 auf der PS4 spielt, aber ich finde das Spieltempo ganz normal. Ich hätte jetzt im Vergleich zu FIFA 17 (ohne direkten Vergleich) auf der PS4 keinen Unterschied erkennen können.

  11. #2891
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.269
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob, wenn ihr mit gelösten JoyCons spielt, diese Erweiterung mit der Schleife benutzte. Ich tue es nämlich nicht.
    Einmal habe ich eine der Schienen angebracht und hatte solche Schwierigkeiten, sie wieder zu lösen, daß ich es danach nie wieder gewagt habe...

  12. #2892
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.830
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob, wenn ihr mit gelösten JoyCons spielt, diese Erweiterung mit der Schleife benutzte. Ich tue es nämlich nicht.
    Nein die Schlaufen benutze ich quasi nie. Nur bei Just Dance, weil man es dann halt fest machen kann. Wenn ich z.B. bei Odyssey mal die Joy-Cons löse, dann spiel ich einfach so mit denen ohne Erweiterung.

  13. #2893
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.817
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Hephalum Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich eine der Schienen angebracht und hatte solche Schwierigkeiten, sie wieder zu lösen, daß ich es danach nie wieder gewagt habe...
    Dann hast du wahrscheinlich die falsche Schiene benutzt, denn nur dann lassen sie sich schwierig lösen. Minus zu minus und Plus zu...

    @Kraxe: Genau das mit den Schüssen meine ich. FIFA18 kann man auf der PS4 derzeit kostenlos spielen (Vollversion) und probiere Ikea da nochmal. 17 war definitiv schneller, 16 sowieso. Liegt wohl an der Leistung der Switch.
    Geändert von T-Bow (10.06.2018 um 17:43 Uhr)

  14. #2894
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.269
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Dann hast du wahrscheinlich die falsche Schiene benutzt, denn nur dann lassen sie sich schwierig lösen. Minus zu minus und Plus zu...
    Schön wäre es, aber es war schon die richtige. Da ich zwischendurch beim Versuch, das Ding aufzusetzen, große Zweifel bekam, habe ich nämlich beide Schienen auf beide Controller zu stecken versucht und der Unterschied war nur fast unmöglich gegenüber völlig unmöglich.

  15. #2895
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.375
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    17 war definitiv schneller, 16 sowieso. Liegt wohl an der Leistung der Switch.
    Hat die Geschwindigkeit was mit Leistung zu tun oder ist es eher eine Designentscheidung. Weil FIFA 19 soll ja nach dem VGZ-Hands On auch langsamer sein.

    Zumal die Switchversion kein Port, sondern eine Eigenentwicklung mit einer eigenen modifizierten Engine für Switch.

    Auch soll FIFA 19 für Switch laut Pressemitteilung sich näher an den Konkurrenzfassungen orientieren. Zudem wurde an der grafischen Performance geschraubt.

    Ich denke, dass das alles mit der Engine zusammenhängt und dass die Entwickler mit der Zeit besser klar kommen. Siehe Panic Button bei Doom und Wolfenstein II.

  16. #2896
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.725
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Hephalum Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, aber es war schon die richtige. Da ich zwischendurch beim Versuch, das Ding aufzusetzen, große Zweifel bekam, habe ich nämlich beide Schienen auf beide Controller zu stecken versucht und der Unterschied war nur fast unmöglich gegenüber völlig unmöglich.
    ich habe ähnliches Phänomen. Wenn ich die Schienen ranmache, sind die erst richtig drauf wenn die wie soll ich sagen etwas zu weit dran sind. Stört so weiter nicht sieht aber komisch aus. Allgemein zocke ich lieber ohne die Erweiterung. Dann liegen die Joy-Cons besser in meiner Hand.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  17. #2897

  18. #2898
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.146
    Blog-Einträge
    5
    naja bei Nintendo hat ich jetzt keine hohe Erwartung. Das Pokemon-Game ist ganz nett und Smash ist halt Smash, für ein paar Stündchen Spaß taugt das ja meistens.


  19. #2899
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.830
    Ja insgesamt wurde nichts weltbewegendes gezeigt. Nur der XC2-DLC interessiert mich wirklich. Ich frag mich ernsthaft, wer bei Nintendo auf die Idee gekommen ist, eine halbe Stunde diese langweilige Smash-Präsentation in die E3-Direct zu hängen, da schaltet doch die Mehrheit irgendwann ab (v.a. weil auch da nicht viel Revolutionäres gezeigt wurde). Das erinnert schon sehr an Wii und Wii U-Zeiten von der Präsentation her.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #2900
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.725
    Blog-Einträge
    18
    Also ich freu mich auf Smash Bros.





    Ich finde schade, dass es so wenige Spiele für Switch rauskommt. Switch hat soviel Potenzial. Nintendo bitte nutzt dieses Potenzial !!!!!!!!




    Und ich will alle Zeldas für Switch (die die ich nicht auf 3DS habe) !!!!!!!!!!!!!
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •