Seite 11 von 14 ... 910111213 ...
89Gefällt mir
  1. #201
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.814
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    ich sitze da ja echt auf heißen kohlen. ich will das jetzt endlich für switch haben. kann doch nicht so lange dauern... nachdem es auf der e3 nicht mit einer silbe erwähnt wurde, hatte ich die hoffnung schon aufgegeben, dass es jemals für switch erscheinen wird. hat das ding jetzt endlich raus.
    Dachte, das Teil gäbe es schon längst für Switch. Wohl geirrt. Hier wurden Verbesserungen erwähnt, die auch im Changelog angegeben sind. Denke, ungefähr einen Monat nach dem der Patch f+ür Konsolen erschienen ist, erfolgt die Veröffentlichung der Switch-Version. Ansonsten hol es dir halt für die PS4.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #202
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    464
    Hab mir die Update-Liste nicht durchgelesen, aber allein die Anzahl der Updates ist ja enorm. Sorry, aber man ist ja eigentlich blöd, wenn man sich Spiele heutzutage am Release-Tag kauft. Nicht nur so teuer wie möglich, sondern auch so unfertig wie möglich. Gerade zweiteres ist doch super ärgerlich, wenn man es jetzt gerade erst durchgespielt hat...

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.365
    Also wenn man Banjo Kazooie gemocht hat wird man auch Yooka Laylee mögen.

    Es bietet aber einige Frustpassagen und viele Herausforderungen ähneln sich zu stark. zB Springe durch Ringe in einem Hindernisparcours.

    Die Quests in Banjo Kazooie sind durchdachter und passen besser zur jeweiligen Welt. Die 10 Puzzleteile pro Welt in Banjo Kazooie/Tooie sind auf jeden Fall besser umgesetzt als die 25 Pagies pro Welt in Yooka Laylee.

    Yooka Laylee macht auf jeden Fall Spaß, wenn man das Gameplay von Banjo Kazooie kennt, aber es ist eigentlich in allen Belangen schwächer als die N64-Klassiker. Das ist auch der Grund warum ich bei der PS4-Version bleibe und nicht nochmals für Switch kaufe - wie ich es eigentlich vorhatte.

  4. #204
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.814
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Hab mir die Update-Liste nicht durchgelesen, aber allein die Anzahl der Updates ist ja enorm. Sorry, aber man ist ja eigentlich blöd, wenn man sich Spiele heutzutage am Release-Tag kauft. Nicht nur so teuer wie möglich, sondern auch so unfertig wie möglich. Gerade zweiteres ist doch super ärgerlich, wenn man es jetzt gerade erst durchgespielt hat...
    Willkommen in 2013! Das ist seit der aktuellen Konsolen-Generation zum Standard geworden, fast jedes Spiel bekommt nach Release mindestens 3 Updates innerhalb kürzester Zeit spendiert. Das heißt aber nicht gleich, dass das Spiel unfertig veröffentlicht worden ist. Als positives Beispiel sei hier mal Horizon: Zero Dawn erwähnt: Hat mittlerweile etliche Updates erhalten, aber das Spiel wurde fertig und für heutige Verhältnisse sehr, sehr fehlerfrei veröffentlicht. Kenn' niemanden, der in der Ursprungsfassung einen Bug hatte und das trotz Open World! Für Ubisoft ein fremde Welt. Die Updates waren größtenteils ein paar, kleine Verbesserungen und man ist auf das Spielerfeedback eingegangen. Sicher wurden hier und da auch einige Bugs gefixt, diese waren aber absolut zweitrangig, da kaum vorhanden.

    Es gibt zum Glück also auch heutzutage fertige Spiele zum Release, aber insgesamt stimme ich dir zu. Sogar Remaster (Borderlands) oder Deluxe-Versionen (Mario Kart 8 Deluxe) bekommen Updates.

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Also wenn man Banjo Kazooie gemocht hat wird man auch Yooka Laylee mögen.
    Wie gesagt, ich kenne die geistigen Vorgänger nicht. Umso mehr bin ich gespannt, wie ich das Spiel als neutrale Person finden werde.
    Geändert von T-Bow (30.06.2017 um 22:10 Uhr)

  5. #205
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Der-Chris
    Mitglied seit
    26.08.2013
    Beiträge
    290
    Ob die Switch Version des Spieles dann quasi eine "Gold Edition" wird? Laut n-zone und der E3 gibt es ja immernoch kein Releasetermin, also langsam wird es fast schon lästig. Ich hoffe ja mal, dass es noch dieses Jahr für die Switch rauskommt.

  6. #206
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.365
    Das Spiel befindet sich aktuell in der Testphase und wird lt. Playtonicgames demnächst einen genauen Releasetermin bekommen, sobald die Tests vorbei sind.

  7. #207
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    464
    Les grad, dass der "SPIT 'N' POLISH"-Patch bisher wohl nur für PC (27.06.17) erschienen ist. Jetzt hab ich das Spiel hier liegen und muss trotzdem warten?
    Oh, wie ich diese Patch-Konsolengeneration liebe...
    Immerhin soll der Patch wirklich in den nächten paar Tagen für Konsolen erscheinen, die warten wohl nur noch auf die Bestätigung.

  8. #208
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.128
    Blog-Einträge
    5
    was ist denn Spit n Polish? Noch nie von gehört.


  9. #209
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    was ist denn Spit n Polish? Noch nie von gehört.
    T-Bow hat den Link im Beitrag #199 gepostet. Ich hab den damals nur überflogen und das übersehen:
    [...] Es hört auf den Namen "Spit 'n' polish" und ist derzeit für PC, Mac und Linux verfügbar. [...]
    Die Liste der Patches ist sehr lang. Hab die auch noch nicht durchgelesen, aber es lohnt sich offensichtlich darauf zu warten.

  10. #210
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    464
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #211
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.365
    Endlich ein Update mit sinnvollen Features.

    Den EndBoss muss ich noch immer machen. An dem verzweifle ich schon länger.

    Ich habe ja auch noch einige Pagies zu sammeln. Bin schon sehr auf die Änderungen gespannt.

  12. #212
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.434
    dann halt jetzt bitte ENDLICH ENDLICH ENDLICH für switch. komplett überfällig das ganze... und ende oktober interessiert es keine sau mehr, da super mario odyssey kommt... also wenn, dann aber zeitig...

  13. #213
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    464
    Und durch!

    Es fängt echt stark an. Gerade die erste Welt hat mir echt sehr gut gefallen. Aber dann wurde es kontinuierlich schlechter. Vor allem die letzten beiden Welten wirken halb fertig und schlecht durchdacht. Vieles wurde hier, oder in anderen Threads, schon genannt. Es werden meistens dieselben NPCs und Gegner benutzt. Das ist zu repetitiv und wirkt teils total deplatziert. Apropos repetitiv: Die Aufgaben wiederholen sich einfach zu stark. Nochmal zu den letzten beiden Welten: Die wirken wirklich so, als wenn sie nach Feierabend gemacht wurden. Auch Steuerung und Kamera waren in bestimmten Situationen mies. Meistens kam ich sehr gut zurecht, aber gerade die Kartos-Fahrten (Der Boss in Welt 4 ) waren deshalb oft frustrierend. Die Kamera ist dort fix und die Steuerung träge. Bei den Rextro-Minispielen war das teilweise ähnlich.
    Warum hab ich nach so vielen Kritikpunkten trotzdem so viel Zeit mit dem Spiel verbracht? Hab mir sogar die Mühe gemacht und alles gesammelt/freigeschaltet.
    Weil mich das N64-Feeling einfach total gepackt hat! Es fühlt sich wirklich wie ein N64-Banjo-Spiel an. Diese riesigen Welten, Sammelkram, Glubschaugencharaktere, Musik und so weiter machen das Spiel echt sympathisch. Auch der Humor passt einfach. Man hat sich stellenweise wirklich Mühe gegeben, das merkt man. Aber, wie schon gesagt, hat das gegen Ende nachgelassen. Denk mal, dass die nach den ganzen Spenden (Wer die Credits wirklich durchgeschaut hat, ist echt wahnsinnig. Ich mach das sonst immer, aber hier dauert das ja trotz Vorspulfunktion ewig^^) auch irgendwann liefern wollten. Weiß ich aber auch nicht, ist nur 'ne Vermutung. Es ist im Vergleich zu den Banjo-Spielen einfach in jeder Hinsicht schlechter.
    Insgesamt zeigt Playtonic Games hier aber trotzdem echt Potenzial. Nächstes Mal mehr Zeit lassen und noch mehr Mühe geben. Dann kommt vielleicht echt noch mal ein gleichwertiger Banjo-Nachfolger.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #214
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.365
    Bei Boss 4 war ich noch gar nicht und den habe ich bisher verzweifelt gesucht. Kratos ist der 4. Boss oder kommt der danach? Diesen Kratos-Level schaff ich einfach nicht. Ein einziges Mal war ich punktemäßig knapp dran, aber ich habe bestimmt schon 20 Versuche vergeudet.

  15. #215
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Bei Boss 4 war ich noch gar nicht und den habe ich bisher verzweifelt gesucht. Kratos ist der 4. Boss oder kommt der danach? Diesen Kratos-Level schaff ich einfach nicht. Ein einziges Mal war ich punktemäßig knapp dran, aber ich habe bestimmt schon 20 Versuche vergeudet.
    In der vierten Welt ist die Kartos-Strecke so gestaltet, dass man bei bestimmten Routen im Kreis fährt. So kann man in mehreren Runden versuchen, die Edelsteine zu bekommen. Übrigens ist mir erst in der vierten Welt aufgefallen, dass man mit Kartos auch Kanonenkugeln schießen kann. Oder man kann es in den vorherigen Welten einfach nicht, weiß ich grad nicht. Das ist jedenfalls auch hilfreich, wenn die Edelsteine zwischen oder hinter Fässern sind.
    Spoiler:
    Der Boss kommt, nachdem man die geforderten 150 Punkte erreicht hat. Dann gibt's ja das Pagie und der Boss beschwert sich, da nach den Regeln des Kasinos nur der Kassierer (Capital B) Pagies ausgeben darf.
    Boss 4 fand ich sogar noch einen Tick schwieriger als Capital B. Die anderen vier waren aber alle leicht.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #216
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.365
    Dass Kartos schießen kann ist mir bewusst. Aber diese "Extrarunde" habe ich noch nicht entdeckt oder längst wieder vergessen.

    Den Spoiler musste ich aus Interesse lesen. Der Humor im Spiel ist einfach echt genial.
    Mariostar hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #217
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    [...] Aber diese "Extrarunde" habe ich noch nicht entdeckt oder längst wieder vergessen. [...]
    Ups, ich hab mich versehen. Diese Extrarunde war bei Kartos in Welt 3 und nicht in Welt 4. Dann hilft wohl nur noch Übung.
    Aber man kann's schaffen. Boah, hätte ich das mit der Kanone mal eher gewusst. Dann hätte ich mir so manchen Frust sparen können...

  18. #218
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.970
    Switch Version kommt am 14. Dezember, für die 3 die noch Interesse haben, so wie das Spiel die letzten Monate auf die Fresse bekommen hat , ansonsten wäre A Hat in Time (oder mario odyssey falls es ein Switch spiel sein muss) sicherlich eine bessere alternative


  19. #219
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.365
    Ja Yooka Laylee ist qualitativ zu Banjo Kazooie oder zum Vergleich mit Odyssey ein Rückschritt. Ich habs für PS4. Mir hat es Spaß gemacht, aber eine Switchversion will ich nicht.

  20. #220
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.434
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ja Yooka Laylee ist qualitativ zu Banjo Kazooie oder zum Vergleich mit Odyssey ein Rückschritt. Ich habs für PS4. Mir hat es Spaß gemacht, aber eine Switchversion will ich nicht.
    jeder der ein banjo und kazooie oder odyssey erwartet, kann auch nicht wirklich viel im kopf haben. ist ja schließ´lich ein kickstarter projekt, die vorraussetzung sind ja maßgebliche andere als bei odyssey usw.
    ich werds mir holen, habe aber dennoch die hoffnung, dass die mit dem ding ordentlich auf die fresse fliegen.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Project Ukulele: Ex-Rare-Mitarbeiter arbeiten an geistigen Banjo Kazooie-Nachfolger
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 23:13
  3. Project Zero 2
    Von mozzer im Forum PlayStation 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:56
  4. Suche Project Zero 2: Crimson Butterfly
    Von HeichachiMishima im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 21:26
  5. Suche Komplettlösung Project zero 2
    Von mausel21 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •