Seite 1 von 11 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!


    In diesem Thread sammeln alle noch aktiven SSBB-Spieler Ideen für die Umsetzung einer neuen Liga bzw. einer neuen Spielidee, mit der alle zufrieden sind.
    Ideen und Neuzügänge(r) sind herzlich willkomen und sogar erwünscht!!


    HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!


    aktive Mitglieder für das neue Spielkonzept (alphabetisch sortiert):
    - MegamanP
    - PlaqueOne
    - Raser04 + Bro
    - Raudie
    - theworldeatswithyou

    Ideen für das neue Konzept:
    - terminunabhängige Liga
    - unaktive Mitglieder werden ignoriert
    - Stage-, Photo- und Stadion-Wettbewerbe (Laufzeit: ein Monat)
    - Punkteabzug am Ende eines Monats (je nach Teilnahmebeteiligung)
    - Treffen mit und ohen Items
    - falls Items zugelassen werden --> Entwicklung von Themen-Settings

    aktueller Wettbewerb:
    Wer baut im Stagestudio den besten Pokeball und den besten Smashball?
    natürlich nur Stages die nicht durch Modifikationen (Hacks,Codes etc.) entstanden sind (der Fairness wegen)

    Laufzeit: bis Sonntag 21.02.2010 23:59 Uhr
    Abstimmung: Von Montag 22.02.2010 bis Sonntag 28.02.2010 18:00 Uhr
    nächster Zockerabend: Freitag, 26.02.2010 ab 20 Uhr!!!!

    Namenideen für das neue Konzept::
    - SSBB Epic Stories (Raser04)
    - The SSBB Brandnew Level Contest (Takuya85)
    - Awesome Brawl (League, Contest etc.) (theworldeatswithyou)

    FC's der Mitglieder:
    Raser04+NiggIT: 4511-1960-5810
    PlaqueOne: 5198-2174-9582
    Raudie: 4597-6385-5394
    Samehaada: 4940-6905-6416
    theworldeatswithyou: 1376-5419-0201
    DarkMayo: 1118-1876-3736
    Shihai-no-kira: 0646-5548-4102
    MegamanP: 2450-4596-1846
    SolidusMarvin: 5155-5584-8470

    Wii-Codes der Mitglieder:
    theworldeatswithyou: 4129-7461-2523-7774
    PlaqueOne: 7617-4146-9175-2492
    Samehaada: 2143-9378-9769-3086
    MegamanP: 6111-9143-0102-1965
    Raser04: 8960-7553-7100-7696
    SolidusMarvin: 7881-1906-4509-1897

    HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
    HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir keine wöchentlige Liga, bzw. wie wir es auch immer nennen wollen, mehr einführen.
    Ich wäre dafür, dass wir uns alle untereinander immer verständigen, wann wir Zeit zum SSBB-Spielen haben und uns dementsprechend treffen. Eigentlich so, wie wir das an den Zockerabenden gemacht haben.
    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass wir nicht ohne Punkte spielen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man Punkte verteilt, aber eben nicht im klassischen Sinne.
    Ich denke wir sollten bei diesem Punkt auch berücksichtigen, dass nicht bei jedem Treffen immer alle dabei sein werden. Dadurch muss man bei einer eventuellen Punkteverteilung auch auf die Teilnahmehäufigkeit bei den Treffen beachten.
    Außerdem bin ich dafür, dass User, die sich wirklich nie melden, einfach ignoriert werden. Ich habe bei der Team-Liga immer mal wieder alle Teilnehmer angeschrieben, ABER noch nicht einmal die Hälfte hat mir geantwortet. Zu diesem Punkt gehört noch dazu, dass jedes Mitglied des neuen Spielkonzepts regelmäßig in den Thread schaut, damit er weiß, was gerade abläuft bzw. wann das nächste Treffen ist. Ich will also nicht ab sofort nicht jeden User einzeln anmailen müssen, sondern dass diese sich bei mir melden.
    Und noch eine Idee, die ich schon im Thread von Gedium erwähnt habe: Ich bin dafür, dass wir ligaintern auch mal einen Stage-Wettbewerb austragen und die beste Stage küren. Bzw. dasselbe können wir auch mit den Photos oder den Videos machen.
    Jetzt habe ich diesbezüglich noch einen weiteren Gedankenblitz: Wir können doch auch bei den verschiedenen Taget-Tests Wettbewerbe machen. Wir könnten z.B. folgenden Wettbewerb aufstellen:
    Schaffe die schnellste Zeit mit Metha-Knight im Target Test Level 2.
    Diese Wettbewerbe müssen ja nicht nur eine Woche gehen, sondern einen ganzen Monat dauern, damit auch wirklich alle Mitglieder dran teilnehmen können. (ich weiß nämlich, dass z.B. Playx4 nun angefangen hat zu studieren) Und wenn der Monat rum ist, gibt es einen Sieger. Das könnten wir ja auch eventuell mit in die Punkteverteilung einfließen lassen, sofern es eine gibt.
    So, jetzt habe ich aber schon genug Ideen gesammelt. Sagt mir, was ihr von ihnen haltet und teilt mir eure Konzept-Ideen mit!

  4. #4
    theworldeatswithyou
    Gast

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    wollt erstmal nur sagen dass ich an dem Konzept interessiert bin.

    für die Punkteverteilung fällt mir nur ein dass man monatlich Punkte abziehn könnte, dadurch würde die Teilnahmehäufigkeit mit einbezogen werden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von theworldeatswithyou am 17.10.2009 19:05
    wollt erstmal nur sagen dass ich an dem Konzept interessiert bin.

    für die Punkteverteilung fällt mir nur ein dass man monatlich Punkte abziehn könnte, dadurch würde die Teilnahmehäufigkeit mit einbezogen werden.
    @ theworldetaswithyou,
    schön, dass du ebenfalls teilnehmen willst.
    Deine Idee habe ich schon in den 2. Post gepackt. Bin mal gespannt, was noch für andere Ideen gemacht werden.
    Bitte rechen aber nicht damit, dass die Konzeptentwicklung schon nächste Woche abgeschlossen ist. Ich glaube das wird schon noch etwas länger dauern.

    Mir ist übrigens vorher noch eingefallen, dass man sich wegen den Items Gedanken machen muss. Da hatte ich die Idee, dass es Treffen geben könnte, die ohne Items sind und dann wiederum Treffen, die mit Items sind. Bezüglich der Items hat mir die Idee von Gedium aber ganz gut gefallen bzw. ich würde sie sogar etwas ausbauen. Anstatt alle Items zuzulassen, sollten wir themenbezogen immer nur bestimmte Items zulassen. Es könnten eben bestimmte Settings geben, wie z.B. das "Bomben-Setting", wo nur Bob-Ombs, Bomben, Sensorikbombe, Klebebomben und Feuewerkskörper zugelassen werden.
    Diese Idee gefällt mir eigentlich ganz gut und dann können wir uns überlegen, welche verschiedenen Settings es geben könnte. Ein weitere Setting könnte z.B. das "Heilungs-Setting" sein, das aus Herzcontainern, Maxi-Tomaten und Nahrungseinheiten besteht.

  6. #6
    theworldeatswithyou
    Gast

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    @Raser04: du könntest noch in deinen 2. Post eine Liste mit Sachen machen die auf jeden Fall noch geplant werden müssen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von theworldeatswithyou am 17.10.2009 20:09
    @Raser04: du könntest noch in deinen 2. Post eine Liste mit Sachen machen die auf jeden Fall noch geplant werden müssen.
    Ist gar keine so schlechte Idee. Aber ich denke, wir können erst mal noch ein paar Ideen sammeln und dann gewisse Ideen umsetzen bzw. zu streichen. Wenn wir eine Auswahl getroffen haben, können wir anfangen zu überlegen, was noch geplant werden muss.

  8. #8
    theworldeatswithyou
    Gast

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von Raser04 am 17.10.2009 17:55
    Ich wäre dafür, dass wir uns alle untereinander immer verständigen, wann wir Zeit zum SSBB-Spielen haben und uns dementsprechend treffen. Eigentlich so, wie wir das an den Zockerabenden gemacht haben.
    ich hab kein Plan von euren Zockerabenden und wie ihr das dort gemacht habt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von theworldeatswithyou am 18.10.2009 18:09
    ich hab kein Plan von euren Zockerabenden und wie ihr das dort gemacht habt
    @ theworldeatswithyou,
    wir haben uns gemeinsam an einem Termin getroffen, an dem die meisten konnten. Und dann haben wir einfach "Just 4 Fun" jeder gegen jeden gespielt. Mal mit und mal ohne Items.
    Das ist eigentlich alles, was man über die Zockerabende erzählen muss.

    @ alle anderen, wo bleiben eure Beiträge und Kommentare?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Raudie
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Ort
    Gramont
    Beiträge
    190

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Meinst du mit "treffen" so richtige Treffen oder reine Online-Matches?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von Raudie am 21.10.2009 22:58
    Meinst du mit "treffen" so richtige Treffen oder reine Online-Matches?
    @ Raudi,
    mit den Treffen meine ich natürlich nur die Online-Matches. Obwohl es bestimmt mal cool wäre, eine "echtes" Treffen zu verantstalten.
    Hast du denn irgendwelche Ideen bezüglich der neune Liga oder wie auch immer wir es nennen werden?

  12. #12
    Samehaada
    Gast

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Ich wäre ja dafür das Arenaleiter-prinzip von Gedium zumindest ansatzweise wieder zu verwerten.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von Samehaada am 22.10.2009 11:14
    Ich wäre ja dafür das Arenaleiter-prinzip von Gedium zumindest ansatzweise wieder zu verwerten.
    @ Samehaada,
    könntest du mir deine Gedanken etwas differenzierter mitteilen.
    (simples Deutsch: Also bitte erkläre mir, was du gerne vom Arenaleiter-Prinzip übernehmen möchtest.)

  14. #14
    Samehaada
    Gast

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von Raser04 am 22.10.2009 13:00
    Zitat Zitat von Samehaada am 22.10.2009 11:14
    Ich wäre ja dafür das Arenaleiter-prinzip von Gedium zumindest ansatzweise wieder zu verwerten.
    @ Samehaada,
    könntest du mir deine Gedanken etwas differenzierter mitteilen.
    (simples Deutsch: Also bitte erkläre mir, was du gerne vom Arenaleiter-Prinzip übernehmen möchtest.)
    Man könnte das ganze auf vllt. 3-4 Leiter und einen Champ begrenzen welche halt "Sonderpositionen" haben. Gedium's Liga ist ja an zu wenig Herausforderern gescheitert. Deshalb könnte man das ganze begrenzen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von Samehaada am 22.10.2009 13:15
    Man könnte das ganze auf vllt. 3-4 Leiter und einen Champ begrenzen welche halt "Sonderpositionen" haben. Gedium's Liga ist ja an zu wenig Herausforderern gescheitert. Deshalb könnte man das ganze begrenzen.
    Also dagegen hätte ich nicht unbedingt etwas entgegenzusetzen. Aber es müsste dann schon so ablaufen, dass der neue Champ, den alten erstetzt und der unterste der vier Leiter aus der Liste fliegt. Der Rest würde eins nach unten rutschen.
    Aber dann könnte das Problem enstehen, dass diejenigen, die nicht so gut sind, nie zum Champ gelangen und dieser dann relativ wenig zu tun hat. Ich erkläre das später genauer, denn ich mach jetzt was.

  16. #16
    Samehaada
    Gast

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Ich würde jetzt gerne meine Idee genauer erläutern, allerdings muss ich jetzt los und werde 4 Tage nicht da sein. Ich werde im Anschluss schreiben wie ich das genau meinte.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PlaqueOne
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Beiträge
    842

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von Raser04 am 21.10.2009 09:57
    wo bleiben eure Beiträge und Kommentare?
    Mann, sind wir heute wieder ungeduldig

    Zitat Zitat von Raser04 am 17.10.2009 17:55
    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass wir nicht ohne Punkte spielen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie man Punkte verteilt, aber eben nicht im klassischen Sinne.
    nich so wirklich und scho garnich ausgereift. Also vlt wäre irgendwas ganz gut, wo man für engagement son bissel belohnt wird.

    einfaches spontanes beispiel:
    im sinne der liga darf man (jeder gegen jeden) bis zu 3 mal pro monat gegeneinander spielen. Wer erscheint kriegt einen punkt und der sieger nochma einen. Am ende des monats könnte man dann iwie durch ermittlung der punkte den herausforderer ermitteln, der gegen den champ spielen und diesen dann ablösen darf, falls er gewinnt ... iwie sowas in der richtung, kp muss sicher noch genauer überarbeitet werden


    [q=Raser04[/quote]Ich bin dafür, dass wir ligaintern auch mal einen Stage-Wettbewerb austragen und die beste Stage küren. Bzw. dasselbe können wir auch mit den Photos oder den Videos machen[/quote] signed. bin voll dafür


    Zitat Zitat von Raser04
    sollten wir themenbezogen immer nur bestimmte Items zulassen. Es könnten eben bestimmte Settings geben, wie z.B. das "Bomben-Setting", wo nur Bob-Ombs, Bomben, Sensorikbombe, Klebebomben und Feuewerkskörper zugelassen werden.[...] Ein weitere Setting könnte z.B. das "Heilungs-Setting" sein, das aus Herzcontainern, Maxi-Tomaten und Nahrungseinheiten besteht.
    An sich find ich die idee auch gut, aber da muss man n bissel vorsichtig sein. Hab dein "heilungssetting" zb vor längerem schonma ausprobiert und das kann schnell sehr chaotisch werden.

    greetz
    PlaqueIOne
    greetz
    PlaqueOne

    (Jetzt auch als Signatur erhältlich)

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von PlaqueOne am 22.10.2009 18:16
    bla bla bla...
    Hi Plaque,
    da hast du ja mal wieder einen mittellangen Post geschrieben.(aber so kennt man dich ja hier )
    Danke für deine Ideen und Kommentare. Ich werde alles aber erst nächste Woche eintragen, da ich in diesem Zeitraum nicht ins I-Net kommen werde. Aber das sollte kein Problem sein.
    Während dieser Zeit könnt ihr euch mal noch ein paar Gedanken machen und diese austauschen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Raser04
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    1.608

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Hallo Leutz,
    was ist denn mit euch los? Ich habe gedacht, hier gibt er wirklich noch einige Leute, die List haben SSBB zu zocken.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir alles alleine zu üerlegen und vorzubereiten, da es hinterher dann doch wieder niemanden passt. Und wenn so wenige Rückmeldungen kommen, mache ich mir stark Gedanken, ob das neue Konzept hinterher lange durchhält!!!!
    Also beteiligt euch ein bisschen mehr und benutzt euren Grips!!!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PlaqueOne
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Beiträge
    842

    AW: SSBB Liga Reloaded - Ideen für ein neues Konzept

    Zitat Zitat von Raser04 am 30.10.2009 17:38
    Hallo Leutz,
    was ist denn mit euch los? Ich habe gedacht, hier gibt er wirklich noch einige Leute, die List haben SSBB zu zocken.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir alles alleine zu üerlegen und vorzubereiten, da es hinterher dann doch wieder niemanden passt. Und wenn so wenige Rückmeldungen kommen, mache ich mir stark Gedanken, ob das neue Konzept hinterher lange durchhält!!!!
    Also beteiligt euch ein bisschen mehr und benutzt euren Grips!!!
    a) hab ich nen vorschlag gemacht ... naja zumindest nen ansatz aber mir fällt echt viel ein außerdem ...

    b) scheint das interesse hier im topic ja wirklich stark gesunken zu sein. Was großartiges vorbereiten, wenn am ende keiner mehr mitmachen will is ja auch nich so fein ... also wär ich einfach mal dafür alle die bock haben melden sich mal hier im topic und dann könnte man ja erstma n paar funmatches machen

    c) hab ich im mom nich so viel "zeit" ; k das triffts nich ganz aber wie dem auch sei ich kann im mom nich ständig hier rein posten usw ...

    greetz
    PlaqueOne
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    greetz
    PlaqueOne

    (Jetzt auch als Signatur erhältlich)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •