[Network] Die N-ZONE Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
Die N-ZONE Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

291ztp2.jpg


Durch die vielen guten Neuerungen im Online-Modus von Mario Kart Wii darf eine N-ZONE Meisterschaft natürlich nicht fehlen.
Und ohne jetzt groß um den Brei herumzureden komm ich lieber gleich zum Punkt.
Wenn euch irgendwelche Regeln nicht gefallen, schlagt hier im Thread einfach Verbesserungen vor, wenn sie gut genug sind lass ich unter allen Teilnehmern per Voting entscheiden ob diejenige Regel umgestellt wird ^^

die Regeln der Meisterschaft

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
• Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! 36 Anmeldungen werden angenommen, damit wir 3 Meisterschaften mit je 12 Spielern aus“fahren“ können.
• ihr braucht unbedingt eine stabile Internetverbindung!! Wer im Spiel durch einen Verbindungsabbruch quittet, ist automatisch letzter.
• Bitte meldet euch nur an, wenn ihr regelmäßig (auch unter der Woche) online seid, damit wir eine spaßige Meisterschaft austragen können.
• Ihr könnt euch bei mir per o-mail mit FC anmelden, wer zuerst kommt malt zuerst.
Anmeldungen hier im Thread werden gelöscht und ignoriert!

MODUS
• es gibt eine 1., 2. und 3. Meisterschaft, in der die 3 besten/schlechtesten der 1./2./3. Meisterschaft auf-/absteigen.
EDIT--> die letzten 3 der 3. Meisterschaft werden natürlich NICHT aus der Meisterschaft geschmissen, wie viele gedacht haben :B
• Wir fahren jede Strecke 1 mal im normalen Rennmodus "Wir fahren einen Grand Prix.."
Wer am Ende die meisten Punkte hat ist N-ZONE Meister!
• Bei Punktgleichheit zählt, wer die meisten Siege hat.
Wenn auch diese Summe gleich ist, zählen die 2. Plätze, usw.

SONSTIGES
• Ob ihr manuell oder automatisch driften wollt, könnt ihr selbst entscheiden. Auch die Steuerungsmethode könnt ihr während der Meisterschaft frei entscheiden und wechseln.
• wer zu einem bestätigten Termin nicht kommt erhält automatisch in allen Strecken 0 Punkte, die an diesem Tag gefahren werden. Wenn mehr als 4 Spieler nicht erscheinen wird das Spiel abgesagt und ein neuer Termin vereinbart.
• es gibt in allen Meisterschaften einen Hoster, der den Raum im online-Modus für euch aufmacht. In der Meisterschaft in der ich mitspiele, bin ich der Hoster. In den anderen Meisterschaften ernenn ich einfach einen zuverlässigen user zum Hoster. :>
• Sollte ein Mitspieler der 1. Meisterschaft nach der 1. Saison aussteigen, wird diese natürlich von den besten Spielern der 2. Meisterschaft aufgefüllt. Wenn es dann noch user gibt die Lust haben mitzuspielen, können sie in der 3. Meisterschaft anfangen.
• um Missverständnisse zu umgehen, müsst ihr euren Charakter mit Kart/Motorrad für eine komplette Saison behalten. So eine Saison dürfte allerdings nicht länger als 3 – 4 Wochen dauern.
• Es sind nur offizielle Abkürzungen erlaubt, keine Shortcuts oder ähnliches!
• Bitte denkt daran, euch im Spiel so ähnlich zu nennen wie hier im Forum, damit ich bei der Punkteverteilung keine Probleme hab.

• Wir fahren jeden Samstag um 18:00 Uhr 2 - 3 Cups. Ab 17:45 Uhr treffen wir uns im #themenchat um alles weitere zu klären.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Jo das wars, ich hoffe die Regeln sind etwas verständlich formuliert.
Wenn ihr noch Fragen habt postet diese hier im Thread.
Auch die Verbesserungsvorschläge könnt ihr hier melden, wenn ich sie überzeugend genug finde werd ich unter allen Teilnehmern abstimmen lassen und die Regel evtl. anpassen.
Und nicht vergessen, ihr könnt euch nur per o-mail mit FC bei mir anmelden, nicht hier im Thread!

Na dann viel Spaß, los gehts! =)
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

shit, ich hoffe ich bin noch bei der 1. gruppe dabei ><
so schnell wie die anmeldungen weggingen sollte das eher gelost werden :(
ah, ich habe gerade ebend as mit dem TT erst gelesen ^^
cool
ich hoffe aber das ich einr ichtiges kart für mich finde
wenn man jedn chara wifi nur einmal nehmen kann wird das krieg um die beliebten charas geben =(
hoffen wir mal, das z.B: 12 fahrer alle ShyGuy nehmen können x]
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Damit nicht zu viele leer ausgehen mach ich einfach noch ne 3. Meisterschaft dazu, dann ist aber Schluss! :)

Die Strecke für den Zeitfahr-VorContest werde ich nächstes Wochenende auslosen und hier in den Thread schreiben!
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Yea, das müsste heißen das ich doch noch mit dabei bin =DD
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

So, Mail ist draußen.

Was passiert, wenn man an einem ausgewählten Termin überhaupt nicht kann. Wenn man das schon im Vorfeld weiß, kann man sich dann für ein Nachspiel anmelden?
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

up-metaled-ass am 28.03.2008 18:40 schrieb:
So, Mail ist draußen.

Was passiert, wenn man an einem ausgewählten Termin überhaupt nicht kann. Wenn man das schon im Vorfeld weiß, kann man sich dann für ein Nachspiel anmelden?

Die Termine sind ja nicht regelmäßig zur gleichen Zeit.
Ich denke mal nicht dass wir z. B. immer Montags um 19 Uhr zocken werden, da eben viele unterschiedlich Zeit haben.

Ich schlage immer vorher (alle 3 Meisterschaften getrennt) ein paar Termine vor und wenn zu einem Termin alle zocken können wird dieser eben festgelegt. Wer dann den Termin versäumt hat Pech gehabt.
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

alle Plätze sind nun vergeben.
Die User die sich trotzdem noch bei mir angemeldet haben werden als Ersatz-Teilnehmer erfasst und von mir angeschrieben, wenn andere kurzfristig ausfallen.
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

oh sry fuzzy für die o-mail...hab nicht gesehen, dass sich schon 36 fahrer angemeldet haben <.< mist :S

edit: ich möchste bitte KEIN ersatz sein: hat eben die person, die sich nach mir gemeldet hat mehr chance :-D
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

kannst du ned mehr teilnehmer zulassen ich war in den Ferien als du den thread eröffnet hast...das heisst alle plätze waren schon besetzt :pissed:

bitte mach doch noch ne 4te liga

wenn ned dann mach doch vlt in 2 monaten noch mal son turnier
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Frozzn am 29.03.2008 18:16 schrieb:
das ist kein turnier, das geht immer weiter
SkAMaRcOoOoO am 29.03.2008 17:39 schrieb:
wenn ned dann mach doch vlt in 2 monaten noch mal son turnier

Lest doch einfach mal den ersten Post durch. :rolleyes:

Nintendofuzzy am 27.03.2008 22:05 schrieb:
• Wir fahren jede Strecke 1 mal im normalen Rennmodus.
Wer am Ende die meisten Punkte hat ist N-ZONE Meister!
Sobald alle Strecken befahren wurden, ist diese Saison zuende. Das bedeutet, dass es nach dieser Meisterschaft durchaus noch weitere Meisterschaften von Fuzzy folgen können und es auch mit großer Wahrscheinlichkeit tun werden. Wer diese Saison nicht mitmachen kann, macht halt einfach in der nächsten Saison mit (und versucht, dann auch mal pünktlich zu sein).
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Coookie am 29.03.2008 18:20 schrieb:
Frozzn am 29.03.2008 18:16 schrieb:
das ist kein turnier, das geht immer weiter
SkAMaRcOoOoO am 29.03.2008 17:39 schrieb:
wenn ned dann mach doch vlt in 2 monaten noch mal son turnier

Lest doch einfach mal den ersten Post durch. :rolleyes:

Nintendofuzzy am 27.03.2008 22:05 schrieb:
• Wir fahren jede Strecke 1 mal im normalen Rennmodus.
Wer am Ende die meisten Punkte hat ist N-ZONE Meister!
Sobald alle Strecken befahren wurden, ist diese Saison zuende. Das bedeutet, dass es nach dieser Meisterschaft durchaus noch weitere Meisterschaften von Fuzzy folgen können und es auch mit großer Wahrscheinlichkeit tun werden. Wer diese Saison nicht mitmachen kann, macht halt einfach in der nächsten Saison mit (und versucht, dann auch mal pünktlich zu sein).

meine Worte. Danke Coookie :top: :B

aber vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass eben die Spieler die bereits in der 1. Saison mitgemacht haben trotzdem ohne Probleme weiterhin mitfahren dürfen. Wer auf oder absteigt wird nur in die entsprechende Meisterschaft versetzt. Ich denke allerdings nicht, dass alle 36 Teilnehmer weiter machen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Dann können eben neue Teilnehmer in der 3. Meisterschaft anfangen.
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Nintendofuzzy am 29.03.2008 20:24 schrieb:
Coookie am 29.03.2008 18:20 schrieb:
Frozzn am 29.03.2008 18:16 schrieb:
das ist kein turnier, das geht immer weiter
SkAMaRcOoOoO am 29.03.2008 17:39 schrieb:
wenn ned dann mach doch vlt in 2 monaten noch mal son turnier

Lest doch einfach mal den ersten Post durch. :rolleyes:

Nintendofuzzy am 27.03.2008 22:05 schrieb:
• Wir fahren jede Strecke 1 mal im normalen Rennmodus.
Wer am Ende die meisten Punkte hat ist N-ZONE Meister!
Sobald alle Strecken befahren wurden, ist diese Saison zuende. Das bedeutet, dass es nach dieser Meisterschaft durchaus noch weitere Meisterschaften von Fuzzy folgen können und es auch mit großer Wahrscheinlichkeit tun werden. Wer diese Saison nicht mitmachen kann, macht halt einfach in der nächsten Saison mit (und versucht, dann auch mal pünktlich zu sein).

meine Worte. Danke Coookie :top: :B

aber vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass eben die Spieler die bereits in der 1. Saison mitgemacht haben trotzdem ohne Probleme weiterhin mitfahren dürfen. Wer auf oder absteigt wird nur in die entsprechende Meisterschaft versetzt. Ich denke allerdings nicht, dass alle 36 Teilnehmer weiter machen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Dann können eben neue Teilnehmer in der 3. Meisterschaft anfangen.

es könnte auch 1. klasse mit 3 meisterschaften und danach 2. klasse mit 3 meistershcaften eröffnet werden, macht gesamt 6 meisterschaften (und 2 leute organisieren dann)
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Coookie am 29.03.2008 18:20 schrieb:
Frozzn am 29.03.2008 18:16 schrieb:
das ist kein turnier, das geht immer weiter
SkAMaRcOoOoO am 29.03.2008 17:39 schrieb:
wenn ned dann mach doch vlt in 2 monaten noch mal son turnier

Lest doch einfach mal den ersten Post durch. :rolleyes:
Manche Leute sind halt beratungsresistent, denen muss man immer alles erklären bevor sies kapieren :S
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Frozzn am 30.03.2008 00:03 schrieb:
es könnte auch 1. klasse mit 3 meisterschaften und danach 2. klasse mit 3 meistershcaften eröffnet werden, macht gesamt 6 meisterschaften (und 2 leute organisieren dann)
niemals, das gibt nur wieder ein chaos wie in deiner MSC-Liga die dann unter gegangen ist weil man vor lauter Anmeldungen nicht genug bekommen konnte :rolleyes:
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Nintendofuzzy am 30.03.2008 10:25 schrieb:
Frozzn am 30.03.2008 00:03 schrieb:
es könnte auch 1. klasse mit 3 meisterschaften und danach 2. klasse mit 3 meistershcaften eröffnet werden, macht gesamt 6 meisterschaften (und 2 leute organisieren dann)
niemals, das gibt nur wieder ein chaos wie in deiner MSC-Liga die dann unter gegangen ist weil man vor lauter Anmeldungen nicht genug bekommen konnte :rolleyes:
stimmt, habe die idee auch nur eben hingeschrieben, ohne mir gedanken zu machen, weil ich off musste :\
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Frozzn am 30.03.2008 11:17 schrieb:
Nintendofuzzy am 30.03.2008 10:25 schrieb:
Frozzn am 30.03.2008 00:03 schrieb:
es könnte auch 1. klasse mit 3 meisterschaften und danach 2. klasse mit 3 meistershcaften eröffnet werden, macht gesamt 6 meisterschaften (und 2 leute organisieren dann)
niemals, das gibt nur wieder ein chaos wie in deiner MSC-Liga die dann unter gegangen ist weil man vor lauter Anmeldungen nicht genug bekommen konnte :rolleyes:
stimmt, habe die idee auch nur eben hingeschrieben, ohne mir gedanken zu machen, weil ich off musste :\

noch könnte es aber Chancen geben in die Meisterschaft reinzukommen, da ich user wie "NFX-Sunny", "blackyoshi" oder "ReVil" noch nie vorher gesehen habe und sie auch nicht auf meine o-mails antworten.
Wenn ich von ihnen auch keine Zeit im Vor-Contest erhalte kann gern ein zuverlässigerer Teilnehmer mitmachen.

Anmelden lohnt sich also noch!
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Nintendofuzzy am 28.03.2008 13:15 schrieb:
Die Strecke für den Zeitfahr-VorContest werde ich nächstes Wochenende auslosen und hier in den Thread schreiben!
Wie lange haben wir Zeit nach dem Auslosen der Strecke bis zum Termin um die Zeit abzugeben? Man muss ja erst mal (s)einen richtigen Fahrer finden.
mfg homer :)
 
AW: Die Mario Kart Wii Meisterschaft: Lasst die Reifen quietschen!

Homerman am 30.03.2008 13:51 schrieb:
Nintendofuzzy am 28.03.2008 13:15 schrieb:
Die Strecke für den Zeitfahr-VorContest werde ich nächstes Wochenende auslosen und hier in den Thread schreiben!
Wie lange haben wir Zeit nach dem Auslosen der Strecke bis zum Termin um die Zeit abzugeben? Man muss ja erst mal (s)einen richtigen Fahrer finden.
mfg homer :)

hast du die Regeln etwa nicht gelesen? :haeh: *beherrsch*

da steht doch, bis zum 18.04. könnt ihr mir eure Bestzeit auf dieser Strecke per wifi-Modus zuschicken! :)

Wenn ihr eine bereits abgeschickte Zeit nochmal verbessert habt könnt ihr diese auch nochmal schicken. Aber übertreibt es nicht, ich will nicht täglich aus 100 Zeiten die besten herausfiltern :B
 
Zurück