Seite 3 von 26 1234513 ...
    Gesperrt

Beitr├Ąge
    672

AW: Mit dem Wii in das Internet

Zitat Zitat von Zombie_Killer am 17.12.2006 18:46
    Zitat Zitat von Kelly87 am 17.12.2006 18:39
    Zitat Zitat von Master--mind am 17.12.2006 14:39
    Ich brauche auch dringend Hilfe.
    Ich versuche mit WLAN ins Internet zu kommen.
    Nur mein Wii will immer mein Webschl├╝ssel haben.
    Kann mir jemand bitte sagen wie ich herrausfinde wie mein Webschl├╝ssel ist ?

ich hab genau die selbe frage und bin schon voll am verzweifeln. also bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bin zwar auch eher ein laie . aber dein web legst du bei der konfiguartion deines routers ├╝ber deinen pc fest. dabei kannst du dann eine 64/128 bit verschl├╝sselung w├Ąhlen

ich muss doch dieses passwort in meiner wii eingeben. soll ich da dieses 128/64 eingeben, oder was??????

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Neuer Benutzer

Beitr├Ąge
    12

Zitat Zitat von Kelly87 am 17.12.2006 19:22
    Zitat Zitat von Zombie_Killer am 17.12.2006 18:46
    Ich brauche auch dringend Hilfe.

ich hab genau die selbe frage und bin schon voll am verzweifeln. also bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bin zwar auch eher ein laie . aber dein web legst du bei der konfiguartion deines routers ├╝ber deinen pc fest. dabei kannst du dann eine 64/128 bit verschl├╝sselung w├Ąhlen

ich muss doch dieses passwort in meiner wii eingeben. soll ich da dieses 128/64 eingeben, oder was??????
    Nein,
    also du musst dich in deinen WLAN-Router einlogen, dor findest du normaler Weise unter dem Punkt "Wireless" oder "Setup -> Wireless" oder ├Ąhnliches die M├Âglichkeit einen Key einzugeben.
    Der Key (Webschl├╝ssel) wird meistens mit "Key" oder "Passphrase" bezeichnet.
    Dieser wurde bei der installation eingegeben. Wenn du Gl├╝ck hast ist der Key (Webschl├╝ssel) dort lesbar und du kannst ihn dir aufschreiben und im Wii-Men├╝ eingeben. Sollte der Key nur durch Sterne angezeigt werden solltest du die Person fragen der ihn eingerichtet hat, vieleicht kennt er ihn ja noch.
    Wenn der Key nicht mehr raus zu bekommen ist muss er neu eingerichtet werden.
    Bei einer Neuvergabe solltest du sehr vorsichtig sein, da alle ├╝ber das WLAN zugreifende Systeme (also PCs...) den Key verwenden und dort sonst auch der Key ge├Ąndert werden muss.
    Ganz besonders aufpassen musst du wenn du nur per WLAN auf den Router zugreifst, da du bei falschen Einstellungen auch nicht mehr per WLAN ins Routermen├╝ kommst.!!

ALSO WENN DU NICHT WEI├čT WAS DU DA MACHST: FRAGE LIEBER JEMANDEN DER SICH DAMIT AUSKENNT!

Benutzer

Beitr├Ąge
    75

(...)
    Web-Schl├╝ssel kenne ich nicht, wohl aber WEP. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Wenn euer WLAN Router WPA (PSK) oder WPA2 Verschl├╝sselung unterst├╝tzt, dann benutzt bitte lieber das. Bei diesem Verfahren gibt man einen l├Ąngeren Begriff (sinnvoll (WPA) ca. 20 Zeichen ohne Umlaute) ein, der dann der Schl├╝ssel ist. (Allerdings: der Nintendo DS beherrscht kein WPA)

Habt Ihr nur WEP, dann schaut per PC und Browser im Router nach (Standard-Adresse oft 192.168.0.1, siehe Router-Handbuch), welchen Schl├╝ssel Ihr vergeben habt. Bei 128-Bit WEP ist das ein Hex-Wert mit 26 Zeichen. Notfalls gebt einen neuen Schl├╝ssel an.
    Diesen Hex-Wert m├╝├čt Ihr dann korrekt in die Wii ├╝bertragen. Die Eingabe geht bei 128-Bit ├╝ber etwas mehr als eine Zeile.

Manche Router arbeiten auch bei WEP mit "Passphrases". An einer Stelle sollte allerdings immer auch der lange Hex-Wert angezeigt werden.

Gibts immer noch Probleme, dann schaut doch einmal nach, ob Ihr tats├Ąchlich euren Router oder grad den vom Nachbarn am Wickel habt. Viele Leute ├Ąndern n├Ąmlich nicht die Standardvorgabe f├╝r die SSID (oft: "WLAN"), was zu Verwechslungen und Verwirrungen f├╝hren kann.

├ändert Ihr in der Router-Konfiguration etwas bzgl. der Verschl├╝sselung, dann mu├č das nat├╝rlich auch bei allen anderen WLAN-Ger├Ąten (Notebooks, PDAs ...) angepa├čt werden.

Gesperrt

Beitr├Ąge
    672

ich habs endlich geschafft. auf der verpackung von der treiber-cd stand hinten der web-schl├╝ssel drauf. war im nachhinein doch ziemlich einfach.
    danke f├╝r eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzer
    Themenstarter

Beitr├Ąge
    38

Weis jemand ab wann man die einzelnen Kan├Ąle, Wetter/Nachrichten, bzw.,den Internet Kanal empfangen kann ?

Benutzer

Beitr├Ąge
    75

Zitat Zitat von mastermike am 18.12.2006 20:51
    Weis jemand ab wann man die einzelnen Kan├Ąle, Wetter/Nachrichten, bzw.,den Internet Kanal empfangen kann ?
    Wetterkanal heute,
    Internet am 23.12. (voraussichtlich)
    Newskanal: Ende Januar (genaues Datum f├Ąllt mir jetzt nicht ein)

Neuer Benutzer

Beitr├Ąge
    12

Wird es dann irgendwann eigentlich auch ne art Chat-Kanal geben?
    das w├Ąr doch irgendwii cool wenn man sich mit seinen Miis treffen kann und sich gegenseitig zu tode quatschen kann.... ^__^
    Me: "ALL YOUR WII ARE BELONG TO US!
    PS3 ARE ON WAY TO DESTRUCTION"
    PS3-Fanboy: "what you say?"
    Me:"PS3 HAS NO CHANCE TO SURVIVE! MAKE YOUR TIME!!!!!!"
    PS3-Fanboy:"MOVE ALL PSP!!! FOR GREAT GRAPHIC!!!"

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    278

Kann mir einer sagen, wo ich den Nintendo USB-wifi-connector finde? ich hab schon bei amazon nachgeguckt. bin wahrscheinlich zu dumm, des ding zu finden
    antworten bitte mit Link

THX im vorraus
    &quotas Alte auf eine neue Weise tun - das ist Innovation"
    Joseph Albis Schumpeter

Neuer Benutzer

Beitr├Ąge
    8

Firewall und Netzwerke

Da mir die lieben Herren vom Nintendosupport nicht antworten, hoffe ich mal auf eure Hilfe.
    Bei mir ist folgende Situation:
    Ich empfange mit meinem Computer ├╝ber ein Kabel-Netzwerk mit einem Proxyserver mein Internet. Wir haben au├čerdem nen Router und ne Firewall.
    Deswegen wollt ich wissen, ob ich, wenn ich den USB-Connector an meinen PC (nicht der Proxyserver des Netzwerks) anbringe, ├╝berhaupt mit der Wii online gehen kann. Sollte ich auf den LAN-Adapter warten, damit ich die Wii ins Netzwerk integrieren kann oder geht das auch mitm USB-Connector?
    Falls die Firewall nen Problem ist, reicht es, wenn ich spezielle Ports freigebe?
    Ich hoffe, ihr k├Ânnt mir helfen...

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    185

Zitat Zitat von Big-Luigi am 19.12.2006 14:29
    Kann mir einer sagen, wo ich den Nintendo USB-wifi-connector finde? ich hab schon bei amazon nachgeguckt. bin wahrscheinlich zu dumm, des ding zu finden
    antworten bitte mit Link

THX im vorraus
    http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=1-6/qid=1166537527/ref=sr_1_6/028-4799339-2956535?ie=UTF8&s=videogames

zum anderen problem, also mein WLAN hat ne Firewall, die macht aber keine Probleme, wenn du bereits nen WI-FI adater hast w├╝rd ichs mal versuchen, ansonsten ist der LAN-Adapter besser, da du dort nicht jedesmal den PC anmachen musst.

Neuer Benutzer

Beitr├Ąge
    8

Zitat Zitat von SvenB1982 am 19.12.2006 15:17
    antworten bitte mit Link

THX im vorraus
    http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=1-6/qid=1166537527/ref=sr_1_6/028-4799339-2956535?ie=UTF8&s=videogames

zum anderen problem, also mein WLAN hat ne Firewall, die macht aber keine Probleme, wenn du bereits nen WI-FI adater hast w├╝rd ichs mal versuchen, ansonsten ist der LAN-Adapter besser, da du dort nicht jedesmal den PC anmachen musst.
    Thx. Der LAN-Adapter kommt Ende Februar oder?

Benutzer

Beitr├Ąge
    48

Hi ich hab ne frage und zwar komm ich mit wii nich online. hab einen access point gefunden aber die verbindung konnte nich hergestellt werden, fehlercode 520.. weiss nich mehr genau...
    woran k├Ânnte das liegen? muss ich vorher noch irgendwas einrichten oder einstellen? hab ich n├Ąmlich noch nicht gemacht. ├ťbrigens hab ich infocity also wlan.
    Hilfe!!
    Wer andren eine Bratwurst br├Ąt, der hat ein Bratwurstbratger├Ąt...

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    185

Zitat Zitat von FischersFritze am 19.12.2006 20:34
    Zitat Zitat von SvenB1982 am 19.12.2006 15:17
    antworten bitte mit Link

THX im vorraus

Thx. Der LAN-Adapter kommt Ende Februar oder?
    angeblich gibt es bereits ein modell das funktionieren soll(ist aber nicht von Nintendo), genauer wei├č ich es aber nicht.

Zitat Zitat von Link-Recht am 19.12.2006 21:29
    Hi ich hab ne frage und zwar komm ich mit wii nich online. hab einen access point gefunden aber die verbindung konnte nich hergestellt werden, fehlercode 520.. weiss nich mehr genau...
    woran k├Ânnte das liegen? muss ich vorher noch irgendwas einrichten oder einstellen? hab ich n├Ąmlich noch nicht gemacht. ├ťbrigens hab ich infocity also wlan.
    Hilfe!!
    1. Frage stimmt der WEP-schl├╝ssel falls vorhanden(Gro├č/kleinschreibung)?
    2. Stimmt die Codel├Ąnge ├╝berein(also auch 64bit oder 128bit am Wii eingestellt)
    3. Nimmt der Access Point eventuel nur Signal von Ger├Ąten an deren MAC er kennt?
    4. Firewall an??
    5. Irgendwo vertippt??

Mehr f├Ąllt mir um die Uhrzeit leider nicht ein

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.610

Bei Amazon gibt es jetzt ein Bild vom LAN-Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/images/B000JMJZS2/ref=dp_image_text_0/302-0167017-7474405?

Erkl├Ąrt mir mal bitte wie das feine Ger├Ąt funktionieren soll.
    Ich nehme mal an, der USB-Stecker kommt in den Wii und in die Buchse kommt das Netzwerkkabel
    Ich dachte man steckt den einfach in den Router, ohne viel Kabel.
    Es gibt keine L├Âsung, weil es kein Problem gibt.

Anzahl aller Beitr├Ąge: 3895 + X

Benutzer

Beitr├Ąge
    75

Zitat Zitat von Simpsonking am 21.12.2006 16:39
    Bei Amazon gibt es jetzt ein Bild vom (...)Ich nehme mal an, der USB-Stecker kommt in den Wii und in die Buchse kommt das Netzwerkkabel
    Och m├Ânsch... Verzeih bitte, aber die Frage klingt jetzt wirklich ein bisschen Blond. (nicht gegen Blonde)

Das Ding IST f├╝r Leute, die ein Kabel verwenden wollen. Wer kein Kabel m├Âchte, der brauchts nicht, denn Wireless (Kabellos) ist bereits in der Wii integriert.

Sollte jetzt noch die Frage aufkommen, wieso nicht gleich ein Kabel integriert ist, dann folgendes:
    Nintendo hat keinen blassen Schimmer, wie weit Dein n├Ąchster Anschlu├čpunkt (Dose in der Wand, Router, Switch, Hub, Bridge) entfernt ist. Kupfer-Ethernet l├Ą├čt bis zu 100m zu. Soviel Kabel wollten Sie dann aber doch nicht beilegen.

Sogenannte. Cat5/E Patch-Kabel gibts (l├Ąngenabh├Ąngig) ziemlich g├╝nstig bei fast jedem PC-H├Ąndler. Oft auch in netten Farben, passend zum Teppich...

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.610

Zitat Zitat von justanotherone am 21.12.2006 17:20
    Bei Amazon gibt es jetzt ein Bild vom (...)Ich nehme mal an, der USB-Stecker kommt in den Wii und in die Buchse kommt das Netzwerkkabel
    Och m├Ânsch... Verzeih bitte, aber die Frage klingt jetzt wirklich ein bisschen Blond. (nicht gegen Blonde)

[...]
    Ja, das wei├č ich auch alles, lieber justanotherone. Ich war mir nur nicht sicher, wie man das Ding anschlie├čen soll, aber die Frage hast du mir jetzt indirekt beantwortet.
    Es gibt keine L├Âsung, weil es kein Problem gibt.

Anzahl aller Beitr├Ąge: 3895 + X

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    344

Zitat Zitat von Simpsonking am 21.12.2006 17:27
    Zitat Zitat von justanotherone am 21.12.2006 17:20

[...]
    Ja, das wei├č ich auch alles, lieber justanotherone. Ich war mir nur nicht sicher, wie man das Ding anschlie├čen soll, aber die Frage hast du mir jetzt indirekt beantwortet.

Habe mir den browser heruntergeladen,und muss sagen das er sehr schnell ist und man kann videos auf youtube anschauen.de

Das habe ich mit dem wii-browser geschrieben.
    "Wir haben auf die Technik der PSP gesetzt, aber was die Kunden wollen ist Spass".
    David Gardner, Executive VP & COO von EAs Worldwide Studios

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    5.589

Leute...ich finde das Handbuch von meinem Router nicht mehr.
    Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist der WEP-Schl├╝ssel.

Nur leider ist dieser immer verschl├╝sselt dargestellt.
    Kann ich den irgendwo auf meinem Rechner einsehen? (unverschl├╝sselt)
    Kn├Ącke ├╝ber dein Haupt

┬ęhrassi

Benutzer

Beitr├Ąge
    75

Zitat Zitat von Chrassi am 22.12.2006 08:12
    Nein, eventuell kannst Du den WEP Schl├╝ssel auf dem Router einsehen oder in der Konfiguration zumindest einen neuen angeben. Das Handbuch f├╝r Deinen Router findest Du evtl. im Internet beim Hersteller.

Tipp doch mal in deinem Browser 192.168.0.1 ein. Das ist h├Ąufig die IP-Adresse der Router. Ansonsten findet man die Adresse h├Ąufig in den XP Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterst├╝tzuing -> Standardgateway

Standard-Kennwort ist h├Ąufig "admin". Oder nur der Benutzer "admin" oder beides. Solltest Du das Kennwort f├╝r den Router ge├Ąndert und dann spontan vergessen haben, dann hilft nur ein Factory-Reset, danach mu├č man dann allerdings alles neu konfigurieren, inklusive Internet-Zugangsdaten.

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    5.589

Zitat Zitat von justanotherone am 22.12.2006 08:43
    Zitat Zitat von Chrassi am 22.12.2006 08:12
    Nein, eventuell kannst Du den WEP Schl├╝ssel auf dem Router einsehen oder in der Konfiguration zumindest einen neuen angeben. Das Handbuch f├╝r Deinen Router findest Du evtl. im Internet beim Hersteller.

Tipp doch mal in deinem Browser 192.168.0.1 ein. Das ist h├Ąufig die IP-Adresse der Router. Ansonsten findet man die Adresse h├Ąufig in den XP Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterst├╝tzuing -> Standardgateway

Standard-Kennwort ist h├Ąufig "admin". Oder nur der Benutzer "admin" oder beides. Solltest Du das Kennwort f├╝r den Router ge├Ąndert und dann spontan vergessen haben, dann hilft nur ein Factory-Reset, danach mu├č man dann allerdings alles neu konfigurieren, inklusive Internet-Zugangsdaten.
    Hey danke...werd ich zu Hause gleich ma ausprobieren
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Kn├Ącke ├╝ber dein Haupt

┬ęhrassi

Lesezeichen