1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.919

    Mega Man X Legacy Collection 1 & 2


    Nachdem Capcom Anfang Dezember 2017 einen ganzen Schwung an Ankündigungen zu Mega Man brachten war darunter auch eine Ankündigung zur Mega Man X-Reihe, die für aktuelle Konsolen nochmal veröffentlicht wird.

    Damals war aber noch nicht klar, ob die Spiele einzeln, als eine große Sammlung oder in mehrteiligen Sammlungen veröffentlicht werden. Nun hat Capcom neue Informationen sowie einen Trailer veröffentlicht, der Licht ins Dunkel bringt. Außerdem ist der Europa-Termin genannt worden.

    So wird es wie bei der Mega Man-Reihe zwei Kollektionen geben, die wie folgt inhaltlich aufgeteilt sind:
    • Mega Man X Legacy Collection 1
      • Mega Man X1
      • Mega Man X2
      • Mega Man X3
      • Mega Man X4
    • Mega Man X Legacy Collection 2
      • Mega Man X5
      • Mega Man X6
      • Mega Man X7
      • Mega Man X8


    Außerdem beinhalten die Kollektionen einen Meseums-Modus mit Gallerien zu Artworks, zu verschiedenen Produkten wie Sammelfiguren, einen Musikplayer, Trailer-Sammlungen, Einblicke in die Historie von Mega Man X und den Anime "The Day of Sigma".
    Daneben gibt es für alle acht Spiele eine verbesserte Optik, Filter-Optionen für verschiedene Darstellungsarten und den "X Challenge"-Modus, bei dem man gegen zwei Bossgegner gleichzeitig antritt.

    Wermutstropfen für Sammler: Auf allen Plattformen werden beide Kollektionen ausschließlich digital veröffentlicht.

    Die Mega Man X Legacy Colletion 1 & 2 werden in Europa am 24. Juli dieses Jahres veröffentlicht und jeweils 19,99€ kosten.


    Trailer & Videos:


    Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Capcom
    Entwickler: Capcom
    Genre: Jump 'n' Run, Action
    System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam
    Erscheinungstermin: 24. Juli 2018
    Altersfreigabe: nicht bekannt
    Geändert von Darth-Bane (12.04.2018 um 22:31 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.629
    Natürlich sind es zwei collectionen

    Sind die späteren Teile nicht eh etwas schlechter? Zumindest 7 scheint furchtbar zu sein, da frage ich mich ja schon ob das jetzt so ne gute idee gewesen ist.

    Auch wenn Capcom jetzt in der Richtung als die absolut faulsten gelten, hoffe ich ja dass dann dennoch ein paar weitere collectionen gerade von klassikern rausbringen, gibt da noch viel was ich einfach noch nie gespielt habe (huhu, Darkstalkers), und mit der Switch kann man das ganze sogar unterwegs genießen, also kein grund das nicht zu machen

Ähnliche Themen

  1. Mega Man Legacy Collection 2: Oldie-Sammlung jetzt für PC und Konsolen erhältlich
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 17:30
  2. Mega Man Legacy Collection 2 angekündigt - nicht für Nintendo Switch
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 08:47
  3. Mega Man Legacy Collection: Zweiter Teil der Sammlung geplant?
    Von KristinaPilny im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 10:39
  4. Mega Man Legacy Collection: Ankündigungs-Trailer zur Action-Compilation
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 18:10
  5. Mega Man Legacy Collection: Action-Sextett erscheint mit "HD Finish" für PC und Konsolen - Trailer
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 14:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •