2Gef├Ąllt mir
  • 2 Post By Mariostar
    Community Officer
    Beitr├Ąge
    46.112
    Blog-Eintr├Ąge
    5

Mario Kart Tour

Hersteller: Nintendo
    Genre: Rennspiel / Funracer
    Systeme: iOS, Android

Nach Pok├ęmon Go, Mario Run und Animal Crossing kommt auch ein Ableger des beliebten Kartspiels als Spiele-App auf diverse Handys

=playM.deIn den vergangenen Jahren hatte Nintendo einige ihrer bekanntesten Videospielmarken in neuen Mobile-Spielen f├╝r iOS und Android umgesetzt. So kann man unterwegs "Super Mario Run"", "Pok├ęmon GO" und "Fire Emblem Heroes" spielen, um mit einigen der bekanntesten Charakteren des Nintendo-Portfolios neue Abenteuer zu erleben.

Nun hat Nintendo ├╝berraschend eine weitere Mobile-Applikation angek├╝ndigt. Demnach k├Ânnen sich die Spieler auf "Mario Kart Tour" freuen. Obwohl man noch keine konkreten Informationen zur Umsetzung des Rennspiels mitgeteilt hat, so haben die Verantwortlichen zumindest einen groben Erscheinungszeitraum best├Ątigt. "Mario Kart Tour" soll im n├Ąchsten Fiskaljahr erscheinen, das am 1. April 2018 beginnt und am 31. M├Ąrz 2019 endet.

Dementsprechend kann man gespannt sein, ob sich hinter der neuen Mobile-Applikation ein neues Spiel versteckt oder man lediglich einen Service erh├Ąlt, der einen Nintendo Switch-Ableger unterst├╝tzen soll. Sobald Nintendo konkrete Informationen zu "Mario Kart Tour" enth├╝llt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Update:
    Inzwischen folgte eine Angabe zum Finanzierungsmodell. Wie der Wall Street Journal-Mitarbeiter Takashi Mochizuki auf Twitter zu verstehen gab, hat der CEO von DeNA verraten, dass "Mario Kart Tour" als "free to start"-Spiel erscheinen wird. Das hei├čt, der Download von "Mario Kart Tour" wird kostenlos angeboten, allerdings d├╝rft/sollt ihr im Spiel Geld ausgeben.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    585
    Ich freu mich schon sehr darauf, das k├Ânnte richtig auf dem Smartphone werden! Mit Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing haben DeNA und Nintendo (f├╝r mich) schon bewiesen, dass sie gute, faire Smartphone-Spiele k├Ânnen. Mario Kart d├╝rfte jedoch so richtig wie 'ne Bombe einschlagen und ggf. noch mehr Leute auf die Switch aufmerksam machen.

Als "Free-to-start" interpretiere ich aber ein Modell ├Ąhnlich jenem von Super Mario Run, oder? Vermutlich bekommt man bspw. drei Strecken mitgeliefert und den Rest kann man per Einmal-Zahlung freischalten. Sonst m├╝sste es ja ein "Free2Play"-Titel sein, wo alle Inhalte sofort verf├╝gbar sind, aber eben Mikrotransaktionen vorhanden sind (Lootboxen etc.).

Abgesehen davon: Das Nintendo-Forum hier braucht mal eine Restrukturierung - der Nintendo-Boards sind irgendwie nicht mehr zeitgem├Ą├č. DS, 3DS, Wii + Wii U geh├Âren IMO in ein "Legacy Systems"-Forum und das Nintendo Network ist mit der Switch zumindest namentlich auch nicht mehr relevant, sondern hei├čt ja jetzt "Nintendo Switch Online".

EIn Board f├╝r die Switch, eines f├╝r NSWO, eines f├╝r Nintendo Smartphones-Games sowie ein letztes f├╝r vergangene Nintendo-Konsolen. Kann da jemand was an der Struktur r├╝tteln?
    Gamer. Geek. Minimalist.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    333
    Zitat Zitat von Felensis Beitrag anzeigen
    [...] Abgesehen davon: Das Nintendo-Forum hier braucht mal eine Restrukturierung - der Nintendo-Boards sind irgendwie nicht mehr zeitgem├Ą├č. DS, 3DS, Wii + Wii U geh├Âren IMO in ein "Legacy Systems"-Forum und das Nintendo Network ist mit der Switch zumindest namentlich auch nicht mehr relevant, sondern hei├čt ja jetzt "Nintendo Switch Online".

EIn Board f├╝r die Switch, eines f├╝r NSWO, eines f├╝r Nintendo Smartphones-Games sowie ein letztes f├╝r vergangene Nintendo-Konsolen. Kann da jemand was an der Struktur r├╝tteln?
    Find ich etwas ├╝bertrieben. 3DS und damit auch das Nintendo Network sind nach wie vor aktuell und werden es auch weiterhin bleiben. Wii U ist jetzt auch noch nicht "legacy". DS und Wii fallen nat├╝rlich schon in die Kategorie. Ob sich ein Board f├╝r die Online-Dienste ├╝berhaupt lohnt, ist eh fraglich. Das kann doch einfach in das entsprechende Konsolen-Forum, oder nicht? Na ja, bei den 1,5 Beitr├Ągen am Tag wird man eh nichts ├╝bersehen...
    LOX-TT und Revolvermeister haben "Gef├Ąllt mir" geklickt.
    Whenever there is a meeting, a parting is sure to follow. However, that parting need not last forever... Whether a parting be forever or merely for a short time... That is up to you.

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    46.112
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    3DS und WiiU sind noch im Handel und f├╝r ersteren erscheinen auch noch neue Spiele, daher sind die durchaus noch aktuell genug f├╝r ein eigenes Unterforum. Bei der Wii kann man dr├╝ber nachdenken das Zeug ins Retro-Unterforum zu packen. Ein eigenes Retro-Forum nur f├╝r Nintendo halte ich nicht f├╝r n├Âtig, gibts ja f├╝r die PS1+2 auch nicht. Und Smartphone ist ja absolute Niesche, f├╝r die 3, 4 Spiele ein Unterforum lohnt sich nicht, zudem werden Smartphone-Spiele eh immer runtergeladen, daher passt eshop oder network hier gut.

edit: wor├╝ber man nachdenken k├Ânnte w├Ąre ein Unterforum f├╝r Mobile-Games, Apps und zugeh├Ârige Ger├Ąte (Smartphones, Tablets)
    br├Ąuchte ich pers├Ânlich zwar auch nicht, aber das w├Ąre zumindest denkbarer als ein Unterforum f├╝r die Handvoll Nintendo Handy-Games
    Ge├Ąndert von LOX-TT (16.02.2018 um 15:48 Uhr)
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker