[eShop] Pokémon Gold, Pokémon Silber & Pokémon Kristall

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Pokémon Gold, Pokémon Silber & Pokémon Kristall

pokmongoldeneedition07ko58.png
pokmonsilberneeditionbru89.png
pokmonkristalleditionfou58.png

Zum Ende hin der Pokémon Direct-Ausgabe am 06. Juni 2017 hat man verkündet, dass Pokémon Goldene Edition & Pokémon Silberne Edition am 22. September dieses Jahres, zeitgleich mit Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch, für die Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen werden.

Die Spiele werden orginalgetreu veröffentlicht. Man wird lediglich, wie bei den VC-Versionen der ersten Generation im letzten Jahr, das Tauschen und Kämpfen über die Drahtlosfunktion vonstatten gehen lassen.
Auch die Zeitkapsel wird mit den Editionen der ersten Generation kompatibel sein. Ebenso werden die beiden Spiele mit der Pokémon Bank funktionieren.

Dann geht es wieder in die Johto-Region.

Die Käufer eines der beiden Spiele erhalten außerdem einen Downloadcode für das Myteriöse Pokémon Celebi. Den Code findet man im elektronischen Kaufbeleg im eShop und wird mit allen Spielen der Generation VII kompatibel sein.

Quelle: Bisafans.de

Neuigkeiten vom 14. Dezember 2017:

Nintendo hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Pokémon Kristall Edition am 26. Januar 2018 im eShop bzw. in der Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen wird.
Wie bei der Goldenen Edition und Silbernen Edition in diesem Jahr, wird es auch von der Kristall Edition eine Box-Version geben, die einen Downloadcode enthält.

Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Game Freak
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo 3DS (eShop)
Erscheinungstermin: 22. September 2017; 26. Januar 2018 (Pokémon Kristall)
Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Pokémon Kristall Edition am 26. Januar 2018 im eShop bzw. in der Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen wird.
Wie bei der Goldenen Edition und Silbernen Edition in diesem Jahr, wird es auch von der Kristall Edition eine Box-Version geben, die einen Downloadcode enthält.

Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)
 
Pokémon Kristall Edition ist ab heute für den Nintendo 3DS erhältlich und entsprechend gibt es einen Trailer zur Veröffentlichnung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokémon Kristall Edition - Veröffentlichungstrailer
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte es ruhig schon zu Release mit Gold & Silber geben können, jetzt habe ich bereits Gold und habe auch nicht mehr das Bedürfnis danach, obwohl es die Edition war welche ich damals gespielt habe :|
 
Zurück