Seite 1 von 4 123 ...
16Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.390
    Blog-Einträge
    3

    Pokémon GO



    System: iOS + Android
    Genre: RPG
    Entwickler: Game Freak Inc.
    Publisher: Nintendo/The Pokémon Company
    Termin: 2016


    Habe den Thread mal hier veröffentlicht, weil es noch keinen passenden Bereich dazu gibt und das Spiel doch ein größeres wird und einen eigenen Thread verdient.


    Press Confercence
    Geändert von Ankylo (15.09.2015 um 11:09 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.390
    Blog-Einträge
    3
    Pokémon GO Press Conference




    Irgendwie ist es das, was ich mir immer gewünscht habe.Pokémon in der realen Welt. Aber mal abwarten, wie das Konzept aussehen wird.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    So this is how I will die.





    Ernsthaft, ich bin auch gespannt darauf. Aber es ist kostenlos, also bin ich mir nicht so sicher, ob es am Ende wirklich so gut wird. Die Idee ist natürlich klasse, aber am Ende scheitert es sicher an der Umsetzung, hab' ich das Gefühl. Das ist so wie wenn kleine Kinder "Cops and Robbers" spielen. Im Kopf malt man sich das total toll aus, aber die Realität ist meist langweilig.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Akela030
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Sowas gab es doch schon von Vodafone
    Da mußte man auch irgendwelche Viecher fangen die man über sein Handy gesehen hat.
    Also die Idee an sich ist nicht neu, nur die Umsetzung mit Pokemon.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Stadt in BaWü
    Beiträge
    4.068
    Offenbar steckt noch immer noch ein Funke Nintendo-Fanboy in mir, sonst wäre es mir völlig egal, dass ich Pokémon bald auf einem Sony Xperia sehen werde. Die Entwicklung find ich einfach nicht gut.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  6. #6
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Hm, neee, finde ich ziemlich dämlich, ich freu mich schon wenn es dann zu diesen massenevents kommt, du und ein haufen 10 Jähriger vor dem Lokalen McDonalds

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Stadt in BaWü
    Beiträge
    4.068
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Hm, neee, finde ich ziemlich dämlich, ich freu mich schon wenn es dann zu diesen massenevents kommt, du und ein haufen 10 Jähriger vor dem Lokalen McDonalds
    Ich? Ne, lass mal. Was Pokémon angeht, bin ich seit etwa 2008 clean.

    Und diesen Smartphone-Mist mach ich generell nicht mit. Auch wenn ich es könnte, aber diese kostenlosen, microtransaktionen-verseuchten Möchtegern-Spiele können mich eben nicht so unterhalten wie ein ordentliches Spiel auf einer Handheld-Konsole. Zumal ich das Touchscreen-Gefummel nicht mag.

    Da warte ich eher auf die ersten Unfallberichte in den Nachrichten, weil ein paar sorglose 10-Jährige beim "Verfolgen" eines Pokémons nicht den Blick von ihrem Smartphone lösen konnten, unachtsam auf die Straße laufen und dummerweise von einem Auto überrollt wurden.
    Holt ihn euch, Jungs!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.299
    mama, ich muss los. endlich werde ich pokemon trainer!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Meh, wieder Handy Zeugs ? Nein danke. Ich finde es ja ganz ok, dass neue Ideen verfolgt werden, und durch den
    Handymarkt neue Kunden gewonnen werden - tolle Sache das, aber für einen etwas älteren Gamer mit nem Handy durch
    die Gegen rennen und schauen wo was zu finden ist ..da würde ich mir tierisch dumm bei vorkommen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.861
    Blog-Einträge
    5
    ne, dann lieber ein Pokémon mit so ner VR-Brille ala Rift/Morpheus (was eh nicht kommt) als so ein Handy-Spielchen


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.390
    Blog-Einträge
    3
    Pokémon GO: Spieler belagern Polizei-Station, Beamte reagieren

    Pokémon GO: Teenager entdeckt beim Spielen eine Leiche

    Ich bin so gespannt, was da noch alles für Geschichten und kuriose Anekdoten produziert werden.
    Geändert von Ankylo (09.07.2016 um 23:05 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.406
    Blog-Einträge
    3
    Vielleicht ganz gut, dass ich Mobil Games eigentlich hasse und rein gar nichts erwartet habe. Macht mir aktuell sogar mehr Spaß als Alpha Saphir/Omega Rubin.

    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ich bin von der App bisher positiv überrascht, auch wenn das Spiel rein gar nichts erklärt. Später besuche ich mal eine Arena.
    Die Mikrotransaktionen sind natürlich wieder hoffnungslos überteuert, aber so wie ich das verstanden habe, kann man irgendwie jeden Tag 10 kostenlose Münzen abgreifen und je mehr Arenen man dominiert (oder je höher der Level ist?), desto mehr Münzen bekommt man. Kling fair. Zumal man Sternenstaub (zum Verstärken erforderlich) oder Bonbons (zum Entwicklung benötigt) nicht käuflich erwerben kann.In den PokéStops kann man auch kostenlos Items bekommen und zumindest hier gibt es sehr viele PokéStops. Im Ernst: Es ist super, dass die App zum Rausgehen bewegt, auch wenn ich viel Unachtsamkeit von anderen befürchte.

    Finde es ganz gut, dass man nicht nur ein Knopf drücken muss zum Pokéball werfen. Dadurch entsteht ein wenig Interaktivität zum Spiel. Nur schade, dass man nicht wie bei den richtigen Pokémon-Teilen wilde Pokémon schwächen kann und das Entwicklungssystem finde ich etwas gewöhnungsbedürftig - aber frisch. Fängt man dasselbe Pokémon immer wieder, kann man es irgendwann entwickeln. Für die benötigten Bonbons das doppelte Pokémon zum Professor schicken. Wobei es variiert, wie viele Bonbons ein Pokémon zum Entwickeln benötigt. Traumato benötigt beispielsweise 50, während ein Karpador 400 benötigt.

    Zum Kampfsystem kann ich noch nichts sagen, da ich erst später meine erste Arena besuchen werden (Level 4). Auf dem ersten Blick von meinem Wohnort aus gesehen gibt es 3 sichtbare Arenen. Und in meinem Zimmer verdammt viele Traumatos.

    Ich habe noch nicht herausgefunden, was das Verstärken von Pokémon genau bringt bzw. was passiert, sobald man den Maximalwert erreicht hat, sofern es denn ein Limit gibt. Allgemein würde dem Spiel ein Tutorial in der App gut tun. Hier das offizielle FAQ. Und So spielt ihr Pokemon Go: Tipps und Tricks zum Start

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.353
    Bin eben rund 2 Stunden bei mir durch den Ort gerannt und habe Poke-Stops abgeklappert. Eigentlich wolle ich nur kurz bei mir um die Ecke, da dort zwei Stops waren. Allerdings habe ich dann nen rundgang durch den ganzen Ort gemacht. Auf dem Friedhof konnte ich einige Gräber looten, da fühlt man sich dann wie in nem RPG Zwischendurch hatte ich auch eine andere Gruppe Leute gesehen, die ebenfalls grad auf Pokemon-Jagd waren. Irgendwann war ich dann auch Level 5 und konnte Arenen in Angriff nehmen, aber die waren alle schon mit ziemlich starken Pokemon besetzt. Mein Stärkstes Pokemon ist ein Evoli mit ca. 150WP, die anderen haben grad mal um die 40 oder weniger WP. gehabt. Damit hatte ich bei keinen der vier Arenen eine Chance gehabt und bin dann traurig wieder nach Hause gegangen, muss ich jetzt wohl erstmal Sternenstaub verwenden.


  14. #14
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.406
    Blog-Einträge
    3
    Die 2 Arenen, die ich vorhin besucht habe, waren auch bereits mit sehr starken Pokémon besetzt (und vor der Kirche/Arena in der Innenstadt waren 3-4 RL-Trainer ). Überraschend, gibt es die App doch noch nicht offiziell in Europa. Hypno WP 703, Golking WP 455, Ibitak WP 476. Habe es dann gar nicht erst versucht, da mein stärkstes Pokémon zum Zeitpunkt Tauboga mit 159 WP war. Auf dem Rückweg ist mir ein Rossana mit 195 WP begegnet, mein bisher stärkstes Pokémon und Typ Psycho + Eis ist auch nicht schlecht. Ansonsten habe ich noch Traumato mit 154 WP. Meine einzigen 3 Pokémon mit über 100 WP. Würde gerne mein Nebulak entwickeln für Gengar, aber Nebulak ist mir bisher nur ein einziges Mal begegnet. Spielt die Tageszeit eigentlich auch eine Rolle? Kurzzeitig wurde mir auch die Silhouette von Turtok bei "in der Nähe" gezeigt, aber leider nicht gefunden.

    Heißt dann wohl auch für mich, erstmal fleißig Sternenstaub zu sammeln. Bin Anfang Level 6 und habe besitze 17 Pokémon. 400 WP kann ich mir ja in kurzer Zeit noch gut vorstellen, aber 700?! Oder hat derjenige fleißig gelevelt und sich dann einfach ein starkes gefangen?

    Dank den vielen PokéStops besitze ich nun 23 Tränke, 18 Beleber, 81 Pokébälle und eine zweite Ei-Brutmaschine, welche man allerdings nur 3-mal benutzen kann. Zusätzlich habe ich 4 Eier gefunden - später nochmal rausgehen zum Eier brüten.

    Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel mir wie eine fortgeschrittene Beta vorkommt. Muss die App trotz leistungsstarkem Handy des Öfteren neustarten, die Einstellungen setzen sich immer wieder zurück, ich werde abgemeldet, die App hängt und es gibt kein Tutorial. Wobei das meiste wohl mit den überlastenden Servern zusammenhängt. Und finde es sogar recht einladend, dass es bisher nur die ersten 151 Pokémon gibt.
    Geändert von T-Bow (10.07.2016 um 18:50 Uhr)

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.406
    Blog-Einträge
    3
    Alles klar. Die WP eines Pokémon steigt mit der Entwicklung beachtlich an. Mein Traumato 154 wurde zum Hypno 3XX. Den ersten Arenakampf habe ich leider verloren, da ich nicht wusste, dass man gegen mehrere Gegner nacheinander antreten muss. Und ich konnte nur ein Pokémon auswählen...? Immerhin habe ich den ersten Kampf gewonnen, doch für den zweiten war mein Hypno zu geschwächt. Habe aufgrund der Hektik nicht vernehmen können, ob man während der Kämpfe Tränke einsetzen kann. Das Kampfsystem finde ich etwas eigenartig und schwach; dauerhauft auf das Pokémon tippen und ab und zu nach links oder rechts wischen um Attacken auszuweichen. Naja. Habe zudem nicht gecheckt, wie man die andere Attacke einsetzen kann (edit: Pokémon gedrückt halten).
    Geändert von T-Bow (11.07.2016 um 13:46 Uhr)

  16. #16
    Gesperrt

    Mitglied seit
    20.06.2014
    Beiträge
    6
    Finde ich ehrlich gesagt nicht mehr so gut

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Und ich konnte nur ein Pokémon auswählen...?
    War es vielleicht eine Arena vom Team dem du selbst angehörst? Denn dann kann man nur mit einem Pokémon antreten um das Ansehen der Arena zu erhöhen damit mehrere Trainer des gleichen Teams ein Pokemon in die Arena setzen können.
    Wenn man eine Arena eines anderen Teams angreift geht man nämlich mit 6 Pokémon in den Kampf.

    Ich persönlich habe gewaltig Spaß mit dem Spiel . Hab jetzt Level 10 erreicht und die Pokémon welche man trifft sind jetzt schon deutlich stärker und schwieriger zu fangen. Haue bei Gelegenheit später mal ein Bild meiner stärksten Viecher rein .

    Will jetzt mal recht schnell noch auf Level 12 kommen, denn dann schaltet man die Superbälle frei. Auf Level 20 kommen dann die Hyperbälle .

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.669
    Eine Erfolgsstory geht weiter

    15.000.000 mal wurde Pokemon Go bereits heruntergeladen. Der Marktwert von Nintendo ist innerhalb von zwei Tagen von 20 auf 28 Mrd Euro gestiegen. Als ich vor einigen Monaten noch nachgeschaut habe lag der Wert bei nur 17 Mrd Euro.

    ntower ; Businessinsider

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.406
    Blog-Einträge
    3
    Die App ist nun offiziell in Deutschland erhältlich. Sollte man die (virenfreie) APK bereits vorher installiert haben, so listet der PlayStore es bereits als "Installiert". Gute Sache. Aktuell habe ich aufgrund der Reizüberflutung aber kaum noch Lust drauf.

    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    War es vielleicht eine Arena vom Team dem du selbst angehörst? Denn dann kann man nur mit einem Pokémon antreten um das Ansehen der Arena zu erhöhen damit mehrere Trainer des gleichen Teams ein Pokemon in die Arena setzen können. Wenn man eine Arena eines anderen Teams angreift geht man nämlich mit 6 Pokémon in den Kampf.
    Könnte sein, wobei ich mir sicher bin, dass ich bei mehreren Arenen verschiedener Teams war... die Farbe stellt doch das Team dar, oder nicht? Bin Team Blau und war bei mindestens einer "roten Arena", und auch da konnte ich nur 1 Pokémon auswählen. Oder diese Arena war zum Zeitpunkt meines Besuches Blau, keine Ahnung. Aber egal, welches Symbol mir unten rechts angezeigt wurde, so konnte ich stets nur 1 Pokémon auswählen.

    Nachher nochmal schauen. Brauche sowieso Pokébälle, weil ich aufgrund meiner grandiosen Wurftechnik alle verschwendet habe. :B Und genau jetzt tauchen natürlich Pokémon auf, denen ich vorher noch nicht begegnet bin (Level 8). Kaufe mir aber sicherlich keine Bälle für Echtgeld, die PokéStops werfen mehr als genug ab. Werde es noch etwas zocken und wohl immer seltener spielen. Das Kampfsystem finde ich einfach meh.

    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Gut, denn Pokémon GO hat rein gar nichts mit den grandiosen Original-Spielen (für die Handhelds) zu tun. Die unwissenden, neuen Leute bekommen meiner Meinung nach ein völlig falsches Bild durch die App.
    Geändert von T-Bow (14.07.2016 um 11:58 Uhr)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.390
    Blog-Einträge
    3
    Wie funktioniert bei Pokémon Go das Speichern? Erstelle ich einen Account, den ich dann wiederum auf sämtlichen Geräten nutzen kann oder ist man an ein Gerät bzw. Gerätefamilie gebunden? Kann ich also die App problemlos auf einem iPhone 5 spielen und dann später meine gesamten Daten auf ein iPhone 6S oder Galaxy S7 übertragen?
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Ähnliche Themen

  1. Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!
    Von DonkeyKonga im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:11
  2. Pokemon Geheimnisse
    Von GAPiccolo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:52
  3. G/S & FR/BG Pokemon in freier Wildbahn bei R/S??
    Von triffy im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 15:10
  4. Pokemon Colloseum kaufen?
    Von KaiGo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:22
  5. pokemon emerald
    Von atomqualle im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 23:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •