Seite 4 von 4 ... 234
16Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Farore Beitrag anzeigen
    Haha die sind halt absolut √ľberfordert mit allem xD aber ein paar neue Pokestops w√§ren schon sinnvoll.... in unserem Nachbarort gibt es einfach gar keinen
    Bei so einem starken Andrang kann man ja nur √ľberfordert sein. Keine Ahnung, wie irgendwer sowas stemmen soll.
    50 Millionen Downloads laut Play Store, meine Fresse!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Spielt hier noch wer? Habe erst Ende September angefangen (weil ich kein passendes Handy hatte), jetzt Level 31. Es wird kalt...
    Cut down on waste - stop talking rubbish!

Erfahrener Benutzer
    Seit gestern Level 28

Nach wie vor sehr spa√üig und nach wie vor sehr frustrierend, weil es immer noch so unstabil l√§uft nach so vielen Monaten und einige Designentscheidungen absolut nervenraubend sind (z.B. keine Stops mehr √ľber 30-40 km/h)...

Community Officer
    Mit der Stabilit√§t habe ich an sich keine Probleme (Android bzw. OnePlus3), bzw. gab es Probleme nach einem bestimmten Update f√ľr ca. zwei Wochen, aber jetzt geht's wieder. Hab aber geh√∂rt dass die iOS Version problematischer ist?

Hoffentlich kommt die zweite Generation bald, ich f√ľrchte aber schon extrem Heiteira, das wird einfach furchtbar zum runterschlagen sein und ich selber habe erst zwei Chaneiras wild gefangen und keines ausgebr√ľtet... Ich hoffe dass die aktiven blauen und roten aus meinem Viertel keine Heiteiras machen k√∂nnen... xD

Hab erst gerade gecheckt dass Team Gelb perfekt zu meinem Nicknamen passt!

Erfahrener Benutzer
    Hab auch Android. Ein paar Dinge, die immer wieder vorkommen:
    - man tippt beim Fahren auf ein Pok√©mon, das erschienen ist und w√§hrend die Kamera ranzoomt, bewegt man sich aus dem Spawn-Radius und das Pok√©mon verschwindet. Jetzt sind alle Men√ľ-Overlays verschwunden, weil der Kampf schon halb geladen wurde, aber man l√§uft trotzdem √ľber die Weltkarte und kann nichts mehr anklicken. Mit etwas Gl√ľck kommt irgendwann eine Fehlermeldung und es geht weiter, ansonsten Neustart.

- beim Betreten einer Arena zum kämpfen bleibt das Spiel einfach hängen. Die Arena-Bestandteile drehen sich munter weiter, aber es erscheinen keine Pokémon. Nur durch Neustart lösbar

- w√§hrend eines Egg-Runs; man will sein x-tes Pidgey entwickeln, aber beim Klick auf den Button friert das Men√ľ ein und nichts l√§sst sich mehr antippen. Manchmal geht das nach einer Weile wieder weg, manchmal muss man neustarten. Ist nat√ľrlich besonders "erfreulich", weil man gerade m√∂glichst viel entwickeln will in ner halben Stunde...

- zu scheinbar v√∂llig zuf√§lligen Zeiten erscheinen bei angeklickten Pok√©stops nur noch ein wei√ües Namensschild und ein wei√üer Kreis, einsammeln l√§sst sich nichts. Angeklickte wilde Pok√©mon l√∂sen sich einfach auf, w√§hrend links oben das Lade-Symbol die ganze Zeit dreht. Irgendwann kommt die Meldung "Unable to connect to server" oder "Failed to log in". Mit etwas Gl√ľck reicht ein Neustart der App, wenn man Pech hat, kommt dann die Meldung bereits beim Login-Bildschirm.

- der Shop lässt sich manchmal (sehr selten) nicht öffnen. Klicks werden einfach ignoriert bis es plötzlich wieder läuft

- Eier schl√ľpfen ohne Meldung. Man denkt "Bald m√ľsste es soweit sein", aber nichts passiert. Irgendwann stellt man fest, dass es l√§ngst geschl√ľpft ist und man schon wieder ein neues h√§tte br√ľten k√∂nnen. Und das liegt nicht dran, dass ich die Schl√ľpfsequenz mit nem Zweifinger-Klick √ľbersprungen h√§tte.

- Curveballs werden nicht als solche gezählt, obwohl der Ball klar am glitzern war vor dem Wurf

- während Arenakämpfen werden Spezialattacken oft nicht angezeigt, also der Effekt fehlt. Oft wird man z.B. auch von Hydropumpe getroffen und danach kommt erst die "___ used Hydro Pump"-Meldung, na danke!

- w√§hrend Arenak√§mpfen wird man manchmal besiegt, aber das Pok√©mon taucht dennoch sofort wieder auf, ist unsichtbar, aber greift weiter an (die blaue Leiste f√ľllt sich allerdings nicht mehr)

Die ganzen Probleme hat ein Kumpel mit einem anderen Android-Handy ebenfalls, also ist jetzt nicht nur mein Gerät.

Das f√§llt mir so spontan an direkten Fehlern ein. Ein paar Usability-√Ąnderungen w√§ren auch noch nett. Zum Beispiel mehrere Pok√©mon markieren und transferieren (oder entwickeln ), Movesets im Arena-Auswahlbildschirm angucken k√∂nnen, Grafikeinstellungen (ich h√§tt's oft gerne etwas pixeliger / kantiger, daf√ľr fl√ľssiger und akkuschonender), mehr Candy f√ľr das Transferieren seltener / starker / entwickelter Pok√©mon und dass Stops verdammt noch mal bei jeder Geschwindigkeit wieder funktionieren. Ich hasse diese Bevormundung. Einerseits muss ich best√§tigen, dass ich Beifahrer bin, andererseits ist die App selbst nach der Best√§tigung nutzlos, weil nichts spawnt.
    Seit kurzem bekommt man auch keine EXP mehr, wenn man mit vollem Rucksack Stops einsammeln will. Fr√ľher kam da die Meldung dass das Inventar voll ist, aber man wurde trotzdem mit 50 EXP belohnt. Heute gibt's √ľberhaupt nix mehr, au√üer der Meldung.
    Find's auch d√§mlich, dass wilde Pok√©mon angreifen k√∂nnen, nachdem ich den Ball bereits geworfen hab. Das ist wieder pures Gl√ľck, kein Skill.

Community Officer
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    - man tippt beim Fahren auf ein Pok√©mon, das erschienen ist und w√§hrend die Kamera ranzoomt, bewegt man sich aus dem Spawn-Radius und das Pok√©mon verschwindet. Jetzt sind alle Men√ľ-Overlays verschwunden, weil der Kampf schon halb geladen wurde, aber man l√§uft trotzdem √ľber die Weltkarte und kann nichts mehr anklicken. Mit etwas Gl√ľck kommt irgendwann eine Fehlermeldung und es geht weiter, ansonsten Neustart.
    Ja, das kommt wenn man schon zu weit ist beim Klicken aber das Pokémon nicht despawnt ist wegen Lag (visuelle Aktualisierung des Screens).
    - beim Betreten einer Arena zum kämpfen bleibt das Spiel einfach hängen. Die Arena-Bestandteile drehen sich munter weiter, aber es erscheinen keine Pokémon. Nur durch Neustart lösbar
    Wahrscheinlich hat dich dein GPS aus der Reichweite geglitcht.
    - w√§hrend eines Egg-Runs; man will sein x-tes Pidgey entwickeln, aber beim Klick auf den Button friert das Men√ľ ein und nichts l√§sst sich mehr antippen. Manchmal geht das nach einer Weile wieder weg, manchmal muss man neustarten. Ist nat√ľrlich besonders "erfreulich", weil man gerade m√∂glichst viel entwickeln will in ner halben Stunde...
    - zu scheinbar v√∂llig zuf√§lligen Zeiten erscheinen bei angeklickten Pok√©stops nur noch ein wei√ües Namensschild und ein wei√üer Kreis, einsammeln l√§sst sich nichts. Angeklickte wilde Pok√©mon l√∂sen sich einfach auf, w√§hrend links oben das Lade-Symbol die ganze Zeit dreht. Irgendwann kommt die Meldung "Unable to connect to server" oder "Failed to log in". Mit etwas Gl√ľck reicht ein Neustart der App, wenn man Pech hat, kommt dann die Meldung bereits beim Login-Bildschirm.
    - Eier schl√ľpfen ohne Meldung. Man denkt "Bald m√ľsste es soweit sein", aber nichts passiert. Irgendwann stellt man fest, dass es l√§ngst geschl√ľpft ist und man schon wieder ein neues h√§tte br√ľten k√∂nnen. Und das liegt nicht dran, dass ich die Schl√ľpfsequenz mit nem Zweifinger-Klick √ľbersprungen h√§tte.
    Kenne ich nicht.
    - der Shop lässt sich manchmal (sehr selten) nicht öffnen. Klicks werden einfach ignoriert bis es plötzlich wieder läuft
    Hab ich glaub ich so zweimal gehabt. Dauert vielleicht f√ľnf Sekunden max? Wahrscheinlich wegen schlechter Internetverbindung.
    - Curveballs werden nicht als solche gezählt, obwohl der Ball klar am glitzern war vor dem Wurf
    Kann sein, achte nicht zu sehr auf die Meldungen.
    - während Arenakämpfen werden Spezialattacken oft nicht angezeigt, also der Effekt fehlt. Oft wird man z.B. auch von Hydropumpe getroffen und danach kommt erst die "___ used Hydro Pump"-Meldung, na danke!
    Ja, das ist nervig, und h√§ufig. <_> Wahrscheinlich Server Lag. ABER die Pok√©mon sollten trotzdem die "tells" ausf√ľhren, also kann man trotzdem rechtzeitig ausweichen.
    - w√§hrend Arenak√§mpfen wird man manchmal besiegt, aber das Pok√©mon taucht dennoch sofort wieder auf, ist unsichtbar, aber greift weiter an (die blaue Leiste f√ľllt sich allerdings nicht mehr)
    Kommt wenn man eigentlich rechtzeitig ausweicht, aber wegen Server Lag denkt das Spiel zuerst dass die Attacke dich"trifft" und KOt, aber dann korrigiert sich der Lag. Dann taucht das Pokémon aber visuell nicht nochmal auf.
    Das f√§llt mir so spontan an direkten Fehlern ein. Ein paar Usability-√Ąnderungen w√§ren auch noch nett. Zum Beispiel mehrere Pok√©mon markieren und transferieren (oder entwickeln ), Movesets im Arena-Auswahlbildschirm angucken k√∂nnen, mehr Candy f√ľr das Transferieren seltener / starker / entwickelter Pok√©mon und dass Stops verdammt noch mal bei jeder Geschwindigkeit wieder funktionieren. Ich hasse diese Bevormundung. Einerseits muss ich best√§tigen, dass ich Beifahrer bin, andererseits ist die App selbst nach der Best√§tigung nutzlos, weil nichts spawnt.
    Seit kurzem bekommt man auch keine EXP mehr, wenn man mit vollem Rucksack Stops einsammeln will. Fr√ľher kam da die Meldung dass das Inventar voll ist, aber man wurde trotzdem mit 50 EXP belohnt. Heute gibt's √ľberhaupt nix mehr, au√üer der Meldung.
    Find's auch d√§mlich, dass wilde Pok√©mon angreifen k√∂nnen, nachdem ich den Ball bereits geworfen hab. Das ist wieder pures Gl√ľck, kein Skill.
    Zum meisten: voll! Aber beim vollen Inventar muss man halt nur was wegwerfen, dann kann man sogar sofort drehen. Ich werfe halt andauernd Pokébälle, Beleber und alle Tränke ausser die ein-zwei besten weg.

Ich dachte du meinst, dass dein Spiel einfach abst√ľrzt/h√§ngen bleibt, weil das habe ich nicht [mehr - war aber instabil f√ľr ca. zwei Wochen wie gesagt].
    Geändert von Gelbes-Rayquaza (06.12.2016 um 18:51 Uhr)

Community Officer
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt wenn man schon zu weit ist beim Klicken aber das Pokémon nicht despawnt ist wegen lag (visuelle Aktualisierung des Screens).

Wahrscheinlich hat dich dein GPS aus der Reichweite geglitcht.

Kenne ich nicht.
    Edit: Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass das mit den Eier schl√ľpfen ein Bug nach einem Update war, und Niantic hat es schon behoben. Glaube aber nicht, dass ich das je gehabt habe.
    Hab ich glaub ich so zweimal gehabt. Ist aber ziemlich egal. xD
    Kann sein, achte nicht zu sehr auf die Meldungen.
    Ja, das ist nervig. <_> Wahrscheinlich Server Lag.
    Kommt wenn man eigentlich rechtzeitig ausweicht, aber wegen Server Lag denkt das Spiel zuerst dass die Attacke dich"trifft" und KOt, aber dann korrigiert sich der Lag. Dann taucht das Pokémon aber visuell nicht nochmal auf.

Das f√§llt mir so spontan an direkten Fehlern ein. Ein paar Usability-√Ąnderungen w√§ren auch noch nett. Zum Beispiel mehrere Pok√©mon markieren und transferieren (oder entwickeln ), Movesets im Arena-Auswahlbildschirm angucken k√∂nnen, mehr Candy f√ľr das Transferieren seltener / starker / entwickelter Pok√©mon und dass Stops verdammt noch mal bei jeder Geschwindigkeit wieder funktionieren. Ich hasse diese Bevormundung. Einerseits muss ich best√§tigen, dass ich Beifahrer bin, andererseits ist die App selbst nach der Best√§tigung nutzlos, weil nichts spawnt.
    Zum meisten: voll! Aber beim vollen Inventar muss man halt nur was wegwerfen, dann kann man sogar sofort drehen. Ich werfe halt andauernd Pokébälle, Beleber und alle Tränke ausser die ein-zwei besten weg.

Erfahrener Benutzer
    F√ľr diejenigen, die es interessiert:

Pokemon Go soll diese Woche 80 neue Pokemon der Gold/Silver Edition bekommen. D√ľrfte also nicht mehr lange dauern, bis die 2te Generation vollst√§ndig ist.

Neuer Benutzer
    Ich spiele immer noch fast täglich Pokémon GO und konnte durch das aktuelle Event vorhin mein Rihorn endlich zu einem Rizeros entwickeln.

√Ąhnliche Themen

1. Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!
    Von DonkeyKonga im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:11
  2. Pokemon Geheimnisse
    Von GAPiccolo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:52
  3. G/S & FR/BG Pokemon in freier Wildbahn bei R/S??
    Von triffy im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 15:10
  4. Pokemon Colloseum kaufen?
    Von KaiGo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:22
  5. pokemon emerald
    Von atomqualle im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 23:58

Lesezeichen