Seite 3 von 4 1234
16Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Falls es bei mir je dazu kommt und ich mich weit vor der 40 über mein Alter beklage, dann erlöst mich bitte von dem Elend.
    Ja, das Gefühl kenne ich. Auf die Erlösung warte ich täglich.


    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    bin halt ein enorm reifer und intelligenter mensch :>

    Nein, wer diese komischen Schnabel-Smileys da macht, kann nicht reif sein.


    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wenn Mitzwanziger sich schon als "alt" ansehen, was soll ich dann als Mitdreisiger erst sagen?
    Würde sagen, du bist über den Berg, was diese von mir angesprochene Krise betrifft.
    Holt ihn euch, Jungs!


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.876
    Blog-Einträge
    5
    Verbraucherschutz mahnt Entwickler "Niantic" ab

    Zitat Zitat von playm.de
    Schon wenige Stunden nach dem offiziellen Release des Mobile-Titels "Pokémon GO" warnten Verbraucherschützer davor, dass die Entwickler von Niantic möglicherweise etwas zu freizügig mit den Daten der Spieler umgehen.


    In der Zwischenzeit schaltete sich auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen ein und gab bekannt, dass "Pokémon GO" beziehungsweise die Entwickler von Niantic aufgrund der kritischen Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen abgemahnt wurden. Im schlimmsten Fall steht dem Studio nun eine Klage ins Haus. Doch der Reihe nach.

    Niantic muss nachbessern

    Insgesamt wurden 15 Klauseln der "Pokémon GO"-Nutzungsbedingungen kritisiert. Unter anderem geht es darum, dass das anonyme Spielen quasi nicht möglich ist, da die Anmeldung mittels eines Google-Kontos oder eines „Pokémon-Trainer“-Profils von statten geht. Darüber hinaus ist den Verbraucherschützern auch die Tatsache, dass die Standortdaten zwingend freigegeben werden müssen, ein Dorn im Auge.


    Ein weiterer kritischer Punkt: Laut den Nutzungsbestimmungen kann Niantic zu jeder Zeit Vertragsdetails ändern oder Teile des Service einstellen. Und dann wäre da ja auch noch die Tatsache, dass private Daten Dritter nach Ermessen der Entwickler weitergegeben werden können.


    Der Bundesverband der Verbraucherzentralen räumt Niantic bis zum 9. August Zeit ein, um eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen und entsprechend nachzubessern. Ansonsten stehe dem Studio im schlimmsten Fall eine Klage ins Haus. Niantic selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.


  3. #43
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.700
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Nein, wer diese komischen Schnabel-Smileys da macht, kann nicht reif sein.
    Wollte sowas ähnliches antworten. Noch nie jemanden gesehen, der über 25 Jahre alt ist und diesen behinderten Smiley macht. Man könnte sagen, "xD" bleibt bis zur Volljährigkeit und ":>" bis man 21 ist oder so.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.134
    Nein, nein. Dieses "xD" ist noch immer sehr verbreitet, auch im Erwachsenenalter - biologisch gesehen. Ich kenne Leute, die das nach jedem zweiten Satz schreiben. Hat mittlerweile dort die klassische Interpunktion ersetzt.

    Und auch immer wieder sehr beliebt ist dieser hier: "^^".

    Alles in allem hab ich diese Symbolik vielleicht dreimal in meinem Leben benutzt, wenn überhaupt. Vielleicht auch noch nie. Schrecklich.
    Holt ihn euch, Jungs!


  5. #45
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.876
    Blog-Einträge
    5
    am schlimmsten finde ich ja Leute die statt zu lachen (oder zu schmunzeln) im "echten Leben" diese Smileys/Kürzel nutzen

    "IxDe, der Witz war gut, voll lol"
    ja solche Zeitgenossen gibt es, sogar Erwachsene, denen würde ich am liebsten ne Nackenschelle geben für den Scheiß
    Skeletulor64 und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.


  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.041
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Würde sagen, du bist über den Berg, was diese von mir angesprochene Krise betrifft.
    Da habt ihr aber mal wieder ein schönes Thema..

    Bin ich auch über den Berg..? oder stehe ich schon wieder vor einem neuen...?

    Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Da habt ihr aber mal wieder ein schönes Thema..

    Bin ich auch über den Berg..? oder stehe ich schon wieder vor einem neuen...?
    Über sieben Brücken Berge musst du gehn...


    Da haben wir's. So toll kann Pokémon GO gar nicht sein, sonst würd's hier mal wieder um das Spiel gehen.
    Holt ihn euch, Jungs!


  8. #48
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.876
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Über sieben Brücken Berge musst du gehn...
    ... mit sieben Zwergen danach essen gehn.

    Spoiler:
    sorry


  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.134
    Gut zu wissen, dass auch ein Mod mit mir zusammen am Thema vorbeisenst. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  10. #50
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.700
    Blog-Einträge
    3
    Back2topic

    Jo war Level 9.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.041
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Da haben wir's. So toll kann Pokémon GO gar nicht sein, sonst würd's hier mal wieder um das Spiel gehen.
    Nur keine Panik - wenn ich noch in diese Spur mit eintreten würde, käme ich bestimmt nicht dazu, Pokemon zu fangen, mich würden sie mit der "Zwangsjacke" einfangen....

    Also, mich interessiert das Spiel mal nicht, jeden sch.....kann ich ja nun mal nicht mitmachen.
    Geändert von Foxioldi (21.07.2016 um 19:37 Uhr)

    Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)


  12. #52
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.700
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Nur keine Panik - wenn ich noch in diese Spur mit eintreten würde, käme ich bestimmt nicht dazu, Pokemons zu fangen, mich würden sie mit der "Zwangsjacke" einfangen....
    Puh, das hat fast schon eine Sperre verdient. Foxioldi, das geht mal gar nicht.. denn die Mehrzahl von "Pokémon" ist "Pokémon" (= Pocket Monster). Nicht "Pokémons".

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.041
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Puh, das hat fast schon eine Sperre verdient. Foxioldi, das geht mal gar nicht.. denn die Mehrzahl von "Pokémon" ist "Pokémon" (= Pocket Monster). Nicht "Pokémons".
    Wo habe ich Pokemons geschrieben - ich sehe nichts....

    Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)


  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Luigario
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Puh, das hat fast schon eine Sperre verdient. Foxioldi, das geht mal gar nicht.. denn die Mehrzahl von "Pokémon" ist "Pokémon" (= Pocket Monster). Nicht "Pokémons".
    Eine Sperre finde ich da echt noch zu mild. Lang leben die Mistgabeln und Fackeln, alternativ reichen aber auch Backsteine!
    Grüße gehen raus an alle VGZ-Mitglieder. Ihr seid die Besten!

  15. #55
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.876
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luigario Beitrag anzeigen
    Lang leben die Mistgabeln und Fackeln
    oder die VGZtschen Mistfackeln™ (na wer kennt sie noch?)

    Spoiler:

    © 2009 by LOX-TT


  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Farore
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    195
    Also zum einen jo, so Leute ignoriere ich sowieso, gehören eh zu dieser Gruppe, die sich jedes Wochenende in die Besinnungslosigkeit saufen, konnte ich nie was mit anfangen

    @LOX-TT Das mit dem Datenschutz hab ich schon gehört, gut dass ich mein Google-Konto nur als Spam-Emailadresse und für YouTube benutze, bei Googlesuchen melde ich mich bewusst vorher ab Aber nachbessern müssen sie da auf jeden Fall, wie auch bei dem Spiel selbst.. Achso und ich tendiere aktuell auch zu Mond, aber ich entscheide das immer erst, wenn ich weiß, welche Editionsspezifischen Pokemon es gibt

    @Kraxe wie cool dass es sowas bei euch an der Uni gibt, wünschte das gäbe es bei uns auch Und das mit den Frauen im Gamingbereich stimmt, es gibt inzwischen aber immer mehr Frauen die zocken (auch wenn ich glaube prozentual sind es noch mehr Männer). Ich denke, würde es in der Gesellschaft nicht so als ein "Männerding" gelten, dann würden sich vielleicht auch mehr Frauen darauf einlassen. Aber das ist reine Spekulation

    und zu Pokemon Go: Ich bin Level 7, hatte aufgrund der Klausurenphase noch nicht soviel Zeit zu spielen und lebe in einem kleinen Städtchen im Grünen, wo irgendwie deutlich seltener Pokemon auftreten, vor allem wenn man aufs Feld geht was irgendwie sinnlos ist, weil wie ich gehört habe sind in den Städten die Pokemon vor allem in den Parks? naja whatever, Tatsache ist, jetzt ist es noch cool, aber wenn die nicht anfangen, Tausch und (bessere) Kampfmöglichkeiten dazu zu packen, dann verliert das Spiel wahrscheinlich relativ schnell an Spielwert...
    NOCA 2010: Rookie Of The Year


  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    649
    Ich verstehe generell nicht warum das Spiel so dermaßen gut ankommt. Klar hat es bei vielen einen Nostalgiefaktor. Aber ich sehe in München Leute spielen die so alt sind wie mein Vater. Wenn man nicht mit Pokemon aufgewachsen ist verstehe ich nicht was man an dem Spiel findet. Generell kann man eig kaum was machen. Die Möglichkeiten sind so dermaßen beschränkt. Wenn ich mir überlege wie unfassbar geil das Spiel wäre, wenn man gegen die gefundenen Pokemon kämpfen und so leveln, und alle anderen Spieler jederzeit herausfordern und gegen sie kämpfen könnte. Aber das wäre dann sicherlich zu komplex für die meisten und deshalb bei weitem nicht so erfolgreich.

  18. #58
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.876
    Blog-Einträge
    5
    Es können keine Pokéstop-Standorte mehr erbeten werden

    Zitat Zitat von playm.de
    Auf der offiziellen Webseite des Mobile-Hits "Pokémon GO" boten die Entwickler seit dem Launch des Titels ein Kontaktformular an, über das die Interessenten lokale Vorschläge für geeignete PokéStops oder eine Arena einreichen konnten. In ländlichen Gegenden und kleineren Städten ist die Verfügbarkeit nicht immer flächendeckend gewährleistet. Vor allem dann, wenn Sehenswürdigkeiten eher die Ausnahme sind. Bei überzeugenden Vorschlägen wollte Niantic für eine entsprechende Aufnahme sorgen.


    Allerdings wurde die Webseite inzwischen überarbeitet und das entsprechende Formular steht nicht mehr zur Verfügung. Nähere Gründe wurden nicht mitgeliefert, allerdings dürfte die riesige Spielerzahl und der in vielen Ländern dieser Welt erfolgte Launch von "Pokémon GO" für eine enorme Datenmenge gesorgt haben, die möglicherweise kaum noch auswertbar ist. Fortan müssen die Spieler darauf hoffen, dass die Entwickler die favorisierten Locations von sich aus als interessant einstufen.

    Im Gegenzug kam allerdings ein anderes Formular hinzu. Fortan könnt ihr auf der offiziellen Seite beantragen, dass ein PokéStop entfernt wird. Wie die vergangenen Wochen zeigten, versammelten sich die Menschenmassen auch an Orten, an denen ein solcher Ansturm unangebracht ist.


  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Farore
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Beiträge
    195
    Haha die sind halt absolut überfordert mit allem xD aber ein paar neue Pokestops wären schon sinnvoll.... in unserem Nachbarort gibt es einfach gar keinen
    NOCA 2010: Rookie Of The Year


  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.404
    Zitat Zitat von Farore Beitrag anzeigen
    Haha die sind halt absolut überfordert mit allem xD aber ein paar neue Pokestops wären schon sinnvoll.... in unserem Nachbarort gibt es einfach gar keinen
    jop, bei uns im umkreis genauso. in meinem wohnort sind wir mit den arenen und pokestops ganz gut bei weg gekommen. haben 4 arenen und so ca 35 pokestops würde ich schätzen, einen ort weiter sieht es ganz anders aus.. die haben 1 arena und die ist, warum auch immer, auf einem privat grundstück und da pilgern nun alle hin, um in der arena zu kämpfen. zumindest im umkreis von 20km, ist in meinem wohnort wohl am meisten los.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!
    Von DonkeyKonga im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:11
  2. Pokemon Geheimnisse
    Von GAPiccolo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:52
  3. G/S & FR/BG Pokemon in freier Wildbahn bei R/S??
    Von triffy im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 15:10
  4. Pokemon Colloseum kaufen?
    Von KaiGo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:22
  5. pokemon emerald
    Von atomqualle im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 23:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •